Haut- und Geschlechtskrankheiten

Praxis Dr. Kaan Harmankaya / Über uns
Kontakt zu Hautarzt Dr. Kaan Harmankaya
Bewertungen zu Hautarzt Dr. Kaan Harmankaya

Hautkrankheiten

Die Haut kann an unterschiedlichen Stellen von verschiedenen Krankheiten betroffen sein, deren Symptome und Ausprägungsmerkmale so vielfältig sind wie die jeweiligen Ursachen. Da Hautkrankheiten in vielen Fällen sehr offensichtlich sind, stellen sie oftmals eine große psychische Belastung für die Betroffenen dar.

Als Ihr Dermatologe nehme ich mich in meiner Ordination der Behandlung aller Hautkrankheiten an, darunter Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Warzen, Dellwarzen, Ekzeme, Hautrötungen (Rosacea) und andere. Auch schwerwiegendere Erkrankungen wie Hautkrebs und Tumore werden von mir direkt in der Ordination behandelt und gegebenenfalls entfernt.

Die Ermittlung der Ursachen ist mir dabei ebenso wichtig wie ein individuelles und optimal an den Patienten angepasstes Behandlungskonzept. Im Rahmen eines ausführlichen Gesprächs versuche ich außerdem den Lebensstil meiner Patienten näher kennenzulernen, da oftmals eine Änderung der Lebensgewohnheiten den Verlauf der Erkrankungen positiv beeinflußen kann – So kann beispielsweise Stress die weitgehend erblich bedingte Neurodermitis verschlimmern, fettreiche Ernährung das Auftreten für Akne begünstigen und auf fehlerhaften Informationen beruhende Hautpflege zu unwillkommen Rötungen und Ausschlägen führen. Auch das Risiko für Hautkrebs lässt sich durch bestimmte Informationen und Schutzmaßnahmen erheblich reduzieren.

Zudem stehen häufig andere Krankheiten in direktem Zusammenhang mit der Hauterkrankung. Daher ist ein besonders präzises Bild aller Einflussfaktoren für eine exakte Diagnose sehr wichtig - Je nachdem welche Ursachen und Symptome vorherrschen, wähle ich anschliessend gemeinsam mit dem Patienten die bestmögliche Behandlung. Ich kläre Sie über jeden einzelnen Schritt der Therapie sowie über mögliche Risiken, Vor- und Nachteile ausführlich auf und stehe Ihnen für weitere Informationen und Fragen jederzeit zur Verfügung.

Muttermal

Warzen