Dr. Josef Lawitschka
Krankenkassen
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–11:00
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 11:00
-
Mittwoch
11:00 - 14:00
-
Donnerstag
08:00 - 11:00
-
Freitag
14:00 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 11:00
-
Mittwoch
11:00 - 14:00
-
Donnerstag
08:00 - 11:00
-
Freitag
14:00 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–11:00
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 11:00
-
Mittwoch
11:00 - 14:00
-
Donnerstag
08:00 - 11:00
-
Freitag
14:00 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 11:00
-
Mittwoch
11:00 - 14:00
-
Donnerstag
08:00 - 11:00
-
Freitag
14:00 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Claudia Kafka
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.398054,48.19428]) ]] km)Dr. Shakiba Shokry
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.394675,48.197792]) ]] km)Dr. Wolfgang Frebort
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.400323,48.200133]) ]] km)Dr. Walter Harrant
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.391182,48.19455]) ]] km)MR Dr. Ladislaus Somlyay
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.403227,48.19504]) ]] km)MR Dr. Christian Jäger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.407159,48.194018]) ]] km)Dr. Verena Thies
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.397156,48.20032]) ]] km)Dr. Michael Mraz
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.399448,48.185067]) ]] km)Dr. Marton Miklos
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.394417,48.196136]) ]] km)Dr. Helmut Schiel
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.388094,48.184554]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Wie funktioniert Neurofeedback?
Haaranalysen zeigen: Meditation verringert Stress
Angina pectoris - Brustenge
Lipödem
Wie funktioniert Neurofeedback?
Haaranalysen zeigen: Meditation verringert Stress
Angina pectoris - Brustenge
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
42% |
4 Punkte |
|
5% |
3 Punkte |
|
2% |
2 Punkte |
|
12% |
1 Punkt |
|
39% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,0
|
(53) |
Serviceangebot |
3,1
|
(53) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,5
|
(53) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,1
|
(53) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,0
|
(53) |
Vertrauen zum Arzt |
3,0
|
(53) |
Wartezeit im Warteraum |
3,0
|
(53) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(11) |
Erfahrungsberichte
Einer der besten in Wien
Er ist ein von Grund auf ehrlicher Charakter, der die Moral als einer der wenigen Menschen sehr hoch hält. Deshalb kann ich ihn auch sehr verstehen, wenn ihm manche "Patienten" auf den Keks gehen. Ein Rezensent möchte sich "Rückwirkend krank schreiben lassen" - sowas gibt es nur bei Kurpfuschern und macht das System kaputt! Seien Sie als Patient ehrlich & respektvoll, dann ist er es auch zu Ihnen.
Leider gibt es SEHR viele Patienten, die sich einen "Blauschein" abholen möchten, weil sie keine Lust zum Arbeiten haben - sowas gibt es bei ihm NICHT! Danke, Herr Dr. Lawitschka!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfach Super!
Er hat sowohl bei der Schwangerschaft meiner Frau, als auch auch bei meiner Gesundenuntersuchung uns auf mögliche Risiken aufmerksam gemacht, die sich später bei den Fachärzten bewahrheitet haben. Sogar die Fachärzte haben nach langen Untersuchungen erst bestätigen können, was Dr. Lawitschka uns vorsichtig prognostiziert hat. Würde er nicht so gründlich arbeiten, analysieren bzw. sich so gut auskennen, würden wir wahrscheinlich in beiden Fällen später drauf kommen, was die Heilung sinnlos verkomplizieren würde.
Wenn ich manche schlechten Rezessionen durchlese, entsteht bei mir der Eindruck, dass das jene Personen sind, die nur wegen einer Krankmeldung zu Ihm kommen. So schätze ich ihn auch ein, dass er dafür nicht zu haben ist.
Wer wirklich einen guten ärztlichen Rat braucht kann bei Dr. Lawitschka nichts falsch machen.
Enttäuschend
Dr. L stellte eine Bronchitis fest. Ich bat um eine rückwirkende Krankschreibung - was durchaus üblich ist. Dr. L weigerte sich: schließlich "könnte ich ja auch eine Bank ausgeraubt haben". Ich hätte also mit 39° und Brechreiz kommen sollen.
Er stellte kommentarlos ein Rezept aus, zu dem er mir nichts erklärte, erst der Apotheker hat es getan. Dr. L schloss mit den Worten: "Jetzt gehen Sie schnell in die Apotheke, das werden Sie ja wohl noch schaffen." Keine Krankschreibung ok - jedoch muss sich kein Arzt derart im Ton vergreifen.
Ich fühlte mich behandelt wie ein Simulant - obwohl Dr. L ja selbst sah, wie krank ich war. Er nahm sich kaum Zeit, fiel mir ins Wort, erklärte seine Behandlung nicht, gab respektlose Kommentare ab, wollte mich scheinbar möglichst rasch los sein. (Bei der Patientin vor mir konnten wir uns 20 min. Geschäker und Lachen anhören.) Ich würde mir einen menschlicheren Umgang und etwas Einfühlungsvermögen wünschen.
Super
Es gibt keinen besseren!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,0
|
(53) |
Serviceangebot |
3,1
|
(53) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,5
|
(53) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,1
|
(53) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,0
|
(53) |
Vertrauen zum Arzt |
3,0
|
(53) |
Wartezeit im Warteraum |
3,0
|
(53) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(11) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.