Hausarzt

Toller praktischer Arzt, Erfahrung, Wissen und Betreuung super!

unerfreulich

unhöflich, unfreundlich, sehr lange Wartezeiten, verständnislos, nucht zuvorkommend,

Ich bin immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Lawitschka redet nicht um den heißen Brei herum - er ist klar in den Diagnosen. Ich bin seit über 10 Jahren eine sehr zufriedene Patientin.
Die Wartezeiten sind okay, natürlich wartet mal ein wenig, wenn "Grippe-Saison"ist. Völlig normal.

Sehr freundliches Arztgespräch

Ich gehe regelmäßig einmal jährlich zu einem Kontrollbesuch für den Flugschein und bin sehr zufrieden mit dem Service.

Super Artzt

Ich gehe seit über 10 Jahren zu Herrn Lawitschka. Er ist ein guter Arzt mit Erfahrung. Gehe immer gerne zu ihm.

Wenn Hilfeschreie ins Leere gehen...

Nachdem bei meiner Freundin von ihrer Hausärztin ein ganzkörperlicher Pilzbefall per Laborbefund festegestellt wurde, verschrieb diese Antimykotiker und eine 1-monatige Diät. Wichtig ist, dass sie diese Behandlung gemeinsam und zeitgleich mit mir machen muss (da übertragbar)! Also ging ich als langjähriger Klient zu Dr. Lawitschka. Dieser sagte mir, dass eine Salbe u. Desinfektion für den Penis ausreicht.

Wir waren beide in einer ähnlichen Situation: Ständig müde, immer schwächer, wir brauchten immer mehr Schlaf, Sport ging nicht mehr - es wurde immer schlimmer. Also gingen wir 4 Tage später erneut zum Arzt, um das zu hinterfragen.

"Herr Dr. Verzeihen Sie, wir suchen Ihre Beratung zum Pilzthema" - "Beraten lassen können Sie sich beim Hautarzt", unterbrach er uns harsch. "Herr Doktor, wir haben Angst.." - "Angst kann ich Ihnen keine nehmen!", fiel er ins Wort. Dann kam noch "Weil ich es so sage und ICH Medizin studiert habe." Er holte den nächsten Patienten, während wir noch im Raum waren.

Ich wollte nur meinen Satz beenden: Ich habe Angst. Ich bin so müde; ständig krank. Ich kann nicht mehr arbeiten. Da ist noch etwas anderes.
Laborüberweisung müssen wir uns woanders holen

Zeitverschwendung

War heute bei diesem Arzt, da mein eigentlicher Hausarzt auf Urlaub ist. Begründung: wenn ich ein bestimmtes Antibiotikum möchte, muss er mich selber sehen, weil er mich nicht kennt. D.h.: für mich, ok, es kann kein anderer für mich holen, weil er sich von mir ein Bild machen möchte. Soweit, so gut. Aus diesem Grund bin ich heute eben selber hin, musste fast 1 Stunde warten (es wurden andere Patienten vorgezogen - aus welchen Gründen auch immer), nur um mir sagen zu lassen, dass er kein Rezepterlschreiber für andere Ärzte ist. Morgen ist aber Feiertag und am Freitag sind auch kaum Ärzte zur Verfügung. Ich hätte gerne so schnell wie möglich, mit der Einnahme begonnen, was aber jetzt aus besagten Gründen nicht möglich ist. 1 Stunde verlorene Zeit und NULL Erfolg.

sehr oberflächlich

Auf eine von mir gestellte medizinische Frage und für mich unverständliche Antwort, sagte Hr. Dr. zu mir: Wer blöd fragt, bekommt auch eine blöde Antwort.
Danke, jetzt kenne ich mich aus, ich komme nie wieder.

Endlich wieder einen Arzt gefunden, der vorbildhaft für Wehwehchen u.echte Leiden da ist

Hatte nach kurzer Wartezeit das lange vermisste Erlebnis, dass da ein Praktischer Arzt zuhören will, solange wie es ihm nötig erscheint. Danach konkrete diagnostische Infos, Medikamentierung unter Einbeziehung einer Facharztmeinung. Besser kann es nicht sein. Dazu noch seine stets gute Launbe und das Gefühl der menschlcihen Zuwendung und Interessertheit.

Einmal Vertretung und kein zweites Mal

Ein ausgesprochen unfreundlicher und ungeduldiger Mensch! Dafür wird dem Patienten ausreichend Geduld im Wartezimmer abverlangt.