Wartezeit enorm

Trotz eines Termins um 9:00 und Ordinationsbeginn laut Aushang um 09:00 Uhr waren mindestens 4 Leute vor mir. Aufruf dann um ca. 10 Uhr. Weiters war die Toilette um 09:15 verunreinigt, jede Menge Papierhandtücherym Boden, teilweise zerrissen, kein Toilettenpapier vorhanden, nach Urgenz legte die Sprechstundenhilfe dann die Rolle auf den Heizkörper statt in den Halter. Der verdreckte Boden war ihr egal. Weiters fand ich so wie andere anwesende Patienten befremdlich, dass bei zweimaligem Termin (auch beim 1. Termin dauerte es über 75 Minuten) jedesmal eine Vertretung untersuchte.(

sehr kompetent

Hr. Dr. Steinbauer zeichnet sich nicht nur durch sein Einfühlungsvermögen und seine Empathie aus, sondern auch um sein Bewusstsein wie man dann mit den erkannten Problemen eine Lösung finden kann.
Ein Arzt dem du alles erzählen darfst.. wenn man das so sagen darf.
Aufklärung warum und wieso ist standard.
Ich bin in Behandlung und kann einfach nur sagen, dass er mir sehr geholfen hat.
danke

Konsultation Dr. Seywald

Ich war nun bereits das zweite Mal bei Frau Dr. Seywald, die in den Räumlichkeiten von Dr. Steinbauer ordiniert bzw. ihn vertritt.
Ja, man muss meistens einige Wochen auf einen Termin warten. Allerdings hörte ich die (sehr nette!) Ordinationsassistentin mehrere Male zu Personen ohne Termin am Telefon sagen, dass sie bei akuten Fällen natürlich eingeschoben werden können, jedoch mit Wartezeit zu rechnen ist. Ich habe beide Male an die 15-20 min warten müssen, es war jedes Mal ein Patient vor mir.
Der Warteraum ist wirklich klein, es fehlt mir auch die Möglichkeit etwas zu trinken. Ansonsten ist die Praxis hell und modern. Der Windfang aus Glas wird meines Erachtens aber relativ leicht übersehen, weil eben die Ordination mit sehr viel Glas, Fenstern und hellen Möbeln eingerichtet ist.
Frau Dr. Seywald hat sich jedes Mal in Ruhe Zeit genommen, mir zugehört, entsprechende Rückfragen gestellt und mir weitere Therapie und Medikamente verordnet. Man hat das Gefühl, dass sie die Beschwerden ernst nimmt und ihre Patienten "als Ganzes" sieht.
Sie wurde mir übrigens von meiner Hausärztin als "Spezialistin" für Kopfschmerz und Migräne empfohlen. Diese Empfehlung gebe ich gerne weiter!

Neue Ordination - für Selbstfahrer nicht möglich

Ich kenne und schätze Dr. Steinbauer seit vielen Jahren. Er ist meiner Meinung nach der beste Neurologe, den ich kenne und nur bei ihm fühlte ich mich rundum völlig korrekt betreut, therapiert, respektiert und wahrgenommen. Gott sei Dank war seit vielen Jahren ein Kontrolltermin bei ihm bis jetzt nicht nötig, bis gestern, da hatte ich Termin in der mir noch unbekannten Kassenordination in 1100 Wien. Mein Navi lotste mich rasch und richtig, dann kam allerdings die Herausforderung. Es handelt sich um zwei gegenüberliegende Neubauten, vor denen Parkplätze nicht nur Mangelware sind, sie sind nicht VORGESEHEN. Ein ca. 100m entfernter Baustellenparkplatz war lt. Security überfüllt, erlaubte Parkplätze für mich mit massiver Geheinschränkung und einer Gehstrecke von maximal 50m nicht anzudenken. Ein hilfesuchender Anruf bei Dr. Steinbauers Assistentin war erfolglos, sie hatte keine Möglichkeit, mir zu helfen. Und da ich im Burgenland wohne kommen Krankentaxis und -transporte nicht in Frage, bin ich doch froh, noch selbst Autofahren zu können. So leid es mir tut, ich muss mir doch jetzt tatsächlich einen anderen Arzt suchen! Ich bin echt total von der Rolle deswegen. Wo gibt's denn das...
OA Dr. Andreas Steinbauer - Neurologe Wien 1100
OA Dr.Steinbauer
Sehr geehrte Patientin! Es tut uns leid, dass Ihr Weg beschwerlich war, dies liegt aber leider nicht in unserem Einflussbereich. Bei einer vorhandenen Gehbehinderung steht Ihnen jederzeit ein Krankentransport als Kassenleistung zu! Bitte lassen Sie sich dazu beim nächsten Mal eine Verordnung von Ihrem Hausarzt ausstellen. Auch findet sich DIREKT IM HAUS unserer Ordination eine allgemeine Parkgarage (Hotel Schani), die 24 Stunden geöffnet ist und sehr günstige Tarife anbietet (derzeit 2 € pro Stunde, weniger als ein Kurzparkschein)! Unsere Ordination selbst ist bewusst absolut behindertengerecht ausgestattet! Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter, mit besten Grüßen Dr. Andreas Steinbauer

Good doctors but LONG waiting times

I was pleased with how the doctor (a replacement for Dr Steinbauer) handled me in terms of her patience, level of empathy, and recommended treatment. What I was NOT impressed with was the fact that, on both times I've been to this Ordination, the waiting time between my arrival (punctual at my appointment time) and when I was invited in, was a ridiculous *one hour and 15min* !! This is truly unacceptable, especially for morning appointments when the excuse of "delays with prior appointments" does not hold. Also, although they ask for your mobile number when you make the appointment, they don't bother to send you an SMS or call, to let you know to come a bit later since there is a delay backlog.

If not for this fact, I'd have rated this establishment 5 stars - a shame!

trotz kompetenter ärztin - keine empfehlung

nach längerer wartezeit auf ersttermin an neuer adresse in neuen räumen
warteraum klein, längere wartezeit trotz termin
anwesende ärztin kompetent, genau, hört zu, empfiehlt die richtigen weiteren untersuchungen
nach14 tagen an selber adresse termin für nervenleitgeschw. in einem winzigen kammerl, bitte anwesenden mitarbeiter ob ich das sitzstockerl benützen darf - weil schuhe ausziehen mit massiven schulterbeschwerden stehend doch sehr mühsam - "das stockerl ist aber sehr wackelig" - danke trotzdem
messung an den beinen - fertig
auf meinen hinweis - ich habe aber schulterbeschweden - "gut dann mach ich das auch"
- macht nur einen arm mit schmuddeligen kontakten
schuhe anziehen auf wackeligem stockerl, mitarbeiter will gleichzeitig zu seinem gerät, scheinbar unter zeitdruck - geht aber nicht - kammerl zu klein
an der rezeption bitte um neuen besprechungstermin bei ärztin innerhalb von 14 tagen weil OP-termin schon ganz nahe
- nicht möglich
nach bitte um rückruf, falls jemand ausfällt - "wir führen keine patienten-rückruflisten"
sehr unflexibel!
fazit - kompetente ärztin, trotzdem keine empfehlung!
OA Dr. Andreas Steinbauer - Neurologe Wien 1100
OA Dr.Steinbauer
Sehr geehrte Patientin! Wir sind eine Kassenordination und müssen uns an die Vorgaben Ihrer Versicherung halten. Telefonate - Listen sind von Ihrer Versicherung leider nicht umfasst, ebenso ist nur 1 NLG Untersuchung versichert.

Fachkundig und pflichtbewusst: Weiterempfehlung

Ich habe Herrn Dr. Steinbauer eher in seiner Rolle als Neurologe denn als Psychiater aufgesucht.
Themengebiete: ICB, Diffusionsstörung, MRT, CT, Migräne, Halswirbelsäule, Halsschlagadern.

Herr Dr. Steinbauer hat sich ausreichend Zeit für mich genommen. Seine Diagnose zeugte für mich von tiefer Fachkenntnis, da er Dinge in Betracht zog, die andere Ärzte vorher nicht ansprachen.
Darüber hinaus empfand ich ihn sorgsam und seinen ärztlichen "Auftrag" sehr ernst nehmend. Ich hatte das Gefühl, dass ihm wirklich etwas daran liegt, dass es mir besser geht.

Die Untersuchung war umfassend, das Serviceangebot mit EEG, Ultraschall und Nachkontrolle in ein paar Monaten toll (alles auf Vorschlag des Arztes selber hin).
Wartezeit in der Praxis war auch gut, aber vielleicht hatte ich da auch nur Glück.

Summa summarum: Guter Arzt. Keiner, der groß herumredet, sondern einen klaren, helfenden Eindruck macht. Weiterempfehlung!

Guter Arzt mit schneller Diagnose

War schon mehrfach bei ihm...immer freundlich und um raschen Therapieerfolg bemüht...geht auf sein Gegenüber ein...

Unzufrieden

Ich war bisher 3 Mal bei Dr. Steinbauer, allerdings beim 3. Besuch das erste Mal bei ihm selbst. Ich bekam nach 2 Minuten "Gespräch" eine sehr deutliche Empfehlung, meine Einwände wurden komplett ignoriert. Auf angesprochene Nebenwirkungen von Medikamenten, sagte er mir nur, dass das normal sei, ich solle sie trotzdem weiter nehmen.

guter Betreuer im Haus Margareten

bei Dr. Steinbauer wird man als älterer Bewohner nicht beiseite geschoben, er ist jung und vertrauenswürdig. hört zu und will Sicherheit bei den Diagnose,. das heißt, er gibt Überweisungen für Labors, Untersuchungen und Sonstiges, damit er genaue Informationen hat. Erst dann kommt seine Diagnose. ich empfehle ihn gerne weiter.