Akupunktur

Akupunktur - Dr. Tina Windschnurer - Internistin Wien 1220

Mithilfe der Akupunktur, eine der zentralen Säulen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), lassen sich Störungen im Energiefluss des Organismus beheben.

Durch den stimulierenden Reiz der Akupunkturnadeln werden im Gehirn Botenstoffe und Endorphine freigesetzt, die u.a. schmerzlindernd, durchblutungsfördernd und psychisch entspannend wirken.

Ziel der Akupunktur ist es, bestehende Energieblockaden zu lösen und somit den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen bzw. die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die Akupunktur als Regulationstherapie kann bei einer Vielzahl an Beschwerden angewendet werden. So hilft sie v.a. bei Migräne, Schlafstörungen, muskulären und faszialen Verhärtungen, Nervenschmerzen und Allergien. Darüber hinaus unterstützt Akupunktur beim Abnehmen, während der Schwangerschaft und wird auch gegen Stress und zur Raucherentwöhnung eingesetzt.

Ich biete in meiner Ordination die Körper-, Ohr- und Softlaserakupunktur (eine sanfte Methode der Akupunktur ohne Nadeln) an.