Ao. Univ. -Prof. Dr.med.univ. Michael Lichtenauer

Internist, KardiologeWahlarzt u. Privat
Moosstraße 15, 5020 Salzburg
Moosstraße 15, 5020 Salzburg  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Kardiologe bin ich für Sie in allen Fragen zu Herzerkrankungen da. Mit meiner Erfahrung aus meiner Arbeit und meiner wissenschaftliche Tätigkeit biete ich Ihnen Diagnostik und Therapie nach aktuellen Standards. Als Wahlarzt kann ich Ihnen kurzfristig Termine und ausreichend Zeit zur Besprechung und Therapieplanung bieten.

Allgemeine Informationen

• Privat

• Samstag

• Privat

• Samstag

Kompetent und empathisch

Dr. Lichtenauer hat mir den Glauben an die Ärzte wiedergegeben. Er hat mir gezeigt, dass Untersuchungen entspannend und gleichzeitig lehrreich für den Patienten sein können. Er erklärt jeden Schritt genau und verständlich und daher fühlt man sich bei ihm besonders gut aufgehoben. Er geht auf den Patienten ein und kann auch gut zuhören. Man fühlt sich bei ihm einfach als Mensch. Ich werde ihn allen meinen Freunden und Bekannten empfehlen!

Ein niveauvoller, zuvorkommender wie auch fachlich höchst kompetenter Arzt

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Michael Lichtenauer! Stellvertretend für meine Schwiegermutter, Fr. Inge Erlach, möchte ich mich bei Ihnen aufs herzlichste für Ihre großartige, zuvorkommende wie auch höchst professionelle Behandlung derer bedanken. Unsere gesamte Familie ist seitens Ihrer Professionalität wie auch hinsichtlich Ihres Einfühlungsvermögens um Ihre Patienten begeistert. Entsprechend unserer Begeisterung haben wir Sie auch einstimmig zu unserem künftigen "Familieninternisten" gekürt. Es ist schön zu wissen, einen ausgezeichneten Arzt mit Herz und Verstand an seiner Seite wissen zu dürfen. Herzlichsten Dank nochmals für Ihre höchst zuvorkommende wie auch professionelle Behandlung unserer Mutter!
PS: Ebenso herzlichsten Dank an Frau Dr. Musija, welche wir ebenso als eine ausgezeichnete Ärztin betiteln dürfen und welche uns Herrn Prof. Dr. Michael Lichtenauer als Empfehlung namentlich offeriert hat!

Gelebte Kompetenz

Kompetente Untersuchung ohne Stress.
Beantwortung aller Fragen rund um meinen Herzinfarkt.
Alles in allem-Top

Kompetene Behandlung, Patient*innen fühlen sich in guten Händen

Herr Prof. Dr. Lichtenauer nimmt sich im gesamten Behandlungsverlauf sehr viel Zeit für seine Patient*innen. Er strahlt Ruhe aus und überzeugt mit seiner fachlichen Kompetenz.
Zu Beginn der Behandlung ging er mit den Patient*innen die Krankengeschichte sehr detailliert durch. Bereits bei der ersten Behandlung wurden sämtliche Ultraschall und EKG-Untersuchungen und ein 24-Stunden-EKG durchgeführt. Ein zeitnaher zweiter Termin wurde vereinbart. Es können auch Termine am Abend vereinbart werden, was gerade für berufstätige Personen von großem Vorteil ist
Meine Großmütter fühlen sich bei Herrn Prof. Dr. Lichtenauer in guten Händen. Es ist sehr angenehm, dass sie sich jederzeit bei ihm melden können und wissen, dass, sie umgehend kompetente Auskunft bekommen. Die Anpassung der Therapien erklärt er sehr ausführlich und für die Patient*innen verständlich.

Sehr zu empfehlen

Wurde vom Hausarzt auf Dr. Lichtenauer aufmerksam gemacht. Ein Anruf genügte und innerhalb von 2 Tagen hatte ich schon einen Termin - fantastisch! Der Termin selber war - trotz der Umstände - sehr entspannt, Dr. Lichtenauer ist sehr freundlich, ausgesprochen bemüht alles verständlich rüberzubringen und wirkt äußerst kompetent. Die Praxis ist klein aber fein, hell, modern und man fühlt sich gleich wohl (so weit das bei einem Arztbesuch möglich ist). Auch die Kosten für die Untersuchung hielten sich absolut in Grenzen. Also insgesamt: absolute Empfehlung meinerseits!