Dr. Christian Waldhammer

Semperstraße 29/Tür 8, 1180 Wien  Route planen

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

Der Blick aufs Ganze - sehr zu empfehlen

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Herrn Dr. Waldhammer, aus unterschiedlichen Gründen. Ich habe immer das Gefühl, als ganzer Mensch gesehen zu werden, Herr Waldhammer nimmt sich Zeit und macht sich ein umfassendes Bild - hier wird nicht einfach ein Symptom behandelt sondern tatsächlich nach der für mich individuell passenden Therapie gesucht. Was mir, im Gegensatz zu anderen Ärzten auffällt - er hört zu, stellt Fragen und ist interessiert daran zu hören, was man selbst zu sagen hat, bevor er sich ein Bild macht. Das empfinde ich als sehr wertschätzend.

ausgesprochen zufrieden

ich war bereits aus unterschiedlichen gründen bei dr. waldhammer und habe mit diversen therapiemethoden erfahrung gemacht. stets hat sich mal schneller, mal langsamer eine besserung gezeigt, oftmals nur durch kleine nahrungsmittelumstellungen. ich habe anfangs nicht an akupunktur-kräutertherapie-hokuspokus geglaubt..seit mehr als 10 jahren bin ich nun anderer meinung, und daran ist dr. waldhammer deutlich beteiligt.
gerade die kräutertherapie mit granulaten fordert ein "wirkliches wollen", da sie wirklich nicht köstlich sind, "leider" aber umso besser wirken.
ich würde dr. waldhammer durchaus weiterempfehlen, da ich ausnahmslos immer kompetent und einfühlsambehandelt wurde und mir keine märchen erzählt wurden. meine arztbesuche und das strikte halten an ernährungsvorschriften haben mich vor vielen schmerzmitteln und regulärer schulmedizin bereit oft bewahrt.

Kein Happy-end

Ich war bis 2013 für ca. 1 Jahr Privatkundin bei Herrn. Dr. Waldhammer u wurde mit Kräutern und Akupunktur behandelt. Mein Hauptanliegen waren ungewöhnlich starke Hitzewallungen - klimakterisch bedingt - jedoch bis zu 3x pro Stunde teilweise rund um die Uhr und das alles bereits seit mehreren Jahren. Herr Dr. Waldhammer erschien mir damals als kompetent - auch wenn seine Behandlung zu keiner Verbesserung der Symptome führte...

Bei meinem letzten Besuch sagte mir (der sonst sehr freundliche) Dr. Waldhammer wortwörtlich, dass eine weitere Behandlung keinen Sinn mehr mache, weil "sie machen sich die Hitze selbst!"

Mittlerweile bin ich Gottseidank bei einem anderen Arzt in Behandlung. Es hat sich herausgestellt, dass die Hitzewallungen mit einer Schilddrüsenunterfunktion in Verbindung stehen. Zudem creme ich derzeit noch bioidente Hormone - es gibt aber die Aussicht darauf, dass ich bald wieder ein "normales" Leben führen kann! Mein neuer Arzt hat es übrigens abgelehnt, mich zu akupunktieren, weil das für meinen Kreislauf überhaupt nicht zuträglich wäre.