MR Dr. Gerhard Petrik

Praktischer Arzt
Skraupstraße 24/17/1, 1210 Wien
Skraupstraße 24/17/1, 1210 Wien  Route planen

Kein Durchkommen am Telefon - Keine Emailadresse für Medikamentenbestellung

Hallo, leider kaum eine Chance, am Telefon durchzukommen. Unabhängig davon, ob jetzt viele Personen dort vor Ort sind, sollte man evtl. eine 2. Sprechstundenkraft aufnehmen. Oder mit den Zeichen der Zeit gehen, und sich eine Emailadresse zulegen, wie dies alle anderen Ärzte auch haben.
Wenn man eine ältere Person ist und die Zeit hat, 100x anzurufen, bis man durchkommt, ist dies kein Problem, bei Notfällen hätte man aber ein Pech gehabt.
Meine Eltern sind nicht mehr mobil, benötigen aber deren Medikamente, so was tun?
Damit die Bewertung jetzt nicht nur schlecht ist, der Arzt selber ist sehr nett und kompetent, ich kenne ihn schon seit meiner Jugend und kann ihn nur weiterempfehlen. Leider geht er bald in Pension......

Toller Arzt

Kann ich nur empfehlen. Nimmt sich viel zeit und erklärt alles genau. Dadurch entstehen halt längere Wartezeiten. Wer schlau ist geht Nachhause und lässt die zeit dort vergehen.

Bitte Warten !!!!!

Wo soll man da nur anfangen! Man betritt die Türe und das Zimmer ist bis zum bersten voll. Grund dafür ist die überaus kompetente Vorzimmerdame, die selbst mit einfachsten Abschreibaufgaben überfordert ist.
Wenn sie es bis zu ihr geschafft haben, ist das die halbe Miete. Nun gilt es mindestens genau so lange weiter zu warten!
Der Arzt selber is überaus kompetent, da man ihn seine Erfahrung anmerkt. Jedoch quatscht er ohne Punkt und Komma.
Ich kann diesen Arzt wirklich weiterempfehlen!
Leider muss man aber hier längere Wartezeiten akzeptieren.

super arzt und sprechstundenhilfe

.....bin seit meiner kindheit dort und auch sehr zufrieden!!!

Nur gut für Krankenstands-Bestätigungen!

Leider ist Dr. Petrik nicht das, was ich mir unter einem guten Arzt vorstelle.
Was mich sehr irritiert, ist, dass er einem nicht in die Augen schaut, wenn er mit einem redet. Das ist unhöflich und unangenehm - und es fällt schwer, eine persönliche Basis herzustellen.
Während meiner Stillzeit hat er mir ein Medikament verschrieben, das laut Apotheker & Beipackzettel während der Stillzeit keinesfalls gegeben werden darf. Dabei habe ich hn extra noch 2x darauf hingewiesen, dass ich stille.
Gut ist er, wenn man irgendwelche zusätzlichen Behandlungen haben möchte.. Massagen, Physikalische Therapie, o.ä. - die bekommt man jederzeit "einfach so" von ihm verschrieben. Bei meinem allerersten Besuch in seiner Praxis hat er mich gefragt: "Brauchen Sie sonst noch etwas? Physikalische vielleicht?", ebenso hat er mir in der Schwangerschaft gesagt, ich solle doch ruhig mal 1 oder 2 Wochen in Krankenstand gehen, ich bin ja schwanger, da kann man das ruhig machen. Ich habe ihm nur geantwortet, dass ich das nicht vor hätte, weil es mir doch gut ginge.

Fazit: Wer einen Arzt sucht, der jederzeit ohne Fragen krankschreibt, der Therapien verschreibt: ja!
Wer einen guten Arzt sucht: nein danke.