Innere Medizin

Leistungen von Internist Dr. Hannes Kraus
Praxis Dr. Hannes Kraus / Über uns
Kontakt zu Internist Dr. Hannes Kraus
Bewertungen zu Internist Dr. Hannes Kraus
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist Dr. Kraus Hannes in 1160 Wien
zu Internist Dr. Hannes Kraus in 1160 Wien

Kann nur Positives berichten

20.10.2017: Ich war auf Empfehlung meiner Eltern das erste Mal bei Dr. Kraus und habe nun nach Jahren und etlichen Arztbesuchen (auch privat) endlich eine Diagnose inkl. Behandlung erhalten. Untersucht wurde nicht nur die Schilddrüse (Grund meines Besuches), sondern erfolgte ein komplette internistische Durchuntersuchung. Kurze Wartezeit, sehr gute und kompetente Beratung und Betreuung durch Arzt und Arzthelferinnen, umfangreiches Leistungsangebot und das Ganze in einer Kassenordination. Keine Selbstverständlichkeit, ich war mehr als positiv überrascht.

Generell sehr zufrieden, Ordinationsdame sehr unfreundlich

13.10.2017: Ich war von der Praxis sehr beeindruckt und auch die Behandlung selbst war top. Das einzige Manko, war die doch sehr unfreundliche und forsche blonde Dame am Empfang. Sehr überheblich und wohl sehr von sich selbst überzeugt. Ich finde, in einer Position, wo man mit Menschen zu tun hat, sollte Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen Voraussetzung sein. Diese Dame ist sichtlich am falschen Platz tätig und stellt das übrige Personal, die dunkle Dame am Empfang, sowie auch die Arzthelfer/innen in ein schlechtes Licht. Diese waren nämlich sehr, sehr freundlich und auch kompetent. Im großen und ganzen kann ich Dr. Kraus med wirklich sehr weiter empfehlen, wenn man von dieser Dame absieht.

Sehr gute Ärzte und Mitarbeiterinnen!

03.10.2017: Ich hatte soeben meinen zweiten Termin. Ich wurde wie beim ersten Mal sehr freundlich und wertschätzend behandelt. Untersucht wurde ich diesmal von Herrn Dr. Hannes Kraus. Er war sehr gewissenhaft und freundlich. Ich denke, dass der Doktor sehr kompetent ist. Er konnte auch schon, zu meiner Freude, eine ziemlich gute Diagnose erstellen und mir entsprechende Medikamente verschreiben. Ich werde für interne Untersuchungen ganz sicher in dieser Ordination bleiben und vergebe 5 Sterne für alles.

rasch und kompetent

17.09.2017: ich benötigte einen Termin wegen einer thromboseuntersuchung. trotz offensichtliche vollen Terminkalenders wurde ich dankensweterweise noch am gleichen tag eingeschoben, solche Untersuchungen dulden ja keinen aufschub. Vielen Dank für die rasche und kompetente Behandlung! H.K. aus Wien

Gruppenpraxis mit wenig persönliche Betreuung

13.09.2017: Ich war schon mehrmals bei Dr. Kraus. Das Problem ist, dass man eventuell jedesmal zu einem anderen Arzt kommt. Ich war schon mal bei 3 verschiedenen, je nachdem wer an dem Tag dort ist und ich zugeteilt werde. Es gibt auch nicht die Möglichkeit den Termin bei Dr. Kraus oder Dr. Hohenberger zu vereinbaren. Die Sekretärinnen sind sowohl am Telefon als auch persönlich extrem ernst, man traut sich manchmal gar nicht etwas genauer zu fragen. Das schlimmste finde ich, dass wenn man 2 Jahre nicht da war, wiederals neue Patientin eingereiht wird und einen sehr späten Termin bekommt. Man wird quasi fürs Gesund sein bestraft. Deswegn fehlt mir ehrlich gesagt die persönliche Beziehung zum Arzt. Es gibt auch Gruppenpraxen wo man den Wunsch äußern kann zu einem bestimmten Arzt zu kommen.

Arzt bei dem man sich wohl fühlt

10.09.2017: Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt, weil er sich um mich als Patient sehr gekümmert hat und ausgesprochen engagiert war. Er nimmt sich Zeit, hat viel medizinische Übersicht und gibt damit Sicherheit.

08.09.2017: Habe bei Dr. Kraus nur sehr positive Erfahrungen gemacht!! Keine lange Wartezeit, äußerst kompetente Beratung und Beurteilung der vorliegenden Untersuchungsergebnisse, schnelle Einschätzung der Symptome und effektive Behandlungs-Methoden, um zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen. Sehr nette und bemühte Arzthelferinnen!!!! Kann ich wirklich weiterempfehlen.

sehr freundliches Team!

01.09.2017: Ich war sehr sehr zufrieden. Sie sind alle sehr hilfsbereit, freundlich und mehr als kompetent!

leider keine Empfehlung

29.08.2017: Bei mir waren Blutwerte wie Cholesterin, Eisen,... schlecht. Als ich um Besprechungstermin der Werte gebeten hatte, wurde ich gefragt "wozu?" Anstatt nach der Eiseninfusion zur Beobachtung dort zu bleiben, wurde ich sofort entlassen (obwohl vermerkt war, dass ich Allergiker bin). Kurze Zeit später hatte ich am ganzen Körper Ausschlag. Bei meinem Hausarzt wurde ich zum Glück mit Kortison behandelt. Trotz schlechter Erfahrung war ich noch mal da (Kontrolle & Blutbefund). Ein Arzt nahm vorab Blut ab und stellte Fragen, anschließend dann ein Gespräch mit Dr. Kraus. Die Fragen vom vorigen Arzt wurden wiederholt und aus dem Kontext gebracht. Kam komplett sinnlos rüber. Es hat so gewirkt als ob der vorige Arzt nicht wusste was der nächste machen wird und umgekehrt. Als ich letzte Woche den Blutbefund abholen wollte stand dort NUR der Eisenwert. Ich wollte wissen wo die anderen Auswertungen sind. Nach 1 Stunde (!!) Wartezeit bekam ich die Info, dass nur Eisen ausgewertet wurde. Da frag ich mich weshalb mehrere Ampullen Blut überhaupt abgenommen werden müssen, wenn eh nur 1 Wert gecheckt wird? Das wars... da geh ich nie wieder hin, wenn schon solche "einfachen" Dinge nicht passen.

Besser geht`s nicht, daher Bestnote

24.08.2017: 24.08.2017 Heute bin ich zum 3.Mal bei Kraus med, einer modernen hellen Praxis, mit sehr lieben und freundlichen Personal. Das Arzteteam ist sehr freundlich und kompetend. Die Untersuchung wurde mir mit verständlichen Worten erklärt, das ich es auch als Laie vertsehen konnte. Ich freue mich Krausmed gefunden zu haben. niessner

AuslandsÖsterreicher

09.08.2017: Ich komme nur einmal im Jahr in meinem Sommer Urlaub nach Österreich und verbinde damit auch einige Amtswege sowie falls nötig Arztbesuche. KrausMed fand ich eigentlich über das "Internet" und habe mich für eine Vorsorge Untersuchung angemeldet und wurde von Dr. Kraus betreut. Persönlich kommt mir ein straffer Ablauf bei einem Arzt oder einem Ärztezentrum sehr entgeben, da ich ja eigentlich auf Urlaub in Österreich bin. Dies trifft bei KrausMed uneingeschränkt zu, und wen man noch den österreichischen Schmäh beherrscht kann man Dr. Kraus auch zum Schmunzeln bringen. Alles Gute Ihnen und ihrem Team! Gerhard B.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 07.07.2017) wurde entfernt

Venen Ultraschall - Gesamtuntersuchung Venen und Organe

22.06.2017: Dr. Hannes Kraus hat mich mit seiner Kompetenz, der umfassenden Untersuchung, das sehr gut informierte freundliche und gut abgestimmte Team sowie der hervorragend ausgestatteten Ordination begeistert. Am Plan stand eine Venen Ultraschalluntersuchung - durch die Flexibilität und die modern ausgestatteten Behandlungsräume, war es möglich innerhalb kürzester Zeit von der Blutabnahme, über Blutstromanalyse bis zum Leistungs- EKG alle Möglichkeiten für die Analyse meiner Beschwerden auszuschöpfen. Ich war sehr zufrieden und kann eine Behandlung bei Dr. Kraus bedenkenlos empfehlen.

zufriedene Patientin

19.06.2017: Ich bin zum ersten Mal beim Herrn Dr. Kraus in Ordination gewesen und war angenehm überrascht, dass er sich für meine gesundheitliche Probleme genügend Zeit genommen und gleich die nötigen Untersuchungen durchgeführt hat. Etwas was heutzutage fast nicht mehr üblich ist. Auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Ich kann diese ärztliche Praxis nur weiter empfehlen.

Lob und Dank von einer treuen Patientin

17.06.2017: Sehr geehrter Herr Dr.Kraus und Herr Dr.Hohenberger! Ich möchte mich auf diesen Weg recht herzlich bedanken und zum Ausdruck bringen,dass ich mich bei Ihnen sehr wohl und aufgehoben fühle,weiters war für mich wichtig,dass meine Sorgen und Beschwerden ernst genommen wurden.Herzliche und dankbare Grüße und Lob für die Kompetente - respektvolle -humorvolle,menschliche Betreuung.Ich und meine Tochter fühlen sich bei Ihnen in sehr guten Händen. Bitte übermitteln Sie diesen Dank auch Ihren gesamten Praxisteam. Viele liebe Grüße, Renate und Irmi

FullService

06.06.2017: Hervorragend ausgestattete Ordi mit freundlichen Ärzten und top geschulten und freundlichen Assistentinnen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und erhalte bspw. in nur einem Termin eine Rundumuntersuchung zwecks Beurteilung des Herz-Kreislaufstatus (sorry für die laienhafte Ausdrucksweise). Das spart Zeit und gibt mir die Sicherheit, dass allenfalls anstehende Probleme oder Erkrankungen rechtzeitig erkannt werden. Vorsorgeuntersuchungen sichern die Lebensqualität, davon bin ich aus Erfahrung zutiefst überzeugt !

Arzt meines Vertrauens

04.06.2017: Ich war nach Magen und Darmspiegelung am 1.6.2017 zur Befundbesprechung bei Dr. Kraus. Vom Willkommensschild am Eingang, über die Damen an der Reception sowie über sämtliche herumhuschenden überaus freundlich grüßenden Mitarbeiter war ich angenehm überrascht. Obwohl ständig das Telefon klingelt, keine Spur von Hektik die Wartezimmer nicht überfüllt, die Mitarbeiter wirken nicht wie im medizinischen Bereich oft üblich,überarbeitet und dadurch gereizt. Der hilfesuchende meist angespannte Klient kann sich in den blitzsauberen, hellen, mit Liebe designten Wartezimmern für zahlreiche Untersuchungen vorbereiten, obwohl ihn nicht viel Zeit bleibt, da die Termine ungewohnt flott eingehalten werden. Zahlreiche weiterführende Informationen sind in den Wartezimmern aufgelegt. Herrn Dr. Kraus habe ich als äußerst sympathischen und dynamischen jungen Mann kennengelernt. Er ist sehr geradlinig und ich hatte keinen Moment das Gefühl einem sogenannten 5Minuten Weißkittel gegenüber zu sitzen. Ich hoffe weiterhin gesund zu bleiben, sollte dem aber nicht so sein, wird Dr.Kraus der Arzt meines Vertrauens. H. Washüttl

Schnelle Hilfe

23.05.2017: Nachdem mir 2 Tage hintereinander im Krankenhaus unzureichend geholfen wurde, versuchte ich, schon recht verzweifelt, einen Termin bei Dr. Kraus zu bekommen. Meine Verzweiflung wurde am Telefon erkannt und ich bekam UMGEHEND einen Termin und ich wurde gründlich untersucht. Danke an das ganze Team!!

Diese Praxis funktioniert präzise wie ein gut geöltes Uhrwerk.

22.05.2017: 22-05-2017. Mein Termin bei KrausMed. Zu Beginn, eine nette Begrüssung beim Empfang. Nach nur 5 Minuten Wartezeit kam schon eine freundliche Assistentin und brachte mich zu Vorbereitung in den Behandlungsraum. Es folgte ein ausführliches Patientengespräch mit Dr. Kraus, danach mehrere Untersuchungen. Man merkt sofort das hier ein gut eingespieltes und kompetentes Team am Werk ist. Es ging alles Schlag auf Schlag, keine Wartezeiten zwischen den Untersuchungen, jede Untersuchung wurde mit erklärenden Worten begleitet. Modern ausgestattete Praxis, freundliche Personal, der Arzt nimmt sich Zeit für seinen Patienten, ich bin mir als Kassenpatient vorgekommen wie ein Privatpatient. Danke- Hoffmann J.

Unkomplizierte Hilfe in der Zeitnot

16.05.2017: Aufgrund eines Fehlers bei einem anderen Arzt brauchte ich binnen einigen Stunden eine OP-Freigabe. Ich habe angerufen und durfte sofort vorbeikommen. Man hat mich aufmerksam gemacht das ich warten muss, weil ich ja keinen offiziellen Termin habe, aber ich hatte binnen weniger Stunden meine Freigabe und mein Problem war gelöst. Obwohl das Wartezimmer sehr voll war, war man am Schalter höflich und hat alle Fragen beantwortet. Danke für die unkomplizierte Hilfe.

Kompetent, Sachlich, natürlich

14.05.2017: Es beginnt schon beim betreten der Praxis die einen modernen, hellen, freundlichen Eindruck vermittelt. Was sich nahtlos auf das Personal überleitet. Über die fachliche wie auch sachliche Kompetenz braucht man nicht zu diskutieren. Es werden nicht nur nach Angaben des Patienten Behandlungen und Diagnosen erstellt. Nein, Dr. Kraus erstellt erst nach umfangreichen Untersuchungen - für die er sich viel Zeit nimmt - ein gesamtpacket und Diagnose. Hier fühlt man sich wohl und befindet sich in Guten Händen.

09.05.2017: Innerhalb von einigen Tagen bekam ich einen Termin. Die Damen an der Rezeption und auch jene, die diverse Untersuchungen durchführen, sind sehr freundlich. Herr Dr. Kraus hat mich ausführlich untersucht und mir alles sehr genau erklärt. Es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht und ich fühlte mich wie eine Privatpatientin behandelt. So wie Hr. Dr. Kraus im Wartezimmer TV sagt: 5 Sterne de luxe! Ich bin sehr froh, diesen Arzt gefunden zu haben und kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.

Dr. Kraus ist dynamisch, sachlich punktgenau im Gespräch.Die Untersuchung war kompetent, sehr genau

04.05.2017: Die Untersuchungen waren umfassend, sehr genau, rasch mit nur sehr kurzer Wartezeit. Ich fühle mich sehr kompetent behandelt. Ich habe die Ordination mit dem Gefühl bestens behandelt worden zu sein verlassen.

Beeindruckt

03.05.2017: Kaum war ich angemeldet, wurde ich auch schon persönlich aufgerufen und in den Untersuchungsraum geführt. Ein Assistent hat mich dann nach meinen Beschwerden befragt, sowie Vorerkrankungen ect. Als Dr. Kraus kam hat er mich neuerlich ausführlich befragt, alles notiert und auch nachgefragt, das allein fand ich schon sehr beeindruckend. Anschließend begann er mit den wirklich gründlichen Untersuchungen, EKG ,Lungenfunktion, Ultraschall ,dann dachte ich super fertig, nix da gleich weiter zum belastungs EKG bei einer entzückenden Assistentin, anschließend begleitete sie mich in ein anderes Zimmer. Dr. Kraus entdeckte einen kleinen Nierenstein der noch keiner Behandlung bedarf, dennoch gab er mir sofort Informationen mit, wie ich mich gegebenenfalls bei Beschwerden verhalten soll. Also ich bin jetzt noch paff, wie professionell diese Ordination geführt wird und wie harmonisch das gesamte Team zusammenarbeitet. D. M. Seemann
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.05.2017) wurde entfernt

Unterschiedliche Erfahrungen

09.04.2017: Ich wurde am Anfang immer von Herrn Hohenberger behandelt. Ich war 100% zufrieden. Respektvoll, einfühlsam und freundlich. Dann wurde ich zum Dr.Kraus gewechselt (nicht auf meinen Wunsch). Herr Kraus im Gegenteil nimmt sich keine Zeit, lass keinem reden/antworten, will schnell weiter und verschiebt gleich auf den nächsten Termin die Untersuchung. Das Service von ArtzhelferInnen ist auch gemischt: die Damen an der Rezeption wirken unfreundlich und genervt, dagegen sind die HelferInnen, die uns ins Zimmer begleiten, nett und höflich.
Dagmar_Friedl

29.03.2017: Meine Freundin und ich waren heute beim Dr. Hohenberger. Wir hatten eine Magen- und Darmspiegelung. Diesen Arzt und das Team können wir bestens weiter empfehlen...sehr kompetent und freundlich. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Vor- und Nachbetreuung an die Assistentinnen. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und werden uns bei einem Kontrolltermin wieder an die Ordination Dr. Krausmed wenden☺
Hopplhäschen

Enttäuscht

29.03.2017: Ich war ein paar mal bei Dr. Hohenberger und dort recht zu frieden. Nach meiner Eisenmangel Behandlung war ich dann bei Dr. Kraus in Behandlung und war sehr enttäuscht. Ich habe mich mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen gefühlt. Leider habe ich es weder als eine 5 Sterne Deluxe Behandlung empfunden, noch kann ich bestätigen, das er Diagnosen stellt, die andere nicht stellen - so wie im Video behauptet.

bester mir bekannter Internist

21.03.2017: es werden alle Beschwerden abgeglichen und besprochen, es folgt genaue Untersuchung und dann ausführliches Gespräch mit Beratung und eventuell notwendiger Be4ahmdlung. Alles in Allem kann ich diese Praxis mit ihren Ärzten nur weiter empfehlen.

Super Service

08.03.2017: Ich war heute zufällig auf docfinder da ich bekannten Dr. Kraus empfohlen habe, und muss jett Stellung beziehen. Gottseidank kann man anonym nicht nur schimpfen, sondern auch loben. Abgesehen davon das die Ärzte wirklich spitze sind Beide, kann ich die Damen beim Empfang nur in höchsten Tönen loben. " Frau Becker " die Dame trägt ein Namensschild, so gut kennt der " langjährige " Patient Die über die er herzieht , ist extrem kompetent, zielorientiert, flott bei ihrer Arbeit , und beide Damen haben immer ein offenes Ohr für Patienten . Ich sitze regelmäßig in der Ordination, telefonieren, Patienten anmelden, reden, schreiben und alles was sie sonst noch machen müssen, das soll mal einer nachmachen. Mit jeder noch so kleinen Frage der Leute gehen Sie zu den Ärzten um zu helfen, und ich bekomme auch mir was die zwei sich manchmal anhören müssen, da braucht man starke Nerven. Ich kann beiden Damen nur mein Kompliment aussprechen , weiter so, und nicht unterkriegen lassen . Es gibt immer welche die alles schlechte suchen . Alles zusammen tolle Ärzre, tolle Damen , und tolle Ordination Auch ein langjähriger Patient
Langjähriger zufriedener Patient

Ärzte TOP !! Empfangsdame sehr unfreundlich und forsch zu den Patienten

08.03.2017: Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei Dr. Kraus und Dr. Hohenberger Patientin. Beide sind sehr kompetent und einfühlsam. Meine Schilddrüsenprobleme sowie Magenprobleme konnte ich gut in den Griff bekommen. Die Arzt-Assistentinnen in dieser Ordination sind wahnsinnig nett und zuvorkommend. Fr. Pecker, die Empfangsdame, ist jedoch mehr als unfreundlich und das habe ich nun schon öfters erlebt. Gar nicht nur mich betreffend sondern der Umgang mit grundsätzlich fast jedem Patienten ist sehr forsch. Meiner Ansicht nach fehlt der Dame die notwendige Kompetenz um in so einem Bereich tätig zu sein. Um sich durchzusetzen muss man nicht bissig sein !! Ich kann beide Ärzte mit guten Gewissen weiterempfehlen.

fühle mich gut betreut

28.02.2017: sehr freundliche Atmosphäre,Termin exakt gehalten, Untersuchung sehr genau, kompetent und ohne Zeitdruck. Vermittelt hohes Vertauensverhältnis.

Rundum sehr zufrieden !

19.01.2017: Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Sehr freundliche Mitarbeiter. Tolle Terminplanung. Sehr Kompetent und genau. Ich bin sehr zufrieden und werde wieder hingehen !Bin zu Hause

Patientenorientiert, sehr aufmerksam, praktisch! Super Team

04.01.2017: Die Ordination Dr. Kraus & Partner habe ich aus dem Internet gefunden. Dabei haben mir die vielen Empfehlungen wirklich sehr geholfen. Deswegen möge auch ich gleich eine Empfehlung schreiben. Mittlerweile bin nicht nur ich die Patientin, sondern auch mein Bruder. Frau Peck ist eine tolle Ordinationsassistentin. Sie ist seriös und hat für die Bedürfnisse der Patienten immer ein offenes Ohr. Dr. Kraus und Dr. Hohenberger sind zwei junge, dynamische Ärzte ohne irgendwelche Hochnäsigkeit. Sie hören beide sehr aufmerksam zu ohne uns Patienten Druck zu machen. Sie sind greifbar nahe, locker und sehr erfahren auf ihrem Gebiet. Sie sagen auch offen, wenn eine Beschwerde nicht in ihrem Gebiet liegt und wohin man sich da am besten wenden kann. Ich und mein Bruder sind absolut zufrieden und möchten diese Praxis weiterempfehlen, da sie es wirklich verdient! Hülya Tuncer
Hülya Tuncer

super Arzt, super Team, super zufrieden !!!!!

30.12.2016: Als langjähriger Patient möchte ich jetzt auch einmal etwas über Dr. Kraus schreiben !!! Mehr als zufrieden kann ich nur sagen, und wenn es 10 Punkte gäbe, würde ich diese auch vergeben. Dr. Kraus ist ein sehr erfahrener, kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ohne lange rumzureden kommt er gleich zum Thema, führt gezielt alle Untersuchungen durch die notwendig sind, und auch die dementsprechende Therapie erfolgt sofort. Das gesamte Team ist sehr patientenorientiert, gerade die Damen beim Empfang haben wie ich schon oft beobachten konnte keinen leichten Job, trotzdem sind Sie immer freundlich und haben stets ein Lächeln auf den Lippen .....was manchmal glaube ich garnicht so leicht ist !!! Auch alle anderen Assistenten sind stets freundlich, sehr genau und nehmen dem Patienten jegliche Angst . Zusammenfassend kann ich nur Jedem der den besten Internist von Wien sucht Dr. Hannes Kraus und Partner empfehlen ..... Für mich gibt es Keinen bessern .........

bin völlig zufrieden mit ihm

24.12.2016: Ich bin seit 51 Jahren zuckerkrank und wurde von meiner neuen Hausärztin dazu überredet, jedes halbe Jahr eine Blutuntersuchung mit vielen Auswertungen zu machen, die anschließend noch mit entsprechenden "internistischen" Befunden in Dr. Kraus Ordination gegengecheckt werden sollten. Beim ersten Gegencheck vor einem halben Jahr wurde ich von Dr. Kraus Partner Dr. Hohenberger betreut, der mich sehr einfühlsam betreute und mich auch sehr motivierte, meine Fitness zu steigern. Vor 3 Tagen war ich zum 2. Mal in dieser Ordination und wurde diesmal von Herrn Dr. Kraus persönlich betreut, der mir sofort sowohl durch seine Fragen als auch Körpersprache vermittelte, dass ich ihm unsympathisch war. Er schickte er mich ans Ergometer, um meine Herzdurchblutung festzustellen. Ich war das 1. Mal an einem Ergometer und war aufgrund meines seit 4 Jahren bestehenden Problems im linken Kniegelenk und auch durch meine geringe Körpergröße (150 cm - meine Knie waren ständig auf Brusthöhe) überfordert, den Ansprüchen des Ergometers wirklich gerecht zu werden. Ohne Rückfragen wurde ich danach als jemand, der einfach nicht wolle, abgeurteilt.

"Da geh' ich wieder hin !"

20.12.2016: Suchen Sie eine gute Ordination für Innere Medizin? Dann sind Sie bei Dr. Kraus und Dr. Hohenberger mit ihrem gesamten Team gut aufgehoben. Liebenswürdige Damen vergeben Termine, damit Sie ihre Wartezeit verkürzen. Die fach kompetenten Ärzte geben durch gewissenhafte und sorgfältige Untersuchungen Sicherheit für präzise Diagnosen und eine darauf folgende Behandlung. Die vielen Behandlungsräume sind meist mit Bildern versehen, die eine angenehme Atmosphäre für den Patienten vermitteln. Also: "da geh' ich hin !" Dies ist eine Empfehlung langjähriger Patienten.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 15.12.2016) wurde entfernt

Unfreundliche Ordinationsgehilfinnen

14.12.2016: trotz Termin lange warte zeiten. augenrollende unfreundliche ordinationsgehilfinnen

Wenig Einfühlungsvermögen

18.11.2016: Ich will nicht sagen, der Herr Dr.Kraus kein guter Arzt ist,ich würde sagen,es fehlt ihm an Einfühlungsvermögen und leider kann er auch nicht zuhören. Er fragt zwar wie es einem geht,doch leider wartet er die Antwort nicht ab und geht gleich weiter.Damit gibt er einem das Gefühl,das er eigentlich nicht an mir interessiert ist und das ganze nur eine Floskel ist. Auf meine Fragen und Probleme ist er überhaupt nicht eingegangen, sondern ist das ganz souverän übergangen. Wir haben nun den Arzt gewechselt. Ich finde es sehr schade, doch auch wenn man sehr gestresst und ist, sollte man es nicht an seinen Patienten auslassen.

Kompetent und freundlicher Arzt

10.11.2016: Ich war sehr zufrieden und kann diese Arztpraxis nur weiter empfehlen.

Großartiges Team. Großartiger Herr Dr. Kraus.

02.11.2016: Nach einer plötzlichen Panikattacke im Büro war ich bei Dr. Kraus um mich durchchecken zu lassen. Ich habe rasch einen Termin erhalten und man hat sich rührend um mich gekümmert. Selbst mein spontaner Heul-Anfall hat die Assistenten nicht aus der Ruhe gebracht. Dr. Kraus war sehr professionell und hat viele Fragen rund um die Panikattacke und meinen Zustand gestellt um so seine Schlüsse ziehen zu könnnen. Die Untersuchungen waren kurz & bündig und perfekt organisiert. Von einem Check zum nächsten in kurzer Zeit jedoch völlig stressfrei. Die Assistentinnen beim Lungencheck sowie beim BelastungsEKG waren alle sehr freundlich. Ich war sehr zufrieden, und kann Herrn Dr. Kraus auf jeden Fall empfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.10.2016) wurde entfernt

Exzellenter Arzt und Behandlung

21.10.2016: Benötigte für eine Augenoperation eine Abklärung bei Internisten und wurde freundlicherweise von dem sehr kompetenten Empfangsteam kurzfristig "dazwischengeschoben". Alle Untersuchungen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden. Die Untersuchungsergebnisse wurden mir von Dr. Kraus in sehr verständlicher Wiese erläutert, alles in einer sehr angenehmen Umgebung und ohne Hektik. Insgesamt fühlte ich mich seit langer Zeit bei einem Arzt wirklich sehr gut aufgehoben. Ich kann Dr. Kraus & Partner ohne Einschränkung wärmstens empfehlen

Alles wie man es sich erwartet

18.10.2016: Habe selbst den Termin zweimal verschoben und trotzdem rasch Ersatz bekommen. Sehr freundliches Personal, Dr. Kraus selbst arbeitet sehr effizient - man merkt die Erfahrung in jedem seiner Handgriffe.

Endlich ein super Arzt der sich Zeit nimmt! Kassenarzt mit Privatarzt-Flair

06.10.2016: War zum ersten Mal dort, durch Empfehlung einer Freundin, wurde komplett durchgecheckt, bekam kompetente Antworten und wurde nicht husch-husch abgefertigt! War sehr nervös, aber durch die Beruhigende Wirkung von Herrn Dr. Kraus und seinem sehr sehr netten Team war mein Puls und Blutdruck dann wieder ganz normal ;-) Hut ab!!! Solche Ärzte sollte es öfter geben. 5 Sterne Betreuung. Da geht man fast "gerne" hin ;-) PS: Auch auf einen Termin muss man nicht sehr lange warten.

Ich war begeistert von der Vielzahl an Untersuchungsmöglichkeiten an einem Tag und Ort.

05.10.2016: Ich konnte heute eine große Menge an Untersuchungen an einem Tag bei diesem Arzt erledigen. Konnte mit Herrn Dr. Kraus sowie seinem Personal alle Probleme besprechen und erhielt ausreichend Erklärungen und kompetente Antworten. Fühle mich bei Herrn Dr. Kraus sehr gut betreut und werde regelmäßig wieder kommen. Die Untersuchungsgeräte empfand ich als modern und auch das Personal war sehr freundlich und nett. Tatsächlich fast wie Wellness, dabei hatte ich vorher Angst. Ich kann diesen Arzt und sein Team weiterempfehlen. Danke und weiterhin viel Erfolg.

Sehr kompetentes Ärtzeteam, gründliche und umfangreiche Abklärung der Ursachen > Ich komme wieder

01.10.2016: Bin begeistert, ein erstklassiger Kassenarzt, der umfangreiche Untersuchungen durchführt um den Beschwerden auf den Grund zu gehen. Es wird sorgfältig zugehört, genau nachgefragt und gründlich tadellos untersucht und sofern erforderlich ein genauer Bericht erstellt. Zudem wird ein Medikationsplan erstellt um Wechselwirkungen durch die Einnahme verschiedener Medikamente ausgeschlossen wird (das hat bislang noch kein Arzt bei mir gemacht). Schöne Räumlichkeiten und kurze Wartezeiten. Die Dauer bis man ein Termin erhält ist ok, im Notfall bekommt man auch schneller einen Termin. Obgleich ich 1Stunde Anfahrt habe nehme ich dies in Kauf für eine derart erstklassige Behandlung. Weiter so!!

Bin als neuer Patient gekommen und war äußerst zufrieden

15.09.2016: Da mein Internist in Pension ging, habe ich neuen Internisten gesucht. Gleich nach der Anmeldung wurde ich von einer Krankenschwester empfangen und die Untersuchungen begannen. Innerhalb von ca. 1,5h wurde ein Herzecho, ein EKG und ein EKG unter Belastung, sowie weitere Untersuchungen gemacht und eine Therapie festgelegt. Dr. Kraus und seine Mitarbeiter waren äußerst kompetent, daher gebe ich die höchste Bewertung.

Super Ordination

29.08.2016: Komme ich sofort wieder!!

super Arzt und Ordination

05.07.2016: Ich wurde vor ein paar Tagen im Zusammenhang mit einer Blutdruckuntersuchung von meinem Hausarzt zur Gruppenpraxis Dr. Kraus überwiesen. Aufgrund der Absage einer Patientin bekam ich letztlich einen früheren Termin als den ursprünlichen mit 3 Wochen Wartezeit. Es handelt sich um eine Gruppenpraxis, ich war aber bei Dr. Kraus. Die Ordination wirkt freundlich und ist modern eingerichtet. Die Damen beim Empfang waren sehr bemüht und freundlich. Nach kurzer Wartezeit kam ich schon dran. Dr. Kraus war sehr sympatisch, nahm sich ausreichend Zeit und wirkte äußerst kompetent. Genau so, wie man sich einen guten Arzt vorstellt! Selbiges gilt für das übrige ärztliche Personal, mit denen ich zu tun hatte. Ich kann diese (Gruppern-)Praxis unbedingt weiter empfehlen!

Eine Praxis die ich weiter empfehlen werde

15.06.2016: Bin auf Grund einer Empfehlung meines Arbeitskollegen auf die Praxis Dr. Kraus gestoßen. Muss gestehen dass mir nichts Besseres passieren konnte. Sehr freundliche Rezeption, sehr nette Assistentinnen und ein kompetenter Dr. Hohenberger der Ruhe ausstrahlt und so dem Patienten jede Angst nimmt. Sehr positiv dass alle notwendigen Untersuchungen sofort erledigt werden. A.J.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.06.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Gefühlt als Privatpatient, allerdings auf Kassenschein.

07.06.2016: Es ist mir ein Bedürfnis meine Erfahrung als neuer Patient bei Dr. Hannes Kraus mitzuteilen. Auf meiner Suche nach einem Internisten bin ich über Doc Finder auf die Ordination Dr. Kraus gestoßen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen waren die Erwartungen groß und sie wurden übertroffen. In der Ordination wurde ich von einer freundlichen Dame empfangen und nach den, als neuer Patient, üblichen Formalitäten wenig später von einer Assistentin in den Behandlungsraum geleitet. Innerhalb weniger Minuten betrat Dr.Kraus den Raum und hörte sich geduldig meine, etwas ausschweifend vorgetragenen, Probleme an. Die Untersuchung, großteils von Dr. Kraus selbst durchgeführt, war zielgerichtet und gründlich, sie erstreckte sich über eineinviertel Stunden. Alles in allem, keine Wartezeit, eine bestens ausgerüstete Ordination und ein kompetentes, freundliches Team. Besser geht es nicht. Nachträglich kann ich noch hinzufügen, dass es mir nach der verordneten Therapie bedeutend besser geht. Was will man mehr. Herzlichen Dank, ein sehr zufriedener Patient. H.F.

So sollten alle Ärzte sein

07.06.2016: Perfekt! Bin absolut begeistert - Endlich hat meine Suche nach einen guten Arzt ein Ende, vielen Dank!

Eine rundum positive Erfahrung

03.06.2016: Ohne Termin gekommen, aufgrund d.Beschwerdenymptomatik eingeschoben. Von Dr. Hohenberger betreut: ein Arzt mit Gespür, glasklarer Diagnostiker, verständlicher Interpret der Diagnose, Gelassenheit und Zeit haben vermittelnd, obwohl unter Druck stehend. Blitzschnelles Erfassen des jungen Patienten, genaues Zuhören, in die Augen schauen! Therapie 100%ig erfolgreich gewesen. Für Fragen offen und geduldig. Hat auch kurzfristig einen Folgetermin für Ergo ermöglicht, um rasch zum Ziel zu kommen. Mein Sohn fühlte sich wahrgenommen, ernstgenommen, nicht bloß als Idee verstanden...Es geht ihm jetzt wieder sehr gut aufgrund der raschen, professionellen Hilfe. Danke auch an Fr. Becker, die die Situation erfasst hat und das "eingeschoben werden" ermöglichte. Eine tolle Ordination: organisatorisch, menschlich, ausstattungsmässig, einfach top! Inzwischen kommen bereits 4 Menschen unserer Familie zu Dr. Hohenberger bzw. zu Dr. Kraus selbst. Schön, dass es noch so ein organisiertes, engagiertes Team gibt!!! :) :)

Perfekte Praxis

01.06.2016: Herr Dr. Kraus ist ein ausgezeichneter Diagnostiker
mustermichael

positiv überrascht!

13.05.2016: Ich habe bis dato von Arztbewertungen abgesehen, aber positive Ausnahmen verdienen es gelobt zu werden. Trotz gut besuchter Praxis, Zeit zum Zuhören, sehr effiziente Vorgangsweise, eine Reihe Untersuchungen wurden sofort veranlasst. Also kein x- faches Weiterreichen und Überweisen. Ich hatte das Gefühl umfassend betreut zu werden und dabei von allen Beteiligten noch als Mensch und nicht nur als Patient gesehen zu werden. Top!

12.04.2016: Mein Termin bei Dr. Kraus war ziemlich dringend, da ich Stechen im Brustbereich hatte. Schon am Telefon war man sehr bemüht mich schnell unterzubringen, die Dame am Telefon hat versucht mich so schnell wie möglich einzuschieben, was dann Gottseidank auch der Fall war. Der Arztbesuch verlief sehr angenehm, und meine Sorgen stellten sich Gottseidank als unbegründet heraus. Ich hab erst dort mitbekommen was dort so los ist, Wahnsinn was die Damen beim Empfang so leisten. Auch alle anderen Mitarbeiter waren total nett, und super gründlich . Dr. Kraus ist ein wunderbarer Arzt, geduldig und einfühlsam. Allesamt allem kann ich diese Ordination nur Jedem ans Herz legen der einen Arzt mit Herz und Verstand sucht Ein sehr zufriedener Patient

Kurzfristig eingeschoben

05.04.2016: Aufgrund eines innerhalb kurzer Zeit erneuten Infektes hat mich meine prakt. Ärztin überwiesen, ich sollte am selben Tag noch hingehen. Also rief ich an und obwohl der Kalender sehr dicht sein dürfte, konnte ich die Sekretärin davon überzeugen, dass ich lt. Überweisung heute noch kommen sollte. Empfangen wurde ich sehr freundlich und trotz sehr kurzfristiges Einschiebens wartete ich nur ca 20 Minuten. Ich erhielt eine vollständige professionelle Untersuchung inkl. EKG und Ultraschall. Vielen Dank nochmals an das gesamte Team!

Geheimtipp! Sympathisches flottes Ärzteteam!

03.03.2016: Gute Erreichbarkeit (Strassenbahnen, Busse), modernes behindertengerechtes Gebäude mit Lift. Räumlichkeiten klar und einfach (Weiß/Beige/Braun/Schwarz ), Ledersitzmöbel, ohne Schnickschnack. Grosses Plus: Praxis fungiert als "Galerie" - ich konnte grosse bunte Bilder betrachten. Das jugendliche attraktive Arzthelferinnen-Team ist weder sehr freundlich noch unfreundlich - irgendwie passend zur Einrichtung - sachlich und unaufregend. :-) Das flotte Ärzteteam hatte sofort meine Sympathie. Beim ersten Besuch Behandlung durch Dr. Kraus: Er wirkte kompetent, lösungsorientiert, war sachlich, interessiert, hat zugehört, lies Fragen zu. Ich war wirklich sehr positiv überrascht! Beim zweiten Besuch Behandlung durch Dr. Hohenberger: Ein sympathischer, kompetenter und sehr "menschlicher" Arzt, dem auch mal ein Lachen und etwas Heiteres über die Lippen kommt - aber alles mit dem nötigen Respektsabstand eines Arztes. Zudem ist er auch nicht der sture Schulmediziner, sondern aufgeschlossen gegenüber alternativen Behandlungsformen (z.B. TCM). Gefiel mir sehr!! In der Praxis sind alle relevanten Blutabnahmen möglich. Laborwege daher überflüssig. Riesiges Plus! Bleibe sicherlich weiterhin Patientin.

Erstuntersuchung

27.02.2016: Super Empfang,super Betreuung! Sehr kurze Wartezeiten und flott von einer Untersuchung zur nächsten. Ein Arzt der sich Mühe gibt auf den Patienten einzugehen sympatisch und kompetent ist. Ich kann Hr.Dr. Kraus nur wärmstens empfehlen.

Sehr kompetent und Menschlich

24.02.2016: Ich war gestern bei Krausmed, hab meine erste Gastroskopie gehabt...muss sagen das sich alle um mich soooo gekümmert haben (hab extreme angst gehabt). Der Mann an anmeldung war sehr verständnisvoll und hat mir alles noch einmal schön erklärt, die zwei Ärzte in Ordination waren auch sehr, sehr nett, kompetent und verständnisvoll und haben mit mir zuerst geredet über meine ängste und erst dann haben die mir eine schlafspritze gegeben. Vorläufige Befund hat mir Arzt persönlich in aufwachzimmer gebracht und kurz erklärt. Also nur das beste!!!!

Super Arzt

18.02.2016: Wunderbar - der Arzt war sehr nett und freundlich. Er hatte viel geduld mit mir und vollstes Verständnis dass ich Gehörlos bin. Fühle mich sehr wohl bei Dr.Kraus Untersuchung. Sekretärin war auch sehr freundlich :)

Fühle mich nach wie vor sehr gut aufgehoben

05.02.2016: Seit ich die Ordination KrausMed vor rund zweieinhalb Jahren erstmals in Anspruch nahm, hat sich am beispielhaften Verhältnis zwischen Arzt und Patient Gott sei Dank nichts verändert. Diesmal war es nicht Dr. Kraus, sondern Dr. Hohenberger, der auf jede Frage ebenso ausführlich wie klar verständlich eingegangen ist. Und das trotz einer deutlich stärkeren Patientenfrequenz als früher, wodurch sich die Wartezeiten nach meinem Empfinden aber nur geringfügig verlängert haben. Im Annahmebereich geht’s zwar zu wie in einem Call Center, doch Hauptsache, die Terminorganisation funktioniert. Übrigens ebenso wie die Einholung genehmigungspflichtiger Rezepte, damit man auch als Kassenpatient das vom Arzt verschriebene beste(!) Medikament erhält.

Tolle Praxis !

04.02.2016: 04.02.2016 Termin innerhalb weniger Tage, ausführliche Untersuchung, wobei auch der Grund meiner schon länger andauernden Beschwerden gefunden wurde. Eine Besprechung des Befundes mit weiterer Therapie hat mir geholfen. Ich kann Dr. Kraus und sein Team nur bestens weiter empfehlen.

Wir können nur das Beste berichten, von der Rezeption über Arzthelferin und Arzt.

20.01.2016: Mein Mann und ich waren das erste Mal in dieser Praxis. Wir haben die Ordination im DocFinder ausgesucht. Die Räumlichkeiten sind sehr schön. An der Rezeption waren sie sehr freundlich. Die Arzthelferinnen waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Der Arzt war sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Wir können nur das Beste berichten, in allen Angelegenheiten.

Uneingeschränkt empfehlenswert

03.12.2015: Ich war fasziniert von der logistischen Meisterleistung in dieser Ordination. Man wird zügig und persönlich von einer Untersuchung zur nächsten geführt; dafür stehen ausreichend Räumlichkeiten und Mitarbeiterinnen zur Verfügung, die freundlich sind und sich zuständig fühlen. Herr Dr. Kraus untersucht umfassend, informiert vorab über jeden Schritt und erklärt Diagnosen verständlich. Die Räumlichkeiten sind hell, freundlich, großzügig, sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet; besser könnte man einen Arztbesuch für Patienten nicht gestalten.

Super Ordination

01.12.2015: Eine Ordination zum wohlfühlen, die sich schon optisch von anderen Ordinationen abhebt. Groß, hell, an den Wänden Bilder (von immer wechselnden Künstlern wie mir gesagt wurde) ein riesiger Empfangsbereich mit 2 netten Damen und ein sehr sympatischer Arzt ( Dr. Kraus) mit seinen zahlreichen Assistentinnen. Dr.Kraus hat sich Zeit genommen und mir alles erklärt was ich so wissen wollte. Ich gehe nicht gerne zum Arzt aber hätte ich früher von ihm gewusst, da hätte ich mir einiges erspart. Ich kann ihm und seine Praxis nur jedem empfehlen.

Ausgezeichneter Arzt, sehr empfehlenswert!

30.11.2015: Bin schon älter und habe daher schon einige Ärzte "genossen". (Bin nicht Privatpatientin, sondern Kassa!) Bei Dr. Kraus fühlte ich mich schon bei der Reception willkommen. Das Arztgespräch war genau so lange, wie es notwendig war und man hatte stets das Gefühl, dass Dr. Kraus überaus kompetent ist.

Fliessband, Unfreundliche Aufnahme-personal

30.11.2015: Mit Termin habe ich 54 Min. gewartet. Ich müsste 3 Mal kommen und jedes Mal war ungefähr das selbe. Bei Arzt hat Besprechung bzw Untersuchung 5-10 Min. gedauert. Die ältere Dame auf Annahmestelle unfreundlich!!!

Bin nicht sehr zu frieden hab noch eine Besprechung und das War es dann schon auch.

27.11.2015: blonde Dame an Rezeption nicht gerade die freundlichste.artzhelferinen so olala.

Bestens betreut

14.11.2015: Mir wurde Dr.Kraus durch meinen Hausarzt empfohlen, und ich kann nur sagen " besten Dank dafür ". Ich war durchwegs beeindruckt. Die Ordination ist sehr schön, die Assistentinnen beim Empfang sind trotz extrem großen Stress ( Telefon, Patientenanfragen, und viel anderer Arbeiten ) sehr freundlich, scherzen mit den Patienten und haben große Geduld . Die Untersuchungen selbst sind äußerst gründlich, auch in diesem Bereich sind die Assistentinnen sehr gut ausgebildet und stets freundlich, und Dr. Kraus ist ein toller Arzt, jede Frage wird beantwortet, und die Untersuchung genau erklärt. Man hat das Gefühl total gut aufgehoben zu sein. Ich werde meinen jährlichen Check sicher nur mehr hier absolvieren . Vielen Dank an Dr.Kraus und sein tolles Team . R. K
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 28.10.2015) wurde entfernt

War nicht zufrieden.

22.10.2015: Lange Wartezeiten, kurzes Gespräch, Arzt (nahm sich keine Zeit )wollte schnell weiter und hat gleich auf den nächsten Termin die Untersuchung verschoben.

Einfach nur super

15.10.2015: Nach jahrelangen immer wiederkehrenden Magenschmerzen und schlechter Beratung verschiedenster Ärzte habe ich aufgrund der sehr guten Bewertungen im Internet die 0rdination Dr. Kraus u. Partner ausgewählt und auch kurzfristig einen Termin erhalten. Die 0rdinationsräume sind sehr ansprechend und modern ausgestattet. Und TATSÄCHLICH, die Beratung war einfach SUPER Grosses Lob an Herrn Dr. Hohenberger, er ist ein äußerst sympathischer gewissenhafter Arzt mit grosser Kompetenz.Er hat sich Zeit für ein ausführliches Gespräch genommen und mich verständlich beraten. Nach anschliessendem Ultraschall wurde mir eine entsprechende Therapie empfohlen. Ich kann Herrn Dr. Hohenberger und die gesamte Praxis nur bestens weiter empfehlen, eine Seltenheit für einen Krankenkassenpatient. Solche Aufmerksamtkeit und gute Beratung findet man leider nur mehr als Privatpatient.

Super Arzt & Arzthelferinnen

16.09.2015: Herr Dr. Kraus ist ausgesprochen freundlich, gut gelaunt und kompetent. Ich war sehr zufrieden mit der Wartezeit auf den Termin, der Behandlung selbst und der Nachbesprechung über die Ergebnisse aus den Untersuchungen (Ultraschall, EKG/Belastungs EKG). Seine freundliche Arzthelferin wirkte kompetenter als so macher Arzt in Wien. Ich kann die Ordination Dr. Kraus nur weiterempfehlen.
Wiener Patient

Mein Gefühl

14.09.2015: Sehr kompetent und hilfsbereit. Außerdem sehr freundlich und gehen auf die Wünsche der Patienten ein.

Sehr tolle Praxis, Kompetent und Einfühlsam

06.09.2015: Ich war vor kurzem bei Hrn. Dr. Hohenberger in der Praxis Dr. Kraus. Ein Termin wurde sehr schnell ermöglicht. Er hat sich meine Beschwerden genau angehört und dann sofort mit einem kompletten Check begonnen. Die Praxis ist so ausgestattet dass gleich die wichtigsten Untersuchungen vor Ort gemacht werden können. Danach werden alle Wertenund Ergebnisse vom Dr. Hohenberger erklärt. Ich habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Auch die empfohlene Therapie wurden sehr im Detail besprochen. Meine Ängste einen Herzinfarkt zu bekommen wurden zerstreut. Ich kann diese Praxis und Herrn Dr. Hohenberger nur wärmstens weiter empfehlen.

Der erste Arzt, der mich ernst nimmt!

03.09.2015: Hier möchte man der Krankheit auf den Grund gehen und nicht nur die Symptome behandeln. Arzt sowie Assistentinnen sind wahnsinnig nett. Ich bin sehr zufrieden und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Er wird mit bestem Gewissen hiermit weiterempfohlen!

Gastroskopie

13.07.2015: Der Arzt und auch seine Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit, alles wird bis ins letzte Detail erklärt. Ich kann die Praxis nur bestens weiter empfehlen.

Eine Kompetenz wie sie sein sollte

04.07.2015: Meine bisherigen Besuche ergaben ein klares Bild: hier arbeitet ein sehr gut aufeinander eingespieltes Team in einem Praxisambiente wie man es selten findet. Die Kompetenz meiner behandelnden Ärzte war über jeden Zweifel erhaben und das Wissen über Arzneispezialitäten deutlich über dem sonst oft anzutreffenden Level. Das Angebot an diagnostischen Möglichkeiten, die man nicht selbst mühsam zur Sprache bringen muss sowie die Art der Befundung sind vorbildlich; ebenso die apparative Ausstattung der Ordination.. Kurze Wartezeiten trotz hoher Patientenzahl belegen eine sehr gute interne Organisation hin. Zusammengefasst: eine Praxis in der die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient sowie das entgegengebrachte Verständnis für die jeweiligen Beschwerden passt!!

Ein Glücksfall

30.06.2015: Dr. Hannes Kraus nimmt sich Zeit, hört aufmerksam den Patienten zu und untersucht umfangreich und penibel genau. Die Diagnose wird verständlich erläutert, ebenso klar die weiteren empfohlenen Vorgangsweisen. Die Ärztehelferinnen sind freundlich und sehr bemüht, man fühlt sich rundum einfach gut aufgehoben.
Mag.Erich Schneeweiß

Koloskopieuntersuchung

18.06.2015: Ich habe einen Coloskopieeingriff vornehmen lassen und war unsicher, ob ich die für mich passende Praxis ausgewählt hatte. Und ich hatte mich richtig entschieden. Ich ließ die Untersuchung ohne Sedierung durchführen und ich war wirklich hoch beeindruckt von der Einfühlsamkeit und Geduld des Dr. Wunsch und seinem Assistent Herrn Bendl, die mir bei der laufenden Untersuchung alles genau erklärten, was so alles ein Darm zu bieten hat, so nach dem Motto" der Darm mit Charme." Also, liebe Leute, ohne Sedierung und mit diesem professionellen und sympatischen Team kann eine Coloskopie sogar echt Spaß machen!

Endlich Engeln unter Ärzten !

28.05.2015: Ohne Hr. Dr Kraus wäre ich aufgeschnitten Operiert worden, obwohl es einen anderen weg gab ! Danke !!! Auch an das Team,Danke !
Archangel gabriel
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 27.05.2015) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Gesamteindruck der Praxis (medizinisch, technisch, persönliche Ansprache/Kommunikation

26.05.2015: Sehr freundliches und kompetentes Team, moderne Ausstattung, verständliche Kommunikation auf Augenhöhe. Ich fühle mich medizinisch und persönlich sehr gut betreut. Ich kann die Praxis nur bestens weiter empfehlen.

Ich habe den Internisten meines Vertrauens gefunden.

14.04.2015: Top organisierte und sehr moderne Ordination. Die vereinbarten Zeiten - obwohl viel los war - haben gehalten. Die Damen beim Servicedesk, die Dame, die mich bei den Untersuchungen betreut hat und vor allem Dr. Hohenberger waren sehr kompetent und angenehm. Ich kann Krausmed nur weiter empfehlen.

Ich war sehr zufrieden

09.04.2015: Ich wurde von meinem Hausarzt überwiesen für ein Belastungs-EKG, Herzultraschall und ein 24 Stunden EKG. Beim Termin fast keine Wartezeiten. Eine sehr freundliche Praxis. Die Angestellten und Ärzte sind sehr nett. Die Befunde werden so sehr verständlich erklärt. Ich war wirklich sehr zufrieden und werde diese Ordination sicher weiterempfehlen.

Für einen ausgemachten Termin, etwas zu lange Wartezeit, dafür Top Untersuchung und Behandlung

02.03.2015: Ich bin froh, diese Adresse bekommen zu haben. Es sind alle internen Untersuchungen mit entsprechend modernem Equipment möglich. Konsequent gründlich und fachgerecht, ohne viel "Blah blah." Ich bin sehr zufrieden und kann die Ordination nur weiterempfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.02.2015) wurde entfernt

Danke!

19.02.2015: Vielen herzlichen Dank für alles! Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Zufriedenheit PUR

18.02.2015: Ich war in den letzten Tagen auf Empfehlung hin als Patient bei Dr. Hannes Kraus, und kann wirklich nur positives berichten. Das beginnt bei der wirklich sehr ansprechenden, und schönen Ordination , zieht sich über den ausgesprochen freundlichen und kompetenten Empfang bei den Damen zum anmelden. Geht dann weiter in den Behandlungsräumen und den Assistentinnen die auch sehr nett sind, und endet in einer sehr freundlichen, absolut vertrauenswürdigen und fachlich perfekten Betreuung von Dr. Kraus. Er beantwortet geduldig alle Fragen, ist sehr einfühlsam und was mir persönlich sehr gefällt sehr nett gegenüber seinen Assistentinnen ...da hab ich schon ganz anderes erlebt. Man merkt einfach die Ordination ist ein perfekt eingespieltes Team, und auch in der größten Hektik verlieren die Damen und die Ärzte nicht ihr Lächeln . Ich komme immer wieder gerne, und werde die Praxis Dr. Kraus auch all meinen Bekannten und Freunden wärmstens empfehlen. Ein sehr zufriedener Patient

Beurteilung

03.02.2015: Top Ordination, keine langen Wartezeiten, Personal sehr freundlich und gut geschult. Dr. Kraus ist sehr kompetent und Gewissenhaft bei seinen Untersuchungen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Super Behandlung!

13.01.2015: Artzt und sein Team ist echt super!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 11.12.2014) wurde entfernt

Erster Besuch

19.11.2014: Ich war heute erstmalig bei Dr. Kraus wegen Verdauungsbeschwerden. Dr. Kraus hat sehr genau zugehört, ich wurde rundum durchuntersucht und bekam die Ergebnisse verständlich und kompetent erklärt. Die Arzthelferinnen waren sehr lustig. Alles in allem eine sehr angenehme Atmosphäre. Eva Smekal

Bluthochdruck, Schilddrüse

13.10.2014: sehr kompetent, guter Zuhörer, man hat das Gefühl, er kümmert sich um jeden Patienten, genaue Untersuchung

Sehr gute Betreuung....

01.10.2014: Ich bin schon seit Jahren eine Patientin bei Dr. Kraus und fühle mich in dieser Ordination bestens aufgehoben. Auch Koloskopie und Gastroskopie einfühlsam, menschlich, in super Ordiationsräumen mit Kurznarkose und bester Nachbetreuung. Vor ein paar Wochen hatte ich Herzprobleme und nach EKG, Blutabnahme, 24 Stunden EGK eine beruhigende Diagnose. Ich bekam ein Medikament und mir geht's bestens damit. Ich fühle mich wieder wohl, dank Dr. Kraus.

Gastroskopie

30.09.2014: Hatte heute eine Gastroskopie und bin mit allem sehr zufrieden, nettes Personal, schöne Räumlichkeiten, keine lange Wartezeit auf einen Termin, auch im Warteraum wird man sich nicht lange aufhalten. Von der Behandlung habe ich nichts mitbekommen, da ich eine Sedierung wollte. Schon kurze Zeit später war ich im Auto meines Freundes und auf dem Heimweg.

Überweisung durch den praktischen Arzt

22.09.2014: Ich bin ausgesprochen angetan durch schnelles Reagieren, sehr sorgfältige Behandlung, und authentisches Interesse an dem Patient/In gewesen. Dank der Führung von Dr. Kraus ist es möglich gewesen meine Beschwerden im Krankenhaus weiter zu behandeln. Besonders beinduckend fand ich die Bitte des Hr. Doktors um weitere Informationen bez. meinen Gesundheitsproblemen. Ich möchte auch erwähnen die schnelle Vergabe von den notwendigen Terminen wie auch wohl akzeptable Wartezeiten. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre weniger kühle Atmosphäre am Annahmeschalter. Selbstverständlich bleibe ich weiter in Behandlung beim Dr. Kraus da ich ohnehin eine Empfehlung einen Internisten zu besuchen bekommen habe.

rundum zufrieden!

21.09.2014: Kurze Wartezeit auf den Termin generell. Beim Termin selbst dann nahezu keine Wartezeit (bei mir wares es bisher 3 Termine / 2x bin ich quasi direkt von der Eingangstür in den Behandlungsraum gebeten worden). Sehr freundliches und kompetentes Team - tolle, helle und moderne Praxis. Super Serviceangebot (zB Laktoseintoleranztest usw)... Beide Ärzte, die mich untersucht haben, haben sich viel Zeit genommen, mir alles ausreichend erklärt und aufmerksam zugehört. Was ja heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist. Die Ordinationsdamen und die behandelnde Krankenschwester (hat den Laktosetest bei mir durchgeführt) waren allesamt sehr nett und zuvorkommend. Noch erforderliche Blutabnahmen wurden ruck-zuck vor Ort durchgeführt. Die Wartezeit auf die Befunde war sehr kurz. Der End-Befund selbst umfangreich - und wurde direkt an meine zuweisende Hausärztin geschickt. Bin rundum zufrieden - und kann die Praxis wirklich weiterempfehlen.

Gesundenuntersuchung bei Dr. Kraus

10.09.2014: Bis auf die Tatsache, dass ich 50 Minuten gewartet habe, war die Gesundenuntersuchung 1a. Sie war umfangreich, die Ergometrie wurde exakt durchgeführt und die Blutuntersuchung ging ruckzuck. Und ich hatte nicht das Gefühl, in einer Tretmühle zu sein, sondern saß kompetenten Leuten gegenüber. Dazu kommt, dass die Praxis modern und gut ausgestattet ist. Einfach zum Weiterempfehlen.

Erstbesuch für meine Frau (Patientin) und mich als Gatte (ständige Anwesenheit): Wir waren BEEINDRUC

08.09.2014: ORDINATION großzügig und sehr übersichtlich gestaltet REZEPTION: Freundlich, geduldig und sehr kompetent (bes. Frau Mag. Kraus) ARZT (Dr. Hannes KRAUS): Wirkt sehr kompetent und vertrauenserweckend Nimmt sich genügend Zeit Hört geduldig zu GENERELL: Kurze Wartezeiten Beste Parkmöglichkeiten

Besonder Empfehlungswert

08.09.2014: 08.09.2014 Habe selten so ein freundliches, sympathisches Ärzteteam kennengelernt! Was man sonst so an Abgehobenheit in manchen Ärztekreisen kennen lernt gibt es bei Dr.Kraus und seiner Gattin nicht. Aber auch die ärztliche Betreuung ist Klasse. Die Freundlichkeit der Führung schlägt auch auf die Mitarbeiterinnen durch. Die Ordination ist empfehlenswert.

Höchst Empfehlenswert.

07.08.2014: Sehr zufrieden mit der Behandlung. Man wird über jeden Schritt aufgeklärt und bestens freundlich beraten. Fast keine Wartezeit. Ich kann diesen Arzt sowie das ganze Team höchstens weiter empfehlen! Alle sehr kompetent und ein wirklich engagierter Arzt der sich für Anliegen ausreichend Zeit nimmt.

100% POSITIV :-)

09.07.2014: War heute das erste Mal in der Ordination, mein Fazit: einladenden Praxis, freundlichen Ordinationshilfen, ein kompetenter und angagierter Arzt. Bin sehr zufrieden!

kommpetent und sachlich

08.07.2014: herz,lunge,gefaese,galle wurden untersucht, blutruck unter belastbarkeit bemessen ,ekg

Kompetent

30.06.2014: In dieser Ordination wird man vom Anfang bis zum Ende des Termins, kompetent beraten und aufgeklärt. Der Arzt und auch seine Mitarbeiter sind freundlich und arbeiten sehr effizient, so das niemand lange warten muss.

Perfekt :-)

16.06.2014: Mein Mann und ich waren vor ca. 1 Woche in der Ordi von Dr. Kraus, um einen Gesundheitscheck durchführen zu lassen. Beginnend mit der Terminvereinbarung war ich sehr überrascht über die kompetente und freundliche Dame am Telefon bis hin zur persönlichem "Empfang". Die Damen, die für die Administration verantwortlich sind, finden wir sehr sehr freundlich. Die Ordination selbst ist sehr modern und sehr schön eingerichtet. Übrigens ist die Ordi sehr gut zu erreichen, mit Öffis und auch KFZ (ausreichend Parklpätze). Die ärztliche Untersuchung war sehr profesionell (für mich als Patient), der Arzt hatte eine Portion Humor :-), sehr viel Einfühlungsvermögen und ich hatte das Gefühl, dass er mir zuhört und helfen will. Leider ensteht oftmals ein anderer Eindruck. Zusammen fassend muss ich Herrn Dr. Kraus und seinem ganzem Team einen riesengroßes Lob aussprechen. Ich musste nicht lang auf meinen Termin warten! Wenn ihr auf der Suche nach einem TOP- Internisten seid, sind Herr Dr. Kraus & Team absolut empfehlenswert!

Zufriedene Patientin

27.05.2014: gründliche Untersuchungen, ausführliche Erlärung der Befunde. Empfehlendswert.

Tolle Ordination, tolles Leistungsangebot, tolles Team

13.05.2014: Vielen Dank für die reibungslose, schmerzfreie und entspannte Magen-Darmspiegelung. Besonderen Dank möchte ich Frau Nicole aussprechen, die einem mit ihrer natürlichen, humorvollen und dennoch professionellen Art vieles bei der etwas unangenehmen Untersuchung erleichtert. Ich habe mich aber auch bei meinen Terminen davor jedesmal gut betreut, beraten und behandelt gefühlt. Danke, findet man nicht oft.

ein super Team!

06.05.2014: vom Empfang bis zur ärztlichen Betreuung alles Top! Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen und ist auf meine Bedenken eingegangen.

gewissenhafte untersuchung

17.04.2014: War dort wegen sodbrennen und panik an magen/darm krebs erkrankt zu sein der arzt (nicht der herr kraus) hat sich alles in ruhe angehoert und trotz meines jungen alters Von allein gastro und colo empfohlen. Ich hatte tage lang angst also habe ich noch mal angerufen um zu klaeren wie gross die gefahren bei diesem eingriff seien und wurde prof. Beruhigt! Ich war sehr zufrieden mit der behandlung und mit dem ergebnis das ich nichts ausser reflux habe ;) Was mir nicht so gut gefallen hat war, das ich nach dem eingriff zienlich schnell raus gebeten wurde und das die nachbesprechung eher vom arzt als...ich wusste eh das nix is belaechelt wurde. Aber insgesammt hat man mich wirklich gut auf dem weg dahin betreut! Ich wuerde mir eine ebenso nette und einfuhlsame nachbetreuung wuenschen.

Einfach vollends zufrieden!!!

08.04.2014: Ich befinde mich aufgrund einer häufig auftretenden hormonellen Fehlfunktion beim Hr. Dr. Kraus in Behandlung. In der ganzen Zeit, immerhin min. 2 Jahre wurde ich dort immerzu sehr kompetent behandelt: rasche Terminvereinbarung (Terminwünsche werden äußerst zuvorkommend berücksichtigt), gute Öffnungszeiten, kurze Wartezeiten, saubere und hochwertig ausgestattete Räumlichkeiten, sehr freundliches Ordinationspersonal, fachkundiges und sehr erfahrenes Ärztepersonal, schnelle und reibungslose Behandlung (besonders für Berufstätige empfehlenswert), wobei nie auf den humanen, zwischenmenschlichen Aspekt vergessen wird >>> TOP!!!

Ein Tooles Team

08.04.2014: Einer der besten Internisten die ich kenne kompitent , genau, einfühlsam, mit einen Satz : Ein Guter Arzt und ein besonders gutes Team Danke

Empfehlenswert

03.04.2014: Ich selber war Patient bei Dr Kraus Senior und werde jetzt von Dr Kraus Junior betreut. Ich bin sehr zufrieden beginnend von der netten einladenden Praxis bis zu freundlichen Ordinationshilfen und einem sehr kompetenten und angagierten Arzt. SEHR empfehlenswert! Patient Sreten L.

Einfach super!

01.04.2014: Ich kann Dr. Kraus und sein gesamtes Team nur weitermpfehlen. Bin noch nie so gründlich untersucht worden. Man wartet i.d. Regel nicht lange auf einen Termin, kommt schnell dran. Die Betreuung ist perfekt, es wird alles gut erklärt.

Super zufrieden!

27.03.2014: Ich war bei Dr. Kraus, weil ich auf Grund zu hohen Blutdruckes zum Internisten geschickt worden bin. Ich habe rasch einen Termin bekommen und ich wurde, nach etwas längerer Wartezeit komplett durchgechecked. Alle Mitarbeiter und Dr. Kraus sind sehr freundlich!! Während den Untersuchungen wurde mir mehrere Fragen vom Arzt gestellt, die mir komisch vorkamen, jedoch wurde dann eine ganz andere Diagnose festgestellt. Bin nun meine Kopfschmerzen los (Blutdruck ist normal)! Ich bin super zufrieden mit der Praxis!

Ein halbes Jahr Schmerzen - sofort gelöst

16.03.2014: Wäre mir früher die Ordination Dr. Hannes Kraus empfohlen worden, hätte ich mir ein halbes Jahr Schmerzen fast bis zur Bewusstlosigkeit in der Brusthöhle (drei bis vier Mal in der Woche) und viele Ängste erspart. Seit August 1913 wurde ich von meiner Internistin zur Ergründung geschickt: Labor Hormone, Labor Blut, Lungenfacharzt, Röntgen Wirbelsäule, Gastroskopie, Orthopäde (HSW), Thorax CT, AKHTropenmedizin, Schluck-Röntgen, noch einmal Lungenfacharzt, schließlich Myocardszyntigraphie, eine zweitägige nuklearmedizinische Herzuntersuchung. Dazwischen in der Verzweiflung: Alternativer Arzt um um 150 Euro und seine Pulver in der Apotheke 161 Euro. Ergebnis von dem Allem – null. In der Ordination Dr. Kraus: Dr. Hohenberger hört sich zwei Minuten lang meine Beschwerden an. „Aerophagie“ - ??? – „Wörtlich ‚Luft fressen‘. Sie schlucken Luft.“. Zwei Pulver und der Auftrag „bewusst zu essen“. „Kein Fernsehen (fällt leicht), kein Lesen (beim Frühstück schwieriger), aufrecht sitzen, Atmen lernen“. Keine einziges Mal Schmerzen seither, keine Pulver mehr. DANKE! Gerhart Pistor

12.03.2013 War heute Mittag das erste Mal bei Hr.Dr.Kraus und kann nur das Allerbeste berichten.

12.03.2014: Ich bin schon eine ältere Dame,aber mir wurde noch nie von einem Arzt so gut zugehört und informiert! Nochmals vielen Dank und nur bestens weiter zu empfehlen!

endlich habe ich das Gefühl, dass sich wirklich jemand um meine Beschwerden kümmert!

10.03.2014: Bereits nach kurzer Erstaufnahme (sehr nettes Team!) und sehr kurzer Wartezeit wird man von einer Assistentin in einen Behandlungsraum geführt. Dort beginnen bereits umfangreichere Untersuchungen als ich gedacht hätte. Ich war eigentlich bloß wegen eines Ultraschalls des Herzes dort, der dann dazugekommene Dr. Kraus veranlasste aber auch EKG, Laborbefundbesprechung, Ergometer, Kontrolle der Halsschlagader... und erklärte auch genau , warum dies nötig ist. Anschliessend wieder Arztbesprechung. Weitere Untersuchungen wurden empfohlen, die ich auch durchführen werde, da sich bereits herausstellte, dass mein Blutdruck nicht korrekt eingestellt sein dürfte. Ich wurde in den vergangenen Jahren bei keinem anderen Arzt so gründlich, verständlich und auch hoffentlich letztlich effektiv behandelt! Danke auch an das perfekt funktionierende Team. Ausstattung sehr gut und modern, eventuell wären Handtücher nach der Ergometeruntersuchung besser als Papier zum Schweiss abwischen.

So sollten alle Ärzte sein

07.03.2014: Obwohl die Praxis KrausMed von Dr. Hannes Kraus von meiner Wohnung aus etwas weit entfernt liegt, hat es sich absolut gelohnt sie aufzusuchen. Es beginnt mit den Räumlichkeiten: Man betritt sehr saubere und überaus modern eingerichtete Praxisräume. Frau Kraus und ihre Kolleginnen am Empfang sind so freundlich und herzlich, wie ich es schon sehr lange nicht mehr bei einem Arzt erlebt habe. Man fühlt sich sofort wohl und als Individuum ernst genommen. Man hat sehr kurze Wartezeiten - Zeitschriften durchzublättern lohnt sich nicht. Man wird schnell aufgerufen - alles läuft wie am Schnürchen. Als es mal zu einer kurzen organisatorischen Wartezeit kam, lud mich Dr. Kraus gleich zu einer Melange ein. Hallooo!!?? Wo gibt es denn sowas? Klasse Service! :-) Danach nahm sich Dr. Kraus über eine 3/4 Stunde(!!!) Zeit mich eingehend zu untersuchen. Hier wird man nicht einfach durchgeschleust, hier ist man Mensch und keine Nummer. Fazit: Ich bin begeistert und kann KrausMed nur weiterempfehlen! Deshalb gebe ich hier 6 mal volle Punktzahl. SUPER! A.K.

Ein postiv überraschender Arztbesuch

25.02.2014: Ich, ins alter gekommen, verspürte "ein Stechen im Brustkorb". Von Schauergeschichten der Bekanntschaft aufgeschreckt, möchte ich das abklären und mir wird Dr. Kraus empfohlen. Entgegen meinen Erfahrungen habe ich umgehend einen Termin bekommen, mußte am Untersuchungstag keine 10 Minuten auf das Erstgespräch mit Herrn Dr. Kraus warten. Was dann folgte war eine supergründliche Durchuntersuchung am selben Tag aller in mir bekannten "Innereien" samt Leistungs-EKG am Standrad. Ein ausführliches Gespräch mit Herrn Dr. K. mit Lagebesprechung schloss den Besuch ab. Ich fühle mich absolut bestens Betreut! DANKE! P.S.: Auch die quirligen Assistentinnen lockern den Arztbesuch bei Herrn Dr. Kraus angenehm auf.

Kompetenz - Freundlichkeit - Aufmerksamkeit

12.02.2014: In der Ordination Dr. Kraus werkt ein sehr freundliches und kompetentes Team in modernen Räumlichkeiten mit einer Top-Ausstattung. Terminvereinbarungen liegen innerhalb üblicher Wartezeiten, man erhält sehr genaue Information über die eigene Untersuchungsvorbereitung, erfährt eine persönliche und freundliche Begleitung beim Untersuchungsprozess sowie eine sehr aufmerksame Nachbetreuung in der Ordination. Das Arztgespräch ist angenehm und konstruktiv, weil dem Patienten zugehört wird und die Diagnose sowie die weitere Vorgangsweise verständlich dargelegt werden. Meine Ansicht, dass in Österreich eine medizinische Spitzen-Versorgung gegeben ist, wird durch das Team Kraus jedes Mal untermauert.

nur zufrieden

07.02.2014: Ich kann mich den anderen Aussagen nur anschließen. Das Team wirkt kompetent und ist sympathisch, der Arzt selbst nimmt sich Zeit, hört zu, erklärt auch viel! Fühlte mich gut aufgehoben. Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass ich im Vorhinein nicht über den Ablauf der Behandlung informiert wurde. Ich kam wegen einer speziellen Frage und wurde - zurecht wahrscheinlich - einmal gründlich durchgecheckt. So etwas weiß ich gern fünf Minuten vorher, um mich darauf einzustellen. Auch wielang bin ich wo unbekleidet - etc. Ansonsten alles fein in dieser Praxis!

sehr empfehlenswert

28.01.2014: Ich habe Dr. Kraus wegen Blut im Harn und ungeklärter Ursache aufgesucht. An erster Stelle war ich von der Praxis total begeistert: sehr modern und schön eingerichtet. Die Praxisaushilfen waren total nett. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen, was ich von anderen Kassenärtzen leider wenig kenne. Dr. Kraus hat auf mich sehr kompetent und bemüht gewirkt und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung seine Praxis zu besuchen.

Untersuchung wegen Bluthochdrucks

09.12.2013: Ich war heute in der Ordination von KrausMed aufgrund Bluthochdrucks und bedenken das mit meinem Herz etwas nicht stimmt. Ich wurde äußerst höflich und zuvorkommend empfangen. Die Wartezeit, nach Terminvereinbarung, war sehr kurz. Das Erstgespräch/Untersuchung wurde von Herrn Dr. Bernhard Hohenberger durchgeführt. Die Untersuchungen (Ultraschall (Herz, Schilddrüse, Gefäße, Organe), Belastungs-EKG, Blutabnahme,..) verlief sehr Professionell und immer erklärend. Auch ein kleiner Witz/Spaß kam dabei nie zu kurz :) Alles in allem bin ich mit der Ordination sehr, sehr zufrieden und kann kann diese bedingungslos weiter empfehlen! Ein Dankeschön geht auch an Frau Taferner, die mir die Zeit bei der ERGO massiv verkürzt hat! (Sie macht übrigens wunderschöne Fotos :)) -> Ab jetzt einmal im Jahr KrausMed... Grüße Michael Karas

09.12.2013: Habe die Arztpraxis als Patient der gastroenterologischen Abteilung aufgesucht. Gastro- und Koloskopie sind zwar alles andere als erfreulich, aber Ärztin und Krankenschwester haben hervorragende Arbeit geleistet, und so habe ich als Patient vom eigentlichen Ablauf nichts mitbekommen. Die Untersuchung selbst wurde (soweit ich das beurteilen kann) sehr sorgfältig durchgeführt, selbiges gilt auch für Diagnose und Therapievorschlag. Sehr zu empfehlen!
Treibhauseffekt

Angenehmes Klima

06.12.2013: Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Kraus, zuerst Senior jetzt Junior, beide hervorragende Ärzte, als Patient fühlt man sich angekommen und ernstgenommen. Alle Assistentinen sind auch immer sehr freundlich und zuvorkommend. Mit bestem Gewissen weiterzuempfehlen.

Begegnung auf Augenhöhe

05.12.2013: Ich war das erstemal in der Odination und war von Anfang an von der sehr kompetenten und freundlichen Atmosphäre angetan. Man wird in allen Abteilung sehr höflich behandelt und übewr alle Abläufe genau informiert. Da ich bei einem Gesundheitscheck war, habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, dass meine eigenen Erfahrungen, bisherigen Befunde mit in die Analyse einbezogen wurden und so unnötige Zeit eingespart wurde. Auf alle Fragen wurde kompetent und asuführlich geantwortet. Das Warten auf einen Termin lohnt sich auf jeden Fall, die Wartezeit im Haus war nur kurz.

Kompetenz und Empathie

29.11.2013: Ich war wegen akut auftretender Arrhythmien in Behandlung und wurde sowohl von Hrn. Dr. Kraus als auch den Damen am Empfang, bzw. den MTAs freundlich und kompetent betreut. Die gute Organisation des Ablaufs führt zu geringen Wartezeiten, die Einrichtung ist modern. Die Gesamtatmosphäre ist absolut patientenfreundlich, ich würde Hrn. Kraus bzw. die Ordination jederzeit weiterempfehlen
Sinustachycardie

top

07.11.2013: ausgezeichneter Mediziner, kompetent, freundlich, hilfsbereit, guter Zuhörer, immer für seine Patienten da. wärmstens zu empfehlen.

Ein Traumartzt,eine Traumorination,ein Traumpersonal!!!

15.10.2013: Ich habe Dr.Kraus im Internet "gefunden".Sehr gute Bewertungen,die Photos haben bei mir Neugirigkeit auwgewäckt und habe ich einen Termin sehr rasch bekommen (es war was akutes bei mir).Also,alles stimmt!!!Ich war mit der Ausstattung der Praxis, Liebenswürdigkeit des Personals und vor allem über Kompetenz von Herrn Dr. Hannes Kraus sehr beeindruckt. Ich hoffe das Dr.Hannes bleibt noch auf länger so wie er jetzt ist!!

sehr zufrieden

13.10.2013: Werde immer gut und schnell beraten.

Gute Mischung aus Klartext und Kompetenz

21.09.2013: Eine beispielhafte „Just-in-time“-Organisation, sprich fast keine Wartezeiten, stets aufmerksame und freundliche MitarbeiterInnen, großzügige Räumlichkeiten, ein – soweit man das als Laie beurteilen kann – modernes medizinisches Equipment und vor allem ein Arzt (Dr. Krause jun.), den man durch keine insistierenden Fragen in Kompetenz-Verlegenheit bringen kann, sondern der gleich auf den Punkt kommt (jedenfalls bei mir, nachdem der Befund ein erfreulicher war). In einer renommierten Ordination, wo ausschließlich Privatpatienten behandelt werden, dürfte man sich kaum besser aufgehoben fühlen. Bleibt zu hoffen, dass die vielen guten Bewertungen Herrn Dr. Krause nicht auf gewisse Ideen bringen und er uns als „Kassen-Arzt“ erhalten bleibt…

Sensationell!

15.09.2013: - so gut wie keine Wartezeit - kompetent, nett, frteundlich, zuvorkommend - sehr gut ausgestattete Ordination - sämtliche Untersuchungen vor Ort - sehr hygienisch Ein Arzt, zu dem man wirklich gerne geht. Nette Atmosphäre, nette Menschen super Ordi!

Top

22.08.2013: Äußerst angenehmes Klima. Kompetente Betreuung.

Praxis mit Kompetenz

22.08.2013: Ich habe als Patientin hohe fachliche Kompetenz, die Wahrnehmung meiner gesamten Persönlichkeit und ein umfangreiches Angebot an Untersuchungen erleben dürfen. Alle Mitarbeiter der Ordination sind äußerst höflich, engagiert und fachlich scheinen sie am letzten Stand der medizinischen Entwicklungen zu sein. Diese Ordination kann ich nur weiter empfehlen.

Einfach nur super

16.07.2013: Schade das nicht alle Ärzte so sind wie Dr. Kraus. Ich kann diesen Arzt zu 1000% weiter empfehlen. Man muss zwar mit etwas längeren Wartezeiten bei den Terminen rechnen, aber das ist kein Wunder bei der tollen Betreuung. Mir fällt einfach nichts ein das man kritisieren könnte. Sehr kompetent,man bekommt alles verständlich erklärt, top-moderne Ordination, ein sehr nettes Team, und und und. Vielen Dank an Dr. Hannes Kraus & Team

So soll es sein!

24.06.2013: Eigentlich wollte ich nur eine zweite Meinung zum Ergebnis der Vorsorgeuntersuchung einholen. Nur ganz kurz: bei Krausmed wird man wie ein Mensch behandelt und nicht wie eine Ware!! (und ich bekomme für diesen Satz keine Provision!). Ein Team, das auch banale Fragen kompetent und mit Freude beantwortet ohne auf die Uhr zu sehen. Noch keiner meiner Arztbesuche ist so entspannt und angenehm abgelaufen. Perfekt!

Eine hervorragende Praxis

14.05.2013: Ich habe diese Adresse übere eine Empfehlung bekommen und da wurde einmal nicht übertrieben!! Nach meinem Erstbesuch am 24.4.war ich von der Ausstattung der Praxis, Liebenswürdigkeit des Personals und vor allem über Kompetenz von Herrn Dr. Hannes Kraus sehr beeindruckt. Als ich aber am 13.5. folgende Untersuchungen hatte konnte ich gar nicht glauben, dass man man so unangenehme Dinge auch so erleben kann!: ausgeführt von: Frau Dr. Elisabeth Uitz Assistenz DGKS Nicola Würcher Vorsorgecoloskopie und Gastroskopie (Abklärung H.p.Gastritis) Die Kurznarkose mit € 50,-- zahlt man gerne. Fürsorglich bin ich eingeschlafen und ebenfalls so aufgewacht. Ich habe nichts mitbekommen!! Es gab keine Nachbeschwerden!! DANKE Die Befundbesprechung findet in 10 Tagen statt. Bei der Darmvorbereitung und Einnahme von Moviprep sind meine Erfahrungen folgende: Genügend Zeit nehmen und schon in der Früh des Vortages beginnen, Zweite Menge habe ich abends eingenommen. Die Einnahme der zweiten Menge in der Früh des Untersuchungstages (wie vorgeschrieben) hätte ich zeitmäßig nicht geschafft. Vivien Wimmer

Totale Zufriedenheit und Weiterempfehlung...

19.04.2013: Ich hatte am 18.4.2013 in der Ordination Dr. Hannes Kraus eine kombinierte Gastroskopie/Koloskopie. Da dies doch eine unangenehme Untersuchung ist, war ich etwas angespannt. Die Vorbereitung mit der Darmreinigung war zwar wie erwartet unangenehm, aber die eigentliche Untersuchung war einfach Spitze. Ich hatte schon einmal vor 8 Jahren eine Koloskopie an die ich mich unangenehm erinnere. Aber diesmal... Frau Dr. Decristoforo und DGKS Frau Würcher haben eine unglaubliche Professionalität an den Tag gelegt. Kaum lag ich am Tisch hatte ich meine Kurznarkose und bin ca. 1 Stunde später im Ruheraum aufgewacht. Keine Peinlichkeiten und keine Schmerzen. So muss eine Behandlung sein... Kann ich nur jedermann wärmsten weiterempfehlen...

Ausgezeichnete Praxis

18.04.2013: Ich bin nun fast schon 10 Jahre bei Hr.Dr. Kraus, vorerst beim Sen. nun beim Junior. Ich bin SEHR zufrieden. Ich mache jedes Jahr eine Vorsorgeuntersuchung. Wartezeiten finde ich nicht schlimm, warte beim Hausarzt länger ( über eine Std ). Ich kann die Ordination nur wärmstens weiterempfehlen. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett. Man fühlt sich gut betreut. Vorallem ist der Hr. Dr. Kraus sehr genau.

Das ist der perfekte Arzt !!!

22.03.2013: Diese Ordination ist sehr gut Organisiert hat sehr freundliches Personal und der Arzt ist auch sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam. Er erklärt alles sehr gut und nimmt einem so die Ängste. Ich kann diesen Arzt mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Durchuntersuchung

15.03.2013: War heute zur Durchuntersuchung bei Dr. Hannes Kraus, weil mein Vater und mein Bruder an Krebs verstarben. Dr. Kraus hat meine Ängste ernst genommen und mich umfassend und sehr kompetent untersucht und mir die Ergebnisse verständlich, sachlich und professionell erklärt; die Praxis wirkt modern und freundlich; habe Dr. Kraus bereits an meine Töchter weiterempfohlen; langfristige Voranmeldung ist notwendig

Sehr gutes Gesamtbild

18.01.2013: Ich kam mit einer ziemlich diffusen Problematik zu Dr Kraus, der so lange fragte, bis er auf einen Punkt kam, den ich ursprünglich gar nicht angesprochen hätte. Das wiederum führte zu einer zielgerichteten Untersuchung und der passenden Therapie. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, besonders in Erinnerung ist mir Schwester Nicole, die sehr sympathisch und menschlich ist und es versteht, Klartext zu sprechen, dabei aber dennoch sehr empathisch zu sein. Ich hoffe, ich habe keine Gründe mehr zum Internisten hin zu gehen, aber wenn, dann wieder hier her.

5 punkte sind berechtigt

07.01.2013: war heute zur erstuntersuchung und kann nur bestätigen, dass die bewertung mit 5 punkten sehr ok ist: termin eingehalten, freundlichkeit, kompetenz, alles bestens. ich bin durch internetsuche zu dieser praxis gekommen, werde aber im bekanntenkreis weiterempfehlen.

Auf der Suche nach der Ursache meiner Verdauungsprobleme!

11.09.2012: Ich wurde von meinem Hausarzt nach einer Gesundenuntersuchung, wegen 2er Blutwerte zur Abklärung zum Ultraschall geschickt, den ich hier bei Krausmed gemacht habe. Nach dem Anamnesegespräch und einer kurzen Randbemerkung, dass ich grad meinen Verdauungsstörungen auf den Grund gehe und vermute irgendetwas nicht zu vertragen und mich deswegen im Allergiezentrum austesten lasse (leider ohne Erfolg - ausser einer nicht ganz so fixen Histaminintoleranz), hat Hr Dr Kraus gemeint, dass dies eher nach einer Gastritis oder/und Pylori-infetkion klingt und mir gleich einen Gastrotermin gegeben. Den ich mittlerweile hintermich gebracht habe und siehe da, die Gastritis hat sich bestätigt, auf dem restlichen Befund muss ich aber noch warten. Die Gastro selbst war sehr angenehm, sehr nette Ärzte und werder mein Rachen noch meine Stimmbänder sind irgendwie angeschlagen. Habe sie aber sediert gemacht. Hier muss ich aber anmerken, dass die 50 Euro dafür im Wiener Raum, nach Berichten von Freunden, scheinbar schon an der oberen Grenze liegen. War es aber trotz allem wert.

Super Internist

30.04.2012: Habe von einem anderen Internisten zu Dr. Kraus gewechselt, weil der mich mit einer Schilddrüsenunterfunktion kaum informiert abgefertigt hat und ich sehr unsicher war. Dr. Kraus hat alle Untersuchungen nochmals durchgeführt und ist den Ursachen auf den Grund gegangen. Außerdem hat er mir jahrelange Schmerzen endlich erklären können. Die Praxis ist exzellent ausgestattet, es gibt wirklich alles vor Ort. Die Arzthelferinnen sind freundlich, auch wenn die Dame am Empfang manchmal etwas begriffsstutzig ist. Leider gibt es relativ lange Wartezeiten, da ich nicht die Einzige bin, die Dr. Kraus als sehr kompetenten Internisten wahrnimmt. =)
- Sehr gut (88%) -

EKG

Gesundenuntersuchung

Schilddrüse

Laktoseintoleranz

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.091 sec.)