Behandlung nach BSV L5/S1

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall L5/S1 und habe - nach Info durch meinen Hausarzt und Recherche im Internet - Dr. Chavanne gefunden. Er hat mich trotz seines Urlaubs zurückgerufen und einen raschen Termin vereinbart.

Die Untersuchung und das Aufklärungsgespräch bezüglich der mir offenstehenden Möglichkeiten waren kompetent, verständlich, offen und freundlich. Es wurde mir die Möglichkeit gegeben, alle Fragen zu stellen, die ich hatte. Es hat sich herausgestellt, das eine OP in meinem Fall die beste Lösung war, aber ich habe mich zu keiner Zeit zu einer OP gedrängt gefühlt.

Ich habe mich für die OP entschieden. Dr. Chavanne besuchte mich nach der OP und an jedem Tag im Krankenhaus und fragte auch telefonisch nach meinem Befinden.

Noch im KH wurde ein Termin für meine Nachkontrolle vereinbart.

Insgesamt habe ich Dr. Chavanne als sehr kompetenten, freundlichen und geduldigen Arzt wahrgenommen, der sehr um seine Patienten bemüht ist. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Bandscheibenvorfall

Dank der Therapie Vorschläge von Dr. Chavanne konnte ich meinen BS-Vorfall ohne Operation und Schmerzmittel ausheilen! Kann ich nur empfehlen!

Optimales "Paket"

Zu einer WS-OP gehört nicht nur Können sondern auch das Gefühl best-möglich versorgt zu sein - all das kann ich nur bestätigen und im besten Sinne für Dr. Chavanne und das Team im ev. KH weitergeben.
Ich hatte einen Bandscheibenvorfall LWS 4/5 - auch genannt "der Klassiker" und hier stand am Ende genau das Ergebnis, das ich erhofft hatte, Schmerzfreiheit.
Mit der WS spielt man sich nicht sondern lässt die Spezialisten heran - so getan und wirklich bestens aufgehoben!
Ein großes Danke nochmals ... und sollte jemand Überzeugung brauchen, wohin er/sie gehen könnte, ich gebe gerne Info weiter ... ch.wenzel@drei.at

OP durch Dr. Chavanne: mein bester Entschluss seit langer Zeit

Sie kennen das: nach DP ( in meinem Fall im Okt. 2019) wiederholt schlimme Schmerzen, Taubheitsgefühl, oft werden 20 Meter Fußweg zur Qual, trotz vieler Therapien und Unmengen von Schmerzmittel.
Stellen Sie sich nun vor: Sie wachen nach der OP auf und die Schmerzen sind einfach weg, Sie können gehen, Stiegen steigen, ja und Sport wird wieder möglich!
So erging es mir am 14. Feber 2022, nachdem ich mich zu einer OP durch Dr. Chavanne entschlossen hatte.
Mein herzlicher Dank gilt Dr. Chavanne für seine einfühlsame, umsichtige und fachkundige Begleitung, Beratung und Behandlung und auch seinem empathischen Team im Evang.KH.
Manchmal gibt es sie, die kleinen Wunder.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen unter guido.a.spira@gmail.com

Wirbelsäulen - OP zur Rettung der Freude an der Bewegung

Ich wurde von Dr.Chavanne 3 mal an der Wirbelsäule operiert. (1 mal Bandscheibenvorfall, 2 mal Wirbelversteifungen in HWS und LWS).
Die letzte OP war vor mehr als 1 Jahr. Kürzliche Kontrolluntersuchung perfekt!
Seit der OP habe ich keine Schmerzen mehr. Ich gehe wieder 3 mal wöchentlich laufen und 1 mal schwimmen. Zwischendurch mache ich ein paar Bewegungen, die mir bei der Reha gezeigt wurden.
Alles ohne Einschränkungen oder Schmerzen! DIE OPs WIRKEN WUNDER!
Meinen Entschluss zu diesen OPs habe ich nie bereut. Absolut keine Schmerzen mehr und hervorragend betreut.
So lange Zeit ohne Rückenschmerzen kannte ich bisher nicht.
Keine Ahnung, was meiner Wirbelsäule noch einfallen wird, aber ich würde mich jederzeit von Dr. Chavanne wieder operieren lassen. Und das sogar, nach meinen Erfahrungen, völlig ENTSPANNT!
Ein riesengroßes DANKE an diesen ausgezeichneten Arzt!

Beratung und Infiltration

Ich hatte seit geraumer Zeit massive Probleme im Bereich meiner Lendenwirbelsäule. Taubheitsgefühl und Kraftlosigkeit im rechten Bein führten zu erheblichen Einschränkungen im Alltag.
Damit kam ich in die Praxis zu Dr. Chavanne. Ich habe ihn als einen sehr netten, einfühlsamen Arzt kennengelernt, der sich ausreichend Zeit nahm und mir anhand der vorliegenden Befunde den Sachverhalt gut verständlich erklärte.
Die in der Folge angebotene Rö-unterstützte Infiltration verlief komplikationslos.
Und das Allerschönste ist daß ich seither schmerzfrei bin und keine Schmerzmittel mehr einsetzen muß!!

Akute schmerzen S5/L1

Vor genau 3 Tagen hat Dr. Chavanne bei mir eine OP nach einem Bandscheibenvorfall durchgeführt. Ich hatte extreme Schmerzen und Krämpfe, und konnte nur mehr liegen da im stehen oder sitzen alles verkrampfte.
Sofort nach der Op waren die Schmerzen weg und ich konnte gottseidank wieder stehen und gehen ohne Verkrampfungen.
Dr. Chavanne hat mich im Vorfeld umfassend und kompetent informiert, die Abläufe inklusive Terminvereinbarungen waren rasch und unkompliziert.
Ich kann Herrn Dr. Chavanne nur empfehlen! Absoluter Profi!

Ein Jahr danach

Vor genau einem Jahr hat Dr. Chavanne bei mir eine OP nach einem Bandscheibenvorfall durchgeführt. In den Wochen davor hatte sich mein Zustand laufend verschlechtert, ich hatte starke Schmerzen und konnte mich nur mehr wenige Meter weit einigermaßen auf den Beinen halten.
Heute laufe ich regelmäßig 50 Kilometer pro Woche, im Wald und auf unwegsamem Terrain, von Schmerzen keine Spur!
Dr. Chavanne hat mich im Vorfeld umfassend und kompetent informiert, die Abläufe inklusive Terminvereinbarungen waren zügig und unkompliziert und sein freundliches Büro hat sämtliche organisatorische Belange bezüglich der Klinik übernommen.
Ich kann Herrn Dr. Chavanne nur vorbehaltslos empfehlen!

Bandscheibenvorfall

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung des Arztes. Er hat mir die Vor- und Nachteile einer medikamentösen Behandlung bzw. Operation erörtert. Ich habe mich für eine OP entschieden. Diese wurde vom Arzt durchgeführt. Der Erfolg der OP war sehr gut. Ich habe keinerlei Schmerzen mehr. Positiv überrascht war ich durch den schnellen Termin (1 Woche) den ich für die OP erhalten habe. Hier möchte ich auch über die hervorragende Arbeit der Arzthelferin berichten, die mir in allen Fragen (PCR Test, etc.) sehr geholfen hat.

Mir wurde bestens geholfen!

Ich habe schon länger Probleme mit meiner Wirbelsäule. Schmerzen und Ausstrahlung der Schmerzen (starkes Brennen) in das rechte Bein und fallweise Taubheitsgefühl, beim Gehen, Sitzen und Liegen. Eine gute Bekannte empfahl mir Dr. Chavanne. Ich war vom Fleck weg ob seiner Expertise und seiner freundlichen Art sehr angetan und habe mich ohne Scheu, seinem Rat folgend, von ihm am 26.4.2021 operieren lassen. Die Operation verlief ohne Probleme und ich konnte schon am vierten Tag, schmerzbefreit das Spital wieder verlassen. Ich kann Herrn Dr. Chavanne nur bestens empfehlen.