Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Albert Chavanne
Praxis OA Dr. Albert Chavanne / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Albert Chavanne
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Albert Chavanne
Willkommen in der Ordination von OA Dr. Albert Chavanne!
Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie widme ich mich bereits seit vielen Jahren intensiv der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule. Während meiner 16-jährigen Tätigkeit an der Wirbelsäulenabteilung des Orthopädischen Spitals Wien-Speising, davon für 8 Jahre als Oberarzt, habe ich die gesamte Bandbreite konservativer, interventioneller und chirurgischer Behandlungskonzepte erlernt. Durch mein Wirbelsäulenfellowship in den USA im Jahr 2008 konnte ich meine Kenntnis auf dem chirurgischen und minimal-invasiven Sektor vertiefen. Schwerpunktmäßig liegt mein Fokus auf der Therapie folgender Erkrankungen und Beschwerdebilder:

Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Facettensyndrom
Degenerative lumbale Skoliose
Wirbelkanalverengung
Instabilität/Gleitwirbel
Wirbelkörpereinbruch (in Folge von Osteoporose)

Die menschliche Wirbelsäule besteht aus zahlreichen Strukturen. Jedes einzelne Element liefert einen wichtigen Beitrag, sodass die Wirbelsäule ihre unterschiedlichen Aufgaben erfüllen kann. Bereits kleine Veränderungen und Verletzungen können dieses komplexe Gefüge stören und zu Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und anderen Beschwerden führen, welche die Lebensqualität stark beeinträchtigen.
Ich biete meinen Patienten ein großes Leistungsspektrum an konservativen und chirurgischen Maßnahmen, um die Gesundheit der Wirbelsäule wiederherzustellen und zu erhalten. Sollte ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, greife ich, wann immer möglich, auf minimal-invasive Techniken zurück. Darüber hinaus freut es mich besonders, dass ich meinen Patienten in der Ordination die interventionelle Schmerztherapie, ein effektives Verfahren zur sofortigen Schmerzlinderung und Entzündungshemmung, anbieten kann.

Jeder Therapie gehen eine umfassende Anamnese und Untersuchung voraus. Ziel ist es, eine Behandlung zu wählen, die am Ursprung Ihrer Beschwerden ansetzt und gezielt zu einer langfristigen Besserung der Schmerzen und Lebensqualität führt. Jede Therapie wird exakt auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt. Ich nehme mir ausreichend Zeit um Sie über alle Behandlungsoptionen aufzuklären und auf Ihre spezifischen Anliegen einzugehen und bin bei Fragen gemeinsam mit meinem Ordinationsteam gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Albert Chavanne
Praxisbilder von OA Dr. Albert Chavanne

DFP-Fortbildungsdiplom
ACHTUNG: Mittwochs ist Ordination alternierend im 13. oder 19.Bezirk !
Di                       15:00 - 18:00
Mi                       15:00 - 18:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Chavanne Albert in 1130 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Albert Chavanne in 1130 Wien

OP L5/S1 4.2.16 & 23.8.17

16.10.2017: Ich schätze Herrn Dr. Chavanne als einfühlsamen, unbürokratisch hilfsbereiten und kompetenten Arzt und Chirurgen. Er operierte mich erfolgreich 2x nach einem akuten BSV. Beim ersten Vorfall haben wir noch diverse Schmerztherapien versucht, letztlich war eine OP allerdings nicht mehr abwendbar. Erfolgreiche OP und gute Nachbetreuung im Orthopädischen Spital Speising. Eineinhalb Jahre später leider eine weitere OP fällig. BSV am Sonntag Morgen, sehr starke Schmerzen (konnte nicht gehen, stehen, sitzen). Am Montag habe ich Dr. Chavanne (außerhalb der regulären Ordinationszeiten) erreicht und ihn um Hilfe ersucht. Er hat mir daraufhin kurzfristig (selber Tag) einen MRT-Termin (privat) verschafft und mir dann am Dienstag auch gleich ein Bett im Evangelischen Krankenhaus. Am Mittwoch dann die OP, wie erwartet ohne Komplikationen. Ich bin Herrn Dr. Chavanne für seine unorthodoxe Patientenbetreuung sehr dankbar, meine Schmerzen waren nicht auszuhalten und Dank seiner Verbindungen und Flexibilität könnte ich binnen 3 Tagen operiert werden!

Bandscheibe

Bandscheibenvorfall

Osteoporose

Skoliose

Infiltration

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.028 sec.)