1,9
3,1
2,3

sehr kompetenter arzt

ich bin seit 14 jahren bei dr. vogl und sehr zufrieden. er ist ein sehr kompetenter arzt der sich zeit nimmt und die dinge sehr gut und sachlich erklärt. Er hat mir vor z.B bereits vor 10 jahren zur madonella geraten da diese leichter verträglich und weniger nebenwirkungen hat.

er hat vielleicht eine etwas distanzierte art, aber das finde ich bei einen frauenarzt eigentlich sehr gut. da ich es eigenartige fände während der untersuchung smalltalk zu führen. ich bin sehr zufrieden und würde ihn sofort weiter empfehlen

Schlimmster Arztbesuch bisher

Wir waren in der freudigen Erwartung unser Baby beim 3D Schall genauer zu sehen.Voller Vorfreude sahen wir sie dann am Monitor-leider war dies nach wenigen Sekunden aber schon wieder vorbei, da uns Dr. Vogl dann sehr unsanft mitteilte, dass scheinbar sein Gerät nicht mehr funktioniert und wir somit mehr oder weniger Pech gehabt haben.Jegliche Bemühungen vl das Programm oder Gerät neu zu startet:Leider fehl am Platz!Wir waren schwer enttäuscht(ich kurz vorm heulen) und letztendlich sauer über die Art und Weise fast schon hinauszitiert worden zu sein.3 Bilder um 27€ statt DVD von unserem Baby :(:(:( Schlimmster Arztbesuch den ich je hatte!!!Sehr befremdlich...

positiv: kurze wartezeiten + Arzthelferin sehr freundlich, hilfsbereit und nett

vorweg: ich wechselte von meinem "alten" arzt, zu ihm, da ich dachte, ich sei in der SS bei ihm besser aufgehoben.

Nagativ: es war unglaublich. ich wurde zwar begrüßt, und der rest lief im Grunde pantomimisch ab.
eine handbewegung richtung "kämmerlein" zum frei machen, dann eine handbewegung richtung gyn-stuhl.
da saß ich dann- voller vorfreude was mein buzzi wird.
während dem wortlosen ultraschall, fragte ich dann aufgeregt, ob er schon erkennen kann, was es wird.
er sagte eintönig: schwer zu erkennen.
Okay, dachte ich, und starrte auf den monitor. Obwohl ich fand, dass mein baby anfangs auf dem monitor noch aussah wie eine kartoffel, meinte ich dennoch zu erkennen was es wird.

ich fragte, ob ich mich täusche, oder ob "das da" ein eindeutiger hinweis auf ein mädchen ist.
da murmelte er: ja
super. ich fand also selbst raus, dass ich ein mädl bekomm.
zum mädl gratulieren tat ich mir auch selbst

der rest lief genauso ab: wortlos.
Ohne meiner eigeninitiative hätt ich nichts erfahren
(betrifft nicht nur die geschlechtsbestimmung)

wenn man mit diesem verhalten umgehen kann oder "wer zuerst was sagt, hat verloren" spielen will, dann kann ich ihn besten gewissens weiterempfehlen

Sehr sehr kompetenter arzt

Ich habe trotz vieler negativer Erfahrungsberichte zu dr.vogel gewechselt und muss sagen er ist wirklich sehr kompetent und beantwortet die Fragen sehr sachlich.thema grobe Behandlung...nun ja das ein Frauenarzt Besuch nicht immer angenehm ist ist glaub ich logisch und meiner Meinung nach ist er sehr bemüht und weisst auch von vorne weg darauf hin daß es etwas unangenehm werden kann.ich fühle mich sehr wohl in seiner Praxis und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen...Thema ....er redet nicht viel...ich muss sagen ich will meinen Arztbesuch ja auch nicht zum Kaffeeklatsch machen 😂und meiner Meinung nach sind die oberen Bewertungen dem Arzt gegenüber teilweise eine Unverschämtheit....ich bin mehr als zufrieden...

kurze Wartezeit, ausgesprochen freundlich und kompetent

kurze Wartezeit, sehr freundlich und kompetent

Nie wieder

War jahrelang Patientin bei Dr. Vogl und ich bin froh, dass ich zu einem anderen FA gewechselt habe.
Er redet sehr wenig, erklärt nichts und ist bei der Untersuchung grob.
Dennoch ist er sachlich sehr kompetent, aber zwischenmenschliche Interaktionen liegen ihm nicht.
Arzthelferinnen und Praxis sehr nett, aber für mich war dies kein Grund bei diesem FA zu bleiben.
traute mich anfangs nicht wechseln, da ich Dr Vogl für äußert kompetent hielt (was er sicherlich auch ist).
mit der Zeit kamen einige Weh-Wehchen auf mich zu und er zeigte null Einfühlungsvermögen.
Bei der Frage der Verhütung blieb er relativ stur und setzte nur auf die Pille, wo ich 8 verschiedene Präparate durchprobiert hab und Dr. Vogl immer noch der Meinung war, dass die Pille das geeignetste für mich sei, was ich und mein neuer FA stark bezweifeln. Er verschrieb mir immer wieder neue Pillen, welche überhaupt nicht für mich passten. (Habe keine Akne und er verschrieb mir welche gegen Akne etc.)
Wartezeit auf einen Termin kurz, ca. 2 -4 Tage.

ok

Die Praxis is modern, Arzthelferin sehr freundlich, kaum Wartezeiten, Termine auch am späten Nachmittag möglich, Arzt ist eher ruhig, redet nicht viel, hat aber meine Fragen zufriedenstellend beantwortet.

Für junge Frauen absolut nicht empfehelenswert

Dr. Vogel war mein aller erster Frauenarzt. Dadurch dass ich noch keine Erfahrungen mit anderen Ärzten hatte war ich nicht voreingenommen oder skeptisch ihm gegenüber. Ich wollte einiges über meinen Körper und über Verhütungsmethoden erfahren jedoch wurden meine Fragen sehr kurz und unzureichend beantwortet. Ein Jahr später, als er bei mir eine Infektion feststellte und mir Medikamente verschreib, wollte ich natürlich wissen warum und wieso und welcher Wirkstoff in den Medikamente drinnen ist. Jedoch beantwortet er solche Fragen sehr kurz und man hat das Gefühl dass er einen für dumm hält solche Fragen zustellen. Ich musste bei einigen Sachen gefühlte 100 mal nachfragen bis ich eine Antwort erhielt mit der ich etwas anfangen konnte. Seit dem er mir die Medikamente verschreiben hatte und ich sie angewendet habe sind meine Beschwerden um einiges schlimmer geworden.
Ich hab mir bereits einen anderen Arzt gesucht und fiebere auf den Termin und auf die hoffentliche Besserung hin.
Fazit: Absolut nicht empfehlenswert und vor allem nicht für junge Frauen die gerne mehr über ihren Körper/Verhütung wissen möchte

Betreuung in der Schwangerschaft absolut mangelhaft!

Ich bin aufgrund meines Umzuges zu Dr. Vogl gewechselt. Die Routine-Untersuchungen waren okay und die wenig empathische Art habe ich anfangs eher mit sachlicher Kompetenz gleichgesetzt. In der Schwangerschaft jedoch war die Betreuung absolut mangelhaft! Dr. Vogl gab weder Ratschläge, noch Informationen oder generelle Hilfestellungen. Erst auf Nachfrage - und absolut widerwillig - bekam ich z. B. genauere Details zu pränatalen Untersuchungen und deren Auswirkungen. Im Krankenhaus habe ich dann erfahren, dass die von ihm empfohlene Vorgangsweise schlichtweg FALSCH war und ich deshalb unnötig Geld ausgegeben habe. Dabei hatte ich im Vorfeld extra nachgefragt!! Er hat mich dabei geschulmeistert und ich hatte sogar ein schlechtes Gewissen so lästig zu sein. Dann stellte sich heraus, dass ich recht hatte!!! Das darf einfach nicht sein. Ich bin sofort gewechselt und kann diesen Frauenarzt nicht empfehlen!

Unfreundlicher Arzt

Ich war bisher für VOrsorgeuntersuchungen bei Dr. Vogl und war seit jeher unzufrieden mit seiner unfreundlichen, ruppigen Art. Da man seinen FA aber meist nur max 2 mal jährlich sieht habe ich aufgrund seiner fachlichen Kompetenz davon abgesehen zu wechseln. In der Schwangerschaft ist Dr. Vogl jedoch nicht zu empfehlen. Man fühlt sich von ihm abgefertgt und alleine gelassen mit seinen Sorgen. Daher werde ichnun umgehend wechseln.
1,9
3,1