Dr. Thomas Theurl

KardiologeWahlarzt
Nußdorferstrasse 38/3, 1090 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Nußdorferstrasse 38/3, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. med. univ. Thomas Theurl!

Als Facharzt für Innere Medizin & Kardiologie liegt mein Schwerpunkt in der Behandlung

von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie deren Risikofaktoren (Fettstoffwechselstörungen, Diabetes Mellitus, Arterielle Hypertonie). Durch meine breite Ausbildung an verschiedenen Schwerpunktkrankenhäusern in Österreich (Kepler Universitätsklinikum, Universitätsklinikum Salzburg, Klinik Donaustadt), wissenschaftliche Tätigkeit sowie regelmäßige Teilnahme an internationalen Kongressen kann ich Ihnen eine medizinische Behandlung und Diagnostik am aktuellen Stand der Wissenschaft bieten.

Als Wahlarzt ist es mir wichtig, Patientengespräche auf Augenhöhe zu führen und meinen Patienten ausreichend Zeit anzubieten. Ohne Zeitdruck kann eine ausführliche Anamnese (Krankengeschichte) erhoben werden und eine gründliche Untersuchung stattfinden. Dadurch kann ich ein individuelles Therapiekonzept erstellen und im Anschluss die möglichen Therapieoptionen mit Ihnen gemeinsam besprechen.

Ebenso ist es mir ein Anliegen, gezielt präventive Gesundheitsmaßnahmen zu setzen, um Erkrankungen und deren Folgeschäden zu verhindern bzw. zu verringern.

Als Leiter der Schrittmacherambulanz und Operateur an der Klinik Donaustadt betreue ich Patienten mit Herzrhythmusstörungen und notwendiger Device-Therapie (Herzschrittmacher, Defibrillator, CRT-System, implantierbarer Rhythmusrekorder) von der Indikationsstellung über die Implantation bis hin zur Nachsorge.

Ich schätze die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Krankenhaus und außerhalb des Krankenhauses und organisiere bei Notwendigkeit einer weiteren medizinischen Abklärung außerhalb meines Fachspektrums gerne die Kontakte zu diversen Spezialambulanzen oder Fachärzten.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung!

Willkommen in der Ordination von Dr. med. univ. Thomas Theurl!

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung!

Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Es stehen noch keine Bewertungen für Dr. Thomas Theurl zur Verfügung. Schreiben Sie die erste Bewertung! Bewertung schreiben