Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Leistungen von HNO-Arzt OA Dr. Matthias Grabner
Praxis OA Dr. Matthias Grabner / Über uns
Kontakt zu HNO-Arzt OA Dr. Matthias Grabner
Bewertungen zu HNO-Arzt OA Dr. Matthias Grabner
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt OA Dr. Grabner Matthias in 3400 Klosterneuburg
zu HNO-Arzt OA Dr. Matthias Grabner in 3400 Klosterneuburg

Ich habe meinen HNO-Arzt gefunden und bin sehr glücklich.

22.05.2017: Sehr kompetent, nimmt sich Zeit und erklärt jeden Schritt ganz genau. Und hat sofort die richtige Diagnose gestellt, und schon nach 1 Tag hatte ich auch keine Schmerzen mehr im Ohr, dank Dr. Grabners einfühlsame Behandlung.

Ein richtig toller Arzt mit hoher Kompetenz und Herz

22.03.2017: Ich war auf Empfehlung eines Freundes bei Dr. Grabner. Nach jahrelanger Nasenspray - Abhängigkeit aufgrund vergrößerter Nasenmuscheln und einer schiefen Nasenscheidewand kann ich nach der OP nun endlich wieder "aufatmen" - und das ohne jegliche Hilfsmittel! Im Zuge der OP wurde auch mein Höcker abgetragen und die Nasenspitze verkleinert, damit das Gesamtbild stimmig ist. Ich hatte nach der OP keinerlei Schmerzen und war im Krankenhaus stets gut umsorgt. Herr Dr. Grabner hat sich bei jedem Termin vor und nach der OP viel Zeit genommen, alle Fragen und Wünsche beantwortet Bzw berücksichtigt und dabei stets Herz, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und eine hohe Kompetenz bewiesen. Nach 4 Wochen Post OP ist der Heilungsprozess meiner Nase natürlich noch nicht abgeschlossen, aber ich bin schon jetzt mit dem vorläufigen Ergebnis sehr glücklich! Alle Daumen hoch! Und ein riesen Lob an diesen Arzt!!!

Ein beispiellos toller Arzt

08.03.2017: Ich war auf Empfehlung eines Freundes bei Dr. Grabner zur Untersuchung/Operation/Nachbehandlung meiner Nasenscheidewand. Hr. Dr. Grabner hat sich ausreichend Zeit genommen mich zu untersuchen, ausführlich aufzuklären, die Vorgehensweise etc. zu besprechen. Direkt vor- und nach der OP gab es im Spital eine Visite mit deutlichen Erklärungen zur Sachlage und zum Zeitplan. Die Räumlichkeiten und das Personal in der Praxis in Klosterneuburg sind sehr gepflegt und angenehm. Sie tragen die deutliche Handschrift des OA Dr. Grabner, der mit seinem sympatisch-kompetenten und angenehm empatischen Auftreten einen sehr tollen Job gemacht hat. Sowohl "handwerklich" (OP) als auch menschlich bin ich überzeugt, dass dieser Arzt herausragend ist. Ich habe die Praxis bereits mehrfach weiterempfohlen und werde das bei Gelegenheit auch weiterhin tun, da ich mich in jeder Phase meiner Behandlung 1A betreut gefühlt habe. Alle Daumen hoch und 5-Sterne, Emanuel Treu

Super netter, kompetenter, freundlicher Arzt!

08.02.2017: Hatte am 17.1.2017 meine Nasen OP. Über das Ergebnis kann man noch nicht viel sagen, aber ich kann jetzt schon sagen dass ich super Luft bekomme. Wie wird dass dann erst sein wenn die Schwellung komplett weg ist :-)) Vom schnellen Heilungsprozess bin ich begeistert, hatte auch nach der OP keine Schmerzen. Wurde durch Dr. Grabner sehr genau über die OP aufgeklärt, hat sich Zeit genommen und ist auf all meine Fragen eingegangen. Dr. Grabner ist ein super freundlicher netter kompetenter Arzt!! So zufrieden war ich schon lange nicht mehr!!! Sehr zum Weiterempfehlen!!

Kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine PatientInnen nimmt. Top!

21.12.2016: Ich hatte letzte Woche einen Eingriff bei der Nase, deswegen kann ich über das Ergebnis noch nicht so ausführlich berichten. Jedoch kann ich jetzt schon sagen, dass ich mit Dr. Grabner sehr zufrieden war/bin. Bei vielen Ärzten kommt man sich oft vor als würden sie einen nur schnell abwickeln wollen und sind nicht wirklich an dem Leiden interessiert. Bei Dr. Grabner jedoch, war dies überhaupt nicht der Fall, denn er ist bemüht und freundlich. Er hat sich immer ausreichend Zeit genommen, ist auf alle Fragen eingegangen und hat alle Behandlungen sauber und einfühlsam durchgeführt. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass es vor meiner OP zwei Aufklärungsgespräche gab und Dr. Grabner mir alles wirklich sehr genau erklärt hat. Auch nach der OP stand und steht er mir immer zur Verfügung, was ich auch besonders schätze. Ich würde diesen Arzt jeder/jedem empfehlen, der Probleme im HNO Bereich hat, denn Dr. Grabner ist ein kompetenter und toller Arzt!

Nase Op

22.10.2016: Ich bin sehr zufrieden wie meine Nase jetzt ausschaut, ich kann besser durch die Nase atmen. Ich hatte keine schmerzen nach der OP, wirklich einmalig! Nur weiter Empfehlen

Super Arzt!

17.09.2016: Habe mich nach der Empfehlung meines Bruder an Dr. Grabner gewandt. Er hat mir bei allen Voruntersuchen genau erklärt was gemacht wird und wie alles ablaufen wird. Keine Frage blieb offen und somit konnte ich ruhigen Gewissens meinem OP Termin entgegen fiebern :) Hatte nun vor 10 Tagen meine Nasen OP. Es gab leichte Komplikationen nach der OP, Dr. Grabner wusste in jeder Situation genau was er tat und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Selten habe ich so einen kompetenten Arzt gesehen, der wirklich weiß was er tut. Bin zuversichtlich das der Heilungsprozess gut verläuft und kann Dr. Grabner nur jedem weiterempfehlen. Sollte ich nochmal ein Problem mit meiner Nase haben würde ich keine Sekunde zögern und mich sofort wieder an ihn wenden.

Riesen Herz!

13.08.2016: Nach meiner Nasen OP hatte ich 6 Monate später noch eine Nachuntersuchung und tatsächlich konnte er sich an so viele dinge erinnern über die wir gesprochen hatten die nichts mit der op zu tun hatten! Ich war überrascht, wie sehr er auf seine Patienten eingeht und wie viel ihm das ganze bedeutet. Ich bin wirklich froh, das es noch Ärzte gibt, denen die Patienten so viel bedeuten... und dann ist er auch noch ein verdammt guter Arzt! ;D

Schmerzen am Wochenende - Hilfe gesucht und gefunden

08.08.2016: Ich bekam am Samstag so starke Ohrenschmerzen...dank Dr.Grabner bekam ich einen Termin gleich am selben Tag. Also fuhr ich von Wien nach Klosterneuburg. Dr. Grabner ist ein sehr kompetenter und sehr einfühlsamer Arzt, nimmt sich Zeit, erklärt gut und kann zuhören. Danke für die grossartige Hilfe....unterstrichen mit einer sehr angenehmen Ordination und einem tollen Ausblick. Ein Arzt dem man vertrauen kann und bedenkenlos weiterempfiehlt. Danke

Tränendes Auge "Epiphora" - OP durch die Nase

08.07.2016: Ein toller, „sehr netter“, kompetenter u. sympathischer Arzt. Der was sich Zeit nimmt, was heute eh eher selten der Fall ist, erklärt alles sehr gut und ausführlich. Fast 3 Jahre hatte ich ständig ein tränendes Auge (links). Nach langer Suche, bin ich endlich auf Herrn Dr. Grabner gestoßen. Er hat mein Problem gleich erkannt und das Problem erfolgreich operiert. Jetzt 2 Wochen nach der OP, kann ich sagen ein neues Lebensgefühl!!!! Der Eingriff wurde über die Nase gemacht und der Tränenkanal freigelegt, optisch sieht man gar nichts. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für alles HERZLICH bedanken. Vom ersten Besuch bis zu den Kontrollterminen einfach TOP. Ich bin froh, dass ich so einen tollen Arzt gefunden habe. Ich wünsche Ihm für die Zukunft alles Gute, falls ich ein Problem, in Sache HNO habe, weiß ich jetzt wo ich hin muss.

Großartiger Arzt

06.07.2016: Nach langem Leidensweg (ca. 4 Jahre) und häufigen Ordinationsbesuchen bei etlichen Ärzten, erlöste mich Dr. Grabner nach gründlicher vorbehandlung und einer OP von meinen NNH Polypen und der schiefen Nasenscheidenwand. Ich war schon bei mehreren Ärzten auf Honorarbasis und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich mich noch bei keinem Mediziner so wohl gefühlt habe, wie bei ihm. Die oft gefürchtete Nachbehandlung, die nach einer solchen OP notwendig ist, war immer schmerzlos und sehr entspannt. Absolut empfehlenswert!

Nasennebenhöhlenoperation FESS

31.05.2016: ich habe Herrn Dr Grabner bezüglich einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung aufgesucht. Ich wurde gut beraten und habe mich dann später für eine Operation im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien bei Herr Dr Grabner entschieden. Ich war sehr zufrieden und kann Herr Dr Grabner sowie auch das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien nur weiterempfehlen. Beratung sowie Operation und die Nachbehandlung bei Herr Dr Grabner in Klosterneuburg war sehr gut und ich kann Herr Dr Grabner weiterempfehlen.

Ich bin eine sehr ängstliche Patientin, aber seine professionelle Behandlung nahm mir meine Angst

01.05.2016: Nachdem ich seit längerem (einige Monate) tägliches Nasenbluten hatte, rief ich bei Dr. Grabner an und bekam, obwohl seine Termine total ausgebucht waren, am nächsten Tag, und zwar um 20.30 Uhr !!! einen Termin. Wie o.e., bin ich extrem ängstlich, aber eigentlich unbegründet, da Dr. Grabner mit viel Geduld, gutem Zureden und Kompetenz mein Problem rasch und nachhaltig behandelt hat. Mir geht`s wieder gut. Sehr erfahrener, Ruhe ausstrahlender Facharzt. Wenn für mich wieder ein HNO in Frage kommt, dann nur Dr. Grabner.

Sehr nett!

27.04.2016: Hat mir sofort sagen können was mein Problem ist und war sehr nett :)

Gut für alt und jung

17.03.2016: Dr. Grabner ist sehr kompetent und macht nichts unnötiges. Mit unserer Tochter (4) hatte er absolut keine Problem! Sie machte bei der Untersuchung freiwillig den Mund auf. Auch die Operation im Spital, welcher er selbst durchgeführt hat, war problemlos.

Erwartung erfüllt

03.03.2016: Sehr gute Erfahrung mit für mich 1.Besuch bei neuem Arzt. Flexibel bei Termin suche. Keine Wartezeit. Sehr ausführlich und genug Zeit für Behandlung.Einfühlsam, ausreichende Erklärungen.Angenehmes Ordinationsklima.

Endlich ein Arzt welcher sich Zeit nimmt und zuhören kann!

01.03.2016: War heute zum ersten Mal bei Hrn.Dr.Grabner und bin sehr froh diese Wahl getroffen zu haben, Terminvereinbarung klappte perfekt, man wird zeitnah zurückgerufen und es wurde sogar ein Termin eingeschoben. Sehr bemüht und angenehmer Gesprächspartner, der sich wirklich interessiert und auch alle Schritte der Behandlung erklärt , sich bemüht zu beruhigen. Habe seit mehr als einem halben Jahr Beschwerden mit Nebenhöhlen und Kieferhöhle, wurde auch im AKH operiert, jedoch nach kurzer Zeit wieder Beschwerden, auch schon bei anderem HNO Arzt, welcher antatt Behandlung Hörtest machte- Termin um mehr als eine Stunde überzog ( Strafe Parkschein)- Behandlung bzw.Ratschläge in 3 Minuten und auch die war erfolglos, das ganze zwei Mal. Werde vom Behandlungserfolg berichten, aber bis jetzt wirklich super.

ein arzt,der sich zeit nimmt

25.02.2016: war noch nie solange bei einem arzt in der ordination,da dieser gut zuhört,verständnis zeigt,lösungen anbietet und einfach sympathisch ist.nach etlichen konsultationen von hno-ärzten,habe ich endlich den richtigen gefunden,welcher sogleich neue lösungen für mich parat hatte

Einfühlsamer kompetenter Arzt

24.01.2016: Sehr ruhiger, kompetenter Arzt mit großem Einfühlungsvermögen. Sieht den Menschen und nicht nur das namenlose Symptom. Erklärt gut und führt Untersuchungen (hatte eine Kehlkopfspiegelung) ausgesprochen umsichtig aus. Grosses Plus: ist bei den Barmherzigen Brüdern tätig, sollte mal ein Krankenhausaufenthalt nötig sein. Kann Dr. Grabner uneingeschränkt weiterempfehlen!!

OP-Nasenscheidenwand

08.09.2015: OA Dr. Grabner hat mich vor der OP /Loch in der Nasenscheidenwand sehr gut beraten, operiert, die OP war ausgezeichnet, keine Schmerzen nach dem Erwachen, super Betreuung am Krankenbett und auch danach durch diese Operation ist meine Nase frei und meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert. Dankeschön für Ihre professionelle Arbeit und Einfühlsamkeit

Kompetent und freundlich

15.05.2015: Hatte 2 Operationen bei Dr. Grabner im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder und bin insgesamt sehr zufrieden. Er hat sich für all meine Fragen immer Zeit genommen und war auch bei der Nachsorge und etwaigen Problemen immer da.

Dr. Grabner ist sehr zu empfehlen!

13.04.2015: Dr. Grabner hat mich hinsichtlich meiner verkrümmten Nasenscheidewand und meines Nasenschiefstandes sehr kompetent beraten. Ich hatte vom ersten Moment Vertrauen zu ihm und er hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Die Operation verlief komplikationslos und auch bei den Kontrollterminen hat Dr. Grabner alle meine Fragen beantwortet. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen. Die Wartezeiten waren kurz und ich fühlte mich immer bestens betreut.

Operation an meiner schiefen Nase bei Hr. Dr. Matthias Grabner

05.12.2014: Dr. Matthias Grabner. Ein Arzt von dem man einfach begeistert ist, nachdem und während man von ihm behandelt wird. Warum ? Kennen Sie dieses Gefühl wenn Sie an einer Erkrankung leiden und sich wünschen es gäbe einen Arzt dem man einfach vertrauen könnte, der weiss was er tut und noch dazu sympathisch ist ? Vor meiner Operation konnte ich aus der rechten Seite meiner Nase kaum, bis garnicht, atmen. Was Dr.Matthias Grabner für eine feine Arbeit geleistet hat wurde mir schon nach dem ersten Tag nach der Entfernung der Tamponaden bewusst. Dieser Mann weiss was er tut, er ist die Freundlichkeit in Person, hegt und pflegt seine Patienten, und das alles, obwohl er so viel zu tun und wahrscheinlich wenig Zeit hat. Von der ersten Untersuchung bis zu den Nachbehandlungen habe ich mich stets in sichersten Händen gefühlt, ein toller Arzt, und ein noch 'tollerer' Mensch ! Ich lege es jeden ans Herz sich von Dr.Matthias Grabner in seiner Ordination untersuchen zu lassen, sie werden nicht enttäuscht sein. Ich möchte Ihm nochmals recht herzlich für die saubere Operation danken, abgesehen davon dass er es mir ermöglicht hat endlich wieder zu atmen wie ein gesunder Mensch hat Dr.Grabner mein

Gehörgangsentzündung - Sekretabsaugung

21.08.2013: Ein sehr netter sympathischer Arzt.Hat mir jeden Schritt erklärt,war mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich kann ihn, nach meiner Erfahrung bestens weiterempfehlen.

Allergieberatung- und Test

21.04.2013: Ich war sehr zufrieden mit Beratung und Allergietherapie...Dr. Grabner hat sich wirklich Zeit fuer mein spezifisches Allergieproblem genommen und einen inidviduellen Therapieplan fuer mich erstellt...sehr symphatisch und kompetent...kann ich nur weiterempfehlen...

Erstordination

12.04.2013: Dr. Grabner hat sich besonders viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen bis ins letzte Detail beantwortet. Fachlich sehr kompetent mit echtem Interesse am Patienten. Zeigt alle Behandlungsmöglichkeiten auf und erklärt diese auch. Top ausgestattet und sehr sympathisch.

Sehr nett ! Nimmt sich viel Zeit ! Super Behandlung !

05.04.2013: Angerufen, Termin ausgemacht, gleich drangekommen, passt. Freundlicher Empfang, mit einem Lächeln begrüßt worden, was zum Trinken wurde mir auch angeboten, fühlt man sich gleich wohler! Herr Dr. Grabner, nimmt sich viel Zeit für das Patientengespräch, erklärt auch alles. War der einzige HNO Arzt, der CT veranlasst hat, weil er es eben genauer wissen wollte! Das macht eben den Unterschied aus! Hat Endoskopie der Nase gemacht und hat anschließend am Farbmonitor alles erklärt. War beim 1. Mal 45 Minuten bei ihm und beim 2. Mal auch sicherlich so 40 Minuten, kein Zeitruck, Top Behandlung!

Nasennebenhöhlen

Allergie

Nasenchirurgie

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.036 sec.)