Fachlich kompetent, aber null Verständnis für Patienten

Die zwei Zahnärztinnen (Mutter und Tochter) sind fachlich sehr kompetent und erklären auch während der Behandlung großteils was gemacht wird.
Allerdings habe ich in der Arztpraxis ständig das Gefühl unerwünscht zu sein und schnell abgewimmelt zu werden.
Wäre heute nach der Arbeit dort gewesen (Öffnungszeiten laut Homepage bis 20:00), weil ich nach einer unglücklich verlaufenen Zahnextraktion die Wunde noch einmal kontrollieren lassen wollte (wirklich nur kurz drüber schauen ob alles passt und sie gut verheilt)
An der Tür wurde ich schon mehr oder weniger unfreundlich empfangen, weil das Team scheinbar schon Feierabend machen wollte (um 17:50). Nach meiner Bitte, ob sich die Zahnärztin die Wunde nur ganz kurz anschauen kann wurde ich heimgeschickt, weil es "schon viel zu spät ist heute" und ich solle morgen Früh wieder kommen (da muss ich aber arbeiten!)
Sollte die Praxis wirklich schon um 18:00 zusperren, sollten die Öffnungszeiten auf der Homepage und auch hier unbedingt aktuell gehalten werden, damit man nicht umsonst hinfährt (hab ja nix besseres zu tun!!!)
Und persönliches Verständnis der Patienten und vor allem Einfühlungsvermögen des gesamten Teams wären auch nicht schlecht!

ANGSTPATIENTIN die nicht mehr Blut schwitzt am Stuhl

Ich war durch kindheitliche traumatische Erlebnisse beim Zahnarzt zu einer extremen Angstpatientin geworden die deswegen auch viele Jahre nicht mehr zum Zahnarzt ging. Eine Freundin meldete mich einfach bei Dr.Schnötzinger an. Seitdem gehe ich regelmäßig im Halbjahrestakt zur Kontrolle und Mundhygiene. Ich kann zwar nicht sagen, daß ich ohne Angst bin, aber mein Vertrauen daß Frau Dr. Schnötzinger bei Schmerzen diese sofort lindert ist sehr groß. Ich bin froh und hatte Glück sie gefunden zu haben. Und durch ihre nette Tochter ist auch meine zahnärztliche Altersversorgung gottseidank gesichert! Vielen Dank auch auf diesem Wege.

Perfekt für Angstpatienten

Ich war heute zum 3. Mal bei Frau dr. Schnötzinger und bin wieder begeistert. Durch ein negatives Erlebnis in meiner Kindheit hatte ich eigentlich panische Angst vorm Zahnarzt und ich habe mich die letzten 10 Jahre vor einem zahnarztbesuch gedrückt. jedoch hat die Frau Doktor durch Ihre liebe einfühlsame Art mir meine Angst genommen. jeder Schritt wird mir genau erklärt und ich fühle mich hervorragend aufgehoben.

so "lala"

Ich möchte der Ärztin ihre fachlichen Fähigkeiten nicht absprechen, aber da es null Erklärung zum Ablauf oder zur weiteren Behandlung gibt, hatte ich schnell das Gefühl nicht sehr gut aufgehoben zu sein.
Ich war wegen einer leichten Zahnfehlstellung bei ihr und sie hat mir zu einer Zahnspange geraten.
Ein anderer Zahnarzt meinte jedoch beim Einholen der zweiten Meinung, dass ich keine Zahnspange brauchen würde, sondern, dass ich lediglich eine "Knirscherschiene" zum Schutz meiner Zähne tragen soll.

Zahnschmerzen zwischen den Feiertagen

Trotzdem die Frau Doktor nicht die Vertretung meines Zahnarztes ist, konnte ich trotzdem am 05.01.16 in die Praxis kommen. Ich stellte mich schon auf eine lange Wartezeit ein, doch ich kam binnen kürzester Zeit dran. Meinem Problem widmete sich die Fr. Doktor kompetent. Ich bin ein sogenannter "Angstpatient" trotzdem fühlte ich mich gut aufgehoben. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen!

Ideal für kinder

Ich war mit meinem Sohn bei Frau Dr Schnötzinger. Die Frau Dr und das gesamte Team sind sehr freundlich, bemüht und können sehr gut mit Kindern. Seit dem wir zu Frau Dr Schnötzinger gewechselt haben, geht mein Sohn gern zum Zahnarzt.

Sehr empfehlenswert!

Geringe Wartezeit, Freundliche Atmosphäre, moderne Ordination, sehr einfühlsame Fr. Doktor, die sich Zeit nimmt und schmerzfrei behandelt. Abendtermine bis 20h möglich (für Berufstätige ein Segen!)

Wurzelbehandlung mit Laser

Ich habe auf Empfehlung eines Kollegen zu Frau Dr. Schnötzinger gewechselt. Sie hat an einem Backenzahn eine Wurzelbehandlung mit Laser durchgeführt. Durch die Behandlung konnte sie mir den Zahn retten, den ein anderer Zahnarzt schon ziehen wollte. Einfach top!!!

Sehr empfehlenswert

Absolut empfehlenswert. Sehr kompetente Ärztin, und sehr freundliche Assistentinnnen. Die Spritze spürt man kaum. Ich war auch zur Mundhygiene dort und sehr zufrieden.

Organisation und Kommunikation

Wartezeit mit Termin oder als akuter Schmerzpatient bis zu 2 Stunden
Ärztinnen zuckersüß aber null Kommunikation zum Ablauf der Behandlung
Assistentinnen wirken gelangweilt, flüstern untereinander, können keine Informationen geben