Dr. Arthur Vogl

1,9
3,1
2,3

Grob und wortkarg

Ich musste zu Hr. Dr. Vogl, weil mein Gynäkologe im Urlaub war - er war also die Vertretung.
Die Damen an der Rezeption sind äußerst freundlich und lustig, aber ich werde mit Sicherheit nie wieder diese Praxis betreten. Dr. Vogl war bei der Untersuchung sehr unsensibel. Er hat alles ohne Vorwarnung gemacht (Spekulum, Abstrich, Abtasten). Als ich deswegen zusammengezuckt bin, durfte ich mir auch noch eine herablassende Zurechtweisung anhören. Auch beim anschließenden Gespräch sprach Dr. Vogl auf eine eher respektlose Art mit mir. Ich kann nicht verstehen, dass dieser Gynäkologe noch Stamm-Patientinnen hat.

Unsensibel und keine Erklärung der Diagnose

Ich kam zu Herrn Doktor Vogl, da ich meine Periode seit einigen Monaten nicht bekommen habe. Er schickte mich ins Labor um einen Hormontest zu machen. 1 Woche später kam der Anruf, dass ich eine mögliche Hormonstörung habe. Auf die Fragen was das genau bedeutet und was ich tun kann antwortete er mir "Sie können die Diagnose im Internet nachlesen"
Da mir das Internet wie es altbekannt ist Schocknachrichten lieferte, rief ich an und bat um einen Termin. Nach mehrmaliger Nachfrage erklärte er mir endlich was meine Diagnose bedeutet und was ich tun kann.
Leider musste ich mir einen anderen Arzt suchen da ich mich sehr unwohl und unverstanden fühlte

Werde nicht wiederkommen

Ich war bei ihm mehrmals in der Ordination, weil man sehr schnell einen Termin bekommt.
Er hat mir nie richtig zugehört, mich oft unterbrochen, wenn ich ihm meine Situation erklären wollte und hat mir nach mehreren Monaten symptomatischer Behandlung gesagt, dass er alles gemacht hat, was er machen kann und ich eigentlich nicht mehr wiederkommen brauche (trotz anhaltenden Beschwerden und immer nur kurzer Besserung nach einem Besuch bei ihm).

Kompetent und sachlich

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Praxis von Dr. Vogl und war immer mit meiner Versorgung und Betreuung zufrieden.
In Akutfällen bekommt man unmittelbar einen Termin. Auch muss man die Routine Check-ups nicht Monate im voraus vereinbaren, sondern bekommt im Normalfall zeitnah!
Ich habe noch nie länger als 30 Minuten im Wartezimmer verbracht, meistens nur wenige Minuten. Da ich selber im Krankenhaus tätig bin, weiß ich das die Wartezeiten aus verschiedenen Gründen variieren können und finde diesen Zeitrahmen in Ordnung.
Blutdruckmessung, Schall, Abstrich, Brustabtasten werden bei jeder Kontrolle durchgeführt, außerdem wird während eines Gespräches die aktuelle Situation bzw. das befinden erfragt. Dabei bleibt er sachlich und nimmt meine Anliegen immer Ernst. Ich bin absolut zufrieden mit der Betreuung und würde die Praxis von Dr. Vogl immer weiterempfehlen.

Kompetenter und freundlicher Arzt

Aufgrund der Pensionierung meines Frauenarztes brauchte ich einen Neuen. Zum Glück habe ich meinen Termin gemacht, bevor ich hier die ganzen negativen Bewertungen gelesen habe. Keine Ahnung, wo die Verfasser gewesen sind, bei Dr. Vogl kann es eigentlich nicht gewesen sein.

Sehr freundliche, lustige Damen am Empfang und ein sehr kompetenter, auskunftsfreudiger Facharzt, der mich sehr einfühlsam untersucht hat. Ich fühlte mich als neue Patientin von Anfang an wohl und sehr gut aufgehoben.
1,9
3,1