"Ich könnte mir keine andere Hausärztin vorstellen"

Es ist mir ein persönliches Anliegen einmal mitzuteilen, dass dieses Ärzteteam mit ihren Arzthelferinnen sehr oft überdurchschnittliches leisten, und dabei noch bemüht sind sich ihre Freundlichkeit zu erhalten (was man ja von den Patienten nicht immer sagen kann)! Ein ganz wesentlicher Punkt ist für mich ebenfalls, dass ich mich fachlich sehr gut aufgehoben weiss - dafür möchte ich einmal Danke sagen!

Manchmal Unfreundlich und Gestrest.

Sie sind oft Unfreundlich zu Kunden (Auch zu Mir) und Gestrest, wen man einen Termin hat muss man auch ziemlich lange warten bis man endlich dran Kommt,die Einrichtung im warte Raum ist Dürftig und im Ärztezimmer ist es genauso.

Ich bin seit über 10 Jahren bei Fr.Dr.Malus.Sie war mir in den verschiedensten Lebenslagen eine wertvolle Ratgeberin u.überaus kompetente, menschliche u.liebenswerte Ärztin.Vor einigen Jahren hatte ich leider Erfahrungen mit großen Schmerzen machen müssen..sie war die einzige Arztin, die mir half. Zudem muss ich entgegen andren Bewertungen hier ausdrücklich festhalten, dass sie IMMER Zeit für mich hatte u.sich auch Zeit nahm. Auch Fr.Dr.Pollanka ist eine menschlich u.fachlich sehr gute Ärztin, das gesamte Team ist top.Kann nur Positives berichten.Danke an ALLE!

Sehr zufrieden...und das schon seit vielen Jahren!!

Seit der Eröffnung der Praxis bin ich bei Frau Doktor Martina Malus Patientin, in all den Jahren ist es ihr gelungen mir immer das Gefühl zu geben, ich bin ihr als Person und Patientin wichtig und sie nimmt sich Zeit für mich mit all meinen manchmal kleinen aber auch großen Problemen. Bei meinen schweren Krankheiten hat sie auch Hausbesuche gemacht (was heutzutage schon eine Seltenheit ist…) und mich telefonisch selbst verständigt wenn etwas sofort besprochen werden musste.
Nach dieser langen Zeit kann ich nur sagen, auch wenn es heute unmöglich ist einen Arzt mit einem leeren Wartezimmer zu finden, sind die positiven Aspekte die ich in dieser Praxis erlebt habe so überwiegend, dass ich das auch an dieser Stelle erwähnen möchte. Für mich ist das persönliche Vertrauen in die Kompetenz des Arztes das Allerwichtigste und das kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen.
Ich kann Frau Dr. Malus sehr weiterempfehlen 

20 jahre

Bin seit 20jahren kunde bei dr malus. Jetzt auch als gemeinschaftspraxis mit dr. Polanka ergänzen sie sich prima. Bin sehr zufrieden.

enttäuscht

War bei Dr Malus beim Blutabnehmen.Da ich sehr angst vor Nadeln habe ,habe ich dies ihr gesagt und hab schon Tränen in den Augen gehabt. Ihre Antwort war "Reißen Sie sich zam,wir sind nicht im Kindergarten!" Ab dem Moment wusste ich ,dass das mein lerzter besuch bei Dr Malus war.Was mich wirklich sehr enttäuscht hat. Seit dem gehe ich jedes mal zur Dr Pollanka und da kann ich nur sagen ,dass das die Beste Ärztin ist ! Sie nimmt sich immer Zeit ,ist immer freundlich,versteht und nimmt sich die Probleme wirklich zu Herzen. Vielen Dank dafür LG Laura

Tolle Kassenärztin

Ja, man muss leider oft länger warten, trotz Termin, wie bei jedem anderen Kassenarzt auch. War über 10 J. Patient bei Dr. Malus und stets zufrieden. Top: verschreibt Antibiotika nur wenn absolut notwendig; Nimmt sich viel Zeit (vor und nach regulären Ordinationszeiten) für die jährliche Gesundenuntersuchung; nimmt ernste Sachen ernst, gibt aber bei Kleinigkeiten Entwarnung; Ruft bei ernsten Problemen od. Verdacht auf was Ernstes selbst an und bespricht die Notwendigkeit weiterer Schritte. Ich wohne nun nicht mehr in Wien (2h entfernt) und bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer vergleichbaren Alternative...

Zu anderen Rezensionen: trotz Hunderter Patienten am Tag, war sie immer freundlich und hat alle Fragen beantwortet. Studenten hat sie mir immer vorgestellt und gefragt ob sie assistieren dürfen.

Disaster!!!

Complete disaster! You need appointment (it is really easy to predict when you will be ill!!!!) and still, even with appointment you wait for more than 1,5 hours. Plus, i have to add that I am pregnant! Which doctor leaves pregnant woman to wait for so long?!

Sehr sehr zufrieden!!

Frau Dr. Martina Malus hat mich mit richtiger Diagnose und schneller Reaktion vor einem Blinddarmdurchbruch bewahrt. Sie war sehr freundlich und kompetent und hat mich sofort ins Spital überwiesen. Die Ordination hat eine angenehme und moderne Atmosphäre. Ich kann Frau Dr. Malus sehr weiterempfehlen.

Dr. Malus bei 08/15-Krankheiten empfehlenswert

Frau Dr. Malus finde ich bei 08/15-Krankheiten eine gute Ärztin. (Zitat bei grippalem Infekt : "Sie haben das, was alle derzeit haben"). Etwas Komplizierteres sollte man besser nicht mitbringen. Ich habe derzeit ein langwieriges Leiden. Einmal musste ich mir anhören: "Passen Sie nicht auf sich auf!" als ich krank in die Ordination kam. Irgendwann hat sie sich dann bequemt, weitere Untersuchungen zu veranlassen, bei denen auch etwas erkennbar wurde. Aber Einsicht hat sie keine, denn "das ist ja nichts". Obwohl ich leide und vom Facharzt ernst genommen wurde. Störend ist auch, dass sie einem die MedizinschülerInnen nicht vorstellt und nicht fragt, ob einem deren Anwesenheit recht ist. Frau Dr. Pollanka tut dies sehr wohl und ist freundlicher und flexibler in ihren Urteilen. In der Gruppenpraxis weiß man aber nie im Vorhinein zu wem man kommt. Weiter störend empfinde ich das Terminsystem. Das halte ich bei einer praktischen Arztordination für unpraktikabel und habe ich auch bisher bei keinem prakt. Arzt erlebt. Patientenfreundlichkeit sieht anders aus!