3,2
3,1

Ärztin und tolles Team

Ich bin schon lange bei Fr Dr. Muigg mit meinen beiden Kinder. Sie ist unglaublich bemüht und genau, kann sehr gut mit meinen 2 Buben umgehen. Das Personal ist bemüht, es gibt die Möglichkeit die Flasche zu erwärmen und im Gespräch mit anderen Eltern wird die Wartezeit auch verkürzt. PS: An der Klinik musste ich schon 4h warten!!! Alle medizinischen Anliegen werden bestens betreut. Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen...

sehr erfahrene, kompetente und überaus angenehme Ärztin

Schon bei der Anmeldung fühlt man sich sehr wohl, da die Mitarbeiterinnen sehr entgegenkommend auf die Patienten zugehen. Frau Dr. Muigg hat sehr viel Einfühlungsvermögen den Kindern gegenüber und legt sehr viel Wert auf auf eine genaue Abklärung des Krankheitsbildes.

Man fühlt sich einfach bei Frau Dr. Muigg sehr gut aufgehoben! Ich kann Frau Dr. Muigg als Kinderärztin nur wärmstes weiterempfehlen!

Die Ordination ist sehr gut erreichbar und Autoabstellplaetze sind in der Tiefgarage vorhanden.

Ich habe endlich eine Kinderärztin gefunden die mein Kind bestens untersucht. Frau Dr. Muigg nimmt meine Sorgen sehr ernst und ich fühle mich sehr gut betreut. Vor allem wird sehr viel Wert auf die Gesundheitsvorsorge der Kinder gelegt. Die ab und zu etwas längeren Wartezeiten nehme auf Grund der guten Versorgung meines Kindes sehr gerne in Kauf.

Die Praxis ist sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sind den Patienten gegenüber sehr entgegenkommend.

Ich kann Frau Dr. Muigg als Kinderärztin sehr empfehlen!

Zwiespältig - schlechte Wartezeiten, genaue Arbeitsweise

Ich bin mit meinen beiden Kindern seit ihrer Geburt bei Dr. Muigg und ich bin ihr gegenüber zwiespältig eingestellt. Einerseits ist sie wirklich eine kompetente Ärztin, die die Kinder genau anschaut und lieber einmal eine Überweisung oder ein Rezept zuviel als zu wenig ausstellt. Jedes Wehwechen nimmt sie sehr ernst, warum ich mich bei ihr auch gut aufgehoben fühle.
Nun zum Negativen: die Wartezeiten und das stressige Klima. Ich war vor kurzem mit meiner Tochter bei Dr. Muigg, weil meine Tochter hohes Fieber hat. Obwohl die Kleine noch ein Baby ist, mussten wir 2,5 h!! warten. Und dabei war der normale Warteraum komplett leer, als wir gekommen sind. Aus mir unerfindlichen Gründen wurden PatientInnen vorgezogen, die erst viel später als wir gekommen sind. Da ich auch eine halbe h Anreise hatte, waren meine Tochter und ich dann schon seit 9 Uhr Früh unterwegs. Als es dann auf 13 Uhr zuging, schrie meine Tochter dann vor Hunger, weil ich natürlich ihr Mittagessen nicht mit hatte. Ein Lob an dieser Stelle an die Arzthelferin, die mir einen Brei für die Kleine angeboten hat. Auch wenn es ruhig ist, scheint Dr. Muigg im Stress. Fragen zu stellen traue ich mich fast nicht mehr.

Eine sehr gute und nette Kinderärztin

Ich bin mit meiner Tochter seit Geburt bei Frau Dr. Muigg und habe sämtliche MUKI-Pass Untersuchungen sowie Impfungen bei ihr gemacht. Frau Dr. Muigg ist immer sehr freundlich und gewissenhaft. Weiters hat sie meine Fragen und Anliegen bisher stets zu meiner Zufriedenheit behandelt und beantwortet. Im Wartezimmer ist manchmal wirklich viel los - was wohl an den vielen kranken Kindern speziell im Winter liegt. Wenn ich zum Arzt gehe rechne ich halt von vornehinein eine gewisse Wartezeit mit ein. Überdies geht es ja hier um die Gesundheit der Kinder, da kann man eben nicht immer auf die Minute genau planen. Schließlich ist man selber ja auch froh, wenn das eigene Kind ordentlich und gut angeschaut wird. Dies vielleicht auch als kleinen Hinweis für alle Ungeduldigen in den Wartezimmern!

frau dr. muigg

wir sind auch bei frau dr. muigg. anfangs war ich noch einigermaßen zufrieden, aber mit der zeit merke ich, wie gestresst diese frau ist. sie redet soooo schnell, dass meine tochter garnicht mehr hin gehen will. ich finde auch, dass sie sehr umständlich ist. kurzbefund aussagen macht sie nicht telefonisch, dabei ging es mir im konkreten fall nur um ein ok oder nicht. das ging eben nicht telefonisch, nur persönlich. als alleinerzieherin finde ich das ziemlich nervig. wir sind ja eh ständig wegen einer allergie in der klinik, dann machen die alle so ein theater. zuerst hatte sie eine grasallergie, dann aufeinmal doch eh nicht so schlimm, etc. man bekommt den eindruck, als ginge es den ärzten, eh nur ums geld...denn telefonisch verdient man halt nichts und für einen besuch bekommen die echt nicht wenig, wie man in der krankenkassa so erfährt, echt arg. also, wer lieber ein ruhiges bzw. langsames gespräch führt, sollte lieber zu einer anderen ärztin/ arzt gehen...kompetent ist sie sicherlich, aber es kommt ja auch auf die art an, wie das beim patienten ankommt..stressige atmosphäre ist mir persönlich unangenehm....

Feinfühlige Ärztin, sehr gewissenhaft

Ich war mit meinem Sohn wegen einer Mittelohrentzündung bei Frau Dr. Muigg. Er war wegen der Schmerzen sehr unruhig und hat durchgehend geschrien. Frau Dr. Muigg hat während der ganzen Untersuchung stets die Ruhe bewahrt und hat den Kleinen auch etwas beruhigen können, was mir nicht gelungen ist. Sie hat das Kind sehr sorgfältig angeschaut und ist dabei ganz feinfühlig vorgegangen. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen :o) !!

Tolle Kinderärztin, sehr gut erreichbar

Unser Junior hat diesen Oktober das Licht der Welt erblickt. In der Klinik in Innsbruck haben wir schon "Ausschau" nach einem guten Kinderarzt/Kinderärztin gehalten. Unter anderen wurde uns Frau Dr. Muigg empfohlen. Also haben wir dort angerufen und einen Termin zur ersten Mutterkindpass-Untersuchung vereinbart. Auf Grund der "Schweinegrippehysterie" war ziemlich viel los, aber die Assistentin hat sich sehr um die Einhaltung der Termine bemüht. Frau Dr. Muigg ist total nett und hat unseren Junior wirklich genauso gecheckt wie wir uns das erwarten! Die Praxis liegt auch verkehrstechnisch sehr gut und es gibt ausreichend Parkplätze im angrenzenden Hafengelände (sind allerdings zu bezahlen).

Sehr freundlich und bemüht

Die Behandlung erfolgte sehr kompetent und genau, was im konkreten Fall zur Vermeidung einer negativen Weiterentwicklung des Krankheitsbildes geführt hat!

übergenau

im grunde sehr nett, legt wert auf die meinung der mutter, doch leider viel zu übergenau und sehr überweisungsfreudig. warum sie nicht mehr privat ist, ist mir ein rätsel. wartezeiten und stress machen sich bemerkbar.
3,2
3,1