OA MUDr. Peter Lehocky

Allgemeinchirurg/ViszeralchirurgWahlarzt
Märzstraße 80, 1150 Wien
Märzstraße 80, 1150 Wien  Route planen

Herzlich willkommen!

Ihre Erwartung - meine Herausforderung!

Diesem Leitsatz verpflichte ich mich - denn egal, welches chirurgische Problem Sie haben, Sie können sich auf mich verlassen und mit meiner Unterstützung rechnen!

Ich biete Ihnen als Facharzt für Allgemeinchirurgie mit Spezialisierung auf Viszeralchirurgie ein breitgefächertes Leistungsspektrum auf hohem medizinischem Niveau. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die minimal-invasive Chirurgie sowie Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenoperationen.

Dank meiner langjährigen Erfahrung und exzellenten fachlichen Expertise ist es mir möglich, Ihnen eine bestmögliche Betreuung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu gewährleisten.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch kläre ich Sie umfassend über alle chirurgischen und nicht-chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten auf. Danach entscheiden wir uns gemeinsam für den für Sie passendsten Therapieplan.

Ich begegne meinen Patienten mit großem Respekt und Empathie und behandle sie so, als wären sie die wichtigsten Menschen der Welt. Bei mir gibt es kein Schema F - jeder einzelne Patient wird von mir entsprechend seinen individuellen Anliegen und Bedürfnissen betreut!

Ist eine Operation unumgänglich, bin ich als Oberarzt an der chirurgischen Abteilung Klinik Landstraße vor, während und nach dem Eingriff Ihr verlässlicher Ansprechpartner!

Bei Bedarf stehe ich Ihnen auch für Zweitmeinungsgespräche zur Verfügung!

Ihre Termine können gerne telefonisch, per Email oder online über meine Website vereinbart werden.

Kontaktieren Sie mich! Ich helfe Ihnen gerne!

Ihr
Dr. Peter Lehocky

Herzlich willkommen!

Ihre Erwartung - meine Herausforderung!

Bei Bedarf stehe ich Ihnen auch für Zweitmeinungsgespräche zur Verfügung!

Kontaktieren Sie mich! Ich helfe Ihnen gerne!

Ihr
Dr. Peter Lehocky

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsen-Operationen

Die Diagnose und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen zählt zu meinen Leistungsschwerpunkten.

Als Viszeralchirurg bin ich vor allem auf die operative...

Nebennierenchirurgie

Eine chirurgische Entfernung der Nebenniere erfolgt in der Regel bei hormonell aktiven Tumoren und beim Nebennierenkarzinom. Die Standardmethode ist dabei die...

OA MUDr. Peter Lehocky - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1150

Minimal invasive Chirurgie (Laparoskopie, TAMIS, MIVAT, VATS etc.)

Die minimal-invasive Chirurgie zählt zu meinen Spezialisierungen. Die chirurgischen Eingriffe werden mit dem kleinstmöglichen Trauma gewebeschonend...

Magen-Darmchirurgie

Gastroösophagealer Reflux / Fundoplikatio

Ein schwacher Schließmuskel zwischen der Speiseröhre und dem Magen führt meist zu einem Rückfluss von Magensäure....

Gallensteinleiden / Gallenblasenentfernung

In der Gallenblase können sich Steine bilden. Verursachen sie Schmerzen, sollte die Gallenblase entfernt werden. Die Operation (Cholecystektomie) wird minimal...

Dickdarmerkrankungen / Dickdarmchirurgie

Appendix (Blinddarm)

Eine Entzündung des Blinddarms erfordert in der Regel eine operative Behandlung mittels Schlüssellochchirurgie.

Divertikulose

Gutartige...

Tumorchirurgie

Das vorrangige Ziel einer chirurgischen Tumorbehandlung ist die Heilung der Krebserkrankung bei bestmöglicher Lebensqualität.

Ich verfüge über einen großen...

Bauchspeicheldrüsenerkrankungen / Pankreaschirurgie

Die Bauchspeicheldrüse produziert Verdauungsenzyme die nötig sind, um Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße in ihre Bestandteile aufzuspalten. Darüber hinaus...

OA MUDr. Peter Lehocky - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1150

Chirurgie der Milz (Milzteilentfernung, Splenektomie)

Die Milz liegt im linken Oberbauch unter dem Rippenbogen und hat eine wichtige Funktion bei der Abwehr körperfremder Stoffe. Bestimmte Erkrankungen oder...

Hernienchirurgie

Bei einer Hernie, auch Eingeweidebruch genannt, handelt es sich um eine Lücke in der Bauchwand, durch die sich innere Organe ausstülpen können.

Zu den...

Proktologie

Die Proktologie beschäftigt sich mit Erkrankungen des Schließmuskels und seiner Umgebung. Die Ursachen von proktologischen Beschwerden sind vielfältig....

OA MUDr. Peter Lehocky - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1150

Lymphdrüsenbiopsie / Lymphadenektomie (Hals, Zwischenfell, Bauch, Leiste)

Die Lymphdrüsenbiopsie ist eine schonende Methode, um verdächtiges Gewebe abzuklären. Die operative Entfernung von Lymphknoten wird als Lymphadenektomie...

OA MUDr. Peter Lehocky - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1150

Peritonealdialyse-Zugang (Einlage eines Katheters für Bauchfelldialyse)

Um eine Peritoenaldialyse durchführen zu können, muss ein Zugang zur Bauchhöhle mittels Katheter geschaffen werden. Das Ein- und Ablassen der Dialyselösung...

Dialysezugang

Im Rahmen einer Dialyse (Blutwäsche) wird das Blut von Giftstoffen gereinigt, d.h. dem Körper wird zuerst Blut entzogen und dann gereinigt wieder zugeführt....

OA MUDr. Peter Lehocky - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1150

Krampfadernbehandlung / Varizenoperation (Stammvene, Seitenäste, Besenreiser)

Krampfadern, sogenannte Varizen, sind Zeichen einer Venenschwäche. Im fortgeschrittenen Stadium stellen sie nicht nur ein kosmetisches, sondern vor allem auch...

Urachusfistelbehandlung (Nässender Nabel)

Bei einer Urachusfistel bleibt nach der Geburt ein Gang (Urachus) zwischen Harnblase und Nabel bestehen. Über eine Öffnung am Nabel kann Urin austreten.

Die...

Ultraschalldiagnostik

Ich biete Ihnen in meiner Ordination eine umfassende ultraschalldiagnostische Abklärung mit anschließender Befundbesprechung.

• Montag Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Said Albinni - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1070

OA Dr. Said Albinni

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3401903,48.2023037]) ]] km)
Dr. Kira Sorko-Enzfelder - Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin Wien 1140

Dr. Kira Sorko-Enzfelder

Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.30411,48.18877]) ]] km)
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.34594,48.21557]) ]] km)
OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.34687,48.217106]) ]] km)
Dr. Danyel Azar - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1050

Dr. Danyel Azar

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34696,48.18858]) ]] km)
Dr. Claudia Koppitsch - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1150

Dr. Claudia Koppitsch

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33627,48.19873]) ]] km)
OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Dr. Veronika Riegler - Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin Wien 1140

Dr. Veronika Riegler

Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.30333,48.2008]) ]] km)
Keine Bewertungen
Prim. Priv.-Doz. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1170

Prim. Priv.-Doz. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33633,48.22017]) ]] km)
Univ. Prof. Dr. Gerhard Prager - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1070

Univ. Prof. Dr. Gerhard Prager

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3404338,48.2011914]) ]] km)
Keine Bewertungen

Expert thyroid surgeon providing accessible care with fluent English communication for patient comfort.

Dr. Lehocky is a top-notch thyroid surgeon who not only demonstrated exceptional skill but also made himself readily available for questions and discussions in English, which was crucial for me as I don't speak German. From the initial consultation to the follow-up check-up, his professionalism, expertise, and accessibility greatly eased any concerns I had throughout the process. Highly recommended for anyone considering thyroid surgery.

Menschlich und fachlich ein Arzt den man heutzutage selten findet

Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt.
Sehr freundlich, kompetent, vertrauenswürdig und bemüht.
Vielen lieben Dank

Nett, kompetent, freundlich, unkompliziert

Ich habe meine Schilddrüsen-OP im August 2023 gehabt. Vor der OP habe ich alle notwendigen Informationen über die möglichen Komplikationen bekommen und es wurde alles sehr ausführlich erklärt. Hr. Dr. Lehocky war immer sehr nett und immer für alle Fragen offen - vor und nach der OP! Kann Dr. Lehocky nur weiterempfehlen!

Ich war am 17.07.2023 bei Dr. Lehocky in der Ordination wegen Problemen mit Varizen. Dr. Lehocky hat mich gründlich untersucht und ausführlich beraten. Ich war sehr zufrieden.

Kann ihn nur bestens weiterempfehlen!

Ich wurde am 26.Juni 23 von Dr. Lehocky an der Nebenschilddrüse operiert. Ich habe Dr. Lehocky als sehr kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Chirurgen kennengelernt und kann ihn nur bestens weiterempfehlen!