2,5
3,1

Eine kompetente Ärztin.

Eine super Ordination, alles im Haus. Fr. Dr. Pecnik ist sehr kompetent, sehr höflich, nimmt sich Zeit, und erklärt alles sehr verständlich.
Bin sehr zufrieden, und werde Fr. Dr. Pecnik sicher weiter empfehlen.

Mfg. Prochaska Renate

Erfahrungsbericht über die letzten 10 Behandlungsjahre

Ich in annähernd 10 JAHRE Patient und bin mit der regelmäßigen Betreuung ziemlich zufrieden. Die Frau Doktor gibt auf Fragen umfassend Erklärungen und schätze ihre verständlichen Erläuterungen und die Vorschläge von Verhaltensänderungen meinerseits. Die Ordination ist auch gut ausgestattet.

gute und sympathische

Ich war heute das erste mal vor Ort und war mehr als begeistert.
Ich hatte einen Termin um 9 Uhr, bin auch dann gleich sofort dran gekommen.

Das Gespräch mit Frau Dr. Pecnik war sehr klar und einfach zu verstehen, und ich habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Es war eine schnelle Untersuchung, wo alles geklärt wurde, was zu klären ist.

Oft ist es halt einfach nur ein Spiegel den die Ärzte vor halten müssen.

Da hilft oft halt keine Medizin, sonder eher das Ändern des eigenen Verhaltens.

Danke auf jeden Fall für die ehrliche und direkte Meinung, die mein Bewusstsein nun wieder erweitert hat.

Bin zufrieden

Bin seit Jahren im bester Betreuung bei Dr. Pecnik
Eine Gesamtuntersuchung ist nicht notwendig, da von ihr oder ihren mitarbeitenden Ärztinnen
in regelmäßigen Anständen von Kopf bis zu den Beinen alles kontrolliert wird.

Eine hervorragende Internistin

Frau Dr. Pecnik gehört zu den besten Internistinnen in Wien: sehr kompetent, sehr genau, sehrr hilfreich bei der Behandlung des Problems. Ich darf mich glücklich schätzen, von solch einer Fachfrau behandelt zu werden.

Top Ärztin - endlich beschwerdefrei

Ich war vor kurzem das erste Mal bei Fr. Dr. Pecnik, da sie mir von einer Freundin empfohlen wurde und bin froh dass ich die Bewertung hier davor nicht gelesen habe. Ich kann diese nämlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich musste nach dem Eintreffen in der Praxis keine 10 Minuten warten bis ich drangekommen bin und wurde anschließend sehr umfangreich von der Ärztin untersucht. Bei anderen Ärzten wurde zuvor nur sehr oberflächlich auf meine Beschwerden eingegangen. Auf Grund der intensiven Untersuchung konnte endlich die richtige Diagnose gestellt und mit der Behandlung gestartet werden. Frau Dr. P. ist in meinen Augen eine kompetente und einfühlsame Ärztin und ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.

Enttäuschung

keine Begrüßung, kein Lächeln, Befunde werden oberflächlich behandelt (anscheinend keine Zeit zum Durchlesen), schroffe unfreundliche herrische Intonation von Ärztin, man fühlt sich wie ein Bittsteller nicht wie ein Patient.

Praxismitarbeiter übernehmen Aufgaben der Ärztin

- Selbst wenn man Patient der Praxis ist, wartet man sehr lange auf die Vergabe von einem Termin.
- Es werden Zusatzuntersuchungen gemacht bzw. angeboten (z.B. Lactose und Fructose Unverträglichkeit), die zusätzlich kosten.
- Leider werden viel Arbeiten von den Artzhelferinnen übernommen. z.B. die Arzthelferinnen fragen bzgl. der Krankengeschichte am Telefon und geben Empfehlungen zu Medikamenten im Vorraum vor allen anderen Patienten ab, was eigentlich nur dem Arzt was angeht.

Die Behandlung durch die Ärztin war ok.

Fr.Dr.P. hat eine Vertrauensbasis zu ihre PC, baut diese aber nicht zu ihrem Patienten auf

Nach einer wortlosen Untersuchung setzte sich Fr.Dr.P. kommentarlos zu ihrem PC und tippte sehr lange, ellenlange Zeilen ein, danach stellte sie mir ebenfalls wortlos Überweisungen für eine anstehende OP im Spital aus und meinte ich solle keine Zeit verlieren und mich einer raschen OP unterziehen. Bis zu dieser Aufforderung hatte ich überhaupt keine Ahnung von ihrer Diagnose oder meiner Krankheit, sie hat mir die diversen Überweisungen und OP Vorbereitsungsschritte ausgehändigt und erst dann, nachdem ich sie schockiert gefragt habe, woran ich eigentlich erkrankt sei, einige rasche,sehr fachliche Kommentare abgegeben. Von einfühlsamen Umgang mit einem Patienten weitest entfernt!! Leider!! Ich war extremst und zu tiefst schockiert und wurde weitgehend unaufgeklärt aus der Ordi entlassen, aber ich erhielt einen sehr langen getippten Befund von Frau Doktor, dafür hat man ja dann andere Ärzte zur Aufklärung oder das Internet ! LEIDER !!

Tolle Ärztin mit einer grauenhaften Rezeptionistin !

Die Ärztin ist Klasse, Ausstattung und AssistenInnen sind umfangreich freundlich und nett, aber eine etwas jüngere Rezeptionistin einfach eine Frechheit. Ich rufe an, sie hebt ab, erklärt sie habe Stress, ich solle um 10 Uhr wieder anrufen wenn die Kollegin auch da ist und legt auf ohne einem die Möglichkeit eines Wortes zu geben! Sie könnte ja einen Notfall haben, aber das kann man doch kommunizieren ! Deutsch ist nicht ihre Muttersprache weshalb ihre Wortwahl nicht perfekt ist, aber respektvoll geht anders. Egal, davon lasse ich mich nicht von einer für meine Begriffe großartigen Praxis und allem drum herum abschrecken, erfreulich ist es natürlich nicht.
2,5
3,1