Innere Medizin

Leistungen von Internist Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger
Praxis Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger / Über uns
Kontakt zu Internist Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger
Bewertungen zu Internist Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist Priv.Doz. Dr. Pfaffenberger Stefan in 1080 Wien
zu Internist Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger in 1080 Wien

Help with high blood presssure and atrial fibrillation

19.08.2017: Dr Pfaffenberger has helped me through his careful advice and recommendations for medication. I have discussed my health situation with him on at least 10 occasions. After careful physical examinations and assessments, he recommended several medications to reduce my high blood pressure and tendency to experience atrial fibrillation. I have consulted several other cardiologists in Vienna, and after a period of years I chose to obtain advice from Dr. Pfaffenberger; I have been very pleased and satisfied with that advice. I speak English with Dr. Pfaffenberger, and he describes his advice very well in English. He also replies to my email messages in English when I require advice on an urgent basis, and I very much appreciate it. I am able to get an appointment with Dr. Pfaffenberger within one week of my calling the Ordination. I expect to consult with Dr. Pfaffenberger on an ongoing basis in the years ahead.

Sehr zufrieden!

09.08.2017: Der Arzt ist auf alle Anliegen genau eingegangen!

Äußerst kompetenter Arzt - sehr empfehlenswert!

06.08.2017: Ich war mit der Behandlung und Beratung sehr zufrieden. Dr. Pfaffenberger ist ein fachlich überaus kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen. Er hat sich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Überaus empfehlenswert!
Patientin_MST

Höflichkeit, Ehrlichkeit und Sachlichkeit

06.08.2017: Ich war zu einer Kardiologie Untersuchung bei Dr. Pfaffenberger und er konnte mir duch seine sehr nette und kompetente Art die Angst vor der Untersuchung nehmen. Seine Diagnose war sachlich und für mich verständlich. Ich kann Herrn Dr. Stefan Pfaffenberger nur weiter empfehlen.
Henriette Knoll

V erm.herzbeschwerden

01.08.2017: Ich kann Herrn Doktor Pfaffenberger jeden auf das wärmste empfehlen.Nicht nur,das er ein sehr gewissenhafter,einfühlungsamer und sehr kompetenter Arzt ist der sich sehr viel Zeit für seine patienten und ihre Probleme nimmt, hat er auch bei einem Problem bei mir an einem Samstag mich ohne zögern in seine Praxis bestellt.Danke Herr Doktor Pfaffenberger,Sie sind der BESTE!!!!!!

Kompetenz & Charisma

24.07.2017: Schlimm genug, wenn man sich in den frühen 30ern schon mit Internisten auseinandersetzen muss. Aber wenn schon, dann bitte so. Umfangreiche Erhebung meiner Problematik (mit der mich andere Ärzte nicht ernst genommen haben), verständnisvoll, humorig, einfühlsam. Interdisziplinäre Denkweise inklusive Konsultation von Kollegen. Zeitbudget scheint unendlich, wirklich ausführliche Versorgung. Tolles Engagement. Absolute Weiterempfehlung von einer euphorisierten Patientin.

Super

24.07.2017: Sehr zufrieden mit der Behandlung

Alles Top !!!

19.07.2017: Sehr gute Arzt, den ich wirklich empfehlen kann !!!

Ich fühle mich wirklich gut behandelt

15.07.2017: 15.07.17: Herr Dr. Pfaffenberger hörte mir aufmerksam zu und ging auf meine Darlegungen ausführlich ein und zeigte verschiedene Möglichkeiten der Behandlung auf. Ich habe das Gefühl fachlich und menschlich in allerbesten Händen zu sein und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein zufriedener Patient
zufriedener Patient 01

Unbedingt zu empfehlen!

12.07.2017: Dr. Pfaffenberger behandelte mich mit einem Einfühlungsvermögen wie ich es von Ärzten gar nicht mehr gewöhnt war. Meine Symptome wurden ernst genommen, genau untersucht und in einem sehr detailliertem Gespräch erörtert. Durch seine umfassende Kompetenz denkt Dr. Pfaffenberger interdisziplinär. Endlich mal ein Arzt, der absolut weiterzuempfehlen ist! PS: Kurze Wartezeit!

Ich bin und war sehr zufrieden.

11.07.2017: vorallem fühle ich mich verstanden und Hr. Doz. Dr. Pfaffenberger ist sehr kompetent - mein hoher Blutdruck hat sich sehr verbessert! Danke!

Sehr empfehlenswert – ausgezeichnete Betreuung, nimmt sich Zeit, einfühlsam

07.07.2017: Meine Fragen wurden von Dr. Pfaffenberger sehr ernst genommen, er ist ausführlich auf alle meine Fragen eingegangen. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und mir die Therapie genauestens und für mich sehr gut verständlich erklärt. Habe mich sehr kompetent betreut gefühlt. Absolut empfehlenswert!

Einfühlsamer, kompetent wirkender Arzt, den ich nach meiner Behandlung wirklich empfehlen kann!

06.07.2017: Herr Doktor Pfaffenberger ist ein kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt für seine Patienten. Er ist freundlich, einfühlsam und empathisch! Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen!

Guter Arzt und toller Mensch

29.06.2017: Herr Doktor nimmt sich Zeit, stellt Fragen, hört gut zu und erklärt alles sehr genau dem Patient. Top Arzt!

Alles wirklich Top!

27.06.2017: Keine 08/15 Behandlungen sondern man hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und ist den Ursachen meiner Probleme akribisch und mit großem Einfühlungsvermögen nachgegangen. Sehr rasche Termine. Kurze Wartezeiten. Gute Erreichbarkeit. Ein großer Vorteil ist für mich das tolle Ärztenetzwerk innerhalb der CoOrdination.
Jech Wolf-Dieter

Empfehlung

24.06.2017: Kompetenter, gründlicher Arzt der sich Zeit nimmt, für die Untersuchung, um zu zu hören und auch für Erklärungen. Die Praxis ist modern und gut öffentlich zu erreichen, die Wartezeit vor Ort war sehr kurz.

Kompetent, freundlich, wertschätzend

16.06.2017: Dr. Pfaffenberger ist sehr ruhig, einfühlsam und schenkt dem Patienten die nötige Zeit und Aufmerksamkeit. Klärt offene Fragen kompetent ab, zeigt Interesse am Patienten, führt notwendige Untersuchungen mit viel Aufmerksamkeit durch, spricht mit dem Patienten die Ergebnisse der Untersuchung durch.

Vorbildliche Betreuung und Beratung

13.06.2017: Habe eine kompetente Untersuchung und anschliessend eine wirklich ausführliche Befundberatung erhalten. Prof. Pfaffenberger ist ausserdem extrem einfühlsam, geduldig und liebenswert!!! Er ist wirklich ein Arzt mit Charisma! Viele Kollegen sollten sich an Ihm ein Beispiel nehmen.
Kinderärztin

Der Tipp meines Hausarztes für einen kompetenten Kardiologen war ein sehr guter!

12.06.2017: Sowohl die Untersuchung als auch die Gespräche bzw Informationen, welche ich von Herrn Dr. Paffenberger erhalten habe, waren zu meiner vollsten Zufriedenheit, da er mir Ängste genommen und Zuversicht zugesprochen hat, weshalb ich Herrn Dr. Pfaffenberger in meinem Freundeskreis weiterempfehlen werde.

Sehr zufrieden!

02.06.2017: Ich war sehr zufrieden mit dem Arzt und der Behandlung. Die Wartezeit war kürzer, als erwartet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfählen!

Sehr ein freundlicher und genauer Arzt

18.05.2017: Wurde vom Herrn Doz.sehr gründlich und lange untersucht und hatte ein sehr ausführliches Gespräch nach der Untersuchung .Dieser Arzt nimmt sich Zeit für einem Patienten und erklärt einem alles sehr gut.

hervorragende Betreuung und fachliche Kompetenz kann ich nur weiterempfehlen

18.05.2017: Schon die zeitnahe Terminvergabe war perfekt und auch beimTermin selber (bei dem ich nicht warten musste) überzeugte mich Dr. Pfaffenberger durch Einfühlvermögen und Kompetenz. Er nimmt sich wirklich Zeit um in Ruhe die Beschwerden und etwaige Vorerkrankung von Patienten erzählt zu bekommen. Auch während der Untersuchung (ich hatte Echikardiographie) klärt er auf, was er macht und sieht. Man merkt, dass er sich Zeit für jeden Patienten nimmt. Er hat mir seine fachlichen Erkenntnisse für einen Laien verständlich ausgedeutscht und so unheimlich beruhigt. Auch das Angebot per Email zu korrespondieren finde ich top. Ich kann und werde ihn weiterempfehlen!

Ich war mit der raschen und effizienten Betreueung sehr zufrieden.

16.05.2017: Sehr gute Beratung und weiterführende Empfehlungen.

Sehr guter Internist

08.05.2017: Habe Herrn Dr.Pfaffenberger nach meinem heutigen Erstbesuch als sehr kompetenten und sympathischen Arzt kennengelernt. Sehr bemüht um Ursachenforschung, was nicht selbstverständlich ist. Habe mich gut und verständlich informiert gefühlt und verließ die Praxis mit einem guten Gefühl.

Herr Dr. Pfaffenberger verkörpert Kompetenz, Interesse, Ursachenforschung und Freundlichkeit !!!!

08.05.2017: Ich habe Herrn Dr. Pfaffenberger als einen kompetenten, freundlichen und engagierten Arzt kennen gelernt, der solange Ursachenforschung betreibt, bis er schließlich weiß, was der/die PatientIn hat, um dann eine gezielte Behandlung durchzuführen bzw. in die Wege zu leiten. Er bezieht, wenn er es für nötig hält, auch die Meinung seiner KollegInnen aus anderen Fachbereichen mit ein, das finde ich sehr sympathisch. Ich habe mich sehr gut aufgehoben bei ihm gefühlt. Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass sich ein Arzt aufrichtig um einen kümmert, dass ihm Heilung wirklich ein Anliegen ist. Und darüber hinaus wurden alle nötigen Schritte schnell umgesetzt. Kein langes Warten, kein langes Bangen. Die Diagnose war innerhalb kürzester Zeit bekannt! Ich kann Hrn. Dr. Pfaffenberger nur in den höchsten Tönen weiter empfehlen!! Er ist im besten Sinne ein "Arzt des Vertrauens"!
zufriedene Patientin I

Abklärung unklarer Herzbeschwerden

26.04.2017: Nach kurzfristiger Aufnahme in einer Notfallambulanz, suchte ich zur weiteren Abklärung am 24.4.2017 Herrn Priv. Doz. Dr. Pfaffenberger auf. Er führte die weitere Diagnostik sehr freundlich, schnell und unproblematisch durch, wobei in mir gleich ein Gefühl bestmöglicher Betreuung entstand. Bei Diagnostik und Therapieempfehlung nahm ich bei den Besprechungen seine hohe fachliche Kompetenz und Erfahrung wahr, seine Fähigkeit und Bereitschaft, dabei auch auf die persönliche Situation einzugehen, waren mir eine große Hilfe und Beruhigung. Auch die nachträgliche Möglichkeit, über eMail in Kontakt zu bleiben, erlebe ich sehr positiv.

Erstuntersuchung nach Herzbeschwerden

22.04.2017: Ich 46 Jahre alt, habe nach plötzlichen Herzbeschwerden, die aber wieder vergangen sind, Herrn Dr. Pfaffenberger im März 2017 bez. einer Durchuntersuchung aufgesucht. Er hat sich viel Zeit genommen und sich zunächst meine Schilderungen angehört was ich super fand. Danach hat er die medizinischen Untersuchungen gemacht, ein komplettes Blutbild mit mir vereinbart und mit mir gemeinsam die weitere Vorgangsweise besprochen. Ich konnte nachfolgend mit ihm direkt auch per mail und Telefon kommunizieren, was mir als Selbständiger sehr hilfreich war. Ich war sehr zufrieden und fühlte mich sehr gut betreut

Volle Aufmerksamkeit und Präsenz ...

21.04.2017: Eigentlich hätte es eine reine Vorsorgeuntersuchung und ärztliche 2.te Meinung auf innerfamiliäre Empfehlung an das Ärztezentrum Co-Ordination, Wien 1080, Lange-Gasse 67 werden sollen; nach entsprechend sorgfältiger Anamese und Untersuchungsreihe bereits beim Erstgespräch war ich gut 3 Wochen später für eine Herz-Kathederuntersuchung im Krankenhaus Hietzing, 4.Med. Kardiologie gebucht. Hier hat das hervorragende ärztliche Netzwerk von Dr. Stefan Pfaffenberger bis hin zur Anmeldung und Aufnahmekoordination sehr geholfen - zumal sich dann bei der operativen Untersuchung das Setzen eines 'Stent' als höchst notwendig erwiesen hatte. Bereits vom Spitalsbett aus konnte ich elektronischen Kontakt mit Dr. Pfaffenberger halten und erhielt auch entsprechend promptes feedback. Termin für die Nachbesprechung in der Ordination wieder pünktlich und bei voller Aufmerksamkeit des Arztes. Notwendige Medikamentenverschreibungen, deren Wirkungen wurden klar erläutert, weitere Termine zur Kontrolle und Nachuntersuchungen vereinbart.

Sehr empfehlenswert. Menschlich und fachlich einfach top!

12.04.2017: Dr. Pfaffenberger nimmt sich viel Zeit und man spürt gleich, dass er ein höchst kompetenter, engagierter und auch menschlich sehr angenehmer Arzt ist. Er hört einem aufmerksam zu und hat sich in meinem Fall auch über ein Beschwerdebild, das zum Teil überhaupt nicht in seinem Fachgebiet liegt, gut informiert. Dr. Pfaffenberger ist empathisch und vor allem kann man mit ihm ein Gespräche führen, bei dem man sich ernsgenommen fühlt und nicht bevormundet wird. Ich habe sehr viele Arztbesuche hinter mir (und wurde oft enttäuschend behandelt) aber hier ist eine uneingeschränkte Empfehlung angebracht!

Top Arzt!

10.04.2017: In Zeiten der Ungewissheit sich an jemanden wenden zu können, der einen berät und den Weg weist: Danke Herr Dozent Pfaffenberger, für Ihr Engagement! Sie haben mir auch mit Ihrer Art sehr geholfen. Ein besonderer Dank auch an die Ordinationsassistentinnen welche sehr nett und hilfsbereit waren.

Äußerst zufrieden!

10.04.2017: Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung bei Herrn Dr. Pfaffenberger und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Er ist ein sehr kompetenter und engagierter Arzt und hat sich für mein Anliegen ausführlich Zeit genommen. Die Ordination ist sehr modern ausgestattet und ich habe auch sehr schnell einen Termin bekommen.

Rundum zufrieden!

10.04.2017: Ich habe sehr kurzfristig einen Termin gebraucht und habe diesen problemlos bekommen, als ich meine Situation schilderte. Sehr gute Betreuung. Alle sehr, sehr freundlich. Ich war sehr zufrieden und kann den Dr. Pfaffenberger nur weiterempfehlen.

Top Arzt

08.04.2017: Ich wurde von einem anderen Arzt zu Hr. Dr. Pfaffenberger empfohlen und ich kann nur jeden empfehlen mit Blutdruck - Problemen zu Dr. Pfaffenberger zu gehen. Er ist sehr einfühlsam, kompetent, versucht die richtige Medikation zu finden mit sehr viel Geduld. Wenn man Fragen zu seiner Behandlung hat gibt er auch sehr fachspezifisch antworten. Versucht den Patienten die beste Variante zu bieten. Ich kann den Dr. Pfaffenberger nur jeden empfehlen. Top Doktor.

very dedicated and competent doctor

08.04.2017: Dr. Pfaffenberger hat meinem Vater, der mich in Dezember besucht habe, sehr geholfen um sehr seröse Probleme früher zu erkennen. Er nimmt sich viel zeit um eine durchführliche Untersuchung zu machen und danach erklärt sehr umgänglich alle Vorteile und Risiken von Therapienmöglichkeiten. Mein Vater lebt in Ausland aber wir bleiben immer in Kontakt mit Dr. Pfaffenberger für Rat und zweite Meinung. Die Experte und personal in der Ordinantion sind einfach spitze!

TOP Arzt!

07.04.2017: Ich habe Herrn Dr. Pfaffenberger bezüglich Bluthochdruck um Rat gefragt. Er hat mir sehr verständlich erklärt was zu tun ist und sich dafür auch Zeit genommen! Ich kann Herrn Dr Pfaffenberger mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Er ist bestimmt in seinem Gebiet einer der besten!

Sehr positiver Arztbesuch hoher Wohlfühlfaktor

25.03.2017: Fühle mich bei Herrn Dr. Pfaffenberger sehr gut beraten, da er ein sehr hohes Fachwissen mitbringt und er sich wirklich sehr viel Zeit für den Patienten nimmt und jedes kleine Detail hinterfragt und genauest untersucht. Vermittelt mir hohes Vertrauen!

Aufmerksame, bedachte und sehr achtsame Behandlung

22.03.2017: Meine Großmutter hatte vor einigen Wochen einen Herzinfarkt und es wurde uns Dr. Pfaffenberger empfohlen. Folgendes möchte ich hier ganz deutlich vermerken: Dr. Pfaffenberger nimmt sich Zeit bei der Untersuchung, er sucht ganz genau, forscht, verlangt vergangene Befunde um sich ein genaues Anamnesebild zu machen. Er hat meine Großmutter ganz genau untersucht, mit ihr kommuniziert und ihr alles genau erklärt. Was ich sehr schätze ist, dass er sehr bedacht arbeitet, nicht gleich willkürlich Medikamente verschreibt, sondern über die beste Lösung für den oder die Patienten/in nachdenkt, welche Behandlung das auch immer ist. Meiner Großmutter geht es mit der neuen Medikamenteneinstellung bestens. Eine sehr bedachte, achtsame und aufmerksame Behandlung. Danke!

Äußerst zufrieden!

19.03.2017: Ich habe am gleichen Tag, an dem ich angerufen habe, noch einen Termin bekommen. Anschließend hat sich Dr. Pfaffenberger über eine Stunde Zeit genommen, um das Herzecho durchzuführen und mich über die Ergebnisse aufzuklären. Als er bei mir noch Abnormitäten festgestellt hat, die nicht in seinem Spezialbereich (Kardiologie) liegen, hat Dr. Pfaffenberger sofort telefonisch Fachkollegen konsultiert. Echt super kompetent und bemüht. Ich kann Dr. Pfaffenberger nur weiterempfehlen!

Super!

17.03.2017: Dr. Pfaffenberger hat sich viel Zeit für die Einstellung meines Blutdrucks genommen. Habe mich ausgesprochen gut betreut gefühlt. Bin rundum sehr zufrieden. Kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

Rundum zufrieden

16.03.2017: Ich war heute bei Dozent Pfaffenberger für eine Ergometrie bzw. eine dann weiterfolgende kardiologische Abklärung und war mit der Betreuung sehr zufrieden. Die Untersuchung wurde mir gut erklärt, danach auch das Ergebnis direkt im Detail besprochen und ich habe auch gleich einen Befund mitbekommen. Dozent Pfaffenbergers Assistentin war ebenfalls sehr freundlich. Die Ordinationsräume sind farblich sehr angenehm gestaltet, so dass kein "Spitalsgefühl" aufkommt. Besonders angenehm fand ich, dass man nach der Ergometrie duschen konnte und Handtuch und Duschgel zur Verfügung gestellt werden. Insgesamt ein sehr angenehmer Arztbesuch.

Kompetent und menschlich

06.03.2017: Ich war bei Dr Pfaffenberger als Begleitperson für meinen Vater, der eine internistische Abklärung benötigte. Selten habe ich einen Arzt erlebt, der so gewissenhaft zuhört, nachfragt und alle Aspekte in seine Überlegungen einbezieht. Auch Fragestellungen aus anderen Fachgebieten werden besprochen und Dr Pfaffenberger gibt auch hier Lösungsvorschläge bzw verweist er an die aus seiner Sicht richtigen Ärzte weiter. Heutzutage trifft man selten auf Ärzte, die ihren Beruf mit derartigem Interesse und Engagement ausüben. Absolute Weiterempfehlung!

Ein riesen Lob für den Check-Up Termin

02.03.2017: Ich kam zu Herrn Doc. Pfaffenberger mit Atmungsbeschweden bzw. Druckgefühl im Hals und Brust. So etwas habe ich - auch als Privatpatient noch nicht erlebt. Ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der sich wirklich für seine Patienten interessiert. Der Einstieg verlief sehr persönlich mit Fragen zum derzeitigen Gesundheitsstand und allgemeinen Problemen / Befinden. Die verschiedenen bereits durchgeführten Checks (Urin-Probe, Blutprobe, Schilddrüse) haben wir gemeinsam besprochen und im Anschluss EKG gemacht. Während der Untersuchung unterhält sich Herr Dr. Pfaffenberg sehr gern mit mir, übermittelt gleichzeitig einen sehr zuverlässigen Eindruck und man merkt, dass bei diesem Arzt seine Arbeit einfach eine Freude macht. Auf diese Art (auch wenn das eine harmlose Untersuchung ist) stellt so ein Check Up gar kein Stress für den Patienten. Die Untersuchung stand somit für mich komplett im Hintergrund und ich konnte mich sehr entspannen und sicher fühlen. Schließlich gab es noch die Abschlussbesprechung. Ich kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen. Daher die Note 5.0, die ich hierfür als absolut angemessen empfinden.

Top Internist & toller Mensch

26.02.2017: Dr Pfaffenberger kann ich als sehr kritischer Mensch und Patient uneingeschränkt weiterempfehlen. Er ist nicht nur fachlich top und bestens vernetzt (sehr gut wenn es um Termine und Untersuchungen außer Haus geht!) sondern auch menschlich 1A. Er erklärt alles genau und behandelt seine Patienten mit Respekt und Verständnis. Ich möchte keinen anderen Internisten mehr aufsuchen müssen und vertraue zu hundert Prozent auf ihn!

Top Leistung

17.02.2017: Ich hatte einen Termin zur Abklärung meiner Hypertonie bei Dr. Stefan Pfaffenberger! Die Terminvereinbarung verlief problemlos und angekommen in der sehr modernen und sauberen Ordination wurde ich freundlichst empfangen! Nach Eingaben meiner Daten an der Rezeption durfte ich pünktlich zu meinem ausgemachten Termin ins Zimmer von Dr. Pfaffenberger gehen ! Dr. Pfaffenberger empfing mich mit einem Händedruck - es folgte ein ausführliches Gespräch und Analyse meiner Befunde! Seine Erklärungen waren für mich als Laie sehr verständlich und vertrauensfördernd !! Er nahm sich ausreichend Zeit, mir zu zuhören - es herrschte ein sehr entspanntes Klima ! Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich habe mir schon den nächsten Termin ausgemacht ! Vielen Dank:)) Ich kann Herrn Dr. Stefan Pfaffenberger bestens weiterempfehlen!

Kompetent und verständlich

14.02.2017: Dr. Pfaffenberger berät umfassend, kompetent und vor allem in einer Weise, die auch der medizinische Laie verstehen kann. In seine Beratung lässt er auch andere Fachgebiete einfließen und wirkt dabei witzig und charmant ohne sein Ziel, die Gesunderhaltung des Patienten aus dem Auge zu verlieren. Er hat sich für das Beratungsgespräch viel Zeit genommen, insgesamt war ich mit der Beratung, Betreuung und Untersuchung sehr zufrieden.

Sehr empfehlenswerter, engagierter Arzt.

11.02.2017: Ich war jetzt bereits einige Male bei Dr. Pfaffenberger in der Ordination. Nachdem ich schon bei sehr vielen Ärzten war (privat und auf Kasse), kann ich mit gutem Gewissen Dr. Pfaffenberger wärmstens empfehlen. Er ist nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch ein sehr engagierter Arzt, dem das Wohlergehen seiner Patienten sichtlich am Herzen liegt. Er nimmt sich viel Zeit, geht auf die Fragen und Sorgen ein und (was meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist) er erklärt alles so, dass es auch für einen Laien nachvollziehbar und verständlich ist. Er verschönert die Tatsachen nicht, wie es einige Ärzte tun, sondern spricht die Dinge direkt an. Er organisiert auch sofort persönlich auswärtige Untersuchungstermine, die dringlich sind, damit keine unnötigen Wartezeiten bzgl. der Behandlung entstehen. Alles in allem ein hervorragender Arzt, der sehr bemüht ist.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

10.02.2017: Dr.Pfaffenberger hört aufmerksam zu und geht auf Anliegen ausführlich ein. Man hat bei ihm das Gefühl fachlich und menschlich in allerbesten Händen zu sein. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Alles bestens

09.02.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist Sympathisch, Empathisch und ist gut auf meine Anliegen eingegangen. Ich habe außerdem sehr schnell einen Termin bekommen und Wartezeit hatte ich praktisch gar keine.

Kompetenter Kardiologe

07.02.2017: Herr Dr. Pfaffenberger nahm sich ausführlich Zeit für mich, er ist kompetent, einfühlsam und versucht den Dingen bzw. Ursachen (auch unter Einbindung anderer Fachgebiete durch Konsultation/Empfehlung von Kollegen etc.) wirklich auf den Grund zu gehen. Hierfür ein herzliches Dankeschön! Darüber hinaus erläutert er die Untersuchungen und Ergebnisse in einer für den Laien verständlichen Weise, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Ich kann ihn aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nur weiterempfehlen.

High blood pressure and irritalbe bowels syndrom

06.02.2017: It was really good to finally find a doctor who was able to analyze each specific case, to think together with the patient instead of using stereotypes and providing ready-made standard solutions.
Prof. Dr. Mikhail Butusov

schnelle Hilfe

26.12.2016: Obwohl vor Weihnachten und sehr kurzfristig, war Herr Dr Pfaffenberger bereit schnell und für Laien verständlich mir meine Befunde zu erklären und seine Meinung dazu abzugeben. So konnte ich die Feiertage beruhigt verbringen. Sehr nett und umgänglich!

Freundlich und kompetent

17.12.2016: Ich war letzte Woche bei Doz. Dr. Pfaffenberger. Möchte mich hiermit nocheinmal bedanken für die Betreuung, die wirklich sehr freundlich, umfassen und kompetent war. Schöne moderne Ordination.

Rundum zufrieden

17.12.2016: Ich war wegen Rhythmusstörungen bei Dr Pfaffenberger. Er nahm sich ausgiebig Zeit und wirkte kompetent und fachlich auf dem neuesten Stand. Kann ihn nur weiterempfehlen - diese aufmerksame und professionelle Art der Beratung findet man heute kaum noch wo.

Ein ganz besonderer Mensch

16.12.2016: Herr Dr. Pfaffenberger ist noch ein Arzt, der sich um seine Patienten kümmert! Auch wenn das "Problem" nicht in seinem Fachgebiet liegt, hat er trotzdem Lösungen parat.Ich kann Herrn Dr. Pfaffenberger nur weiterempfehlen!

sehr gute und kompetente Beratung

16.12.2016: Habe Hrn Dr. Pfaffenberger wegen Blutdruck konsultiert und wurde sehr einfühlsam und kompetent behandelt und beraten,was leider heutzutage in unserem Gesundheitssystem nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint. Ich kann dem Team der Co-Ordination gratulieren und definitiv weiterempfehlen.

Ausgezeichnete Behandlung

15.12.2016: Ich war bei Herrn Dr. Pfaffenberger zur Abklärung einer Hypertonie. Die Terminvereinbarung war unkompliziert und zeitnah möglich, ein längeres Warten im Wartezimmer keineswegs der Fall. Die Praxis ist sehr modern und patientenfreundlich ausgestattet, es herrscht eine ruhige und sehr angenehme Atmosphäre. Im Patientengespräch nimmt sich Herr Dr. Pfaffenberger sehr viel Zeit für den Patienten, die einzelnen Termin-Slots sind auf 1h ausgerichtet, wodurch der passende Rahmen für ein ausführliches Gespräch und notwendige Untersuchungen geschaffen wird. Durch seine Kompetenz und gründliche Untersuchung bleiben keine offenen Fragen. Fazit: Top Kardiologe in ausgezeichneter Ordination, sehr zu empfehlen!

Sehr engagierter Kardiologe - top!

17.11.2016: Ich kam zu Dr. Pfaffenberger, da ich meinen Herzschlag verstärkt wahrnahm und ich mich von einem Kardiologen durchchecken lassen wollte. Einen Termin bei Dr. Pfaffenberger zu bekommen war kurzfristig möglich, in der Praxis gab es beinahe keine Wartezeit. Die Praxis selbst ist sehr modern und äußerst ansprechend gestaltet. Dr. Pfaffenberger nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und für ein ausführliches Gespräch. Er erklärte mir alles sehr detailliert und verständlich. Zum Abschluss des Gesprächs fragte er, ob ich noch Fragen offen hätte: das gibt es selten! Dadurch und durch den rundum positiven Gesamteindruck habe ich die Praxis mit dem sehr beruhigenden Gefühl verlassen, dass alles abgeklärt ist. Wer einen äußerst engagierten, empathischen Kardiologen in Wien sucht, ist bei Dr. Pfaffenberger bestens aufgehoben.

Besonders kompetentes und auch empathisches Gespräch

10.11.2016: Ich wollte mein Herz " überprüfen" lassen, da mein Brüder als auch mein Vater, an der Herzklappe erkrankt sind. Ich bin sehr ausführlich und genau untersucht worden. Wirklich ein außergewöhnlich kompetenter und lieber Arzt!

Great experience

03.11.2016: Last week I have decided to make an appointment for a cardiology check. The first surprise was that I got a timeslot for the next week. I was coming 10 minutes early and Herr Dr. Pfaffenberger was inviting me in immediately, so zero waiting time and this was the second nice surprise. Visiting a doctor is not my favorite activity, but Herr Dr. Pfaffenberger proved to be a nice host, a good listener, providing detailed clarifications to the questions and inspiring trust. What I really value to a doctor is seeing the patient as a whole and not as a disease. I felt that Herr. Dr. Pfaffenberger is one of this type of Hippocrates servants, therefore I would like to express all my respect.

Optimale ärztliche Betreuung

09.10.2016: Ich habe Dr. Pfaffenberger im Zusammenhang mit plötzlich aufgetretenen starken Herzrhythmusstörungen konsultiert. Ich bekam sehr rasch einen Termin. In der Ordination gab es praktisch keine Wartezeit. Dr. Pfaffenberger nahm sich ausreichend Zeit für ein ausführliches Patientengespräch und hat alle erforderlichen Untersuchungen umgehend durchgeführt bzw. in die Wege geleitet. Ich fühle mich bestens betreut und kann daher Dr. Pfaffenberger vorbehaltslos weterempfehlen.

von Mensch zu Mensch

08.10.2016: Ich habe nur Positives zu sagen. Vor allen Dingen hat man in dieser Ordination das Gefühl, Hilfe zu bekommen..Angefangen beim Empfang, aber vor allem von Dr. Stefan Pfaffenberger, wird man einfühlsam und menschlich behandelt. Bemerken möchte ich, dass sich Dr. Stefan Pfaffenberger wirklich für die Beschwerden interessiert. Er nimmt sich Zeit und erklärt die oft für Laien unverständlichen, medizinischen Ausdrücke mit großer Geduld. Eine Ordination mit einem Team aus offensichtlich sehr engagierten Leuten und einen Arzt bei dem ich ohne Zweifel denke, dass ist ein Arzt aus Überzeugung. Ich kann Herrn Dr. Pfaffenberger bestens empfehlen.

Arztbesuch

05.10.2016: Ich lernte Herrn Dr.Pfaffenbichler als sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt kennen, der sich Zeit für die Anliegen des Patienten nimmt. Die Ordination und das gesamte Team sind sehr gut organisiert! Ein Arzt wie man sich ihn wünscht!

Beste Betreuung

19.09.2016: Endlich ein Arzt der mir zuhört und auf meine Probleme eingeht

Richtig diagnostiziert!

14.09.2016: Meine Entscheidung Dr. Pfaffenberger zu konsultieren war genau richtig! Dadurch konnte ein gröberes kardinales Ereignis verhindert werden. Dr. Pfaffenberger ist sehr kompetent, genau und nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten. Ich werde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

rasche, kompetente Behandlung

05.09.2016: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Dr. Pfaffenberger, ich bekam innerhalb einer Stunde einen Termin und die Wartezeit in der Ordi betrug lediglich ein paar Minuten. Durch seine einfühlsame Art fühlt man sich bei ihm bestens aufgehoben. Die schön eingerichtete Ordination und das freundliche Personal tragen auch positiv zum Gesamteindruck bei. Ein Arzt wie man ihn sich wünscht - ich kann ihn nur weiterempfehlen!

I am very satisfied with the evaluation and advice provided by Dr. Pfaffenberger.

28.08.2016: My need for a new regime of blood pressure medication was acute, and I was given new medications for testing that worked well for me. A second appointment enabled the doctor to adjust the regime. I have a history of major side-effects from blood pressure medications. Also, a blockage in my right carotid artery was evaluated by ultrasound. The doctor assessed this blockage very carefully and then provided a written report showing the documented extent of the blockage. I also received through an ultrasound examination a thorough assessment of my heart and nearby blood vessels. I was pleased that the doctor was very thorough and provided me with a written assessment of my cardiovascular problems. The doctor spoke good English - this was important for me since English is my mother tongue and I understand medical terms better in English than in German. The doctor patiently answered all my questions. When I asked for advice about a cyst in my pancreas the doctor gave me a recommendation to see a competent and experienced internist about this matter.

menschlich und sehr bemüht

25.08.2016: Obwohl ich eigentlich nicht die Patientin von Herrn Dr. Pfaffenberger bin und nur zur Blutabnahme in der Praxis seines Kollegen war, nahm er sich die Zeit, mein aufgrund eines Hornissenstichs stark geschwollenes Gesicht zu begutachten und mich zu überreden schnellst möglich in die Notaufnahme zu fahren, damit ich dort sinnvoll behandelt werden. Ich bin Herrn Dr. Pfaffenberger sehr dankbar dafür - kurz nach dem Stich (mit noch nicht so starker Gesichtsschwellung) war ich bei einer Ärztin, die mir den Mut genommen hat noch einen weiteren Arzt zu konsultieren, da sie mich als hysterisch wegen eines Insektenstiches hingestellt hat. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich noch zugewartet- aber ich brauchte dringend Antibiotika und Cortison. Über ihn als Internist kann ich nichts sagen, sondern nur über ihn als Mensch. Herrn Dr. Pfaffenberger liegen andere Menschen am Herzen und ich bin froh dass es solche Ärzte noch gibt - denn er hat in diesem Fall an mir nichts verdient und er sah es trotzdem als seine Pflicht an mich gut betreut zu wissen. Vielen Dank!

Excellent

23.08.2016: American living in Austria. Experiencing mild chest pains. Excellent examination. Explained all procedures. Excellent English.

Super Arzt!!!

12.08.2016: Ich bekam das Termin nach einem Tag. Ordination war sehr schön. Dr.Pfaffenberger nahm mich pünktlich auf. Er war aufmerksam und freundlich.Die Aufnahme dauerte c.a 1 Stunde.Er machte mir einen Ultraschallbefund und EKG.Zum Glück war alles ok. Und nach der Aufnahme war ich beruhigt

Kompetent und modern, Top Ordi

09.08.2016: Ich bin durch eine Empfehlung auf Dr. Pfaffenberger gekommen. Die Terminvereinbarung hat schnell funktioniert. Dr. Pfaffenberger war äußerst kompetent und hat sich genügend Zeit für mich genommen. Seine ruhige Art, Professionalität in Verbindung mit technisch bestens ausgerüsteter und moderner Ordination ist genau das, was ich an einem Arzt schätze. Die Assistentin war sehr nett und bemüht, also fühlte ich mich rundum gut betreut. Jetzt kann und werde ich Dr. Pfaffenberger auch gerne weiterempfehlen.

klar, kompetent,freundlich

06.08.2016: man fühlt sich gut aufgehoben,verständliche Informationen bzw Beurteilung seiner Sachlage,gute Hilfestellung für Behandlungsmethoden

Äußerst kompetent und einfühlsam

03.08.2016: Ich kann Dr. Pfaffenberger nur wärmstens weiterempfehlen. Dank ihm bin ich nahezu beschwerdefrei. Er ist wirklich sehr bemüht, eine Lösung zu finden und zu helfen – erklärt auch alles so, dass es ein Laie versteht. Dr. Pfaffenberger hat sich für mich und meine vielen Fragen Zeit genommen, habe mich dadurch sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ausgezeichnete und kompetente Betreuung, absolut empfehlenswert!

Sehr gute Betreuung, kompetent - wertschätzend - verständlich

27.07.2016: Ich war bei Hr. Dr. Pfaffenberger wegen einer internistischen OP-Freigabe zur Untersuchung und es wurden zusätzlich noch wichtige kardiologische Themen wie Bluthochdruck, Cholesterin, div. Vorsorgeuntersuchungen usw. besprochen. Hr. Dr. Pfaffenberger nahm sich ausreichend Zeit für meine Fragestellungen, wobei die Vor- und Nachteile der Behandlungsmöglichkeiten umfangreich und kompetent gegenüber gestellt wurden. Aufgrund seiner Freundlichkeit, Ruhe und Fachkompetenz fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Die Ordination ist sehr modern ausgestattet und bei der Terminvereinbarung gibt es keinerlei Wartezeiten. Paul 50

Umfassende Kompetenz

25.07.2016: Fachlich und individuell sehr sorgfältige Behandlung. Umfassende Nachfrage zu Begleitaspekten der Erkrankung.

Medizinische Betreuung mit Herz

25.07.2016: Dr. Pfaffenberger punktet mit Fachlichkeit und Kompetenz, er nimmt persönliche Empfindungen ernst und man spürt, dass man ihm als Patient "am Herzen" liegt. Bei ihm genießt man bestmögliche medizinische, aber auch menschliche Betreuung - absolut empfehlenswert!

Arzt meines "Herzens"

22.07.2016: Hr. Dr. Pfaffenberger hat mir nach meinem schweren Herzinfarkt 2015 wieder Hoffnung gegeben. Nicht nur, dass er sich die nötige Zeit genommen hat auf mich einzugehen, wurden alle meine Fragen kompetent, unkompliziert, sachlich und für mich verständlich beantwortet. Auch die heikle Medikamenteneinstellung wurde sorgsam abgeklärt. Seine Persönlichkeit zeichnet sich durch Freundlichkeit, Ruhe und Kompetenz aus. Ich fühle mich bei ihm stets in guten Händen und ich kann. Hrn. Dr. Pfaffenberger und seine Co-Ordination nur wärmstens weiter empfehlen.

Sehr guter Arzt, hochwertiges Service

20.07.2016: Ich war bei Herr Dr. Pfaffenberger Ende 2015 wegen Herzrythmusstörungen zur Untersuchung und war vom gesamten Service der Co-Ordination sehr zufrieden, sogar beeidruckt. Herr Dr. Pfaffenberger nimmt sich die Zeit, sich alle Beschwerden in Ruhe anzuhören, stellt detailierte Fragen im Bezug auf die Symptomatik und ermittelt haargenau die Ursachen- so wars bei mir. Was ich bei Herrn Dr. Pfaffenberger sehr geschätzt habe, war auch die Empathie und Freundlichkeit. Ich war dann auch nachher mit der Behandlung zufrienden- habe keine Medikamente unnötig nehmen müssen, sondern Herr Dr. Pfaffenberger hat Alternativen empfohlen. Die Ordination ist super ausgestattet, alles sehr gut organisiert, kompetentes Team! War sehr zufrieden, kann sowohl Herrn Dr. als auch die Ordination nur empfehlen. Hab mich als Patient in sehr guten Händen gefühlt.

Hochwertige Kompetenz und Top Service!

19.07.2016: Ich war bei Herrn Dr. Pfaffenberger Ende 2015 wegen Herzrythmusstörungen zur Untersuchung und war vom gesamten Service der Co-Ordination sehr zufrieden, sogar beeidruckt. Herr Dr. Pfaffenberger nimmt sich die Zeit, sich alle Beschwerden in Ruhe anzuhören, stellt detailierte Fragen im Bezug auf die Symptomatik und ermittelt haargenau die Ursachen- so wars bei mir. Was ich bei Herrn Dr. Pfaffenberger sehr geschätzt habe, war auch die Empathie und Freundlichkeit. Ich war dann auch nachher mit der Behandlung zufrienden- habe keine Medikamente unnötig nehmen müssen, sondern Herr Dr. Pfaffenberger hat Alternativen empfohlen. Die Ordination ist super ausgestattet, alles sehr gut organisiert, kompetentes Team! War sehr zufrieden, kann sowohl Herrn Dr. als auch die Ordination nur empfehlen. Ich habe mich als Petient in sehr guten Händen gefühlt.

Wertschätzender Arzt mit sehr beruhigender Art

15.07.2016: Ich war in der Ordination von Dr. Pfaffenberger wegen eines anhaltenden Schmerzes im Brust/Herzbereich. Für mich persönlich war der Schmerz ungewöhnlich und nicht zu identifizieren. Das ängstigt natürlich. Ein Termin war binnen eines Tages zu haben und einige Überprüfungen konnten sofort gemacht werden. Hier hat sich die Situation dann schon weitgehend abklären lassen und mir war die Angst genommen. Danach Überweisung ins Labor und in der Woche darauf haben wir dann diese Ergebnisse besprochen. Ich habe Dr. Pfaffenberger als sehr professionell und vor allem verständlich und informierend wahrgenommen. Die Ordination wirkte auf mich technisch sehr modern und sauber (neue Ordi). Ich kann ihn, aus meiner Erfahrung, nur weiterempfehlen.

Optimale Betreuung

05.07.2016: War wegen Bluthochdruck zunächst bei Kassenärzten in Behandlung und damit recht unglücklich. Die Gespräche mit den Ärzten waren sehr kurz und haben viele Fragen offen gelassen. Auch die langen Wartezeiten waren oft mühsam. Über eine Empfehlung kam ich Mitte 2014 zu Dr. Pfaffenberger. Dort war alles ganz anders. Habe selten einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit nimmt und so intensiv um meine Gesundheit bemüht ist. Er kann zuhören und bemüht sich, die Zusammenhänge auch für Laien verständlich darzustellen. Und nicht zuletzt: die Behandlung ist erfolgreich. Bin rundum zufrieden und kann Dr Pfaffenberger nur wärmstens empfehlen.

Beim Doktor

05.07.2016: Lebt einfach mit. Als Arzt ein medizinisches Alter Ego.

Kompetent - einfühlsam - verständlich

03.07.2016: Ich habe eine neue Herzklappe bekommen und bin regelmäßig bei Prof. Pfaffenberger zur Kontrolle. Ohne Zeitdruck kann ich alle Fragen stellen und bekomme diese in verständlicher Form beantwortet. Hr. Prof. Pfaffenberger ist sehr einfühlsam und erklärt mir ganz genau die Medikation. Die super ausgestattete Ordination trägt zusätzlich zum optimalen Gesamteindruck bei. Ich kann mir keinen besseren Arzt wünschen. Wartezeit gab es bis jetzt nicht und auch die Terminvereinbarung klappt immer bestens. Ich kann Prof. Pfaffenberger wärmstens empfehlen!

Tolle Betreuung, viel Einfühlungsvermögen

28.06.2016: Die Terminvereinbarung klappte prompt, Dr. Pfaffenberger hat mich kompetent beraten. Ich fühle mich bestens betreut und kann mich jederzeit mit Fragen oder Problemen an ihn wenden und werde umgehend betreut. Ich bin froh, dass ich ihn kenne.

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht.

27.06.2016: Aufgrund einer Herzrhythmusstörung war ich gezwungen, mir einen Kardiologen zu suchen und ich muss sagen, die Wahl hätte nicht besser ausfallen können. Dr. Pfaffenberger ist sympathisch und vertrauenserweckend, nimmt sich außerordentlich viel Zeit, arbeitet mit Kompetenz, Gewissenhaftigkeit und Engagement, geht auf alle Fragen ein und erklärt Untersuchungen ausführlich. Als Patient fühlt man sich wohl und wahrgenommen. Der positive Gesamteindruck wird unterstrichen von der einladenden Atmosphäre der Räumlichkeiten und nicht zuletzt einem wirklich freundlichen Team.

Dr. Pfaffenberger: one of the best specialty physician in Vienna

23.06.2016: Dr Pfaffenberger is the kind of specialty physician everybody would like to meet. He made me easily understood which exams (Holter, Ecodoppler) should I go through and why. He's detailed, accurated and explanatory. He takes care globally of the patient performance status, with an holistic approach that includes lifestyle, medication, exams and regular follow up. He's always available also for a short consultation, also reachable via email and answering with shorttime. I higly recommend Dr Stephan Pfaffenberger as one of the best physisican in Vienna

Ein hochengagierter Internist und Kardiologe

09.06.2016: In der neuen Praxis, wurde ich gründlichst untersucht und immer äußerst zuvorkommend behandelt. Herr Dr. Pfaffenberger ist immer freundlich und nimmt sich viel Zeit für das Patientengespräch. Ebenso ist das restliche Praxisteam immer nett und hilfsbereit Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen an jeden weiterempfehlen.Wartezeiten entstehen nur selten.

Sympathisch und engagiert!

11.05.2016: Mein Vater war und ist bei Dr. Pfaffenberger wegen Vorhofflimmern und Bluthochdruck in Behandlung. Wir waren nach der Konsultation einfach begeistert - ein Arzt, der sich Zeit nimmt, zuhört und alles einfach und verständlich erklärt! Es wurden von Dr Pfaffenberger nicht nur alle Fragen beantwortet, er nimmt sich auch die Zeit, gemeinsam mit dem Patienten alle Vor- und Nachteile der Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen. Ein gutes Gefühl, so umfassend informiert und als Patient ernst genommen zu werden! Die Ordination ist sehr schön und modern eingerichtet. Die Terminvereinbarung hat ebenfalls reibungslos funktioniert und es gab keinerlei Wartezeit. Meine Familie und ich können Dr Pfaffenberger nur wärmstens weiterempfehlen!

Top Arzt

15.04.2016: Doktor Pfaffenberger ist wirklich ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt. Er hat alle meine Fragen für mich verständlich beantwortet. Ich war für ein Belastungs-Ekg und einen Herzultraschall bei ihm. Insgesamt ein Arzt den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Atemnot

Tachykardie

Synkope

Kollaps

Ergometrie

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.08 sec.)