OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Allgemeine Informationen

Herzlich Willkommen in der Ordination von
OA Dr. Markus Winnisch!

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, sowie Sportmediziner (offizieller ÖFB Nationalteamarzt und Sportarzt der Polizeisportvereinigung Wien) kann ich Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum anbieten. Ich verfüge über eine hohe Expertise im Bereich der klinischen Diagnostik und fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten konservativer als auch operativer, minimal invasiver Behandlungstechniken.

„Müsste ich meine medizinische Prägung in einem Satz zusammenfassen, würde ich mich als sportmedizinischen Orthopäden mit unfallchirurgischem Herz und notfallmedizinischen Wurzeln bezeichnen.“

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit zählen die Kniegelenksversorgung mit all ihren Facetten und die Hüftchirurgie. Aufgrund eines großen Netzwerkes an Spezialisten kann ich meinen Patienten auch außerhalb meines Fachgebietes eine optimale medizinische Betreuung garantieren.

Ich habe einfühlendes Verständnis für die Leiden meiner Patientinnen und Patienten und nehme deren Beschwerden deshalb sehr ernst. Ein rasches und zielgerichtetes Erkennen von Problemen, das Erarbeiten konkreter Therapievorschläge und das Beschreiten eines gemeinsamen Behandlungsweges ist mir immens wichtig. Meine Patientinnen und Patienten sollen stets die Gewissheit haben, rundum umsorgt und in vertrauensvollen Händen zu sein!

Ich gebe mein Bestes, um Ihre Gesundheit und Ihre sportlichen Fähigkeiten wiederherzustellen und langfristig zu erhalten.

Ihr

OA Dr. Markus Winnisch

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Arthroskopie (Gelenkspiegelung) zur Abklärung und Therapie

Bei einer Arthroskopie wird eine Optik, ein sogenanntes Arthroskop, in das Gelenk eingeführt und der Gelenkinnenraum mittels einer speziellen Kamera am...

OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Rauris 5661

Knie- und Hüftendoprothetik (Einsatz eines künstlichen Knie- oder Hüftgelenks)

Bei einer Knieprothese handelt es sich um den teilweisen oder vollständigen Ersatz des Kniegelenks durch ein künstliches Gelenk. Die häufigste Ursache für...

OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Rauris 5661

Schulterprothese (Einsatz eines künstlichen Schultergelenks)

Führt ein fortgeschrittener Gelenkverschleiß (Omarthrose) zu ständigen Schulterschmerzen und massiven Bewegungseinschränkungen in der Schulter sollte, nach...

Computergestützte 3D Operationsplanung

Komplexe chirurgische Eingriffe erfordern im Vorfeld eine präzise Planung. Dadurch können Komplikationen während und nach der Operation weitestgehend...

ACP-Therapie® (Eigenblutbehandlung)

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die im Blut des Menschen enthaltenen Wachstumsfaktoren die Heilungsprozesse im Körper positiv beeinflussen.

Die sogenannte...

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist stark wasserbindend und ein natürlicher Bestandteil des Knorpelgewebes und der Gelenkflüssigkeit. Sie ist das eigentliche Schmiermittel im...

Infiltrationen zur Schmerztherapie

Infiltrationen bieten bei akuten Schmerzen rasche und nachhaltige Hilfe. Im Zuge der Therapie werden Schmerzmittel (meist Lokalanästhetika in Kombination mit...

Ilomedin® Infusionstherapie bei Knochenmarködemen

Beim Knochenmarködem kommt es infolge von Durchblutungsstörungen, Überbelastungen oder Traumata zu einer Flüssigkeitsansammlung im Knochen. Zudem kann ein...

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie stellt bei entzündlichen und schmerzhaften Veränderungen am Bewegungsapparat (u.a. Tennisellenbogen, Fersensporn,...

Kinesio –Taping

Beim Kinesio Tape handelt es sich um ein hochelastisches, atmungsaktives und hautfreundliches Pflaster aus Baumwollgewebe mit Acrylbeschichtung, welches auf die...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Rasche und kompetente Hilfe

Schon der erste telefonische Kontakt war sehr gut und man hatte das Gefühl an der richtigen Stelle zu sein.
Der Behandlungstermin war zeitnah.
Zum Termin erschien ich 10 Minuten früher und wurde herzlich von der Sprechstundenhilfe begrüßt.
Sogleich kam Dr. Winnisch, stellte sich vor und begleitete mich in den Behandlungsraum.
Er nahm sich für die Anamnese Zeit und danach kam die klinische Untersuchung mit dem Resultat hier wäre infiltrieren empfehlenswert.
Die Infiltration war schmerzlos. Bereits nach kurzer Zeit stellte sich eine spürbare Besserung ein.
Danke für die kompetente Hilfe!

💯 Prozent Weiterempfehlung

Vielen Dank für die ausführliche und kompetente Beratung in Rauris.
Ich habe mich vom ersten Moment an, gut aufgehoben gefühlt!!
Leider gibt es viel zuwenig Ärzte wie Dr. Winnisch!
Bei ihm steht das Wohl der Patienten an ERSTER
Stelle!!!
Danke nochmals

Komplexe Knie OP

Ich habe OA Dr Winnisch wegen Knieproblemen (Knorpelschaden hinter der Kniescheibe und sn der femoralen Gleitrinne) aufgesucht. Er hat die Ursache ausführlich abgeklärt und nachdem ein konservativer Therapieversuch leider nicht zu einer ausreichenden Verbesserung geführt hat, habe ich mich von ihm operieren lassen.
Ich habe mich von Beginn an sehr gut informiert und sehr kompetent behandelt gefühlt! Er hat sich viel Zeit für mich genommen und alles top organisiert!
Dem Knie geht es mittlerweile deutlich besser und ich kann OA Dr Winnisch nur weiterempfehlen!

Absolut empfehlenswert

Herr Dr. med. univ. Markus Winnisch ist fachlich sowie menschlich ein hervorragender Arzt. Kompetente und ausführliche Erstberatung in Rauris (Ambiente und Team sind ebenso hervorzuheben)sowie meine OP in Wien ist hervorragend verlaufen. Dr. Winnisch kümmert sich auch nach einer OP um das Wohlbefinden seiner Patienten. Vielen Dank!

Toller Arzt

War wegen Arthrose im Knie beim herrn Dr.winnisch zu einem Gespräch, fühlte mich sehr sehr gut beraten,nahm sich sehr viel Zeit ( 45 minuten) äußerst freundlich und kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen.