Innere Medizin

Leistungen von Internist Dr. Gernot Paul
Praxis Dr. Gernot Paul / Über uns
Kontakt zu Internist Dr. Gernot Paul
Bewertungen zu Internist Dr. Gernot Paul
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!
Nach 21 Jahren Klinik, zuletzt einige Jahre als Oberarzt der 3. Medizinischen Abteilung des SMZ-Ost und nun als Ärztlicher Leiter des Dialysezentrums in Frauenkirchen, Burgenland, sowie als niedergelassener Allgemeinmediziner in Ebreichsdorf, Niederösterreich, bin ich mir bewusst, dass der klinische Alltag wenig Zeit für persönliche Beratung und private Gespräche zulässt.

Oft ergeben sich aus diversen Befunden für den Patienten Fragen, welche im klinischen Bereich aus Zeitmangel nur ungenügend in Zusammenhang zu einander gesetzt werden und entsprechen erklärt werden können. Das Ergebnis ist z. B. eine neue - eventuell längere Medikamentenliste - und der Patient versteht oft nicht, warum gerade diese Kombination für Ihn wichtig ist.

Manchmal kommt es aber auch zu einer Verschreibung mehrfacher Medikamente durch verschiedene Fachärzte ohne den "großen Zusammenhang" zu betrachten. Der Mensch besteht nicht aus einzelnen Organen, sondern aus der Summe aller - und genau so sollte nach meiner Meinung auch eine medikamentöse Therapie beleuchtet werden!

Daher lautet mein Grundsatz: "Weniger ist manchmal mehr"; dies bedeutet für mich: So wenige Medikamente wie möglich, so viele, wie wirklich notwendig!

Diese persönliche Beratung kann ich Ihnen in meiner Ordination in privater Atmosphäre entspannt anbieten und auf alle Ihre Fragen ohne Zeitdruck eingehen.

Sollten weitere diagnostische Schritte oder eine stationäre Behandlung notwendig sein, kann ich auf ein in den Jahren gewachsenes Netzwerk von vertrauten Kolleginnen und Kollegen zurückgreifen.

Seit April 2015 bin ich nun als Ärztlicher Leiter des Dialysezentrums Frauenkirchen im Burgenland tätig.

Ihr Dr. Gernot Paul
DFP-Fortbildungsdiplom
Ordination nach Vereinbarung

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist Dr. Paul Gernot in 1010 Wien
zu Internist Dr. Gernot Paul in 1010 Wien

HERR DR. PAUL, EIN FÜRSORGLICHER ARZT, EIN ARZT AUS BERUFUNG!

30.06.2017: Endlich ein Arzt, der den ganzen Patienten sieht, der ruhig und konzentriert meine mitgebrachten Befunde sichtet. Er erklärt mir alles in gut verständlicher Weise, geht auf meine Fragen ein Der Patient bekommt hier Zuwendung und nicht nur Tabletten! Als Patientin mit Niereninsuffizienz / Bluthochdruck bin ich sehr beruhigt einen Nephrologen wie Herrn Dr. Paul gefunden zu haben und ich werde weiter in seiner Behandlung bleiben, auch wenn mein Weg zu ihm etwas weit ist.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Dr. Paul?
Empfehlen Sie Herrn Dr. Gernot Paul doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Niere

Diabetes

Dialyse

Peritonealdialyse

Bauchdialyse

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)