Dr. Gerald Menschik

Praktischer ArztWahlarzt
Schreyvogelgasse 4/56, 1010 Wien
Schreyvogelgasse 4/56, 1010 Wien  Route planen

Enttäuscht

Ich war längere Zeit bei Dr. Menschik in Behandlung. Die Einstellung meiner Schilddrüse ist leider nicht gelungen. stattdessen habe ich hunderte Euro in Untersuchungen von Nährstoffen und anderen Blutparametern und den Kauf von Nahrungsergänzungsmittel investiert . Anfangs war ich begeistert von seinem Fachwissen, während den Terminen vergriff er sich aber doch öfters im Ton, hörte nicht zu, redete viel zu schnell, unterstellte sogar Tabletten nicht zu nehmen weil die Werte nicht in die gewünschte Richtung gingen . Wartezeit auf Folgetermin Wochen oder Monate, keine Urlaubsvertretung, keine Hilfe bei akuten Problemen. Die Ordinationsstruktur ist stark verbesserungswürdig. Sehr schade , wäre eigentlich ein guter Arzt wenn er ein wenig weniger neue Patienten annehmen würde und dafür mehr Zeit und Geduld für bestehende hätte.

Bewertung

Mit all seinem Wissen und dieses ist enorm, ist Oberarzt Dr. Menschik ein Arzt, bei dem der Patient in Mittelpunkt steht. Seit 30 Jahren habe ich durch eine Schilddrüsenunterfunktion Gewichtsprobleme. Trotz vieler Diäten gelang es mir nie mein Gewicht zu halten. Erst Dr. Menschik hat mein Problem erkannt. Schritt für Schritt sind wir zur richtigen Einstellung gelangt. Ich habe an Gewicht verloren und kann es auch halten.
Ich bin für Dr. Menschik unendlich dankbar!!!!

Ein kompetenter, freundlicher Arzt

Meine Schilddrüsenunterfunktion machte mir große Probleme. Ständig war ich müde und erschöpft. Selbst nach 25 Vitamin B Infusion ging es mir nicht besser. Erst Oberarzt Doktor Menschik hatte die Ursache meiner Probleme erkannt. Meine Körpertemperatur betrug zwischen 34-35°. Ständig war mir kalt. Seiner enormen Fachkompetenz kann ich verdanken, dass ich heute meine Schilddrüsenunterfunktion im Griff habe. Da Oberarzt Doktor Menschik nicht nur ein guter, erfahrener Allgemeinmediziner, Radiologe und Schilddrüsenspezialist ist, muss man eine längere Wartezeit in Kauf nehmen. Trotzdem kann ich Dr. Menschik weiterempfehlen, denn am Ende zählt die Zufriedenheit und diese ist einfach top. Ich darf einen herzlichen Menschen ein großes Dankeschön sagen!

Kompetent, erfahren, verständnisvoll

Bei mir wurde eine Schlupflidkorrektur vorgenommen. Bin mit der Beratung, Behandlung und Ergebnis äußerst zufrieden.
Kann Dr. Menschik wärmstens weiterempfehlen.
Die Beratung war kompetent, ausführlich und verständlich. Dr. Menschik hat mir die unterschiedlichen Möglichkeiten mit viel Hintergrundinformationen erklärt. Ich wurde informiert, nicht überredet oder in geringster Weise zu etwas gedrängt.
Bei der Terminvereinbarung für den Eingriff wurde netterweise umsichtig auf meine Präferenz Rücksicht genommen.
Bei dem Eingriff selbst wurde auf meine gewisse (und wie es sich zeigte völlig unbegründete) Angespanntheit verständnisvoll eingegangen. Der Eingriff selbst war schmerzlos. Ich fühlte mich in sehr sicheren Händen. Durch den Einsatz modernster Lasertechnologie hatte ich so gut wie keine „Veilchenaugen“ nur geschwollene Augen.
Nach einer Woche wurden die Fäden entfernt und ich freue mich aus das Ergebnis.

EIN Arzt mit Herz und Seele

Allein einen Termin mit Frau Menschik-Diamantopoulos ist schon hilfreich. Mit ihren lieben Art hat schon sie mit geholfen und Mut gemacht! Dr Menschik ist für mich der beste, kompetentes und empathische Schildrüsenarzt, den ich kenne. Endlich besondere Blutbefunde. Und kein chemisch hergestellten Medikamente! Mir geht's nach Jahren endlich wieder von Tag zu Tag besser! Danke!