Mehr als nur ein ARZT ...

Ich bin geflasht …
War am 17.06.2020 bei Dr. Farmini in der Praxis. Dieser Arzt ist wirklich einzigartig und sowas von nett. Unbeschreiblich wie viel Zeit er sich für seine Patienten nimmt.
Freue mich schon jetzt, mit der Hormontherapie beginnen zu dürfen.
Übrigens: Auch Frau Farmini ist ein echter Sonnenschein …

Eine Bereicherung für Salzburg. DANKE!

Als sehr zufriedene Patientin möchte ich meine Erfahrung darlegen:aufgrund gesundheitl. Probleme konsultierte ich versch. Ärzte, bekam Medikamente, die nur auf jeweils ein Symptom abzielten u. litt unter Nebenwirkungen.Ich war kurz davor Antidepressiva zu nehmen.Im Dez. '19 kam ich zu Dr. Farmini.Hätte ich ihn nur früher gefunden!Er war der erste Arzt der meinen Fall ganzheitlich betrachtete.Ich bekam meine Lebensqualität zurück:Stimmung,Endometriose,Migräne,Unverträglichkeiten haben sich deutlich gebessert.Zur Schilddrüsenunterfunkt.:ich bekam ein anderes Präparat von ihm verschrieben, als das das halb Salzburg einnimmt.Ja, die Umstellung kann dauern.Man muss für sich die richtige Dosis finden u. b. Bedarf anpassen.Ich höre jetzt auf meinen Körper, was ich nach jahrelangem Pillenschlucken laut Vorgabe leider verlernt habe.Dr. Farmini ist eine Bereicherung für Sbg.Mündige Patienten erwünscht.Großes Lob ans Team, insb. Fr. Farmini die äußerst kompetent u. freundlich berät.

Schilddrüse außer Rand und Band

Verordnung von SD-Medikament & Hormoncreme. Durch das Medik. kam ich in eine starke Überfunktion (TSH zuletzt <0,01): Angstattacken, Herzrasen, Schlafstörungen, etc. Kurz: es ging mir sehr schlecht. Per Mail wandte ich mich an Dr. F.: Ich könne die Tablette halbieren. Davon ging es mir nicht besser: Ich solle gleich auf 0,25 reduzieren. Ich fragte, ob das die SD nicht zusätzlich überfordere: "Sie sollten es einfach testen". Das fand ich komisch (die Aufdosierung dauerte fast ein Monat). Ich holte mir eine 2. und 3. Meinung. Ergebnis: mein ursprünglicher Blutbefund gab keine Indikation für eine SD-Medikation. Ich solle langsam ausschleichen - damit der Körper sich ans Absetzen anpasse. Ich ärgerte mich maßlos. Es ging mir richtig schlecht. Und dafür hatte ich noch eine Menge Geld bezahlt . Davor hatte ich mein Leben lang nie Probleme mit der SD (jährl. Gesundenunters.). Positiv war: Die Praxis ist schön und Frau Farmini machte einen sehr sympathischen, netten und bemühten Eindruck.
Dr. Armando Farmini - Frauenarzt Salzburg 5020
Dr.Farmini
Ich möchte zur Geschichte folgendes anmerken:
1. Jede Person, die bei mir eine Hormontherapie startet wird über die Indikation (Symptome, Körperzeichen und Laborwerte), auf Basis der Leitlinien der International Hormone Society und der American Association for Antiaging Medicine, aufgeklärt.
2. Jeder Person wird eine Mappe mit Informationen ausgehändigt.
3. Jede Person wird über die möglichen ersten unerwünschten Wirkungen und deren Bekämpfung mit Anpassung der Therapie aufgeklärt.
4. Zur Anpassung der Schilddrüsentherapie bekommt jede Person auch eine Extra-Anleitung.
5. Herzrasen, Nervosität... sind typische Zeichen einer Überdosierung der Schilddrüsenhormone, die sich binnen Stunden/ Tagen legt, wenn die Dosis reduziert wird.
6. Wenn Sie eine Therapie begonnen haben, heisst es, dass es eine Indikation gab und Sie mit dem Ablauf einverstanden waren.
7. Normbereiche der Laborwerte sind keine optimalen, sondern nur üblichen Bereiche.
8. Die Dosis der Hormone muss individuell angepasst werden, daher ist es wichtig auf Symptome zu achten.
9. Eine Hormontherapie dient nicht nur der Beseitigung von Beschwerden, sonder auch, wie ausreichend wissenschaftlich belegt, der Vorsorge gegen Herz-, Gehirn-, Knochen, Krebserkrankungen.
10. Die vielen und grossartigen Erfolge der bioidenten Hormonergänzung bestätigen die Richtigkeit der Therapie.

Mein zweiter Frühling

Wer hat gesagt, dass die Menopause eine
schlimme Zeit für uns Frauen ist?! Mit der
Hormoncreme von Dr. Farmini fühle ich mich so
gut wie schon lange nicht mehr!

Kinderwunsch seit Mai 2018

Nach 4 Monaten Bioidenter Hormontherapie war mein Kinderwunsch erfüllt und ich war glücklich schwanger. Ich kann mich nur bedanken, dass es mir über diesen natürlichen Weg möglich war, nochmals schwanger zu werden. Obendrein fühle ich mich sehr gut in meiner Haut und in meinem Körper. Vielen Dank für die tolle Betreuung!

Der einzige Arzt, dem ich noch vertraue!

Nach 2,5-jähriger Pilleneinnahme konnte ich meine Beschwerden nicht mehr länger ignorieren: Ich war in eine handfeste Depression geschlittert, Heul- und Panikattacken gehörten in dieser Zeit zu meinem Alltag. Extreme Angstzustände, dreimal pro Woche Kopfschmerzen, schlechte Schilddrüsenwerte, spannende Brüste, ständige Blasenentzündungen und Scheidenpilze und viel Geld, das in Therapien, Medikamente und Cremes geflossen ist - all das habe ich der Pille zu verdanken. Und denen, die sie mir ohne Aufklärung verschrieben haben. Nachdem ich dutzende Ärzte, eine Psychologin und einen Psychiater abgeklappert hatte, lief letztendlich alles auf eines hinaus: Ich sollte Psychopharmaka einnehmen. Bin ich froh, dass ich zu dieser Zeit auf Dr. Farmini gestoßen bin. Er war der einzige, der SOFORT erkannte, was mit mir los war - und riet mir, umgehend die Pille abzusetzen. Ich wechselte zur Goldspirale und begann, in der zweiten Zyklushälfte bioidentes Progestesteron einzueinzunehmen, um den pillenbedingten Hormonmangel auszugleichen. Es hat eine Weile gedauert aber nach einem halben Jahr fühle ich mich um ein Vielfaches besser. Keine Kopfschmerzen, Blasenentzündungen und Scheidenpilze mehr. Kaum noch Brustspannen und auch meine Schilddrüsenwerte sind wieder im Normbereich. Auch psychisch geht es aufwärts - ich fühle mich ruhiger, ausgeglichener, nicht mehr dauermüde und habe wieder Zuversicht, dass alles gut wird. Ich bin noch nicht am Ziel, aber definitiv auf dem richtigen Weg. Ohne Herrn Dr. Farmini würde ich jetzt Antidepressiva schlucken und damit im besten Fall ein paar meiner Symptome bekämpfen - er hat mir geholfen, die Ursache an der Wurzel zu packen. Übrigens hat mir mittlerweile auch ein Psychiater bestätigt, dass die Pille das Risiko für psychische Erkrankungen vervielfacht. Dazu gibt es gute Studien. Unglaublich, dass man so etwas einfach verschreibt und mögliche Nebenwirkungen - so meine Erfahrungen - auch noch leugnet.
Bei den Untersuchungen ist Dr. Farmini sehr freundlich, einfühlsam und professionell. Dabei wirkt er jedoch nie distanziert, sondern beantwortet meine (meist zahlreichen) Fragen sehr geduldig und mit der richtigen Prise Humor, die die Atmosphäre sehr entspannt macht. Frau Farmini, die Praxis-Managerin, ist die Seele dieser Praxis, super freundlich und hilfsbereit, verfügt über enormes Fachwissen und hat die Räume wunderschön eingerichtet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin sehr froh, auf diesen Arzt gestoßen zu sein. Nach einer dunklen Zeit geht es jetzt wieder aufwärts. DANKE!

Dank BHT Medikamente abgesetzt, 10 Jahre jünger

Seit ca. 2014 besuche ich Hr. Dr. Farmini und nehme seine vorgeschlagene Creme. Seitdem bin ich gesund. Ich bin fit, kann Sport betreiben, fühle mich um 10 Jahre jünger. Benötige auch keine Medikamente für die Colitis ulcerosa. Ich bin ein neuer Mensch geworden. Meinen Brustkrebs habe ich besiegt (2013). Ich nehme keine Medikamente außer die Creme v. Dr. Farmini. Danke!

Dr.Farmini ist ein Unikat und Gott sei Dank in der Stadt Salzburg

Ich konnte ihm vertrauen, als ich sehr hilflos war
2016 die Diagnose Brustkrebs

Dr Farmini hat mich erfolgreich operiert
Er nahm sich viel Zeit,um zu erklärenund zuzuhören.Er ist einfühlsam und freundlich und immer erreichbar,wenn ich ihn brauche

Sein hervorragendes Fachwissen und seine Menschmichkeit faszinieren mich immer wieder

Ein kritischer Diagnostiker und optimistischer Therapeut

23 Kilo abgenommen - Danke

Jahrelang suchte ich nach der "Ursache" für mein Übergewicht. Nicht nur waren schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung mein Problem für meine Kilos: Seit der Hormontherapie purzelten mit einer Leichtigkeit die Kilos! In einem halben Jahr waren 23 Kilos weg! Danke dafür!!

Schmerzen/Muskel, Kälte, Verstopfung

Es ist viel, viel besser geworden. Bin glücklich und zufrieden.