Ärztin mit Herz, Geduld und Erfahrung

Ich habe schon viel vorher erlebt. Jetzt bin ich bei Frau Dr. Muigg in guten Händen. Ich fühle mich immer ernst genommen und die Beschwerden meines Kindes werden genau hinterfragt. Untersuchungen verlaufen besonders gründlich, obwohl mein Kind ein kleiner Schreihals ist. Sie ist sehr korrekt, hat ein gut geführtes Praxisteam hinter sich und weiß genau, an wen und warum sie mich an andere Spezialisten überweist. Es ist großartig, dass es trotz vieler Arbeit in Kassenpraxen noch so engagierte ÄrzteInnen gibt. Ich würde sie jedenfalls sofort weiterempfehlen. :-)

Definitive nicht zu empfehlen

Sie ist sehr gestresst und sie überträgt diesen Stress an die Eltern. Ein Arzt sollte die Familie beruhigen, aber bei Ihr ist es völlig umgekehrt. Die Zeit ist sehr knapp, obwohl man ungefähr eine Stunde wartet. Wir haben erwartet, dass sie uns erklärt was sie machen wird und wie sie machen wird. Es werden nichts besprochen(sie spricht ganze Zeit, aber unsere Fragen werden nicht in Acht genommen), alles sofort behandelt, alternative Methoden werden meist vernachlässigt. Wenn was nicht klar ist, wird man sofort überwiesen. Am Anfang hatten wir gedacht, dass es gut sei wenn sie uns an die Klinik sendet. Aber wenn man es selber erlebt, merkt man, dass es viel Stress verursacht und meistens gibt's nicht wichtiges. Meiner Meinung nach, wenn Sie bisschen Ihrem Kind respektieren, sollten Sie diese Ärztin nicht besuchen. Wir werden unser Arzt sofort wechseln.

Kinderärztin mit Leidenschaft

Vergangene Woche besuchte ich mit meiner kranken Tochter Fr. Dr. Muigg. Ich kenn diese Ärztin jetzt schon viele Jahre und ich schätze ihre unglaublich bemühte und auch sorgfältige Arbeit. Sie ist in ihrem Wesen eher temperamentvoll und durch ihren genaue Arbeitsweise scheint es manchmal so, als wäre sie gestresst. Ich erlebte sie jedoch in viele Momenten als lustige, sympathische Ärztin und mein Kind freut sich schon auf den nächsten Arztbesuch. Die Wartezeiten sind ganz unterschiedlich. Arztbesuche in der Früh sind kaum mit Wartezeiten verbunden. Bin ich mit meinem Kind eingeschoben worden ( ich habe immer am selben Tag einen Termin auf Wunsch bekommen) habe ich schon länger warten müssen. Die gute Stimmung in der Ordination überbrückt die Wartezeiten für mich und mein Kind. Ich bin froh, dass es für mich eine Ärztin gibt, die nicht immer glaubt alles alleine behandeln zu können und ein sehr bemühtes, kompetentes Spezialistenteam anderer Fachgruppen im Hintergrund hat. Ich schätze es persönlich sehr, wenn mich die Kinderärztin genau frägt, was mein Kind für Probleme hat und dieses Fragen benötigt sehr viel Zeit und Geduld. Danke für die gute Betreuung.

leider nicht zu empfehlen

wir sind jetzt zwar schon 3 jahre bei dr muigg, aber man kann diese ärztin leider nicht empfehlen. wie meine vorschreiberinnen berichteten sind die wartezeiten (trotz termin) generell lang (1 - 2 stunden). fr dr muigg nimmt sich dann nur wenige minuten zeit für die behandlung, während der sie sehr gestresst wirkt. ihren stress überträgt sie teilweise auf ihre mitarbeiterinnen. mit dem kind selbst wird nicht geredet, die mutter mit hektischen fragen bombardiert. und schon ist man draußen. bei kleinsten unklarheiten wird man an einen facharzt überwiesen. medikamente werden großzügig verschrieben ohne über alternativen zu sprechen.
einfühlungsvermögen kann man frau dr muigg wirklich nicht nachsagen. wir wechseln nun auch den kinderarzt.

Sehr kompetente und nette Ärztin

Seit mehreren Jahren werden meine Kinder von dieser hervorragenden Kinderärztin betreut. Frau Dr. Muigg ist eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin. Sie findet auch die nötige Balance zwischen Einfühlungsvermögen und zügiger Behandlung. Wir werden von Frau Dr. Muigg immer erstklassig und sehr freundlich behandelt!
Die Praxis ist sehr gut organisiert, die Assistentinnen freundlich und sehr nett.
Eine Ärztin bei der man spürt, wie wichtig es ihr selbst ist, dass die Kinder bestens versorgt werden und es ihnen gut geht!
Einfach empfehlenswert!

Ewige Wartezeiten, gestresste Ärztin

Für eine normale M-K-Passuntersuchung muss man locker mal 2-3h einrechnen. Die Ärztin wirkte dann bei allen 3 Terminen, die ich mit meiner Tochter hatte, sehr gestresst, teilweise stellte sie mir eine eben gestellte Frage nocheinmal. Sie wirkte insgesamt sehr unkonzentriert. Als meine 2jährige mit der Puppe auf der Arztliege zu spielen begann, ermahnte mich
Frau Dr. Muigg, dass ich doch auf meine Tochter besser schauen soll, damit sie ihre Sachen nicht kaputt macht.Insgesamt sehr unangenehme Untersuchungssituation und meiner Meinung nach kein Einführlungsvermögen für Kinder und Eltern.

moderne und sehr gute kassenarztpraxis

Die kassenarztpraxis von frau dr. Muigg ist sehr modern und schön eingerichtet. Ich fühle mich dort mit meinem kind immer sehr wohl. Die behandlung bzw. Untersuchung meines kindes ist nach meiner einschätzung bis jetzt jedesmal sehr ordentlich durchgeführt worden. Auch die zusammenarbeit mit den anderen fachärzten im medicent funktioniert super. Dadurch erspart man sich bei überweisungen oft viele lange wege.

sehr gründlich und kompetent

Wir sind seit der geburt unserer 4 jährigen tochter bei frau dr. muigg und sind mit der behandlung sehr zufrieden. Frau dr. muigg macht jede MUKI-Pass untersuchung wiklich gründlich und ist stets bemüht unsere fragen bestmöglich zu beantworten. In der grippezeit kann es schon mal etwas dauern, aber das ist dann ja überall der fall. die assistentinnen sind auch sehr bemüht und freundlich.

Die WOHLFUEHLPRAXIS für mich und meinen Sohn

Wir sind mit unserem sechsjährigen Sohn in Behandlung bei Fr. Dr. Muigg.

Betritt man die Ordination von Fr. Dr.Muigg merkt man schon beim Empfang, dass die Mitarbeiterinnen dieser Arztpraxis hoch motiviert sind und eine bestmögliche Behandlung jedes Patienten sicher stellen wollen. Dieser Eindruck hat sich schon herumgesprochen, sodass es manchmal zu Wartezeiten kommen kann.
Frau Dr.Muigg kann sehr gut mit Kindern umgehen, ist sehr einfühlsam und ungemein kompetent. Durch Zusatzleistungen (Ultraschall, Lungenfunktion, EKG), die nicht jeder Arzt anbieten kann, kann die Diagnose auch in in komplexen Fällen sehr gut untermauert werden.
Man fühlt sich bei Frau Dr.Muigg immer gut aufgehoben. Frau Dr.Muigg ist eine wunderbare Ärztin die sich stets bestens um mein Kind kümmert. Dafür möchte ich einfach DANKE sagen!

Katastrophe!sehr stressig alles,keine ausreichende Zeit für kurzes Gespräch,sehr lange Wartezeit

War heute mit meinem Sohn (6 Wochen alt) zur ersten MUKI Pass Untersuchung bei Dr.Muigg,trotz Termin 2h Wartezeit! Leute die nach einem gekommen sind werden vorgenommen,sehr stressig alles in der Praxis,sie nimmt sich kaum Zeit für Fragen alles geht ruckzuck,sie redet auch so schnell daß man kaum was versteht und kaum ist man drinn sollte man auch gleich wieder raus!man fühlt sich null ernst genommen und traut sich gar nichts mehr fragen,auf meine Kritik heute sagte sie mir wenn ich soviele Fragen habe (es waren nur 2!) sollte ich zu einem Wahlarzt gehen die haben mehr Zeit!!
Auf das hinauf gehe ich da nie mehr hin mit meinem Sohn!wir wechseln den Kinderarzt!
man darf wohl erwarten das man zumindest 5 Minuten in Ruhe mit dem Arzt reden kann ohne das er rumstresst,schließlich wartet man auch sehr lange davor.ich bin sehr entäuscht und wütend über diese Behandlung.
War 2 mal davor schonn dort wo es auch sehr stressig war und mit langen Wartezeiten habe mir gedacht noch heute bekommt diese Praxis eine Chance von mir aber ich würde noch mehr entäuscht.gerade was doch Kleinkinder und Babys betrifft sollte man sich ein wenig zeit nehmen als Arzt,sonst ist man falsch in diesem Beruf!