Top medizinische Betreuung und Hallux-OP

Herr Dozent Bock ist ein ausgezeichneter Arzt, ich kann meine wärmste Empfehlung für ihn aussprechen: nach eingehender Abklärung meiner Fußbeschwerden, Erklärung der Röntgenaufnahmen und Abwägung von Pro & Contra habe ich mich basierend auf seiner Expertenmeinung für eine OP entschieden. Er vermittelt durch seine ruhige und kompetente Art eine sehr angenehme Atmosphäre, in der ich mich sofort bestens aufgehoben gefühlt habe.
Ein OP-Termin wurde dankenswerterweise schnell durch seine Assistentin ermöglicht, der erforderliche postoperative Entlastungsschuh praktischerweise gleich in der Ordination angeboten und eine sehr gute Podologin zur anschließenden Physiotherapie empfohlen. Alles verlief - vom Erstgespräch über die OP bis hin zur Nachsorge - optimal, ich konnte mich schnell erholen und bin zum Glück wieder genauso fit zu Fuß wie vor vielen Jahren!

Fachlich einwandfrei, organisatorisch enttäuschend

Herr Dr. Bock hat meinem Knöchel operiert und ich war sowohl mit seiner Betreuung als auch mit dem Resultat sehr zufrieden.

Der große Wermutstropfen war jedoch die Kommunikation mit seiner Sprechstundenhilfe. Meine Anrufe wurden öfters nicht angenommen und ich wurde auch nicht zurückgerufen. Außerdem waren die Auskünfte widersprüchlich (einmal sollte ich ein Röntgen bringen, einmal reichte ein MRT, einmal sollte ich die Freigabe bei einem Internisten machen, einmal reichte der Hausarzt, einmal sollte ich noch einmal in die Ordination kommen, dann wieder hieß es, dies wäre nicht notwendig.) Dies hat mich in der Vorbereitung auf meine OP einige Nerven gekostet.

Als ich die Rechnung vom Spital bekam, stellte sich heraus, dass ich fast das Doppelte bezahlen musste, als ursprünglich angekündigt, da ein Doppelzimmer von der Arztpraxis bestellt worden war - obwohl keines vereinbart gewesen war.

Dies hat leider die positive Erfahrung mit Herrn Dr. Bock persönlich um einiges geschmälert.

Da sind die Füsse in besten Händen

Herrn Dr. Peter Bock kann ich aus eigener Erfahrung, wegen der unerfreulichen Diagnose "Morbus Köhler II", besten Gewissens weiterempfehlen. Auf diesem Weg will ich o.g. meine Hochachtung aussprechen. Durch seine gewissenhafte, ganzheitliche sowie achtsame Betrachtung meines "Problems" waren seine darauffolgenden diagnostischen Äusserungen für mich gut nachvollziehbar und ich gab vertrauensvoll meine Füsschen in seine Hände. Gleichzeitig will ich Herrn Dr. Bock zu seiner besonders wertvollen Assistentin Doris gratulieren, welcher meinen besonderer Dank gilt. Ich wurde aufmerksam, wertschätzend und herzlich empfangen. Nach dem Besuch in der Ordination durfte ich, mit einem begleitenden Lächeln von Arzt und Assistentin nach Hause gehen. Dieses Gefühl warfür mich schon der erste Schritt zur Heilung meiner Fussverletzung.
Ich bedanke mich, die Erfahrung mitnehmen zu dürfen, dass es, gerade in der heutigen Zeit, noch eine medizinische Versorgung gibt, die menschenwürdig ist.
Karen Voitl

Kompetenz im Fußbereich

Ich habe Herrn Dr. Peter Bock aufgrund beginnender Halux Valgus Beschwerden in seiner Ordination aufgesucht. Die Terminvereinbarung und Informationen zu meinem Termin waren durch die Sprechstundenhilfe sehr freundlich. Ich wurde in der Ordination sehr angenehm empfangen, hatte keine Wartezeit und Herr Dr. Bock hat sich nach Betrachtung der Röntgenbilder ausführlich Zeit für ein Gespräch genommen. Somit war meine Sorge einer möglichen Operation genommen. Vielen Dank!

Hervorragender Fußchirurg

Nachdem ich eine Haglund-Exostose über viele Jahre konservativ nicht in Griff bringen konnte, wurde ich an Dr. Bock verwiesen. Ich lernte ihn als äußerst kompetenten, einfühlsamen Arzt kennen. Die notwendige Exostosenabtragung mit Achillessehnen-Debridement und Bursektomie führte er schmerzfrei und komplikationslos durch. Die Rehabilitation verläuft schneller als vorhergesagt. Ich bedaure nur, dass ich nicht früher an ihn verwiesen worden bin. Das hätte mir viele Schmerzen erspart. Danke, Herr Dr. Bock!

Morton Neurome

Ich hatte an beiden Füßen, je zwei Morton Neurome. Dr. Bock hat mich äußerst kompetent operiert. Bin sehr zufrieden. Menschlich ist er äußerst angenehm, und zuvorkommend. Ich kann Herrn Dr. Bock nur weiter empfehlen. Vielen Dank Herr Doktor!

Nicht zufriedenstellend

Um eine 2. Meinung eines Fußspezialisten einzuholen, suchte ich Herrn Dr. Bock auf. Seine Sekretärin teilte mir unmissverständlich und vor allem in einem unpassenden Ton am Telefon mit, wie ich denn dazu käme, eine 2. Meinung einholen zu wollen. Sehr unangenehmes Gespräch, wie ich empfand. Ich wartete lange auf einen Termin und für 180€ fiel das Gespräch mit der Dr. Bock dürftig aus.
P.s.: von den 180€ bekam ich von der gesetzlichen Krankenversicherung NICHTS rückerstattet.
Priv.Doz. Dr. Peter Bock - Orthopäde Wien 1040
Priv.Doz. Dr.Bock
Es tut mir leid, dass ich Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Könnten Sie mir vielleicht ein Email schreiben, dann könnten wir die Angelegenheit noch erörtern.

MfG

Peter Bock

Erfahrung OP, Vorbereitung u. Nachbetreuung

Herr Dr. Bock zeichnet sich durch Kompetenz, Einfühlungsvermögen und gute Beratung aus. Seine Ruhe und Freundlichkeit tragen zur Vertrauensbildung bei. Ein Kompliment auch seiner Sekretärin, ihr Organisationstalent ist beeindruckend.

Sprunggelenk - OP

Die immer schlimmer werdende Fehlstellung unter dem Knöchel machte eine Operation notwendig. Da ich Schmerzen hatte , die den gesamten Bewegungsapparat betraf.Seit der erfolgreich Operation hatte ich im Fussbereich keine Schmerzen und körperlich fühl ich mich immer wohler. Dr. Bock ist ein ruhiger auf alle Fragen eingehender guter Arzt und Orthopäde. Danke OA Dr. Bock .

Perfekte Operation mit Knochen Schraube Shark Screw

Hatte eine Fußoperation mit einer -sowie Dr. Bock sagt - Schraube aus menschlichem Knochen. Diese wächst in den Körper ein und muss nicht mehr entfernt werden. Bin sehr froh über diese Methode gewesen. Vielen Dank kann die Operation mit dieser Schraube und Dr. Bock sehr empfehlen!

Super Chirurg!