Dr. Barbara Menzel-Witrisal

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr erfolgreiche FX Mayr Kur

Auf der Suche nach einer professionellen Begleitung einer Kur nach FX Mayr bin ich auf Frau Dr. Menzel-Witrisal gestoßen. Schon der erste Termin war unkompliziert und aufschlussreich. Das sehr detaillierte Erstgespräch, bei welchem die Ärztin meine Beschwerdehistorie genauestens, und mit viel Einfühlungsvermögen, analysierte, gab mir ein gutes "Bauchgefühl". Viele praktische Tipps und Hilfestellungen während des gesamten Kurverlaufes waren ein Garant für den Erfolg. Hervorzuheben ist auch die Erreichbarkeit und die, falls notwendige, telefonische Hilfestellung. Das Ergebnis meiner Kur sind minus 17kg, nahezu keinen Bauch mehr und ein enorm gesteigertes Wohlbefinden --> und das ganze ohne zu hungern! Nachdem die Ärztin nicht nur aus dem Lehrbuch praktiziert, sondern ihre Thesen auch lebt, wird diese Kur einen nachhaltigen und bleibenden Erfolg mit sich bringen. Ich werde auch meine nächste, jährlich geplante, Kur wieder mit ärztlicher Begleitung von Fr. Dr. Menzel-Witrisal durchführen.

Endlich die richtige Ärztin gefunden!

Auf der Suche nach einer klass. Homöopathin für meine Tochter bin ich zu Frau Dr. Menzel-Witrisal gekommen. Die Anfahrtszeit von 1h nehme ich gerne in Kauf, sie ist die erste Ärztin seit langer Zeit, die sich ausführlich Zeit für meine Tochter und deren Probleme genommen hat. Sie hat sehr genau nachgefragt, mit ihrer ruhigen & sympathischen Art uns viel Angst nehmen können und neben der Homöopathie auch spitzen Tipps gegeben, wie wir sie noch weiter unterstützen können. Wenn man ausserhalb der Kontrolltermine Fragen hat, kann man sie jederzeit kontaktieren; IMMER bekommt man eine hilfreiche, ausführliche Antwort! Die Erfolge bei meiner Tochter hat man gleich bemerkt, mittlerweile bin ich auch selber bei ihr in Behandlung und habe keine Beschwerden mehr, nach nur einigen Monaten. Auch dass die Ordination bei ihr zuhause ist, der Parkplatz vor der Haustür und man der einzige Patient um die Uhrzeit ist, trägt dazu bei, dass wir uns auf jeden Kontrolltermin freuen und gern zu ihr fahren. Für uns die beste Ärztin und auf jeden Fall eine klare Empfehlung für jeden, der seine Krankheit an der Wurzel packen will und nicht nur mit Medikamenten unterdrückt.

sehr hilfreiche Behandlung

Ich bin sehr froh, dass ich über eine Empfehlung zu Fr. Dr. Menzel-Witrisal kam. Durch ihre sehr einfühlsame, freundliche und gründliche Arbeitsweise habe ich großes Vertrauen aufbauen können. Die homöopathische Behandlung hat mir wesentlich geholfen, darüber hinaus ist jeder Rat von ihr für mich sehr wertvoll und immer hilfreich. Die Umgebung ist sehr angenehm und die Terminvereinbarung unkompliziert und entgegenkommend.

Grosses Einfühlungsvermögen

Fr. Dr. Menzel hat sich bei der Anamnese sehr viel Zeit genommen und versucht, meinen Beschwerden sehr genau auf den Grund zu gehen. Sie hat dabei viel Einfühlungsvermögen bewiesen. Bei Problemen zwischen den Behandlungsterminen ist sie telefonisch bemüht, weiterzuhelfen.
Nach 2 Behandlungen zeigen sich schon deutliche Verbesserungen meines Gesundheitszustandes. Ich bin sehr zufrieden!

Kompetente, sehr gewissenhafte Ärztin/Homöopathin!

Auf der Suche nach einer Alternative zur symptomatischen schulmedizinischen Behandlung von Neurodermitis bin ich auf Frau Dr. Menzel-Witrisal gestoßen. Die sehr sympathische Ärztin nahm sich für mich sehr viel Zeit und erklärte mir detailiert den Ablauf der Behandlung. Sehr entgegenkommend für mich ist auch die Möglichkeit, Termine am Abend zu vereinbaren. Bis jetzt habe ich nie warten müssen, Parkplätze sind direkt bei der Ordination, die Räumlichkeiten sind hell und freundlich. Und das Wichtigste - durch die Behandlung haben sich meine Beschwerden bedeutend gebessert, heute bin ich beinahe beschwerdefrei. Frau Dr. Menzel-Witrisal hat mir geholfen, wieder Vertrauen in die Homöopathie zu fassen.