1,9
3,1
2,3

Kein Einfühlungsvermögen

Schließe mich der zahlreichen negativen Erfahrungsberichte leider an.
War auch einige Male zur Routineuntersuchung bei ihm. Hatte zu diesem Zweck gereicht, dass er sehr wenig erklärt und spricht und auch etwas reserviert wirkt. Hatte nie Probleme, alles war in Ordnung.

Hab dann aufgrund meiner Schwangerschaft gewechselt, da ich kein gutes Gefühl hatte, dass ich in der Schwangerschaft bei ihm bin und hab dann erst gemerkt, wie angenehm so ein Frauenarztbesuch auch sein kann.
Im Vergleich dazu war Dr. Vogl bei den Untersuchungen sehr grob und erklärte einfach gar nichts. Schade, dass ich erst so spät gemerkt habe, dass es auch anders geht. Er wirkt nicht so, als ob er sich mit einem mitfreuen würde, wenn man schwanger ist.

Ich frag mich auch, warum er diesen Beruf ausübt. Man fühlt sich nicht sehr aufgehoben.

ok

Gewissenhaft und erfahrener Arzt. Eher reserviert und sehr sachlich.

Sehr kurze Wartezeiten auf Termin (max. 1 Woche) und Wartezeit in Ordination etwa 15 - 20 Minuten

Nur für Vorsorgeuntersuchung zu empfehlen - NICHT in der Schwangerschaft

Ich bin/war einige Jahre bei Dr. Vogel zur Routineuntersuchung, ich kam mit seiner Art noch zurecht, da ich eben nur zur Kontrolle jährlich kam, oder bei kleinen Wehwechen. Er hat eine sehr eigene Art und erklärt nichts, schaut einen oft beim Gespräch nicht einmal an. Seitdem ich schwanger bin, war ich einmal dort und es war eine Katastrophe ich kann nur jeden Raten so wie meine Vorrednerinnen den Arzt unbedingt zu wechseln, zumindest in der Schwangerschaft, er erklärt nichts, macht einen eigentlich nur Angst, er hat einfach eine unangenehme Art, war nach dem ersten Termin fix und fertig und werde mir jetzt sofort einen neuen Arzt suchen, er bringt einen teilweise echt zum Weinen. Seine Damen bei der Annahme sind sehr freundlich und die Ordination ist schön, und es gibt kaum Wartezeiten. Für die jährliche Untersuchung Ok, aber für mehr auf keinen Fall!

Nicht zu empfehlen in Schwangerschaft

Ich habe in meiner Schwangerschaft den FA wechseln müssen (wegen Umzug) und habe mich für Dr. Vogl entschieden aufgrund der leichten Erreichbarkeit (auch mit Öffis), 3D Möglichkeit & nette Homepage.

Leider bin ich sehr enttäuscht, die Helferinnen waren sehr nett aber das alleine bringt ja leider nichts.

Meine Erfahrung ist, leider ziehmlich unfreundlich, redet fast nichts, erklärt nichts-nicht mal beim US (kein Gewicht, Größe, wo ist was etc... ) fragt nicht von selber ob man ein US Bild will (bzw bei Übergewicht ist es angeblich nicht mal möglich gewesen obwohl man das Baby am Bildschirm genau sieht und es ja eigentlich nur abfotografiert wird), kein "Glückwunsch" Paket, Blutabnahme war nur einmal am Anfang (abgesehen vom Zuckertest noch), macht die Termine nur alle ca 8-9 Wochen (also halt die nötigsten für den MuKi Pass)- also insgesamt kenne weder ich noch andere das ganze so :-/

Im übrigen hatte ich die ganze Zeit kein einziges Us BIld bekommen(beim ersten mal wusste ich nicht das man VORHER selber fragen muss, danach nie möglich), das Geschlecht hätte ich bei ihm auch nie Erfahren, zum Glück gibt es Organscreening

pos: Abstrich macht er jedes mal, Bilder wären günstig

Sehr unfreundlicher Arzt - nicht zu empfehlen!

Ich war bereits ein paar mal bei Dr. Vogl. Beim ersten Termin habe ich mir noch gedacht, dass er vielleicht einen schlechten Tag" hatte, aber auch bei den nächsten Terminen war es leider genauso: unfreundliches Verhalten sowieso sehr "unsensibel" bei den Untersuchungen. Ich hatte vor einigen Wochen ziemliche Schmerzen, bekam von der netten Dame am Telefon einen akuten Termin, was mich sehr freute. Als ich von Herrn Dr. Vogl schon sehr unfreundlich begrüßt wurde folgte dann die Untersuchung, die sehr unangenehm war und weh tat. Er stellte dann ziemlich schnell die Diagnose. Natürlich will man als Frau wissen von was man sowas bekommt, die Antwort stimmte mich dann wütend und auch ein bisschen traurig… Er sagte mit ernstem Gesicht: „ Wir sind hier nicht bei CSI – das gibt’s nur im Fernsehen!“
Das war für mich die Höhe und ich verstehe überhaupt nicht, wie man mit so einer Einstellung Arzt werden kann. Das einzig positive ist die nette Dame bei der Anmeldung, aber das ist eben nicht genug Grund, dass man bei diesem Arzt bleibt. Mich hat er auf jedenfall das letzte Mal gesehen – habe endlich einen gefunden der super nett und sehr umgänglich ist :-) ZUM GLÜCK!

Sehr,sehr zufrieden

Ich bin seit uber 15 jahren patientin von Dr.Vogl,hat mir sehr viel geholfen das ich auch kinder bekommen,kann nur weiter empfehlen,war sehr,sehr zufrieden und bin immer noch!!

in der Schwangerschaft unbedingt wechseln

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Vogl, bislang war alles in Ordnung und ich kam mit seiner doch sehr unpersönlichen und sachlichen Art gut klar. Er wirkte immer kompetent und das war für meine Vorsorgeuntersuchungen einmal im Jahr völlig ok!
Aber seit ich schwanger bin, war es die absolute Katastrophe mit ihm, er erklärt nichts, ist bei Fragen sarkastisch und gereizt und zeigte null Einfühlungsvermögen. Meist war ich nach seinen Terminen immer total fertig, verunsichert und den Tränen Nahe. Mein Partner war auch 2x mit, und er kam mit der Art des Arztes auch überhaupt nicht klar und war meiner Meinung. Ich bin echt über Dr. Vogls Verhalten entsetzt und frage mich ernsthaft, warum er diesen Beruf noch ausübt, denn Freude bereitet ihm seine Arbeit sicher nicht mehr.
Positiv sind seine modernen Geräte, die leider niemanden was bringen, denn wirklich zum sinnvollen Einsatz kommen die nicht. Kurz mal drüber geschallt das nötigste dazu gesagt und fertig!
Das einzig positive ist seine Sprechstundendame, die ist immer freundlich und bemüht!
Ich hab jetzt endlich wechseln können und einen anderen Arzt gefunden!

Nun ja...

Da ich neu in Linz bin und akute Probleme mit Schmerzen hatte zeigte sich die junge Frau sofort willig mich aufzunehmen, was erstmal einen plus Punkt für akute Untersuchungen angeht.
Ich hatte bereits die warnenden Einträge gelesen und versuchte mich davon nicht abschrecken zu lassen.

Kurz gesagt, noch einmal möchte ich nicht hin gehen, da ich mich nicht wohl fühlen könnte. Wartezimmer klein und klimatisiert das man sich verkühlt und bei der Anmeldung kein Raum für Privatsphäre, (zu eng, jeder hört alles).

Zum Arzt, er gibt nicht gerne preis was er bereits durch Untersuchungen raus gefunfen hat. Man muss gezielt nachfragen. Er hält keinen Augenkontakt , hat keine sanftmut oder Einfühlvermögen und macht keine Gestik zu viel, außer von sich zu sagen "ich weiß schon was ich tu ich bin lange genug Gynäkologe" . Bei der Untersuchung ist er grober unterwegs als ich es gewohnt bin.
Rein medizinisch hat er mich gut behandelt und mich mit Medikamente versorgt. Seine fachliche Fähigkeit zweifle ich nicht an.
Es ist ein Arzt mit einer sehr eigenen Persönlichkeit, damit kommt man entweder klar oder nicht.
Ich bin klar gekommen, jedoch wünsch ich mir für meine Zukunft eine andere Praxis.

schockiert

ich war ein paar mal bei herr. vogl und eigentlich nicht unzufrieden, aber beim letzten mal sagte er mir auf eine sehr sehr unangenehme weise ich hätte eine gewisse krankheit, wie man sie schreibt und ich solle im internet nachsehen worum es geht... denn er hätte mir schon zuvor gesagt dass ich sie hätte (woran ich mich beim besten willen nicht erinnern kann, und ich denke dass frau solch eine diagnose nicht einfach vergisst). diese vorgehensweise ist/war für mich wirklich eine frechheit und herr vogl hat meiner meinung nach seine pflicht vernachlässigt sich um seine patientin zu kümmern. ich bin nie wieder hingegangen.

Perfekter Arzt bei akuten Problemen

Die Ordintation ist top modern, die Odinationshelferinnen sind äußerst nett.
Was ich da sehr angenehm fand, dass man mit akuten Beschwerden immer sofort! einen Termin bekommt - nicht erst in einigen Tagen oder Wochen. Mit der Behandlung von Dr. Vogl war ich in jedem Fall zufrieden, er war hilfsbereit und verständnisvoll auch wenn ich ihn mit dem gleichen Problem gleich nacheinander öfters aufgesucht habe.
Bei der Untersuchung ist er tatsächlich etw. grob.
1,9
3,1