Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. Reinmar Bartl
Praxis Dr. Reinmar Bartl / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Reinmar Bartl
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Reinmar Bartl
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Bartl Reinmar in 1130 Wien
zu Orthopäde Dr. Reinmar Bartl in 1130 Wien

Kompetent, sympathisch, einfühlsam und sehr geduldig

08.10.2017: Exzellente Fachkenntnis; umfassende Untersuchung mit ausführlicher Besprechung von Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht.

fachlich und menschlich mein bester Arzt des Vertrauens

22.09.2017: Mein Orthopäde des Vertrauens seit 2011. Sehr gute und verständliche Befundsprache :-) und Erklärungen. Sein Einfühlungsvermögen eine große Stärke, welches ich davor nicht kannte.

Rascher Termin - rasche Hilfe

11.08.2017: Durch eine Bekannte wurde mir Herr Dr. Bartl in Hausbrunn empfohlen. Zu meinem Glück bekam ich einen raschen Termin. Ich wurde sehr gut beraten und betreut. Ich leider bereits seit meiner Kindheit an Hüftschmerzen und konnte erstmals meine Sorgen und Ängste ansprechen. Möglicherweise steht mir eine Operation an der Hüfte bevor. Herr Dr. Bartl konnte mich aber beruhigen und mir meine Sorgen größtenteils auch nehmen. Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung einen Wahlarzt aufgesucht zu haben!
marina.karajan

TOP ORTHOPÄDE KANN ICH NUR WEITEREMPFEHLEN!!!!!!!!!

01.07.2017: Ich bin in der Ordination in Nö Hausbrunn seit Juni 2016 wegen meiner LWS bei Dr. Reinmar Bartl in Behandlung. Bin sehr froh das es in der Nähe meines Wohnortes einen super Orthopäden gibt. Dr. Reinmar Bartl ist Einfühlsam und erklärt anhand der MRT und Röngten die Diagnosen genau und auch verständlich. Auch die darauffolgenden Therapien sind Top !!! Ich wurde operiert und bin weiterhin zur Nachbehandlung bei Dr. Reinmar Bartl und das ist gut so!! Top ist auch seine Assistentin, die durch ihre Freundlichkeit und ihrer ausstrahlenden Ruhe besticht. Danke!!! Fazit: Wenn jemand Probleme im Orthopädischen Bereich hat bzw. ,,wenn es wo zwickt" sollte man DR. REINMAR BARTL kontaktieren, denn dann ist man in guten Händen.... Gruß MG

Toller Arzt

30.06.2017: Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Knie, er konnte mir rasch helfen und mich von den Schmerzen befreien. Dr. Bartl ist sehr nett, kompetent und nimmt sich Zeit. In der Ordination fühlt man sich wohl und die Assistentin sind sehr freundlich. Kann ihn jederzeit weiterempfehlen da auch die Wartezeiten sehr kurz sind und man rasch einen Termin bekommt.

Erstordination - Schmerzen im Rücken und in der Hüfte

20.06.2017: Kurzfristiger Termin im Ärztezentrum Hietzing, ich hatte Röntgen- und MR Bilder und Befunde mit, Dr. Bartl hat an Hand dieser sofort meine Problembereiche erkannt, mich untersucht und mir seinen Befund erklärt, und weitere Vorgangsweisen und Optionen vorgeschlagen. Arzt: Kompetent Ordination: alles OK Betreuerinnen: sehr angenehm, höflich und präzise BRAVO & Danke hannes freystätter
HietzingerHannes

Schmerzen wie weggezaubert

13.06.2017: Sehr zufrieden mit den Untersuchungen und der Diagnose. Schmerzen waren wie weggezaubert. Dr Bartl ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer und verständnisvoller Arzt. Kann ich aufjedenfall weiterempfehlen!!

Sehr zu empfehlen

20.01.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Untersuchung, die Vorgehensweise, die Kompetenz des Arztes und seine Lösungsorietierung. Sehr genau und sehr geduldig und hört sich alles an und geht der Sache nach, um die Ursache des Problems zu finden. Erklärt auch sehr gut und verständlich. Auch die Wartezeit wird minimal gehalten. Immer wieder gern.

Sehr positiv!

02.01.2017: Ich habe Herrn Dr. Bartl auf diesem Portal gefunden und war sehr zufrieden: er nimmt sich Zeit, erklärt ruhig, klar verständlich und mit Schuss Humor und auch die Behandlung verlief wie gewünscht. Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass meine Krankenkasse (BVA) bei Privat- im Unterschied zu Wahlärzten nur einen sehr geringen Teil rückerstattet, wofür der Arzt aber natürlich nicht verantwortlich ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, für Menschen, die vielleicht auch fälschlich darauf hoffen, zumindest die Hälfte der Kosten zurückzubekommen.

Sehr kompetent und einfühlsam

16.12.2016: Nach einem Bandscheibenvorfall und einem Wirbelbruch wurde mir von meinem früheren Orthopäden Dr. Bartl empfohlen, und es war sicher die beste Entscheidung zu ihm zu gehen. Dr. Bartl beharrte auf eine genauere Untersuchung auf Osteoporose, wobei sich diese als gegeben herausstellte. 2015 operierte er erfolgreich meine rechte Hüfte. Wohl auch aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung weist Dr. Bartl ein breites Fachwissen auf. Dabei schafft er es, jede Diagnose in klaren und verständlichen Worten zu erklären. Ich bin froh, dass ich jetzt in so guten Händen bin.

20.11.2016: Ich würde Dr Bartl auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich fand ihn sehr kompetent, sympathisch und einfühlsam. Dr. Bartl hat sich ausreichend Zeit genommen, um auf all meine Fragen einzugehen .

Ein Arzt mit menschlicher Seite

19.11.2016: Ich wurde am 31.10.2016 von Herrn Dr Reinmar Bartl an der Lendenwirbelsäule operiert worden und kann nun wieder gehen. Dr Bartl ist ein Arzt mit äußerst hoher Qualihikation der neben seiner schweren Arbeit präzise und verantwortungsvoll handelt und ein sehr guter Mensch ist. Seine Behandlungsmethode kann ich jedem empfehlen. Ich werde ihm immer dankbar sein.

Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann

08.11.2016: Ich bin seit 2015 über meine Mutter zu Herrn Dr. Bartl gekommen und kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist ein Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten, ihre Beschwerden ernst nimmt und keine leeren Versprechungen macht. Durch seine langjährige Berufserfahrung ist er fachlich überaus kompetent, und obwohl er gerne operiert, sucht er auch andere Behandlungsmöglichkeiten zu finden. Dr. Bartl hat mein absolutes Vertrauen. Ich würde mir mehr Ärzte wie ihn wünschen!

kompetent und freundlich

31.10.2016: ich war sehr zufrieden mit meinem besuch bei herrn dr. bartl. er hat sich zeit genommen, wirkt sehr kompetent und konnte mir in kurzer zeit sehr effektiv helfen. ich würde ihn sofort weiterempfehlen!

imme wieder gern!

30.10.2016: ich persönlich war in der NÖ-praxis von dr.bartl, nämlich in hausbrunn. vereinbarung des termins verlief problemlos und vor ort war ich vor allem von der sehr netten ordinationshilfe begeistert und auch die ordination ist sehr gemütlich und schön eingerichtet. glücklicherweise war ich schnell dran und fühlte mich bei dr.bartl auf anhieb total wohl. er nimmt sich zeit für seine patientinnen und untersucht gründlich. fragen zu beantworten und etwas genau zu erklären macht ihm nichts aus und man fühlt sich einfach gut aufgehoben. bei einer OP, die bei mir notwendig war, ist das schon beruhigend, wenn man weiß, diesem arzt kann man voll und ganz vertrauen. er hat diese übrigens hoch professionell durchgeführt wofür ich ihm sehr dankbar bin. ich bin so froh, endlich einen fachlich kompetenten und einfühlsamen und sympathischen orthopäden gefunden zu haben: ich hatte davor einige neg.exemplare kennenlernen müssen. gesundheitlich hat er mir auf jeden fall extrem weitergeholfen. ich kann somit dr.bartl wärmstens empfehlen! ein toller arzt!

Freundlich und geduldig

29.10.2016: Ich war sehr zufrieden mit meiner Visite bei Dr . Battle und bedanke mich für die Freundlichkeit und Geduld . Wirklich zu empfehlen

Ein toller Orthopäde...nur zu empfehlen!

27.10.2016: ich bin bereits seit langem patient bei herrn doktor bartl in hausbrunn. nach einem arbeitsunfall hatte ich sehr große probleme und auch chronische schmerzen. ich dachte, dass mich niemand mehr vor einer operation bewahren könnte. doktor bartl schaffte es allerdings, dass ich erstens nicht operiert werden musste und zweitens, dass ich heute völlig schmerzfrei meinem beruf nachgehen kann. sehr zu loben ist auch die sehr freundliche betreuung vor ort und am telefon. ich würde in jedem fall wieder herrn doktor bartl konsultieren! meine lebensqualität hat sich sehr zum positiven verändert. auch meine familie ist sehr dankbar darüber.

Ein Arztbesuch, wie man ihn sich wünscht!

27.10.2016: Nach monatelangem Pilgern von Orthopäde zu Orthopäde habe ich in Hr. Dr. Reinmar Bartl den Arzt meines Vertrauens gefunden! Noch nie zuvor durfte ich eine derart kompetente und einfühlsame Behandlung genießen. Hr. Dr. Bartl nahm sich ausgiebig Zeit um mit mir zu sprechen, mich zu untersuchen und mich zu therapieren. Noch kein Arzt bisher hatte sich so einfühlend meinem Problem angenommen und konnte sich in meine beeinträchtigende Lebenssituationen versetzen. Schon nach den ersten beiden Behandlungen verspürte ich eine deutliche Verbesserung meiner Schmerzen und Eingeschränktheit und ich konnte endlich, nach langer Zeit, wieder Mut fassen. Auch das Ambiente der Ordination empfinde ich als äußerst angenehm und die telefonische Terminvereinbarung lief unkompliziert, schnell und überaus freundlich. Ich kann Hr. Dr. Bartl nur wärmstens empfehlen!

Sympathisch & kompetent

01.09.2016: Ich kam über eine Empfehlung zu Herrn Dr. Bartl und habe gleich beim Ersttermin meinen Röntgenbefund mitgenommen. Die Die Erklärung des Befundes und die Diagnose waren klar und "patientengerecht", Dr. Bartl ging auch genau auf alle meine Fragen ein. Auch wenn er "für sein Leben gern operiert" (O-Ton), war in meinem Fall eine OP nicht ratsam, erst wenn Schmerzen auftreten würden. Insgesamt fühlte ich mich top-aufgehoben und Dr. Bartl spricht mit den Patienten auf Augenhöhe. Ich empfehle ihn sicher weiter.

Einfühlsamer Arzt, handelt kompetent und nimmt sich die Zeit, die es der Behandlung bedarf.

19.07.2016: Dankeschön Herr Dr. Bartl, für die einfühlsame Art und vor allem für die schmerzlindernde Therapie. Zeit wird sich genommen und das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Erkennt und erklärt sehr gut die Probleme anhand von den MRT Bilder, zusätzlich gibt es einige Behandlunsmöglichkeiten um Schmerzfreier zu werden. Ein Arzt, den ich mit guten Gewissem weiterempfehlen kann.

Ein einfühlsamer, kompetenter Arzt

06.07.2016: Ich wurde von Herrn Dr. BARTL vor ca. 2 Jahren am Knie operiert. Die OP verlief zur vollsten Zufriedenheit. Dank der kompetenten Operation von Herrn Dr. Bartl und der besten Nachbehandlung bin ich bis heute schmerzfrei und Super beweglich. Ich kann Herrn Dr.Bartl auf alle Fälle nur weiterempfehlen.
Müllner Johann

Orthopäde mit Erfahrung ,richtiger Diagnose, Zeit und Verständnis gefunden !

28.06.2016: Ständige Schmerzen im Bein, im unteren Rücken und in der Hüfte beim Sitzen, Gehen, Stehen und auch Liegen,waren meine Begleiter. Ein Röntgen der Wirbelsäule, ein 3 wöchiger Kuraufenthalt, neue Einlagen und eine für mich kostspielige Physiotherapie brachten keinen wesentlichen Erfolg. Ein MR wurde abgelehnt. Als für mich das Gehen zur Qual wurde und ich ohne Schmerzmittel nicht mehr aus kam, erzählte mir ein Bekannter von seinen guten Erfahrungen bei Dr. Reinmar Bartl. Innerhalb von 3 Tagen bekam ich einen Termin ! Ich konnte es kaum glauben. Dr Bartl nahm sich sehr viel Zeit. Er nahm meine Beschwerden ernst und zeigte mir an Hand meines mitgebrachten Röntgen Bildes,den " Schmerzverursacher ": Der LENDENWIRBEL ! Dr. Bartl erklärte mir in Ruhe ausführlich und verständlich,die weiteren Maßnahmen, die möglich sind. Natürlich muss unbedingt ein MR und nochmals Röntgen gemacht werden, bevor ich weiter behandelt werde. Jetzt bin ich zuversichtlich, froh und dankbar, diesen Arzt gefunden zu haben!
Burgenländerin

Erst- und Weiterbehandlung

21.06.2016: Meine Erfahrung mit Herrn Dr. Bartl war für mich im Jahre 2005, die beste die ich je von einem Orthopäden erfahren habe. Ich war vorher bei anderen Ärzten die mich auf verschleiß im Rücken behandelt haben. Dies war jedoch nicht der Fall. Sie haben mit nur zum Röntgen geschickt, da wurde jedoch die Ursache meines Leidens nicht festgestellt. Ich habe dann im Telefonbuch die Adresse von Herrn Dr. Bartl entdeckt und somit war ich in den besten Händen, er hat mich nach ein gehender Untersuchen zum MRT geschickt und somit konnte er feststellen, woher meine Schmerzen kamen. Ich habe in der rechten Hüfte einen defekten Schleimbeutel, den er mit einer Spritze, in der verschiedene Substanzen sind, spritzt. Sobald ich diese Spritze erhalte, bin ich wieder für einige Zeit schmerzfrei. Er nimmt sich auch sehr viel Zeit für die Untersuchungen und für das Gespräch, er erklärt es auch so dass es auch ein nicht Fachmann versteht. Ich wünsche mir dass er noch viel Zeit in seiner Ordi und dem Orthopädischem Krankenhaus ist. Herzlichen Danke Herr Dr. Bartl Liebe Grüße Elisabeth Urban

ein Arzt wie er sein sollte

14.06.2016: nachdem ich Schmerzen hatte wurde ich kurzfristig eingeschoben. Nach kurzer Wartezeit wurde ich ohne langes Herumgerede genau dort untersucht, wo ich Schmerzen hatte. Nach einer vorläufigen Diagnose wurde ich zu Röntgen und MRT geschickt. Bis zu den Befunden bekam ich eine schmerzstillende Injektion und es wurde sofort ein neuer Termin vereinbart.

Ich war sehr zufrieden

27.05.2016: Ich hatte keine Wartezeit. Dr. Bartl ist sehr kompetent. Hat sich Zeit genommen und mich sehr gut beraten! Kann ihn nur sehr empfehlen.

Hier ist man richtig aufgehoben!

24.05.2016: Äußerst kompetente Beratung und ein sehr freundlicher Arzt! Würde ich jedem weiterempfehlen! Meine Beschwerden wurden sofort richtig diagnostiziert und punktgenau behandelt!
isazehnpluszwei

Ein Arzt mit Leib und Seele

10.05.2016: Ich hatte von Herrn Doktor Bartl im Jänner 2016 eine Hüft-OP. Ich war bei ihm in den besten Händen. Dank seiner Kompetenz und überaus menschlichen Art geht es mir bis heute super., ich bin froh so einen tüchtigen Arzt gefunden zu haben
Margarete ZSAZSEVSZKY

sehr zufrieden nach op l4/l5 :)

03.05.2016: ein arzt der auf seine patienten eingeht und sich zeit nimmt in den gesprächen. bin ende september 2015 operiert worden von ihm (wirbelkanal wieder erweitert bei l4/l5 u l5/s1). bin sehr zufrieden mit der op und kann wieder schmerzfrei autofahrn, schlafen und sportln. andere ärzte wollten mir gleich die bandscheibe wechseln und dass mit 26 jahren. bin sehr froh dass ich zu hr. dr. bartl gegangen bin. kann ich jedem weiterempfehlen der probleme mit der wirbelsäule hat.

Sehr Zufrieden

28.04.2016: War sehr zufrieden mit Dr. Bartl. Habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. alles wurde mir genau erklärt und sämtliche Möglichkeiten wurden mir vorgelegt. Der Herr Dr. ist sehr kompetent und freundlich würde bei bedarf wieder hingehen.

Weiterer Ordinationsbesuch

13.08.2014: Ich bin seit 2008 in seiner Ordination und kann Herrn Dr. Bartel nur an alle weiterempfehlen. Ich habe ein Hüftproblem das andere Orthopäden nicht erkannt haben. Ich hatte auch schon einige OP´s bei ihm und hatte nachher keine weiteren Beschwerden mehr, man soll sich aber nach seinen Anweisungen halten, dann sind keine Probleme zu erwarten. Er geht auch auf die Probleme des Patienten ein. Meine Hochachtung das es noch solch einen Arzt gibt.

Bandscheibenvorfall

Wirbelkörperfraktur

Wirbelsäulenverletzung

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.035 sec.)