Dr. med. univ. Hanaa Hasan, FEBDV

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlärztin u. Privat
Margaretenstraße 105, 1050 Wien
Margaretenstraße 105, 1050 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

„Warum sind Sie Arzt/Ärztin geworden?"

"Das Studium ist so lang, aufwendig und schwer, dass ich mir nicht vorstellen könnte, das auf mich zu nehmen!“– Diese Frage hat jeder Arzt und jede Ärztin bereits gehört und meist mehr als nur einmal. Die Antworten darauf sind so vielfältig wie unterschiedlich: für manche ist es der Traumberuf, bei anderen waren bereits die Vorfahren Ärzte, wieder andere möchten gerne das Leid ihrer Mitmenschen mildern. Einige lieben das gute Gefühl, das durch die Dankbarkeit der Patienten entsteht, denen sie geholfen haben während andere so in die Anatomie des Menschen verliebt sind, dass es naheliegend ist, diesen Beruf zu wählen. In meinem Fall war die „Studienzeit“ wahrlich lang. Als gebürtige Syrierin habe ich natürlich in Aleppo und Damaskus studiert, bin nach abgeschlossenem Studium und Ausbildung in die Türkei ausgereist, um dann in Österreich letzten Endes auch das österreichische und das Europäische Facharztdiplom zu absolvieren. Warum ich Ärztin geworden bin? Weil ich damit auf meine Art den Menschen, die mir begegnen etwas Wertvolles geben kann. Für mich besteht das Leben aus der Balance von Geben und Nehmen. Medizinisch etwas für das Wohlbefinden des Menschen zu tun, ist meine Art sozial etwas zurück zu geben.

Und warum gerade Ärztin für Dermatologie und Venerologie? Die Haut ist für mich nicht nur das faszinierendste Organ, sie ist auch das Bild von uns, das wir nach außen tragen und das von unserem Umfeld wahrgenommen wird. Es gibt kaum ein anderes Organ, das uns so sehr ein positives Gefühl zu uns selbst, unserer äußeren Erscheinung und damit Selbstbewusstsein vermittelt. Mit einer gesunden und schönen Haut fühlen wir uns sozial akzeptierbar und integer. Diese Gefühle können Herz, Niere oder Leber nicht vermitteln, sie haben andere Aufgaben. Wichtig ist dabei die Vorsorge, denn so kann ich bereits frühzeitig Signale der Haut erkennen und deuten. Für die richtige Diagnose nehme ich mir ausreichend Zeit, damit die individuell abgestimmte Behandlung zielgerichtet die erwünschten Erfolge erzielen kann.

Sie möchten der Haut helfen, durch kleine, safte Eingriffe jünger auszusehen? Falten oder Besenreiser verschwinden zu lassen. Dann sind Sie ebenso herzlich willkommen, mich dazu anzusprechen, wie für jede andere dermatologische Frage.

Mein Wunsch ist, dass jeder sich in seiner Haut pudelwohl fühlt und ein positives Gefühl zu sich und seinem äußeren Erscheinungsbild hat. Dafür setze ich mich mit meinem Wissen und Herzblut ein und helfe durch vorsorgende und medizinische Behandlung von Haut- und Geschlechtskrankheiten aber auch durch ästhetische Anwendungen.

„Warum sind Sie Arzt/Ärztin geworden?"

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Sehr gut

Ich hatte sehr starke Akne und mir hat Jahre lang nichts geholfen und als ich zu Frau Doktor ging hat mir dann cremen verschrieben und man hat nach 2 Wochen schon eine starke Veränderung gesehen. Ein Termin kostet schon viel aber es ist wirklich das Geld wert.
Dr. med. univ. Hanaa Hasan, FEBDV - Hautärztin Wien 1050
Dr. med. univ.Hasan
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen die verschriebene Behandlung geholfen hat und Sie bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung feststellen konnten. Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit sind mir sehr wichtig. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Dr. Hanaa Hasan

Ausgezeichneter Arzt, der sich um seine Patienten kümmert!

Dr. Frau Hasan ist eine fantastische Hautärztin! Ihre Mühe, Hilfe und Freundlichkeit sind herausragend. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie gerne weiter.

professionell und unkompliziert

Sehr professionell und unkompliziert

Sehr empfehlenswerte Dermatologin

Sehr gute Untersuchung und Behandlung, Online Terminvergabe für euch optimal, angenehmes Klima, sehr einfühlsame Ärztin und Team

Für mich persönlich nicht des Geldes wert

Ich fand Frau Dr. Hasan freundlich und nett, jedoch habe ich im Termin nichts erfahren, was ich nicht auch vor dem Termin wusste. Es sind eher allgemeine Informationen, die man kriegt, ein paar Flyers und Empfehlungen für echt teure Behandlungen und Produkte, die sich die meisten Menschen wahrscheinlich nicht leisten können. Es werden keine Alternativen angeboten, die eventuell für die Mehrheit eine Option wären. Eine genaue Anamnese wird nicht gemacht. Für so ein 30 minütiges Gespräch finde ich 130€ echt zu viel.