Internistin
Quadenstraße 41, 1220 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Quadenstraße 41, 1220 Wien  Route planen

Willkommen in der Wahlarztordination von Dr. Tina Windschnurer, Ihrer Internistin mit Herz für‘s Herz!

Ich habe mich als Fachärztin für Innere Medizin auf die Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisiert und setze dabei auf eine ganzheitliche, individuelle Betreuung.

Mir ist es wichtig, Sie umfassend zu beraten und Ihre Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten. Für Ihre Anliegen und Bedürfnisse nehme ich mir gerne ausreichend Zeit.

Darüber hinaus liegt mir der vertrauensvolle Austausch mit meinen Patienten sehr am Herzen. Sie sollen sich wohl und gut aufgehoben fühlen!

Meine Ordination besticht durch große, helle Räume und eine moderne technische Ausstattung. Sämtliche Untersuchungen werden nach den neuesten Standards der Medizin durchgeführt.

Ihre Termine können entweder telefonisch oder online über das Kontaktformular vereinbart werden.

Ich bin für Sie da!

Ihre

Ich bin für Sie da!

Ihre

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Ich habe mich als Fachärztin für Innere Medizin auf die Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisiert.

Finden Sie anbei die...

Internistische Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Zwischen der 17. bis 20. Schwangerschaftswoche (SSW) ist im Rahmen der routinemäßigen Kontrollen im Mutter-Kind-Pass eine internistische Untersuchung der...

Akupunktur

Mithilfe der Akupunktur, eine der zentralen Säulen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), lassen sich Störungen im Energiefluss des Organismus...

Bluthochdruck (Hypertonie)

Bluthochdruck ist eine ernstzunehmende Diagnose, da die erhöhten Druckwerte langfristig Gefäße, Herz und Nieren schädigen und somit das Risiko für einen...

Herzultraschall (Echokardiographie)

Die Echokardiographie gehört zu den wichtigsten Routineuntersuchungen am Herzen. Sie wird zur Diagnose verschiedener Herzkrankheiten eingesetzt.

Der...

EKG (Elektrokardiografie)

Mithilfe der Elektrokardiografie kann die Summe der elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern registriert und in Form einer Kurve im Elektrokardiogramm...

Dr. Tina Windschnurer - Internistin Wien 1220

ABI Messung (Ankle Brachial Index oder Knöchel-Arm-Index)

Durch eine ABI Messung können Durchblutungsstörungen der Arm- und Beingefäße ohne Belastung für den Patienten frühzeitig diagnostiziert werden.

Mit dem...

Spirometrie (Kleiner Lungenfunktionstest)

Ein Lungenfunktionstest gibt Auskunft über die ein- und ausgeatmete Luftmenge sowie die Strömungsgeschwindigkeit der Luft beim Atmen.

Die Messdaten ermöglichen...

Cardio-Check-up / Kardiologische Präventivmedizin

Der Cardio-Check-up dient der genauen Untersuchung des Herz-Kreislauf-Systems mit dem Ziel, Krankheitsprozesse frühzeitig aufzudecken.

Welche Untersuchungen im...

OP-Freigabe

Von österreichischen Spitälern wird in der Regel vor einer geplanten Operation eine sogenannte OP-Freigabe verlangt.

Die internistisch-kardiologische Abklärung...

Raucherentwöhnung

Tabakrauch enthält neben Nikotin eine Vielzahl an giftigen und krebserregenden Schadstoffen. Zu den häufigsten Erkrankungen, die durch Rauchen mitbedingt sind,...

Ernährungsberatung

Ziel der Ernährungsberatung ist es, ernährungsbedingte Krankheiten zu vermeiden oder positiv zu beeinflussen. Sie kann auch bei Fragen zur richtigen Ernährung...

Medizinische Trainingstherapie

Mithilfe der medizinischen Trainingstherapie sollen gesundheitliche Defizite beseitigt, verbessert oder vermieden werden.

Ziel der MTT ist es, die Aktivität und...

Manuelle Medizin (Manualtherapie)

Schmerzen sind ein wichtiges Warnsignal. Oft treten sie als begleitendes Symptom einer Krankheit auf, können aber auch einen eigenen Krankheitswert besitzen....

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Fühle mich sehr gut aufgehoben sehr gute Ärztin!

Frau Doktor nimmt sich Zeit- Termine immer sofort- ist sehr freundlich- erklärt alles sehr ausführlich

Sehr gute Ärztin

Ich war heute das erste Mal bei Fr Dr Windschnurer . Ich bin total begeistert . Eine sehr nette ,einfühlsame und kompetente Frau . Nach schlechten Erfahrungen bin ich sehr froh so eine tolle Ärztin gefunden zu haben . Sie ist sehr einfühlsam ,hört zu und erklärt alles genau . Vielen lieben Dank Fr Dr. Ich komme sehr gerne wieder . Top !! Sehr ui empfehlen
Dr.Windschnurer
Vielen lieben Dank für Ihr nettes Feedback und Ihre Bewertung mit 5*.

Kardiologin mit Herz

Frau Dr. Windschnurer ist eine sehr kompetente und empathische Ärztin. Ich fühlte mich ausgezeichnet behandelt und bestens informiert. Ich kann sie nur sehr weiterempfehlen.

So stellt man sich eine Wahlärztin vor

Dr. Tina Windschnurer sehr kompetent und ausführlich in ihren verständlichen Ausführungen, ist und wirkt engagiert Istzustand des Patienten zu erheben; Problemfelder bei Befund werden erläutert und Vorschläge für Verbesserungen besprochen. Herz Ultraschall wird ausführlichst erklärt und Sie nimmt sich Zeit für Fragen des Patienten! Man ist gut aufgehoben bei ihr - danke.