Döblinger Gürtel 2,

Leistungen von Zahnarzt Dr. Bernhard Witzmann
Praxis Dr. Bernhard Witzmann / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. Bernhard Witzmann
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. Bernhard Witzmann
Pers�nliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnarzt Dr. Witzmann Bernhard in 1190 Wien
zu Zahnarzt Dr. Bernhard Witzmann in 1190 Wien

Ein Arzt mit wirklichem Talent für seinen Beruf

22.05.2017: Ich kann einfach nur sagen, dass ich Dr. Witzmann sehr empfehlen kann. Bin selbst auf Empfehlung hin. Bei mir muss nie viel gemacht werden, weil ich mit sehr guten Zähnen gesegnet wurde, aber mein Mann geht mittlerweile auch hin und bei ihm muss immer was gemacht werden und selbst die Behandlung ohne Spritze hat er gut überstanden. Beim letzten Mal habe ich auch meinen Sohn, 2 Jahre mitgenommen und habe festgestellt, dass Dr. Witzmann auch gut mit Kindern umgehen kann. Er beantwortet mir immer alle Fragen sehr gut und erklärt auch alles was er macht. Ich muss nie lange warten und die Arzthelferinnen sind auch immer nett gewesen.

Meine Angst vor dem Zahnarztbesuch ist fast weg....

29.04.2017: Durch meine große Angst vor Zahnarztbesuchen und die ganzen Horrorgeschichten welche mir so oft zu Ohren kamen, habe ich Untersuchungen immer so lange es ging hinausgezogen. Als ich gehört habe, dass mir eine Wurzelbehanlung bevorstehe, wollte ich gleich gar nicht mehr hin - so geschah es, dass mir der Zahn einfach abgestorben ist. Ich kam dann auf Empfehlung zu Dr. Witzmann. Mir standen und stehen noch einige Sitzungen bevor - mittlerweile hatte ich zwei Wurzelbehandlungen, welche total schmerzfrei verliefen. Er nimmt sich die Zeit, das was er macht genau zu erklären und zu begründen, was total viel Sicherheit gibt. Durch seine freundliche, ruhige und einfühlsame Art schafft er es immer wieder meine Angst auf ein Minimum zu reduzieren. Vielen Dank für die sehr kompetente Betreuung vom ganzen Team!

Perfekt - Sehr Kompetent und Gründlich

12.01.2017: Ich würde ihn sofort weiter empfehlen! Er ist ein sehr kompetenter Zahnarzt der sich Zeit nimmt um genau zu arbeiten und um einem alles zu erklären. Mir ist gegen 14 Uhr der Zahn abgebrochen und um 17 Uhr hatte ich einen Termin und mein Lächeln ist schöner denn je. Die Praxis ist sehr modern und hell. Ich würde Dr. Witzmann jedem empfehlen.
Sweetchilicookie

Hygiene naja

12.10.2016: Grundsätzlich ist Dr. WITZMANN ein höflicher Arzt. Bis jetzt alles ok. Allerdingssind die Räumlichkeiten bei genauerem Hinsehen etwas schmuddelig und was mich wirklich schockiert hat: AM WC GIBT ES WEDER SEIFE (gabs auch noch nie!) noch die Möglichkeit die Hände zu trocknen. Da fragt man sich wenn dort schon kein Wert auf Hygiene helegt wurde wie sieht es dann in den übrigen Räumlichkeiten aus! Das Röntgenmundstück ist auch komplett abgekaut und schmeckt "alt". Pfui. Das würde man nicht erwarten wenn man die Fotos der Homepage ansieht!

Anmerkung von Dr. Witzmann

24.10.2016: Da mir das Thema Hygiene selbstverständlich ein großes Anliegen ist, erlaube ich mir ein kurzes Kommentar. In unserer Ordination wurde auf Anraten eines Hygienebeauftragten der "unreine" Sanitärbereich von dem "reinen" Hygienebereich (ausgestattet mit Einmalzahnbürsten - Seife - Tüchern etc.) getrennt. Niemand erfrischt sich gerne nach einer anstrengenden Behandlung auf der Toilette bzw putzt sich dort gerne die Zähne ... Die Sanitärräume für das Personal sind zusätzlich von denen für Patienten getrennt. Diese Maßnahmen sind noch nicht verbindlich, entsprechen jedoch den strengen zukünftigen Hygienerichtlinien. Bezüglich den Röntgenhaltern ist zu erwähnen, daß es sich nicht um Einmalprodukte handelt, sondern das diese nach jedem Patientenkontakt nach vorgegebenen Protokollen desinfiziert und aufbereitet werden. Gerade diese Desinfektionen und die mechanische Beanspruchung im Mund lassen die Kunststoffe schnell unansehnlich erscheinen und geschmacklich beeinträchtigen. Ich werde das Produkt entfernen und nach Alternativen suchen. Ein zusätzlicher Seifenspender am Behelfswaschbecken im WC (Altbestand) wurde bereits installiert. Gerne nutze ich die Gelegenheit mich auch für die vielen positiven Rückmeldungen - aber auch für diese konstruktive Kritik zu bedanken! Dr Bernhard Witzmann

Routine Untersuchung

09.10.2016: Danke für den Flexiblen Termin und die fachkundige Untersuchung.

Endlich hab ich ihn gefunden, ein Zahnarzt bei dem ich mich wohl fühle!

03.10.2016: Vom ersten Besuch an war das Vertrauen da! Dr. Witzmann ist ruhig und erklärt einem immer was er tut. Ich habe lange nach so einem Zahnarzt gesucht. Er ist auch der erste dem ich glaube wenn er sagt, dass keine Sprize notwendig ist. Toll ist auch, dass man wirklich um die Uhrzeit zu der man den Termin hat dran kommt! Ich bin super zufrieden und empfehle ihn gerne und aus Überzeugung weiter!

Ein Geschenk des Himmels!

04.08.2016: Ich befand mich in einer äußerst blöden Situation. Mein Eckzahn hatte eine längs seitige Fraktur. Mein Zahnarzt war leider schon auf Urlaub und Herr Witzmann war so nett mich noch in letzter Sekunde (einen Tag vor seinem Urlaubsbeginn) einzuschieben. Musste kaum warten und kam gleich dran. Er erklärte mir langsam und nachvollziehbar, dass ich leider wenig alternativen habe und zumindest der halbe Zahn gezogen werden muss. Ein kleiner Schock für mich, da ich selbst gerade wenige Tage vor meiner Hochzeit stand und anschließend auf Hochzeitsreise. Rührender weise hat mir dann Dr. Witzmann den Zahn mit Komposit noch so aufgebaut, dass ich quasi Heiratsfähig bin und ungeniert lächeln kann. Dies hat er mir auch noch zum Hochzeitsgeschenk gemacht (Komposit im Wert von ca EUR 200.-). Vielen lieben Dank dafür!!!!! Hochzeitstag gerettet:)

Absolut empfehlenswert!!

16.02.2016: Ich bin eigentlich ein angst Patient aber habe dann dr. Witzmann üner docfinder.at gefunden und kann mich den positiven bewertunfen nur anschließen. Der arzt nimmt sich zeit, erklärt jeden Schritt und ist sehr vertrauenswürdig. Hab mich noch in keiner praxis so wohlgefühlt. Seine zusammenarbeit mit dem Chirurgen war für mich nicht nur sehr nützlich sondern da merkt man: dort wird im team gearbeitet. Die Wartezeiten sind nicht lange und die ordinationshilfe eine sehr nette liebe person. Fazit: ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl und kann sie sehr empfehlen.

Ein ausgezeichneter Arzt

06.02.2016: Ich habe Herrn Dr. Witzmann über Docfinder gesucht und gefunden, da ich dringend eine Krone benötigte. Ich würde bestens aufgeklärt, der Arzt hat sich ausreichend Zeit für mich genommen, ich musste nie warten, die Praxis ist wie eine Privatpraxis sauber, modern und man fühlt sich sofort wohl. Die Zahnarzthelferin ist sehr nett und hilfsbereit. Diesen Arzt kann ich jedem weiterempfehlen...und übrigens die Krone ist wunderschön geworden.

Der Zahnflüsterer

30.10.2015: Ich hatte seit meiner Kindheit eine echte Zahnarzt-Phobie. Dr.Witzmann nahm sich wirklich viel Zeit für mich. Durch seine einfühlsame, kompetente und ruhige Art gelang es ihm, mir meine Panik zu nehmen. Er arbeitet darüberhinaus auch ausnehmend gründlich und erklärt jeden einzelnen seiner Schritte. Also für alle Phobiker: Auf zum Zahnflüsterer Witzmann! ;)

Sehr zufrieden mit der Wahl dieser Arztpraxis.

22.10.2015: Ich habe selten ein so freundliches, höfliches und zuvorkommendes Team in einer Arztpraxis erlebt. Seit ich zu Dr. Witzmann zur Behandlung gehe, spühre ich kein unangenehmes Gefühl mehr in der Magengegend bevor ich zum Zahnarzt gehe. Auch mit der Mundygiene bin ich sehr zufrieden und fühle mich sehr gut behandelt und beraten.

Ganz, ganz toller Zahnarzt - sehr kompetent und sehr einfühlsam!

14.10.2015: Ich habe immer extreme Angst vor Zahnarztbesuchen - insbesonders im Falle akuter Schmerzen und einer anstehenden Wurzelbehandlung. Hr. Dr. Witzmann hat es aber (gleich während meines Erstbesuches) binnen kürzester Zeit geschafft, mir jegliche Angst zu nehmen und noch dazu eine völlig schmerzfreie Behandlung durchgeführt - an Kompetenz und Einfühlsamkeit nicht zu übertreffen! Ohne Übertreibung der beste mir bekannte Zahnarzt - mit einem riesengroßen Herz für seine PatientInnen! DANKE!

Dr. Bernhard Witzmann: Toller Zahnarzt, tolles Team

16.09.2015: 16.09.2015 Hohe Berufs-Ethik, große Einfühlsamkeit und genaues, ambitioniertes Arbeiten zeichnen ihn aus. Meine Zahnprobleme konnten nur durch umfassende und langwierige Behandlungen behoben werden. Eine sogenannte Großbaustelle mit genauem Bauplan tat sich auf, bei der gestemmt, gesägt, geschnitten, entfernt, genäht, auf Heilung gewartet, gebohrt, implantiert, wieder genäht, wieder geschnitten, eingesetzt, verschraubt, wieder genäht und gewartet, aufs genaueste angepasst, per Hand modelliert, korrigiert, begutachtet, gebrannt, eingesetzt, geschliffen und poliert wurde. Zwei Wurzelbehandlungen rundetet das ganze noch ab. Das einzige was noch fehlte waren Baukräne, die ja auf Großbaustellen eigentlich nicht wegzudenken sind ;-) Es dauerte bis zur Fertigstellung ein Dreiviertel Jahr und zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen. WOW! Erwähnenswert wäre noch die genaue Terminplanung, die kaum Wartezeiten aufkommen lassen in den hellen freundlichen Räumen.

... einfach sehr zufrienden

23.07.2015: Problemlose Terminvereinbarung geringe Wartezeit vor Ort sauberer und gepflegter Warte- sowie Behandlungsbereich gute Erreichbarkeit (direkt an der U6 + Autobus + Straßenbahn) nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt was gemacht wird sehr zufriedenstellende Behandlung / Arbeit

Kompetenz PUR

17.07.2015: Arbeitet sehr genau, freundlich, erklärt detailliert seine Behandlungsschritte und was mir persönlich sehr wichtig ist, er nimmt sich Zeit für seine Patienten - heißt im Klartext, er läuft nicht zwischen (bei anderen Zahnärzten sehr oft üblich) mehreren Behandlungsräumen hin und her, sondern hat immer nur EINEN Patienten in Behandlung. Jahrelang mied ich zahnarztbesuche aus Angst vor Schmerzen - auch in diesem Punkt hat mir Dr. Bernhard Witzmann sehr geholfen, indem er mir schon im Vorfeld alles genau erklärt hat und auch während vieler Behandlungen (im bei mir sehr schmerzempfindlichen frontbereich) sich immer wieder vergewisserte, ob ich denn eh nichts spüre. Alles in allem kann ich nach gefühlten min. 20 Behandlungen nur jedem diesen Zahnarzt empfehlen!!!

Retter in der Not

17.06.2015: Nach starken Zahnschmerzen um die Mittagszeit bekam ich kurzfristig am selben Tag einen Termin. Und das obwohl ich noch nie zuvor bei Herrn Dr. Witzmann war. Er begann sofort mit der Behandlung, die er mir äußerst kompetent und detailliert schilderte. Er ging sogar später in seinen verdienten Feierabend. Ich kann mich nur herzlich bei Herrn Dr. Witzmann und seiner Assistentin dafür bedanken. Jederzeit wieder und eine 100% Empfehlung!!!!

Super Selbstwert nach Zahnarzt

17.06.2015: Die letzten Jahre wollte ich auf Fotos partout nicht mehr lächeln. Meine Erfahrung zu Zahnärzten in Wien war nicht die beste, ich hatte Angst. Auf Empfehlung einer Freundin besuchte ich Dr. Witzmann. Nach intensiver Arbeit fühlte ich mich wie neugeboren. Meine Freunde sind begeistert, denn meine Frontzaehne sehen toll aus. Ich habe noch einige Sitzungen vor mir. Aber ich habe vollstes Vertrauen, finde diesen Arzt sehr kompetent& ich habe keine Angst mehr. Endlich traue ich mich wieder meinen Mund zu öffnen ! Kann ich nur weiterempfehlen, vorallem AngstPatienten oder Menschen, die mit Zahnärzten bisher keine guten Erfahrungen machten.

Dr. Witzmann ist sehr einfühlsam.

12.05.2015: Als Angstpatientin habe ich meine Zahnarztermine ewig vor mir her verschoben , schon die bohrgerausche und der gleichen losten in mir Panik aus ! Jetzt ist alles anders. Bei mir wurde gebohrt, gezogen und gespritzt,...aber bei diesem Arzt spürt man nicht einmal die Spritze! Dr. Witzmann und sein Team sind super nett, freundlich, sehr sehr aufklärend und als Patient hat man keine Fragen mehr über. ICH freue mich auf mein nächsten Termin...Danke!

Vollkommen zufrieden!

21.02.2015: Ein Zahnarztbesuch gehört für mich sicher zu den unangenehmeren Dingen des Lebens. Diese Ordination besticht durch ein freundliches und helles Ambiente. Der Wartebereich ist schön gestaltet und auch die Sanitärräumlichkeiten sind sehr gepflegt. Die Assistentinnen sind nett und freundlich. Dr. Witzmann wirkt kompetent und ruhig. Für die Beratung, als auch die Behandlung nimmt er sich die notwendige Zeit und lässt den Patienten wissen, sofern dieser es wünscht, was er gerade macht. Ich kann zwar nicht behaupten, dass mir der Besuch beim Zahnarzt angefangen hat Spass zu machen, aber ich bin froh einen Arzt zu haben, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.

moderne Ordination, nettes Team und super einfühlsamer Arzt

19.02.2015: Die Ordination besticht durch eine moderne Einrichtung. Der Empfang ist mit freundlichen Personal besetzt und auch zu Herrn Dr. Bernhard Witzmann kann ich nichts negatives schreiben. Er ist ein Arzt der sich viel Zeit nimmt und bei dem man das Gefühl hat als Patient wahrgenommen zu werden und nicht wie eine Nummer. Meine ersten Erfahrungen hatte ich bei ihm durch eine Weisheitszahn-OP. Selbst die anschließende Betreuung an die OP war sehr einfühlend. Mittlerweile waren auch meine Kinder schon zur Kontrolle bei ihm und sind mit einem lächeln wieder hinausgegangen. Weil er sich extrem viel Zeit genommen hat und erst einmal die Geräte in Ruhe erklärt und ihnen dann gezeigt hat warum er kurz einen Blick auf ihre Zähne werfen möchte. Ich kann ihm mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Rundum zufrieden. Ohne Schmerzen!

17.02.2015: Ich bin schon Jahre Patient in der Praxis. Und Dr. Bernhard Witzmann führt mit seinem Team das Vermächtnis seines Vaters - die Praxis ist schon seit Generationen in der Familie - zu meiner vollsten Zufriedenheit weiter. Beim Wechsel vom Vater auf den Sohn war ich erst sehr aufgeregt, da Doktor Gerhard Witzmann (der Vater) immer sehr einfühlsam und genau war. Doch meine Aufregung war komplett fehl am Platz. Herr Doktor Bernhard Witzmann ist sehr genau, erklärt einem die Schritte vor und während der Behandlung nachvollziehbar und ist ebenfalls auf eine schmerzfreie Behandlung aus. Dadurch gehe ich zwar immer noch nicht gerne zum Zahnarzt - aber ich habe keine Angst mehr davor. Und das sehe ich persönlich als große positive Veränderung. Ach ja: Die Ordination ist supermodern und schön. Und das gesamte Team sehr nett. Ich kann die Praxis Dr. Witzmann nur empfehlen.

Super Zahnarzt

29.01.2015: Sehr schöne, moderne Ordination. Nettes Team. Dr.Witzmann hat mir bei meinen Zahnproblemen sehr geholfen und sich Zeit genommen. Hat auch immer alle Behandlungsmethoden bzw Möglichkeiten gut verständlich erklärt. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Erklärt und begründet, was er macht.

15.12.2014: Ich war letzte Woche erstmals bei Dr. Witzmann. Er wurde mir von einem Freund empfohlen und ich bin wirklich zufrieden. Gleich der erste Eindruck ist positiv. Die Ordination wirkt sehr modern, hell und freundlich. Bei Ärzten ist mir immer wichtig, dass ich weiß, was sie machen, und das auch begründen. Bei Dr. Witzmann hatte ich da ein gutes Gefühl. Er wirkt sehr kompetent und hat mir im Vorhinein gesagt, was zu machen ist und warum. Und auch während der Behandlung hat er immer wieder erklärt, was er macht. Ich bin prinzipiell kein Mensch, der Angst vom Zahnarzt hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er auch solchen Patienten die Angst ein wenig nehmen kann. Ich gehe jedenfalls wieder hin.

Einwandfrei - Empfehlenswert, wenne s das für einen Zahnarzt geben kann :-)

09.04.2014: Absolut Top und das als Kassenarzt. Die Behandlungsräume wirken sehr neuwertig, was schon ein gutes Gefühl vermittelt. Die Mundhygiene wurde sehr genau gemacht (hat daher auch entsprechend gedauert, aber ich war schon einige Zeit nicht mehr, da wars dringend notwendig). Die Behandlung selbst wurde mit dem notwendigen Gefühl gemacht. Alles in allem sehr zufrieden

Super Zahnarzt - super Team !

09.04.2014: Ich bin seit mehreren Jahren Patientin in der Ordination von Dr. Witzmann. Es gibt viele Gründe warum ich diesen Zahnarzt in Wien wirklich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann: 1. Schnelle Terminvergabe + kurze Wartezeiten ich habe noch nie lang auf einen Termin warten müssen und ich habe auch vor Ort noch nie lange warten müssen. Das ist mir noch bei keinem anderen Arzt in Wien passiert ! 2. Arzt + Behandlung: Dr. Witzmann ist sehr engagiert, einfühlsam und vor allem sehr genau ! Er erklärt mir auch immer genau alle Schritte die notwendig sind, das finde ich auch toll. 3. Team + Zusatzleistungen: ich hatte heute einen Termin zur Mundhygiene. Weil ich sehr schmerzempfindlich bin, wolle ich mir zuerst eine Spritze geben lassen. Dr. Witzmann hat mich aber überzeugt, dass das nicht notwendig sei. Und recht hatte er! Denn die Assistentin, die die Behandlung durchgeführt hat, hat wirklich auch sehr gut und einfühlsam gearbeitet. Auch sie hat mir dazwischen immer wieder erklärt was jetzt gerade gemacht wird. Das gibt einem ein gutes und professionelles Gefühl. 4. Lage: die Lage direkt an der U6 ist auch sehr praktisch - und vor allem direkt beim Cafe Blaustern :-

Guter Besuch...gute Behandlung

28.01.2014: Sehr gute Beratung, sehr Einfühlend bei Wurzelbahndlung! Nahezu gar nicht gewartet, also extreme Pünktlichkeit bei Terminen. Zahnarztheferin recht anstrengend unterwegs. Reinigung der Zähne halb ok, aber nicht super. Insgesamt empfehle ich den Arzt weiter! Spritzt extrem vorsichtig und gut, sodass keine Schmerzen entstehen können und achtet sehr auf das Wohlbefinden. So hat er z.B. regelmäßig die Arztheferinnnen angewiesen mir die lippen einzucremen, da ich denMund so lange aufhalten musste und war sehr entgegenkommend bei Finanzierungsproblemen! Alles inallem habe ich einge Zahnärzte in WIen ausprobiert und bei diesem bleibe ich

Implantat

kronen

Brücken

Zirkon

Prothese

Inlay

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.037 sec.)