Veneers

Veneers - Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. - Zahnarzt Kitzbühel 6370

Hauchdünne Keramikschalen für ein strahlend schönes Lächeln

Wie Kronen zählen Veneers zum festsitzenden Zahnersatz. Es handelt sich um hauchdünne Keramikschalen, die vom Zahnarzt mit Hilfe einer speziellen Adhäsivtechnik auf der Oberfläche der Zähne befestigt werden und die es ermöglichen, gleich mehrere Korrekturen an einem Zahn/mehreren Zähnen durchzuführen, darunter: Korrektur von abgebrochenen Zähnen im Frontbereich, Korrektur von leichten Fehlstellungen und Fehlformen (z. B. zu kurze oder zu kleine Zähne), Korrektur von oberflächlichen Defekten, stärkeren Verfärbungen, weniger passender Zahnfarbe und/oder Abnutzungserscheinungen.

Für die Versorgung mit einem Veneer muss der Zahnarzt den jeweiligen Zahn zuvor entsprechend präparieren, im Gegensatz zu Kronen muss für die Behandlung allerdings nur sehr wenig an natürlicher Zahnsubstanz abgetragen werden. In Bezug auf die Farbe, Lichtdurchlässigkeit, Form und andere wichtige Details lassen sich die Keramikschalen optimal an die jeweiligen Voraussetzungen des Patienten anpassen, sodass sie nach dem Anbringen und nach Abschluss der Behandlung nicht als solche erkennbar sind.

Veneers sind ein wertvolles Instrument im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde und kommen bei uns bereits seit vielen Jahren erfolgreich zum Einsatz, um unseren Patienten zu einem harmonischen Lächeln zu verhelfen. Bei Fragen zu Veneers und unseren anderen Leistungen im Bereich "ästhetische Zahnmedizin" bin ich gemeinsam mit Team der Ordination gerne persönlich für Sie da.