Hallux valgus Operation

Ich hatte vor 10 Wochen eine Hallux valgus Operation an beiden Füßen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Die Narben sind kaum mehr sichtbar. Herr Dr. Vitek vermittelt höchste Kompetenz und ist sehr sympathisch. Er hat mich vor der Op bestens aufgeklärt und mir schon dadurch jegliche Angst genommen. Auch die postoperative Nachsorge war gewissenhaft, engmaschig und perfekt. Jede Frage wurde ausführlich und einfühlsam von Herrn Dr. Vitek beantwortet. Das gesamte Ordinationsteam ist extrem nett und vermittelt eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Vitek operieren lassen und kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen. Herzlichsten Dank für alles! Best doc ever!

Hallux und leichte Hammerzehe

Ich bin begeistert. Nur zwei Nächte Spitalsaufenthalt. Am nächsten Tag nach Op bereits Fuss belastet. Zu Hause nur zweimal am Abend Schmerzmittel genommen. Fuss schon geschwollen aber mit dem hübschen Schuh von Dr. Vitek kein Problem. Bin jetzt 3 Wochen nach der OP und sehr glücklich über den Heilungsverlauf. Gehe schon fast normal Stufen und war heute sogar schon ein bisschen bummeln und breite weiche Schuhe shoppen. Halte mich brav an den Behabndlungsplan, dass heisst zwischendurch rasten Fuss hochlegen und kühlen. DANKE an das ganze Team.

Vielen lieben Dank

„Danke für Ihre gute Fürsorge"
Sie sind wirklich ein bemerkenswerter Arzt und Fachmann, den ich Respektiere und dem ich Vertraue.
Nach fast 3 Wochen Spitalsaufenthalt u.4 Monate Krankenstand kann ich endlich wieder fast ohne Probleme auftreten und meinen fuß bewegen ! Mit eher negativen Erfahrungen, im Spital bin ich zum Glück bei einem Arzt der weiß was er tut.

Optimal

Durch Recherchen im Internet stieß ich auf die Methode ,wie Prof.Vitek Hammerzehen operiert.Sehr angetan davon machte ich mir einen Termin in der Ordination aus.Ich wurde genauest über die Vorgangsweise aufgeklärt,und schon stand für mich fest-ja,ich lass mir meine acht Hammerzehen operieren!
Die OP verlief bestens,bei jeder Nachsorgebehandlung fühlte ich mich hervorragend und auch persönlich betreut.Keinen einzigen Kritikpunkt,wie von anderen "Beurteilern" erwähnt,kann ich nachvollziehen!
Ich bin froh,erfolgreich gegoogelt zu haben,denn meine Zehen sind keine Gekrümmten mehr☺
Meine Wertschätzung gilt dem gesamten Team,Danke

Top Arzt - hervorragende Betreuung durch das gesamte Team

Ein hervorragender Arzt, der wirklich weiß, was er tut. Die Hallux-Op (linker Fuß) verlief im besten Sinne "unspektakulär" - nach zweitägigem Spitalsaufenthalt keine Schmerzmittel notwendig, Belastung des Fußes möglich, schnelle Wiederherstellung der Mobilität. Neben dem fachlichen Know-how und der professionellen Betreuung durch Dr. Vitek, hat mich auch die pre- und postoperative Organisation durch das gesamte Team sehr beeindruckt. Selbstverständlich werde ich auch die Hallux-Op am rechten Fuß von Dr. Vitek durchführen lassen.

Alles bestens

innerhalb von 6 Wochen Knie-OP Termin bekommen, OP sehr präzise abgelaufen, sehr gute Nachbetreuung im Spital und in der Praxis, Vielen Dank

nie wieder

Man zahlt gleich mal €200 bevor irgendetwas gemacht wurde. Bei einem Privattermin wurde das ganze in 15 Min abgewickelt. Der Arzt überheblich, schaut auf den Patienten herabwürdigend, hört nicht mal richtig zu, mein Fuß wurde 1 min untersucht, kein Gangbild angeschaut null. Ein MRT angeordnet obwohl es schon Befunde gibt und man geht raus ohne Diagnose. Nur die Voroperationen wurden dokumentiert. Eine OP eventuell empfohlen wo andere Ärzte den Kopf geschüttet haben.. Für mich wars so als hätte ich €200 auf die Strasse geschmissen. Unglaublich eigentlich Danke nie wieder!
Dr. Michael Vitek, Prof. inv. UAG - Orthopäde Wien 1120
Dr.Vitek
Sehr geehrter Patient,

ich verstehe Ihren Frust, aber ich verstehe nicht ihre unfaire Bewertung. Ihr Zustand wurde nämlich nicht von mir herbeigeführt.
Sie kamen extra aus Graz zu mir, weil sie nach 2 Voroperationen von 2 verschiedenen Fußspezialisten starke und dauerhafte Schmerzen im operierten linken Fuß haben. Auch der rechte Fuß wurde bereits erfolglos voroperiert.
Nun haben Sie zu Hause in Graz einen weiteren OP Termin mit Stabilisierung des TMT Gelenkes in 2 Monaten. Dieser Termin ist Ihnen zu lang, Sie halten die Schmerzen nicht aus und Sie möchten, dass ich diese OP früher durchführen soll. Allerdings zeigte sich bei der Untersuchung, dass diese OP meiner Ansicht nach wieder in ein Desaster führen würde, daher lehnte ich diese Methode ab - und schlug Ihnen eine aus meiner Sicht passendere OP vor. Damit waren sie aber sichtlich nicht zufrieden, ja sogar erbost - und alle meine weiteren Argumente und Erklärungen, die ich ruhig und sachlich vorbrachte, gingen ins Leere.

Übrigens: 1. SIE wollten einen Privattermin - wir haben auch Kasse.
2. Sie wurden von mir dokumentierte 42 Minuten gründlichst untersucht (stehend, gehend, sitzend und liegend).
3. Ja, eine neue MRT ist nötig, denn die alte war zu alt und nicht aussagekräftig genug.

Ich wünsche Ihnen für ihren bevorstehen Eingriff, dass er ihnen doch etwas bringt- und er möge vor allem der letzte Eingriff sein.
Alles Gute

Wieder bestens behandelt

Man soll nicht alle werden, aber man wird es und da hilft Herr Dr. Vitek und sein Team immer rasch mit Rat und Tat. Diesmal bin ich mit Verspannungen im Nacken gut und rasch behandelt worden und es geht afin viel besser. Danke!

Mucoidzyste

Vieeelen vieeelen Dank an diesen netten, sehr kompetenten und fürsorglichen Arzt- Prof Dr Vitek und sein nettes Team.
Hatte monatelang am Zeh eine Mukoidzyste und kein einziger Arzt fühlte sich dafür zuständig- Bus auf Prof Vitek.
Ich bin ihm soooo uuunendluch dankbar dafür, dass er mich von dieser Zyste befreit hat.

Danke für die schönen Zehen

Zehenverlängerung rechts & links mit Top Ergebnis, der beste Sommer meines Lebens :)
Ich bin schmerzfrei, die Zehen sind optisch Top - unglaublich tolle Leistung.
DANKE an das ganze Team, ich bin sehr glücklich & dankbar!