2,4
2,5

Sehr angenehm

Sehr kompetent und freundlich, sachlich und nimmt sich genügend Zeit für die Anliegen der Patienten/innen!

War nichts für mich

Meistens sehr lange Wartezeiten. Für mich war er leider kein Vertrauensarzt: er tippt ganze Zeit auf seinem Computer und man sitzt eigentlich nur daneben und spricht über seine Probleme. Angeschaut wird man dabei nicht. War für mich leider nicht vertrauenswürdig

lange Wartezeit, sofern der Arzt überhaupt auftaucht

Ich war letzte Woche in der Praxis für eine Nachuntersuchung und ein Rezept. Ca 10 Minuten vor Ordinationsbeginn war ich dort. Mit mir gemeinsam noch einige andere Patienten. Die Sprechstundenhilfe kam ca 5 Minuten zu spät. In dieser Zeit mussten wir im freien auf sie warten. Nach der Anmeldung, welche recht unkompliziert verlief, eröffnete sie uns, dass sich der Doktor etwas verspäten würde. Sie wisse aber nicht wie lange und warum und er sei auch nicht erreichbar. Im Lauf der Zeit gaben immer mehr Patienten auf und gingen wieder. Als nach über einer Stunde der Arzt immer noch nicht da war, wurde es auch mir zu viel. Ich kann nicht sagen wie groß seine Verspätung im Endeffekt war bzw ob er überhaupt noch gekommen ist.

Positive und entspannende Atmosphäre

Ich war Ende Oktober zum ersten Mal als Patient bei Dr. Oramary (zuvor einmal beruflich) und der davor gewonnene Eindruck bestätigte sich. Herr Dr. Oramary ist ein ruhiger, freundlicher und kompetenter Arzt, der auf all meine Fragen einging, mich untersuchte und mir die passende Medikation verschrieb. Mir persönlich gefällt auch Dr. Oramarys Praxis sehr gut, da ich eine freundliche, persönliche und bewährte Praxis sämtlichem High-Tech-Schnickschnack vorziehe. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Oramary!

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht!

Respektvolle Behandlung und Betreuung, ein vorbildlicher Patientenumgang und hohe medizinische Kompetenz - das erwartete mich bei Dr. Oramary als ich neulich erst bei ihm war..und das OHNE Termin! Bisher hatte ich mehrheitlich schlechte Erfahrungen mit Allgemeinmedizinern erlebt, bei Dr. Oramary jedoch hatte ich von Anfang an das Gefühl geborgen zu sein.
Er nimmt sich die Zeit für seine Patienten!! Mir persònlich ganz wichtig! Keiner von denjenigen die gleich ein Medikament verschreiben, sondern jemand der die Patienten als ganzes wahrnimmt und individuell auf die Bedürfnisse eingeht - zusammengefasst - der Arzt des Vertrauens.

Lange Wartezeit für wenig Hilfe

Die Wartezeiten sind meist sehr lange und leider wird sich dann nicht viel Zeit für einen genommen.
Ich kann diese Praxis nicht weiter empfehlen!

Sehr Unpersönlich. Sicherlich kein Vertrauensarzt.

Ich war vor kurzem bei Dr, Oramary, weil ich umgezogen bin und meine bisherige Hausärztin zu weit weg ist. Die Wartezeit betrug ca. 70 Minuten für 3 Patienten die vor mir dran waren.
Ich habe dem Arzt gesagt, dass ich krank bin (Halsschmerzen und Schluckbeschwerden) und auch für meine Arbeit eine Krankschreibung benötige. Dr. Oramary hat ewig lang in seinen Computer getippt. Man selbst sitzt daneben und schaut dabei zu, ohne dass er irgendwelche Fragen stellt oder erklärt was er gerade macht oder wie es weitergeht. Als er fertig war, hat er mir einfach nur die Krankschreibung und ein Rezept für Lutschtabletten in die Hand gedrückt, und das OHNE mich zu untersuchen. Auf meine Frage, ob er mich denn nicht untersuchen möchte, hat er das dann auch getan. Das hat jedoch nichts an seiner Diagnose geändert. 2 Tage später war ich dann so krank, dass ich zu einem Facharzt in die Not-Sprechstunde gehen musste. Ich vermute dass das bei einer eingehenderen Untersuchung vielleicht schon vorher abgeklärt hätte werden können.
Generell muss ich sagen, dass er kein aufmerksamer Vertrauensarzt ist, was man sich von einem Hausarzt erwartet, sondern eher mit dem Computer beschäftigt ist.

Sehr gut

Ich fand, er war gut und sehr direkt zum Punkt. Hat nicht lange gedauert, und er wusste fast sofort was zu tun war, und ganz unkompliziert.
Assitenz um Buero war auch ganz nett. Wartezeit war auch keine Thema. Keinen Termin gehabt, und musste nur 10 Minuten warten.
Ein bisschen schwer zu finden, aber das spielt keine Rolle, war eine gute Behandlung.

Basic aber vertrauenswürdig

Ich bin seit einigen Jahren Patient von Dr. Oramary. Obwohl ich mittlerweile in einen anderen Stadtteil verzogen bin, komme ich noch immer zu ihm. Die Ausstattung der Praxis ist zwar nur basal, allerdings habe ich bei Dr. Oramary das Gefühl, dass er sich Zeit für seine Patienten nimmt, weiß, was er tut und auch nicht sofort irgendwelche Wunderpharmazeutika verschreibt, um von der Pharmaindustrie einen Tauchurlaub finanziert zu bekommen. Die Wartezeit ist in Ordnung. Nachmittags ist man aber um einiges schneller als am Morgen. Dienstagmorgen ist Labor. Wenn man keine Proben abzugeben hat, besser zu einem anderen Zeitpunkt kommen. Wenn man damit leben kann, dass es sich um einen Hausarzt der alten Schule handelt und man auf high-tech Firlefanz verzichten kann, ist man bei Dr. Oramary gut aufgehoben, wie ich meine. Ich war noch immer zufrieden.

Ein Computerfreak

Herr Dr. Oramary verschanzt sich hinter seinem massiven Schreibtisch und klopft ständig während des Gesprächs etwas in den Computer, er sieht auch nur auf den Bildschirm. Zeitweise erschleicht einen der Verdacht, er chattet mit einem Arzt, der ihm dann sagt, was es ist. Wird wohl nicht so sein ... Jedenfalls hat er meine Mittelohrentzündung erfolgreich behandelt.

Die Wartezeit im Wartezimmer ist normal, aber das Gespräch bei ihm selbst dauert ewig, weil man dasitzt und er mal die ersten 5 Minuten - ohne Fragen - ständig in den Computer klopft. Und dann spielt sich das Gespräch wie oben beschrieben ab. Das primäre Kommunikationsinstrument ist der Rezeptblock. Also tipp tipp ... Rezept ausdrucken, dem Patienten in die Hand drücken. Fertig. Und Freundlichkeit darf man sich hier schon gar nicht erwarten.
2,4
2,5