Kagraner Platz 1/5. Stock,

Leistungen von Zahnarzt Dr. Waldemar Festenburg, MSc, PhD
Praxis Dr. Waldemar Festenburg, MSc, PhD / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. Waldemar Festenburg, MSc, PhD
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. Waldemar Festenburg, MSc, PhD
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnarzt Dr. Festenburg, MSc, PhD Waldemar in 1220 Wien
zu Zahnarzt Dr. Waldemar Festenburg, MSc, PhD in 1220 Wien

Die Besten der Besten

26.05.2017: Herr Dr. Festenburg und sein Team sind mehr als kompetent, sehr professionell und alle haben ihr Herz am rechten Fleck. Ich hatte natürlich auch Angst vor meiner grossen Behandlung, jedoch völlig unbegründet !!!! Ich kann Dr. Festenburg mit grosser Freude weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle geleistete Arbeit an das ganze Team !!!

Rund um bestens betreut

27.02.2017: Hohes Einfühlungsvermögen und professionell/ kompetent! Ich kann nur positiv vom gesamten Team sprechen. Auch im Bereich Mundhygiene top Arbeit. Ich fühle mich in besten Händen und bleibe dieser Praxis aus diesem Grund treu. Ich habe auch von vielen Patienten nur gute Erfahrungen berichtet bekommen.

Meine Zahngeschichte..gg

07.02.2017: Hallo Ihr Zweifler, wie ich einer bin.. Meine Story klingt echt wie ein Abenteuer.. ist aber in Donaustadt bei Dr.MSc PhD Festenburg so passiert: Ohne Scheiss!! Ich habe gerade eine Phase in meinem Leben, wo ich wenig finanzielle Mittel zur Verfügung habe! Dr. Festenburg konnte mir das alles nicht abnehmen... die Schmerzen, die ich habe, um endlich wieder jugendlich frisch lächeln zu können. Er war aber der erste Artz, der mir gezeigt hat, dass man auch mit geringen Mitteln zu einem schönen Lächeln kommen kann! Er hat mir sogar 2 Kronen umsonst gemach! Seine Aussage dazu( sein Blick unglaublich.. hehe) "Es ist ihm mein Schicksaal nicht egel, und er kann es von der Steuer absetzen.GRINS Und ich will ihn jetzt nicht als Spender bezeichnen, sondern als sehr einfühlsam!! Ein Doktor mit einem Herz auf der richtigen Stelle schlagend!!! Und bei diesen Wurzelbehandlungen war ich echt bösartig gereizt! OMG. Er sorgte dafür, dass ich wie eine Prinzessin behandelt werde! Ich ziehe meinen Hut vor Promi-Zahnarzt Dr. Festenburg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg Angi
Angelika Hornik

Unzumutbar dieser Arzt

28.12.2016: Ich hatte starke Zahnschmerzen (über Weihnachten), und wollte einen Zahnarzt aufsuchen, da diese Praxis in der Nähe war rief ich an und es wurde mir gesagt ich darf vorbei kommen muss aber mit Wartezeit rechnen, kein Problem damit. Als ich dort ankam wurde ein Röntgen gemacht und die Warterei begann. Nach 3 Stunden durfte ich mich in den Behandlungsraum setzen. Plötzlich hörte ich eine Schreierei am Gang ich dachte mir wer ist den das? Es war Dr. Festenburg, es dürfte einer seiner Helferlinge einen Fehler begangen haben, der ihm zur Weisglut brachte.(schon mal unhöflich weil vor den Patienten bzw am Gang muss man das nicht kund tun). Dann kamen besagter Arzt mit 4-5 HelferInnen zu mir in den Behandlungsraum.. Die ersten Worte von ihm zu seinen Leuten war, gibt mir ein Red Bull zum anderen Kaugummi ..... Er ging überhaupt nicht auf mich ein, und zeigte den Damen und Herren meine Zähne, auf meine Info mir ist ein Zahn abgebrochen und ich habe Schmerzen, sagte er zu mir - "Dann müssen Sie sich einen Termin ausmachen". HALLO? Da hat man Schmerzen freut sich das man zu einen Arzt kann und dann sowas?. Ich müsste Lugner heissen dann wäre er auch wahrscheinlich freundlicher.

Spitzen Team!! Kann ich nur weiter empfehlen:)))

29.11.2016: Ich habe am Freitag angerufen und für Montag einen Ternin bekommen, ich war positiv überrascht! Als ich gestern in die Ordination von Dr.Festenburg kam war mein erster Gedanke Wow. Eine sehr schöne, moderne Ordination!!!! Ich wurde freundlich empfangen und bekam nach kurzer Wartezeit ein Röntgen und eine 3D Aufnahme(3D kannte ich vorher nicht). Als ich nach ca. 1 Stunde dran gekommen bin (was absolut in Ordnung war, überall wartet man eine gute Stunde) kam eine sehr nette und humorvolle Assistentin und bat mich ihr zu folgen, zunächst kümmerte sich die Assistentin um meine ersten fragen die sie mir toll beantworten konnte, dann kam schon der Dr.Festenburg dazu, ein sehr lieber Arzt der mich ausführlich über meine Zahnsituation aufgeklärt hat, Dr. Festenburg sah im 3D Dinge die mir ein anderer Zahnarzt vor 3 Monaten nicht gesagt hat!!!!Eiterherd an der Wurzelspitze! Ich habe noch für diese Woche einen weiteren Ternin bekommen, ich kann nur sagen das ich mich sehr gut aufgehoben fühle und ich aufjeden Fall Patientin bei Dr.Festenburg bleibe!! Vielen lieben Dank an das gesamte Team,euch muss Mann echt loben! Danke Dr.Festenburg und auf bald. LG Inge L.

Ich war nicht zufrieden mit der Behandlung

22.11.2016: Aufgrund eines Notfalls, 2 abgebrochenen Zähnen, ging ich auf Empfehlung zum Herrn Dr. Festenburg. Ich brauchte glücklicherweise keinen Termin und kam nach 45 Min Warten dran. Zuerst wurde ich nicht von ihm selbst behandelt. Doch als man feststellte, dass mein Fall etwas komplizierter ist, wurde er gerufen. Man sagte mir allerdings, dass aufgrund meiner Schürfwunden keine sofortige Behandlung möglich wäre und schickte mich mit offenen Zähnen wieder nach Hause, mit einem Termin 1 1/2 Wochen später. Dementsprechend unzufrieden war ich mit der Behandlung, da nicht mal das Notwendigste getan wurde, um die Zähne zu versiegeln sodass keine Bakterien hineinkommen und ein Absterben der Zähne vermieden wird.

Beratung

12.07.2016: Ich war am Montag bei Dr. Festenburg in seiner Praxis. Die Ordination ist sehr liebevoll gestaltet und ein Fernseher im Wartezimmer verkürzt einem die Wartezeit. Ich habe seit geraumer Zeit Schmerzen im linken Unterkiefer, kein Zahnarzt bei dem ich bisher war konnte die Ursache finden. Doch Dr. Festenburg hat ein 3 D Bild von mir machen lassen und man hat eine Überfüllung und einen kleinen Eiterherd erkennen können. Am Donnerstag ist der OPTermin angesetzt und ich freue mich schon fast darauf! Endlich habe ich einen Zahnarzt gefunden der meine Probleme ernst genommen hat und mir auch rasche Hilfe zugesagt hat! Danke!

Sensationell

20.05.2016: Ich hatte wirklich panik vor meiner zahnbehandlung. Mir wurde versichert das meine angst unbegründet ist und der herr doktor mich schmerzfrei behandeln wird. Natürlich glaubte ich kein wort aber es war wirklich so. Ich bin wirklich froh das ich bei waldemar festenburg und mit seinen team in Behandlung zu sein. Sehr schöne praxis , sehr fesche assistentinen und das alles noch ohne Schmerzen. Was will man mehr??
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 03.05.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

06.04.2016: Lieber Dr. Festenburg! Ich möchte mich für Ihre grossartige Arbeit und Ihre tolle Leistung bedanken. So gut und professionell wie bei Ihnen habe ich mich bei einem Zahnarzt noch nie aufgehoben gefühlt. Ihr ganzes Team ist total freundlich und auch sehr bemüht alles perfekt zu machen, ich bin sehr begeistert!! Endlich habe Ich eine Ordination gefunden wo alles unter einem Dach gemacht wird, keine auswärts Technikertermine mehr, einfach alles unkompliziert und perfekt! Ich werde Sie auf jeden Fall an Familie und Freunde weiter empfehlen! Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Termin bei euch! :)) Freundliche Grüße Karin S.

Absolut Empfehlenswert.

02.03.2016: Aufgrund der Lage und des Winkels zum Nachbarzahn mussten mir (Im Rahmen von 2 Terminen) die Weisheitszähne entfernt werden, um spätere Komplikationen zu vermeiden. Ich wurde bestmöglich über die OP aufgeklärt und war somit von anfang an zuversichtlich über den positiven Ausgang. Die OP selber wurde von Dr. Festenburg durchgeführt. Höchste Professionalität, absolut komplikationsloser Verlauf und zudem komplett Schmerzfrei. Noch dazu ein äußerst freundliches Team. In Zukunft kommt für mich nur noch diese Praxis in Frage.

ABSOLUT Empfehlenswert!!!!

24.02.2016: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!! Es ist mir sehr wichtig auch hier meine absolut gute Erfahrung in der Ordination von Herrn Dr. Festenburg und seinem Team kundzutun. Da auch ich eine ANGSTPATIENTIN bin und wirklich sehr sehr lange warte bis ich zum Zahnarzt gehe, ging ich dann doch endlich, auf Empfehlung, in die Praxis von Herrn Dr. Festenburg. Und ich kann wirklich nur sagen, eine bessere Entscheidung konnte ich nicht treffen!! Erstens wurde ich absolut gewissenhaft beraten und informiert. Mein behandelnder Arzt Herr Dr. Festenburg nahm sich wirklich Zeit für mich! Ich hatte nicht wie zuvor bei anderen Zahnärzte das Gefühl, dass man mir nur schnell ein Implantat aufschwatzen will, ohne auf mich (also den Patienten) individuell einzugehen. Und zweitens wurde ich vor und während der Operation sehr gut aufgefangen und ich bin wirklich ein schwerer Fall als Angstpatientin. Das behandelnde Team war wirklich verständnisvoll und geduldig. Ich kann es zwar selbst nicht glauben, ABER ich musste sogar während der Operation schmunzeln (soweit es eben ging mit all den Geräten im Mund). Es wurde wirklich versucht mir jegliche Angst zu nehmen. Ich habe mich in den Händen von Herrn Dr.Festenburg

TOP ZAHNARZTPRAXIS ! Kompetenz, Erfahrung und Herz !

12.02.2016: Bin seit 2006 äußerst zufriedene Patientin von Dr. Festenburg samt Team. Kam vor 10 Jahren auf Empfehlung und verzweifelt zu Ihm . Hatte gravierende Probleme mit OK und UK Prothesen und Schmerzen im rechten Oberkiefer und setzte große Hoffnung in diese Praxis. Dr.Festenburg erkannte nicht nur meine Prothesen Probleme auf Anhieb, sondern auch die Ursache meiner wiederkehrenden starken Schmerzen im rechten Oberkiefer. Er nahm sich viel Zeit und ich wurde sehr gut über alles aufgeklärt. Wurde rasch operiert und war beschwerdefrei. Ausgezeichneter Oralchirurg und Diagnostiker. Implantate im Ober und Unterkiefer lassen mich wieder befreiend sprechen und essen. Mundhygiene mache ich bei Babsi. Sie ist sehr erfahren und kompetent. Sie kennt meine Verhältnisse im Mund sehr gut und weiß immer was zu tun ist. Falls Babsi nicht kann, steht mir Nina genauso hilfreich und kompetent zur Seite. Steffi ist immer freundlich und weiß Rat. Karl und Sandor leisteten tolle Arbeit, super Prothetik. Dr. Petronits, Sonja, Stella, Tamara - auch von Ihnen wurde ich immer perfekt betreut. Nach 10 Jahren ist es mir aus ganzem Herzen ein Bedürfnis, ein "riesengroßes Dankeschön" an Alle zu posten!

Kompetenz pur!

13.11.2015: ich bin seit Jahren voll zufrieden!

Sehr zufrieden und dankbar!!

19.10.2015: Dank Herrn Dr. Festenburg macht das Lachen wieder Freude. Bisher war ich mit jeder Behandlung sehr zufrieden! Mit Herrn Dr. Festenburg hat man einen Zahnarzt gefunden, der für seine Patienten/ Patientinnen immer da ist und auch auch in dringenden Fällen privat erreichbar ist. Als Schmerzpatient bekommt man immer einen möchlichst baldigen Termin, bei denen es verständlicherweise zu längeren Wartezeiten kommen kann (auf die man bei Terminvereinbarung hingewiesen wird). Die Wartezeit lohnt sich, da man von einem sehr kompetenten und freundlichem Team empfangen und behandelt wird. Herr Dr. Festenburg ist ein fachlich sehr kompetenter Oralchirug und Zahnarzt! Er ist schon lange der Zahnarzt meines Vertrauens, da hinter diesem leistungsstarken Chirugen ein sehr freundlicher, sympathischer und menschlicher Mann steht. Ich kann dieses Zahnarzt/Oralchirug wärmstens weiterempfehlen.

Implantat

29.07.2015: Top-Behandlung und optimales Ergebnis - inkl. Voruntersuchungen, OP und Nachkontrollen. Teilweise längere Wartezeiten trotz Terminvereinbarungen, ich würde diese aber jederzeit wieder in Kauf nehmen.

Prima Behandlung mit erfahrenem Team

28.02.2015: Habe schnell einen Termin bekommen und ich fühlte mich Prima aufgehoben. Top Behandlung und freundliches, junges Team.

Schmerztherapie

07.01.2015: Ich war seit Monaten in Behandlung bei meiner damaligen Zahnärztin Wurzelbehandlung etc. hatte aber immer noch Schmerzen. Am 23.12. waren die Schmerzen unerträglich! meine Zahnärztin war allerdings bereits auf Urlaub, somit habe ich bei Dr. Festenburg angerufen. Die Dame am Telefon hat gesagt ich kann natürlich kommen, es ist allerdings mit Wartezeit zu rechnen. Dort angekommen war die Ordination am übergehen an Patienten, Dr. Festenburg war der einzige Arzt weit und breit der Dienst machte und das spiegelte sich auch in seinem Wartezimmer wieder. Er hat mir als ich an der Reihe war meinen schmerzenden Zahn entfernt und somit meine Feiertage gerettet! Ich wünschte es gebe mehr solche netten Zahnärzte da nimmt man auch die Wartezeit gerne in Kauf.

Keine Empfehlung!

26.12.2014: Nach 1 h Wartezeit bei einem vereinbarten Termin (mit Dr. Festenburg) habe ich die Sprechstundenhilfe gefragt, wie lange es noch dauern könnte... Ich wurde prompt in den Behandlungsraum gebracht, wo ich dann eine weitere Stunde wartete. Durch Gespräche der Assistentinnen wurde klar: "... dass sich der Herr Dr. heute wieder etwas verspätet". Nach insgesamt 2,5h Wartezeit - und einer weiteren Urgenz meinerseits - erbarmte sich ein anderer Arzt aus demTeam (der natürlich privat zu bezahlen ist) und führte die Kontrolle, wegen der ich eigentlich gekommen war durch. Ergebnis: man müsste eine Kunststofffüllung tauschen. Dafür sollte ich mir allerdings einen Termin ausmachen, da er dafür jetzt keine Zeit hat! Wofür genau hatte ich jetzt nochmal 2,5h gewartet und mir einen Termin vereinbart? Die Sprechstundenhilfe meinte abschließend, dass solche Wartezeiten ganz normal wären - außer man zahlt privat! Kasse ginge mittlerweile nur bei Dr. Festenburg, nicht aber bei den anderen Ärzten (das war bisher nicht so!). Da dieser Umgang mit Patienten früher nicht so war (ich war seit 2007 zufriedener Patient), ist für mich die Folge: ich werde diese Ordination nicht nochmals besuchen.

Danke lieber Herr Dr.!

20.11.2014: Extreme Zahnschmerzen, unkomplizierte Wurzelspitzenresektion. Habe viel gelacht bei den lustigen, aber dennoch fachlich kompetenten Ausführungen seitens Dr. Festenburg! Habe mich sehr wohlgefühlt, obwohl ich normalerweise Zahnärzte meide. Aber da Dr. Festenburg sich eher als "Chirurg" bezeichnet und seinen Beruf auch irgendwie lebt, hatte sich dieser Vertrauensvorschuss auch irgendwie ausgezahlt. Super Team, das mit Herrn Doktor harmonisch zusammenarbeit! Bisschen lange Wartezeiten, aber da er sich für jeden Patienten ausreichenst Zeit nimmt, auch wiederum verständlich und hinwegsehbar! Bin zur letzten Kontrolle auch 20 min zu spät gekommen und war dann auch kein Problem. Einfach empfehlenswert und jederzeit wieder! Bis zur nächsten Kontrolle Herr Dottore!
- Sehr gut (77%) -

Zahnimplantate