Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leistungen von Frauenarzt Dr. Alexander Just
Praxis Dr. Alexander Just / Über uns
Kontakt zu Frauenarzt Dr. Alexander Just
Bewertungen zu Frauenarzt Dr. Alexander Just
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenarzt Dr. Just Alexander in 3100 St. Pölten
zu Frauenarzt Dr. Alexander Just in 3100 St. Pölten

An alle Suchende!

17.07.2017: Mein Mann und ich haben schon seit ca 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Auf Empfehlung sind wir dann auf Herrn Dr. Just und sein sensationelles Team gekommen. Nicht nur dass Herr Dr. Just sich uns mit einer unglaublichen Herzlichkeit angenommen hat, auch fachlich, soweit man das als Leihe beurteilen kann, dürfte er ein Koryphäe sein, in Kombination mit seinen Damen, die im Hintergrund arbeiten, ist diese Konstellation nur jedem Paar mit unerfülltem Kinderwunsch zu empfehlen. Wir können nur DANKE sagen.

Einfach nur EMPFEHLENSWERT

10.05.2017: Dr. Just wurde uns von meiner Gynäkologin empfohlen und es war definitiv die richtige Entscheidung. Im Jahr 2016 waren wir bei Dr. Just & seinem Team in St. Pölten und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Jedes Mal wurden wir auf herzliche, familiäre Art von Monika und Karin begrüßt und jede noch so kleine Frage hat uns Dr. Just kompetent und ehrlich beantwortet, was wir sehr zu schätzen wussten. Wir hatten großes Glück, denn gleich die 1. ICSI hat geklappt. Im Februar durften wir unser kleines, süßes Wunder begrüßen! Wir danken Dr. Just, Monika und Karin für alles und können dieses Team einfach nur weiterempfehlen! D & R

Endlich schwanger

14.03.2017: Dr. Just ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich sehr kompetent. Man fühlt sich immer top beraten, da er gezielt auf unsere Probleme und Fragen einging. Auch die Ordinationsgehilfinnen sind ausgesprochen nett. Die Terminvereinbarung war jederzeit kurzfristig möglich und wir hatten nie lange Wartezeiten. Lediglich das Wartezimmer könnte ein wenig größer sein (war aber nicht schlimm, da wir nie lange warten mussten). Und das schönste - wir sind dank Dr. Alexander Just endlich schwanger! Vielen lieben Dank für alles!

einfach top !!!!!

20.12.2016: Hi Wir waren voriges Jahr bei Herrn Dr just und seinem vorbildlichen Team in St. Pölten. Kompetent, freundlich und vor allem menschliche Ratschläge sind einer der wichtigsten Schlagworte für uns gewesen. Sein Team war immer zuvorkommend und hilfsbereit zu jeder zeit. Sein Geschenk an uns war unser Sohn. Wir empfehlen ihn auf alle fälle weiter. Vielen Dank an ihn und seinem Team in St. Pölten !!!!!! A und A

Der beste Frauenarzt, das beste Praxisteam!

03.11.2016: Nach unserem ersten Termin in der Praxis St. Pölten war klar: wir haben uns richtig entschieden! Alexander ist eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet, was wir bei der Rundumbetrachung (Ernährungsempfehlungen, Schilddrüseneinstellung, etc) als auch bei Fachspezifischen Fragen immer wieder bewiesen bekommen haben. Wir haben auf all unsere Fragen ehrliche Antworten bekommen, was wir in unserer Situation sehr zu schätzen wussten! Die Organisation des Ordi-Teams ist beispielhaft, die Zusammenarbeit mit dem Goldenen Kreuz funktioniert einwandfrei! Auch menschlich fehlt es dem Team an absolut garnichts. Die Wartezeit in der Ordi war immer sehr kurz, maximal 1 Pärchen war vor uns dran. Erfreulicherweise hat unsere 1. ICSI gleich auf Anhieb geklappt, wir freuen uns schon sehr auf unseren kleinen Zwerg! Mein Mann und ich können einen Besuch uneingeschränkt und mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen! I&S

Simply The Best

13.06.2016: Nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch wurde uns Dr Just von meinem Gynäkologen empfohlen. Und es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! Alexander und sein Team sind einzigartig, sie vereinen absolute Kompetenz mit Herzlichkeit und einer familiären Atmosphäre. Monika und Karin sind einfach toll, helfen bei allem, sind super erreichbar und beantworten mit Engelsgeduld jede Frage. Alexander ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet - der ganzheitliche Ansatz (ua Kontrolle und Einstellung der Schilddrüse und des Vitamin D Werts) sowie eine detaillierte Beratung und persönliche Betreuung die ganze Zeit über haben uns vollends überzeugt. Auch die Termine in Wien haben toll und reibungslos funktioniert. Und das Schönste: Die 1. ICSI hat geklappt, unser Junge kommt im Dezember zur Welt. Wir können uns dafür nicht genug bedanken und können das "Team Just" uneingeschränkt weiterempfehlen! A&F

Nicht Ernstgenommen!

19.05.2016: wir sind in der Behandlung beim Dr. Just seit über 1 Jahr, bei 1 ICSI hat der Dr. sich viel Zeit genommen, ich fand es toll-alles im natürlichen Zyklus,erfolg mit einer FG. Bei der 2 ICSI und auch unserem letztem Fond Versuch fühlten wir uns nicht ernst genommen,lange Wartezeiten da Erstkunden wurden vor uns durch die andere Tür vorgenommen.Alle Medikamente anderes als beim Ersten mal,punktiert haben am 13 ZT (mein Zyklus ist 30 Tage, Eisprung normal am 16 ZT) beim Transfer war der Dr. Just nicht da, es hat ein andere Arzt durchgeführt. Jedes Mal haben wir nur 3 Eizellen gehabt. Es wurde entschieden ohne uns zu fragen ein Embryo von 2 einzufrieren,zum Schluss haben wir aber doch alle 2 einsetzen lassen, wo der eine schon zur hälfte aus der Hülle draußen war. Am 28ZT war die Blutabnahme,am Nachmittag hat mein Mann Anruf bekommen, das leider negativ ist und ich sollte heute oder morgen meine Regel bekommen...Wieso denn beim Zyklus 30-31 Tage?? Ich bin verärgert!!!Zyklus ist zerstört, habe jetzt am 18 ZT wieder Blut. Es gabs keine Möglichkeit für ein Gespräch nach der Behandlung. Wir haben Termin ausgemacht, nach ca 35 min warten, sind gegangen, keine von der Praxis hat sich gemeldet

Anmerkung von Dr. Just

28.05.2016: Sehr geehrte Frau Graf, ich möchte mir erlauben, auf ihren Erfahrungsbericht "Nicht Ernstgenommen", Stellung zu nehmen! Komplikationen im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung kommen selten vor - aber eben doch ab und zu! Gynäkologische Schmerzpatientinnen und Patientinnen mit Komplikationen im Rahmen der Kinderwunschbehandlung haben Vorrang in der Betreuung. In seltenen Fällen kann es aus diesem Grund zu Wartezeiten kommen. Das bitte ich zu entschuldigen. Es gibt durchaus Gründe, wie zum Beispiel die einer normalen Geburt (der Termin ist nicht vorauszusehen), in diesem Fall kann ich den Transfer oder die Eizellenentnahme nicht persönlich durchführen. Darauf weise ich schon beim Erstgespräch hin und Sie als Patientin würden sich denke ich auch ziemlich wundern, wenn der ARZT, der die Geburt durchführt, mal eben weg muss zu einem anderen Eingriff? Die Veränderung der Strategie einer Behandlung, wie die Anzahl der Embryonen wird immer in Absprache mit dem Paar getätigt - das betrifft alle Aspekte meiner ARBEIT! Ich bin in Absprache mit dem Paar zu allem, was medizinisch sinnvoll ist, offen. Es werden keine Entscheidungen gegen den Willen des Paares getroffen. Der Vergleich ihres normalen umstimulierten Zyklusses mit dem eines stimulierten Zykluss im Rahmen der IVF Behandlung ist nicht sinnvoll - anderes ausgedrückt Sie vergleichen "Äpfel mit Birnen". Die Anzahl der Eizellen wird nicht durch die Therapie bestimmt, sondern durch ihren Eierstock selbst! Es wäre zu schön, wenn dies in den Händen der Ärzte liegen würde - aber ja, das war genau der Grund für die Änderung der Medikamente bei der neuen Versuchsplanung. Den vereinbarten Termin zur Besprechung des letzten Versuches haben Sie zwar wahrgenommen, haben aber dann ohne ein Wort zu sagen, die Ordination verlassen? Ich finde es schon sehr unfair, dass der Sachverhalt hier von Ihnen dargestellt wird, als wenn Ihnen kein Termin gegeben worden ist oder sich das Team, um Sie nicht bemüht hätte! Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg! Unsere Ordination steht Ihnen, wie in der Vergangenheit, in der Zukunft jederzeit für Fragen offen.

Beste Arzt

12.05.2016: Sehr freundlich, kompetent - der beste Arzt!!! Durch seine Hilfe haben wir im Jahr 2015 unser Wunschkind bekommen!

Danke für die wunderbare und kompetente Betreuung!!

25.04.2016: Nach einer ersten fehlgeschlagenen IVF-Behandlung, bei der ich mich auch menschlich nicht in guten Händen gefühlt habe und die mich psychisch ziemlich fertig gemacht hat, war die Behandlung bei Dr Just sowohl fachlich als auch menschlich einfach nur Top! Selten habe ich mich so gut betreut gefühlt und das gesamte Team ist wahnsinnig nett, hilfsbereit und kompetent. Nicht zuletzt deshalb hat es wohl dann auch beim ersten Versuch gleich geklappt und wir sind mittlerweile glückliche Eltern einer süßen Tochter. Ich kann Dr Just nur von ganzem Herzen weiterempfehlen!!!

Top Arzt + Top Team

18.04.2016: Ich habe (bzw. wir) mich noch nie so wohl bei einem Arzt gefühlt wie bei Dr. Just. Fachliche Leistung ohne Frage TOP, auch das Rundherum (Atmosphäre, Erreichbarkeit,...) TOP. Gleich nach dem ersten Gespräch waren wir mit dem ganzen Team per Du (trägt auch sehr zum Wohlbefinden bei - gleiche Augenhöhe), die Assistentinnen sind freundlich, hilfsbereit und sehr herzlich. Ich bekam immer (auch wenn keine Öffnungszeiten sind) spätestens nach 30 min eine Antwort per Email. Fühlte mich noch nie so wohl als Patientin (keine Nr. 500). Sehr individuell und persönlich. Das Team trägt immer ein Lächeln auf den Lippen

Wir sind begeistert !!! :)

12.02.2016: Durch Zufall nach 2 erfolglose versuche in einer anderen Klinik haben wir die Praxis vom Dr. Just gefunden. Beim Erstgespräch war ich sehr skeptisch, da er meinte bevor die Schilddrüse nicht eingestellt ist fangt er nicht an. Dafür gleich danach beim 1 ICSI hat geklappt, aber leider mit 7 SSW auch geendet. Ich finde es toll das der Dr. selber und auch Monika und Karin immer ( sogar im Urlaub) erreichbar sind, und immer wissen bescheid um was und wem es geht. Wir fühlen uns beim Dr. Just verstanden, sind sehr positiv eingestellt und bereiten uns vor für das nächste ICSI versuch, es wird bestimmt diesmal funktionieren :)

Behandlung zu wenig individuell

11.12.2015: Ich würde keine Behandlung mehr bei Dr. Just machen. Er mag ein kompetenter Arzt sein, aber leider leidet die Qualität sehr unter der Vielzahl der Patientinnen die er behandelt. Wir wurden wenig betreut und informiert. Er macht sich keine Notizen, wusste meist den Stand der Behandlung nicht, sodass ich ihn auf den Letztstand bringen musste. Zu dem kam noch schlechte Erreichbarkeit, häufige Urlaube.

Anmerkung von Dr. Just

16.01.2016: Sehr geehrte Patientin, es tut mir leid, dass ich ihre Anforderungen nicht zu ihrer Zufriedenheit erfüllen konnte! Ich hoffe, sie finden einen Arzt, der ihren Ansprüchen gerecht wird. Viel Glück für ihren weiteren Lebens-weg! Alexander Just

Wir waren total zufrieden mit der netten Betreunung vom Herrn Just und seinem Team

03.12.2015: Am Anfang hatten wir ein bisschen Bauchweh und Angst vor der Behandlung und dem ganzen was auf uns zu kam. Aber das wurde uns schnell genommen wir kamen in die Praxis und die Angst war wie weggeblasen. Die Arzthelferinnen hatten so eine positive und warme Ausstrahlung das man die Sorgen schnell vergessen hatte. Bei uns ging es total schnell, ich hatte nicht gerechnet als Herr Dr. Just zu uns sagte in 4 Monaten sind sie Schwanger, dass das jemals in Erfüllung geht. Aber unser Traum wurde war. Wir waren sehr zufrieden auch in Wien (Goldenes Kreuz), da ich sehr nervös war aber sie haben mir alle gut zugesprochen und auch bei Fragen bekam man sofort eine nette und sachliche Antwort. Herr Dr. Just hatte alles genau erklärt und gut durchbesprochen bei offenen Fragen, wir haben uns noch nie irgendwo so wohlgefühlt als bei Dr. Just und seinem Team in St.Pölten. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

Absolut zufrieden!

02.12.2015: Nachdem wir bereits zwei negative Fondsversuche in einem umliegenden Krankenhaus hinter uns hatten, wurde uns Dr. Just empfohlen. Ein Versuch - ein Treffer, das ist eine Quote! Absolut kompetent, auch die Mädels im Vorzimmer. Herzlichen Dank nochmals...
Zufriedener Gatte einer zufriedenen Patientin

Absoluter empfehlenswerter und kompetenter Arzt

02.12.2015: Wir haben uns während der gesamten Kinderwunschbehandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Just wirkte sehr kompetent und einfühlsam. Ausserdem hatte er stets ein offenes Ohr fuer unsere zahlreichen Fragen. Damit nahm er uns die Angst vor der Behandlung. Besonders positiv möchten wir die beiden Ordinationsassistentinnen ( Monika und Karin) hervorheben, welche stets fuer uns telefonisch erreichbar waren. Ein grosses Dankeschoen an Dr. Just und sein Team

empfehlenswert!!

02.12.2015: Nach über einem Jahr unfreiwilliger Kinderlosigkeit, konsultierten wir auf Empfehlung meines Gynäkologen Dr. Just in St. Pölten. Von Anfang an war die Betreuung ausgezeichnet und die Zusammenarbeit mit der Kinderwunschklinik Goldenes Kreuz in Wien funktionierte sehr gut. Besonders erwähnenswert ist unserer Meinung nach auch die Betreuung und Organisation der Assistentinnen, die auch außerhalb der Ordinationszeiten verlässlich zurückrufen sowie auch sonst immer sehr kompetent zur Stelle sind. Wir können also Dr. Just nur wärmstens empfehlen, vor allem da wir nach der ersten IVF nun bereits in der 10SW sind!

Unkompliziert, sehr freundlich, sehr kompetent

02.12.2015: Da ich eine große Angst vor Nadeln habe, muss ich im ersten Schritt die wunderbare Betreuung durch die Fachärztliche Asistentin, Frau Monika Wallner in der Ordination in St. Pölten betonen. Sie war sehr profesionell und nahm sich sehr viel Zeit für mich. Ihre fachliche Kompetenz hat mich sehr beruhigt. Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Just ist eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet! Ich möchte mich nochmals bei dem ganzen Team herzlichst bedanken und alles Gute für ihre großartige und erfolgreiche Zukunft wünschen!

Immer wieder Dr. Alexander Just!!!

01.12.2015: Dr. Alexander Just ist einfach ein Koryphäe in der Kinderwunschbehandlung. Man merkt immer wieder, dass er seine Arbeit mit sehr viel Freude und Mitgefühl macht! Man fühlt sich immer Verstanden und er gibt einem auch die Zeit dazu ! die Terminvereinbarung funktioniert immer einwandfrei ! Und seine zwei Assistentinen machen das Paket dann noch komplett perfekt!!!!!Monika und Karin machen ihre Arbeit grandios und sind zwei ganz ganze Liebe !!!! Das ganze Team ist uns so ams Herz gewachsen, dass wir immer wieder kommen würden!!!!!Danke Danke Danke !!!!!

Ein Traum wurde wahr

01.12.2015: Dank des kompetenten Kinderwunschteams konnten wir 2013 nach einer erfolgreichen IVF-Behandlung einen gesunden Jungen in die Arme schließen - damit war unser Glück perfekt. Ganz überraschend wurden wir nun mit einer zweiten Schwangerschaft gesegnet und für uns war es von Anfang an klar, dass wir diese nur mit Dr. Just und seinem Team durchleben wollten. Das war die beste Entscheidung - man bekommt kompetente Beratung in einer familären Praxis und wir danken dem Team für alles!

TOP Betreuung, ansprechendes Ambiente, spitzen Team

01.12.2015: Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Team sind sehr gut. Sowohl die Arzthelferinnen als auch Dr. Just sind sehr kompetent und man fühlt sich sofort wohl und willkommen. Es herrscht stets ein respektvoller und höflicher Umgang. Auch das Ambiente ist sehr angenehm und man hat so gut wie keine Wartezeiten. Dr. Just wurde mit seiner humorvolle aber vor allem auch ehrlichen Art mein Arzt des Vertrauens.

Ein Frauenarzt zum Wohlfühlen

01.12.2015: Bei Dr. Just ist man in den besten Händen - das ganze Team ist fachlich und menschlich top.

Ich war sehr zufrieden

01.12.2015: Herrn Dr. Just fühlt man sich ab der ersten Minute sehr gut und kompetent behandelt. Die Wartezeiten sind wirklich gering, sehr schön eingerichtete Wartezimmer, . Alles in allem lässt sich sagen dass dies eine Institution mit Wohlfühlfaktor ist, bei der man sich absolut auf den behandelnden Arzt und seinen beiden äußerst freundlichen und hilfsbereiten Assistentinnen verlassen kann .

Fantastische Behandlung, Kompetent und familiär

01.12.2015: Bei Herrn Dr. Just fühlt man sich ab der ersten Minute sehr gut und kompetent behandelt. Die Wartezeiten sind wirklich gering, weshalb es auch nicht weiter stört dass das, zwar sehr schön eingerichtete Wartezimmer, etwas zu klein geraten ist. Alles in allem lässt sich sagen dass dies eine Institution mit Wohlfühlfaktor ist, bei der man sich absolut auf den behandelnden Arzt und seinen beiden äußerst freundlichen und hilfsbereiten Assistentinnen verlassen kann .

Kompetenter Kinderwunschexperte und Frauenarzt

29.11.2015: Nach einer sehr erfolgreichen IVF Behandlung (meine Zwillinge sind bereits 14 Monate), habe ich beschlossen auch weiterhin Dr Just mein Vertrauen zu schenken. Er ist auch ein sehr einfühlsamer und genauer Frauenarzt. Beim letzten Termin hat er meine Brust abgetastet und er würde auch einen Ultraschall der Brust in seiner Ordi machen, denn eine Mammographie wird ja erst ab 40 oder so von der GKK übernommen. Finde ich wirklich sehr zuvorkommend, hat bis jetzt noch kein Frauenarzt bei mir gemacht! Auch seine beiden Assistentinnen sind sehr sympathisch und immer zu einem Scherz aufgelegt!

Ein perfekt abgestimmtes Team

19.11.2015: Wir hatten schon zwei fehlgeschIagne IVF Versuche in einer anderen Klinik. Zum Glück wurde uns danach Dr. Just empfohlen. Wir suchten somit im Frühjahr 2015 seine Ordination in St. Pölten auf. Gleich nach dem ersten Termin wussten wir, dass dieses Mal alles anders werden würde. Wir fühlten uns von Anfang an in guten Händen und spürten dass er Ahnung hat von dem was er sagt. Er erklärt ganz klar was Sache ist und man kann sich dann auf die neue Situation einstellen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Schilddrüsenspezialisten in Wien funktioniert perfekt. Ohne diese zwei kompetenten Ärzte wäre ich jetzt nicht in der 9. Woche schwanger. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass sich nur wenige Ärzte mit dem Kinderwunsch (auch in Kombination mit Schilddrüsenproblemen) auskennen und ich kann Dr. Just nur jedem empfehlen. Dazu kommt auch noch sein super Assistentinnen Team (Monika und Karin). Die Beiden sind echt ein Traum. Sie haben immer ein offenes Ohr, man kann sie jederzeit anrufen (sie rufen immer zuverlässig zurück), kennen sich perfekt aus und wenn man die Ordination betritt nehmen sie einem die Nervosität mit ihrem Lächeln. Einen großen Dank an alle DREI!!!!!!!!!

Einfach nur TOP :)

18.11.2015: Unerfüllter Kinderwunsch ist ein sensibles Thema und gerade dann, wenn man sich in dieser Lebensphase befindet ist der Wunsch nach einem einfühlsamen, verständnisvollen, ehrlichen und engagierten Arzt umso höher. Genau mit diesen Wünschen ist man bei Dr. Just & seinem Team bestens aufgehoben. Dr. Just hat sich ausreichend Zeit für unsere Geschichte und unsere Fragen genommen. Seine Betreuung hat uns unsere Ängste genommen und uns so die Entscheidung zu einer ICSI erleichtert. Auch der von Dr. Just empfohlene Schilddrüsenspezialist ist absolut zu empfehlen. Besonders erwähnen möchte ich die beiden Assistentinnen Karin und Monika. Die beiden stehen auch außerhalb der Ordinationszeiten (verlässlicher Rüchruf) für sämtliche Fragen und Anliegen zu Medikamenteneinnahme, Terminen, Unsicherheit, persönliche Befinden usw. außergewöhnlich einfühlsam zur Verfügung. Gerade deshalb haben wir uns auch dazu entschieden die meisten Termine in der Ordination St. Pölten zu vereinbaren, obwohl wir ursprünglich in Wien gestartet haben. Heute können wir unser Glück noch immer kaum fassen - der 1. Versuch hat geklappt - ich bin aktuell in der 9. Woche schwanger. Ein großes Danke an Dr. Just & sein Team

Auch beim zweiten Mal

11.11.2015: Dank unseres stillen Helden haben wir es geschafft auch ein zweites Mal unseren größten Wunsch zu erfüllen. Bei beiden Kindern brauchten wir nur einen Versuch. Mir ist schon klar dass das auch ein Riesenglück war, aber ich bin davon überzeugt, dass die wundervolle Betreuung, die intensive Auseinandersetzung, das Einfühlungsvermögen und das professionelle Knowhow ihres dazu beigtragen haben. Kurz gesagt: Der Mann hat einfach Ahnung! Vielen Dank!

Sehr herzliche und professionelle Betreuung

15.10.2015: Der Erstkontakt und die weitere Betreuung waren die Herzlichste und Einfühlsamste, die ich je gehabt habe. Ich habe mich jederzeit willkommen und geborgen gefühlt. Kann ich nur Wärmstes weiterempfehlen. Vielen Dank an das Team!

Eine der besten Erfahrungen überhaupt...

08.10.2015: ... wir haben uns ja lange mit einem Kinderwunsch beschäftigt und waren dabei auf ärztliche Hilfe angewiesen. Nach einigen schlechteren Erfahrungen sind wir bei Dr. Just gelandet. Ich kann nur sagen, es war perfekt! Alles lief so einfach und unkompliziert. Termine wurden von der einfühlsamen und hilfsbereiten Arzthelferin organisiert. Dr. Just war in allen Fragen immer sachlich und ehrlich. Ich habe mich selten so gut betreut gefühlt. Der Weg zum Kinderwunsch fühlte sich bei Dr. Just an wie eine Spazierfahrt. Kurz nach unserem Kennenlernen in seiner Ordination war ich schwanger und bin heute glückliche Mutter! Für alle die sich in diesen Fragen nicht richtig betreut fühlen kann ich Dr. Just wärmstens weiterempfehlen. Er ist ein Schritt in die richtige Richtung!

optimale Betreuung

01.10.2015: Wir haben uns bei unserer Kinderwunschbehandlung und während meiner Schwangerschaft immer bestens betreut gefühlt.Dr.Just und sein Team haben sich immer Zeit genommen, auch ausserhalb der Ordinationszeiten war immer jemand erreichbar. Eine bessere Betreuung kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich bin froh, dass wir zu ihm gekommen sind!!

sehr einfühlsam

18.09.2015: Ich habe mich in dieser schwierigen Zeit immer gut aufgehoben gefühlt! Dr. Just ist sehr einfühlsam seinen Pat. gegenüber.

Sehr kompetenter, erfahrener Arzt - gute Betreuung!

01.09.2015: Aufgrund der positiven Erfahrungsberichte haben wir uns für die Ordination von Dr. Just entschieden und haben damit die richtige Entscheidung getroffen. Das Beratungsgespräch war sehr kompetent und Dr. Just hat uns mehrere Optionen und die damit verbundenen Chancen aufgezeigt. Bereits nach dem ersten Gespräch waren unsere Bedenken/Ängste verflogen und wir hatten ein sehr gutes Gefühl beim richtigen Arzt zu sein. Wir haben uns dann relativ rasch für eine IVF (ICSI Methode) entschieden und es nicht bereut. Bereits der 1. Versuch (keine Komplikationen, keine Nebenwirkungen bei der Hormonstimulation) war erfolgreich und wir sind aktuell in der 31. SSW. Hr. Dr. Just legt sehr großen Wert auf eine perfekt eingestellte Schilddrüse vor Beginn der Behandlung, da dies die Erfolgschancen erhöht (--> unbedingt diesen Rat befolgen!). Der von ihm empfohlene Schilddrüsenspezialist ist sehr kompetent und hat mich bereits mit der ersten Medikamentendosis perfekt für die IVF eingestellt. Würde zu keinem anderen Arzt gehen, da er mit IVF und Schilddrüse Erfahrung hat. Dr. Just ist auf alle Fälle zu empfehlen. Sehr kompetent, sehr nett, macht sehr erfahrenen Eindruck und der Erfolg gibt ihm Recht!!!

Tolle Ordination

30.08.2015: Sehr nettes und kompetentes Team, das jede Zeit für Fragen aller Art zur Verfügung steht. Ich habe mich während der gesamten Behandlung sehr wohl und stets gut beraten gefühlt!

Bestens betreut...

27.08.2015: Nach mehreren erfolglosen Versuchen bei einem anderen Kinderwunscharzt wurde uns Dr Just empfohlen. Von Anfang an haben wir uns bestens betreut gefühlt, denn Dr Just ist auf meine Vorgeschichte und Anamnese kompetent und weitsichtig eingegangen. So wurde ein komplett anderer und individueller Stimulationsplan aufgestellt, auf den mein Körper besser ansprang- und das mit Erfolg! Dr. Just und seine Assistent Damen, Monika und Karin, waren zu jeder Tag- und Nachtzeit, Wochenende und sogar im Urlaub erreichbar. Dabei wurde immer ausreichend Zeit genommen um alle Fragen, Gedanken- und manchmal auch Zweifel- auf sehr einfühlsame Art zu beantworten. Ich kann Dr. Just ausnahmslos an alle Kinderwunschpaare nur wärmstens weiter empfehlen. Danke vielmals an Dr. Just und sein Team unseren großen Wunsch erfüllt zu haben.

100% zufrieden

17.08.2015: Ich bin seit einem Jahr Patientin von Dr.Just und habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt bei einem Arzt wie hier. Egal welche Fragen ich hatte und auch egal an welchem Tag und welche Uhrzeit, ich habe immer eine Antwort bekommen. Seine Mitarbeiterinnen sind super freundlich und sehr hilfsbereit. Unser kleiner Schatz ist nun 14 Tage alt und wir sind überglücklich. Bei uns hat es beim ersten Versuch geklappt! Bei diesem kompetenten Arzt und auch Arzthelferinnen akzeptiere ich sehr gern die Kosten da es ein Wahlarzt ist. Ich bzw wir können mit besten Gewissen Dr.Just als Kinderwunschzentrum und auch als Frauenarzt empfehlen!!!

Gut aufgehoben

20.07.2015: Dr. Just und sein Team sind einfach spitze! Vielen Dank für Alles! Wir haben uns bei jedem Termin immer rundum wohl gefühlt. Es wurde immer alles genau erklärt und besprochen, man konnte zu jedem Zeitpunkt anrufen und nachfragen. Das Fachwissen und das Einfühlungsvermögen von Dr. Just sind einfach unschlagbar. Beim ersten Versuch hat es leider nicht geklappt, aber Dr. Just hat alle möglichen "Fehlerquellen" in meinem Körper ausfindig gemacht, die Medikamente und Hormone darauf abgestimmt und wir starteten so rasch wie möglich einen neuen Versuch. Heute ist unsere Tochter 2 Monate alt, kerngesund und quitsch vergnügt. Sollten wir uns dafür entscheiden noch ein Kind zu bekommen, dann nur mit Unterstützung von Dr. Just und seinem tollen Team.

Immerwieder

17.06.2015: Da mein Mann und ich auch einige Jahre Kinderlos blieben, entschieden wir uns Dr. Just aufzusuchen. Nach einigen Gesprächen, Untersuchungen und Behandlungen wurde auch unser Kinderloses Leben nach knapp zwei Jahren mit Zwillingen, bereichert. Ein herzliches Dankeschön an die Assistentinnen Monika und Karin die allzeit erreichbar waren und an Alexander der auch Immer wieder Mut machte.

Sehr empfehlenswert! !

03.06.2015: Wir haben uns immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch konnten wir uns stets mit noch so kleinen Anliegen an das gesamte Team wenden. Wir können dr just und sein ganzes Team daher wärmstens weiterempfehlen! Liebes Kinderwunschteam: weiter so!! lg isabella und Familie :-)

Einfach gut aufgehoben

28.05.2015: Es passt einfach, man fühlt sich wohl! Auch ausserhalb der Öffnungszeiten ist immer jemand für einen da. Alexander (Arzt)ist sehr kompetent und einfühlsam und seine Sprechstundenhilfen Monika und Karin helfen einem bei jedem noch so kleinen Problem. Alles in allem ein super Team, immer für einen da. lg Claudia

Einfach gut aufgehoben!

11.05.2015: Ich bin seit Oktober wegen unerfülltem Kinderwunsch in Behandlung bei Dr.Just. In seiner Ordi fühlten wir uns vom ersten Moment an wohl und das blieb auch so. Gleich, wenn man in die Praxis kommt, strahlen uns zwei freundliche, immer gut gelaunte Gesichter an und begrüßen uns freundlich - Monika und Karin, die beiden Assistentinnen! Sie sorgen wirklich hundertprozentig für Wohlbefinden und koordinieren alle Termine perfekt. Sie sind auch jederzeit bei Notfällen (seelisch und körperlich) am Handy erreichbar. Die beiden und auch Dr.Just geben uns jederzeit das Gefühl ernst genommen zu werden. Dr. Just nimmt sich sehr viel Zeit, um alles genau zu erklären und man fühlt sich hier einfach sicher. Wir haben das Gefühl ihm vollständig vertrauen zu können. Seine Behandlungsmethoden sind immer am neuesten Stand und Dr. Just führt auch die Punktion und den Transfer selbst durch. Hier hat der erste Versuch geklappt und wir wurden schwanger. Leider haben wir das Baby verloren, aber auch hier haben uns die 3 viel Mut gemacht und aufgebaut. Wir sind derzeit bei unserem nächsten Versuch. Bei so einer ausgezeichneten Betreuung ist uns auch der Weg von Graz nach St. Pölten nicht zu weit.Vielen Dank

absolut TOP

28.04.2015: sehr freundliche Atmosphäre, freundliche und einfühlsame Empfangsdamen Karin und Monika nimmt sich genügend Zeit um Fragen und Unklarheiten zu klären persönliche Betreuung vom Beginn der Behandlung bis zur Geburt waren sehr gut aufgehoben und betreut!!

10 gute Gründe ...

25.03.2015: Dank dem Team von Dr. Just gilt nun auch bei uns: 1+1=3! 10 Gründe, warum man diese Wunschkindordination aufsuchen sollte: 1. Kompetenz und immenses Fachwissen 2. Sympathie und Freundlichkeit von Anfang an 3. Offene Gesprächsbasis, da einem sofort das "DU" angeboten wird. 4. Immer wieder neue Lösungsversuche und Ansätze 5. Ehrliche Einschätzung der jeweiligen Situation 6. Erreichbarkeit auch an Feiertagen 7. Termine flexibel 8. Unterstützung und Zuspruch auch in schwierigen Zeiten 9. Wünsche der Patienten werden ernst genommen 10. Noch mindestens 10 weitere gute Gründe...

Meine persönliche Erfahrung

03.03.2015: Ich war/bin sehr, sehr zufrieden und ich bin froh endlich einen so tollen Frauen-Arzt zu haben Und bitte nicht vergessen: Die Betreuung der Arzthelferinnen ist auch ausgezeichnet. Danke an das tolle TEAM

einfach der beste

06.02.2015: kompetent - einfühlsam - tag und nacht erreichbar - erklärt einem alles genau - probiert zuerst andere möglichkeiten bevor er eine ivf macht - tolles team

Unser Wunsch ist auf dem Weg der Erfüllung!

13.01.2015: Hallo an Alle! Unser Kinderwunsch wird nach 5 Jahren bald in Erfüllung gehen! Ich bin in der 9. SSW. Mein Mann und ich haben vieles durchgemacht, bis wir uns entschieden haben, die Ordination von Dr. Just zu besuchen. Erst wollten wir unser Kind auf einem natürlichen Weg haben. Nach 2 Jahren wollten wir uns intensiv untersuchen lassen, ob alles bei uns OK wäre. Wir hörten, dass bei uns für Kinderwunsch keine gesundheitlich relevante Hindernisse gäbe und wir uns keinen Stress machen sollten. Wir haben ärztliche Anweisungen gefolgt und nahmen unterstützende Medikamente (Vitamine usw.) Doch 5 Jahre sind lange Zeit und während dieser Zeit besuchten wir einpaar KinderwunschO., entschieden uns aber wegen mangelhafter Beratung und fehlender Kompetenz (nach unserer Meinung) usw. keine weiteren Behandlungen zu unterziehen. Verzweifelt haben wir uns weiterinformiert. Bei unserem Besuch in der Ordination vom Dr. Just merkten wir sofort die Unterstützung und Einsatz. Nicht nur Dr. Just betreute uns herzlich und gab uns die Hoffnung, sondern auch Monika und Karin. Wir danken Euch unglaublich vielmals. Wir wollten ein Kind und unser Wunsch ist auf dem Weg der Erfüllung!

Kinderwunsch

18.11.2014: Da unser Kinderwunsch schon sehr groß war und es auf normalen weg nicht geklappt hat haben wir uns einen kompetenten vertrauenswürdigen Arzt gesucht. Im Laufe der Behandlung stellte sich heraus das meine Schildrüsenwerte erhöht sind. Ich wurde medikamentös eingestellt und wir probierten dann mittels Ovulationstest schwanger zu werden,das leider nicht geklappt hat. Der nächste Schritt zu dem wir uns entschlossen war dann die Insemination,die leider auch 2 Mal erfolglos blieb. Während dieser Zeit wurden wir bestens beraten und betreut von Dr. Just und von Monika und Karin den beiden Arzthelferinen. Nach Vorbehandlung mittels Spritzen (Puregon) zum Follikelaufbau führten wir dann in Oktober eine IVF durch,deren Ausgang positiv war. Ich kann jeden empfehlen der einen innigen Kinderwunsch hat diese Praxis aufzusuchen. Wir sind sehr zufrieden.

Absolut fachkompetent

15.10.2014: Nach 3 erfolglosen Versuchen in einer anderen Klinik, bin ich auf Empfehlung zu Dr. Just gekommen. Nach einer wirklich sehr kompetenten und ausführlichen Anamnese und Diagnosestellung hat er eine individuell auf mich abgestimmte Behandlung und Stimulation zusammengestellt. Ich bin somit erstmals unter optimalen Bedingungen in einen Versuch gegangen, hatte diesmal erfreulicherweise gar keine Nebenwirkungen und auch noch eine viel höhere Eizellanzahl und -qualität im Vergleich zur anderen Klinik. Nun bin ich in der 14 Schwangerschaftswoche, es geht uns ausgezeichnet und ich bin sehr dankbar für die professionelle Behandlung. Ich kann Dr. Just jedem Kinderwunschpaar nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

IVF und nichts anderes

27.09.2014: Bin leider nicht zufrieden und habe mir einen neuen Arzt gesucht. Anfangs hatte ich zwar einen ganz guten Eindruck. Jedoch habe ich das Gefühl, dass Herr Just jung ist und noch viel Geld verdienen möchte und dass kann man am besten in dem man versucht jeder Patientin teure IVF einzureden. Wollte nur meine natürlichen Chancen erhöhen, da es bereits auf natürlichem Wege 2 mal bei mir geklappt hat. Jedoch wird einem eingeredet, dass man nicht mehr lange Zeit hat und es in einem Jahr vielleicht zu spät ist und er die Qualität der Eizellen nur so bestimmen kann. Naja mit IVF kann man mehr verdienen, als wenn man zunächst einfach den Vitamin D Wert einer Kinderwunschpatientin untersuchen würde. Eine Arbeitskollegin war auch bei ihm: 5 erfolglose IVF. Hat dann Vitamin D in hohen Mengen zugeführt und siehe da: spontan schwanger. Mit Verordnung von Vitamin D kann man kein Geld verdienen, daher wird dieser Wert gar nicht angeschaut. Ist aber bei Kinderwunsch sehr wichtig. Glaube, dass er durch seine "Monopolstellung" in St.Pölten sich einiges erlaubt und viele ihm blind vertrauen. Bin Gott sei Dank rechtzeitig erwacht und abgesprungen.

Nur diese eine Ordination!!!

12.09.2014: Ich selbst bin dort nun schon seit fast 4 Jahren Patientin und es gibt einiges was ich für "angehende Patientinnen mitgeben kann - Professionalität - Familiäre Atmosphäre - Hohe Servicedienstleistung gepaart mit absoluter Kompetenz Ein Dank an Herrn Dr. Alexander Just und auch ein großes Dankeschön an Monika und Karin. Die beiden tollen Ordinations-Fachfrauen. Denn auch ein guter Arzt braucht diese besondere Unterstützung. Freundlichkeit, das Persönliche, die Kompetenz und der schnelle Service verdienen mehr als 5+ Punkte! Dies rundet meiner Meinung nach alles perfekt ab. Macht weiter so!

Beim ersten Versuch hat es geklappt!

05.08.2014: Ich bin zufällig zu dok.Just gekommen und kann nur sagen das es meine beste Entscheidung war. Beim ersten Telefonat mit Frau Monika wusste ich das es das ist.Es war so ein angenehmes Gespräch! Dann war es soweit wir hatten uns für eine künstliche Befruchtung entschieden .Wir hatten uns sofort wohl gefühlt,auch das wir per du waren hat es sehr einfach gemacht.Ich wuste nicht was auf mich zu kam aber es war so einfach ,für jeden der bedenken hat kann ich dok. Just und sein Team nur empfählen.ich dachte nie das ich zu denjenigen gehören werde bei den es beim ersten mal funkzioniert. Aber bei den besten der besten ist alles möglich! Bin jetzt in der 14 Woche und kann nur danke danke danke sagen

Dr.Alexander Just und sein Team ihr seit die besten!!! 100% Wohlfühlfaktor!

23.06.2014: Wir waren das erste mal 2012 beim Dr.Alexander Just in der Wiener Ordination, da ich nicht gewusst hab was auf mich zukommt waren wir Nervös vorm ersten Gespräch aber der Alexander hat sich viel Zeit genommen und uns das Gefühl gegeben wir sind in guten Händen! Er hat uns dann nach unsere ganzen Befunden zum Schilddrüsencheck geschickt und allen weiteren Untersuchungen! Nachdem meine Schilddrüse richtig eingestellt war und ich eine Auffrischung der Röttel-Impfung gehabt hab, konnten wir mir der ersten Behandlung (ICSI) anfangen! Dr.Just und sein ganzes Team waren in der Zeit zu 100% für uns da und standen uns jederzeit für Rat und Tat zur Seite somit wurden uns Ängste weggenommen und wir waren voller Hoffnung! Am 4.7. hatten wir den Transfer und am 16.7 war dann der Bluttest dran,zwei Tage später hat uns die liebste Assistentin Monika angerufen und uns die positive Nachricht überbracht das wir Schwanger sind! Seit März sind wir glückliche Eltern von einem Sonnenschein der den Namen trägt von dem besten Frauenarzt was es gibt nämlich Alexander:o)))! Unser Wunsch wurde war und wir bedanken uns ganz herzlich beim Alexander und Assistentin Monika die wir bei unerfüllten Kinderwunsch zu

Rundum zufrieden

11.06.2014: Habe Herrn Dr. Just empfohlen bekommen und ihn als äußerst sympathischen und kompetenten Arzt kennengelernt. Von Anfang an haben wir uns bei ihm gut aufgehoben gefühlt, seine aufmerksamen Ordinationshelferinnen haben immer und überall ein offenes Ohr! Wohlfühlfaktor 200% Ich kann Dr. Just und sein Team wärmstens weiterempfehlen!

Die besste Entscheidung

20.05.2014: Nach mehreren gescheiterten Versuchen ( 2IUI+ 3IVF) in einer anderen Ki-Wu Klinik kamen wir Mitte Februar 2014 zu Dr. Alexander Just in die Wiener Ordination in Stadtparkmed. Vor dem ersten Termin war ich sehr angespannt, da ich nicht wusste was auf mich diesmal zukommt. Diese Anspannung verflüchtigte sich aber allmählich und ich spürte, dass ich mich in guten Händen befinde. Nachdem sich Dr. Just gründlich mit unseren Vorbefunden auseinandersetzte, wurde mir von ihm ein Silldrüsenspezialist empfohlen, der meine SD- Therapie so optimierte, dass ich mit der 1.IVF bei Dr. Just beginnen konnte. Der Eingriff , die Punktion sowie der Transfer wurden in Ki-Wu Klinik Goldenes Kreuz von Dr. Just persönlich durchgeführt. Das Personal Ki-Wu Klinik sorgte auch dafür, dass ich mich trotz fremder Umgebung wohl fühlte. Nun bin ich in der 9.SSW. Wir sind Dr. Just und seiner Med. Assistentin Fr. Monika sehr dankbar. Ich fühlte mich wirklich sehr gut betreut.

Mehr kann man sich nicht wünschen!

16.05.2014: Dr Alexander Just ist der beste! Er gab uns die Hoffnung zurück, doch ein Baby haben zu können! Der zweite Versuch war erfolgreich endete aber leider in der sechsten Woche, doch durch den guten Zuspruch vom Alexander und seinem Team, sind wir positiv eingestellt dass es vielleicht beim nächsten Versuch klappt! Monika und Karin ihr seid beide wahre Engel. A&A

Kompente und umfangreiche Beratung und Behandlung

30.04.2014: Nach mehreren Aborten hat uns der Weg auch zu Dr. Alexander Just geführt. Und mittlerweile sind wir in der 23. SSW!!! Nach dem alle Untersuchungsergebnisse vorlagen, bin ich mittels Ovulationsscreening und medikamentöser Unterstützung sofort wieder schwanger geworden und Dank Dr. Just auch geblieben! Wir können ihn bei Kinderwunschproblemen nur wärmstens empfehlen. Hier ist man medizinisch und auch menschlich an der richtigen Adresse! Vielen lieben Dank auch an sein Team Monika und Karin! Die immer freundlich und hilfreich ein offenes Ohr hatten!

Wir sind begeistert!

23.03.2014: Wir sind seit August 2013 bei Dr. Just (Alexander) in der Wiener Ordination in Behandlung. Schon bei unserem ersten Termin haben wir uns bei ihm in den absolut besten Händen gefühlt. Nicht nur seine fachliche Kompetenz, sondern auch sein offenes Ohr für unsere Sorgen und Ängste hat uns von Anfang an überzeugt. Termine bekommt man recht zügig, bei dringenden Kontrollen wird man eingeschoben und muss auch hier nicht lange warten. Bei Gesprächsterminen hat man nie das Gefühl er müsse jetzt schon zum nächsten Patienten eilen, er nimmt sich immer die Zeit die gebraucht wird. Die Zusammenarbeit mit dem Goldenen Kreuz funktioniert ebenfalls einwandfrei, wir fühlen uns auch dort vom gesamtem Team bestens betreut. Die Behandlungen führt Dr. Just dort persönlich durch. Bei den bisher leider negativen zwei Versuchen stand er uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, war IMMER für uns erreichbar, und stets bemüht unsere (meist wiederholten) Fragen geduldig zu beantworten. Man merkt, dass ihm seine Patienten wirklich wichtig sind! Wir sind sehr froh einen so einfühlsamen und sympathischen Arzt für uns gefunden zu haben, er macht diesen schweren Weg etwas leichter! VIELEN DANK!!!

Grosses Lob an Dr. Just & sein Team

02.03.2014: Nach 3 erfolglosen Versuchen in einem anderen Institut wurde uns Dr. Just empfohlen. Schon der erste Anruf hat all meine Erwartungen übertroffen. Seine Assistentin Monika nahm sich viel Zeit für alle Fragen und war sehr nett. Beim Erstgespräch mit Dr. Just haben wir uns sofort wohl gefühlt, und wir wussten, dass wir in besten Händen sind. Er ist sehr einfühlsam und kompetent zugleich. Er hat für uns einen Therapieplan erstellt, und mir geraten meine Schilddrüse überprüfen und einstellen zu lassen. Die gesamte Behandlung verlief ohne Probleme und mir ging es auch sehr gut dabei. Bei Fragen konnte ich jederzeit anrufen. Nun bin ich auf Anhieb schwanger und im Juli erwarten wir Zwillinge. Bei unerfülltem Kinderwunsch kann ich allen nur Dr. Just empfehlen. Er ist einfach spitze. Danke dem gesamten Team!

Sehr gute Betreuung!

06.02.2014: Dr. Just ist ein netter und sympathischer Arzt! Von ihm fühlt man sich gut betreut und man kann ihn alles fragen. Auch seine beiden Assistentinnen sind großartig! Jederzeit kann man seine Anliegen äußern und es wird einem sofort geholfen. Wir fühlen uns in dieser Ordination sehr wohl und „Dank Alexander“ bekommen wir unser Wunschbaby!!!

Arzt mit viel Sympathie und Herz!

27.11.2013: Alexander ist ein wirklich sehr sympathischer, einfühlsamer Arzt, der seine Patienten auf einer Augenhöhe behandelt, d.h. man wird über alles bis ins kleinste Detail aufgeklärt und man fühlt sich einfach wichtig und verstanden! Es gibt außerdem überhaupt keine Hemmschwelle, weil wir eigentlich gleich ab dem ersten Termin beim DU waren und es sich somit einfach ein lockererer Umgang herrscht. Seine beiden Assistentinnen sind auch total mitfühlend und engagiert! :-) Gerade bei dem Thema Kinderwunsch sollte man eine Praxis wählen, wo man sich rundherum wohlfühlt und das ist bei Alexander und seinem Team definitiv der Fall! :-)

Mit Chaos zum Erfolg

18.10.2013: Auch uns hat Dr. Just bereits zum süssesten Baby durch ICSI verholfen, seine Assistentin Monika ist einfach spitze, aber mittlerweile scheinbar etwas überfordert mit der vielen Arbeit. All die Vorzüge und positiven Eigenschaften wurden bereits mehrmals beschrieben. Deshalb ein kleiner, aber schwerwiegender Kritikpunkt von mir: wünschenswert wäre, wenn Dr. Just sich vor Gesprächsbeginn mit den Patienten kurz in die Patientenakte einarbeiten würde. Es ist sehr mühsam und kostenaufwendig, wenn er erst im Gespräch anfängt, sich chaotisch Befunde anzusehen und damit die Patienten verwirrt. Er leistet großartige Arbeit, aber etwas Struktur in seiner Arbeitsweise wäre für alle Zielführender.

Vertrauen und Zuversicht finden hier ihr zu Hause

20.08.2013: Alexander ist ein Arzt, der seine Tätigkeit mit Herz, Verstand und Einfühlungsvermögen verrichtet. Seine Arzthelferin Monika ist freundlich, sehr engagiert und besitzt ein breites Fachwissen. Hier trifft Kompetenz auf Herz - eine sehr seltene Kombination, die wir sehr zu schätzen wissen. Meinem Mann und mir war von Anfang an klar - wo sonst, wenn nicht hier! Wir sind und bleiben überzeugte Patienten dieses großartigen Teams!

Gut - Besser - Alexander Just

15.08.2013: Genau so stellt man sich einen guten Arzt vor: Kompetent, offen für Fragen, Sympathisch, offen für (neue) Vorschläge des Patienten und und und! Ordinationsassistentin super freundlich. Besser gehts fast nicht mehr.

ich war sehr zufrieden mit der behandlung

31.07.2013: Ich kann Dr Just nur weiter empfehlen sehr freundlich Asisstentin sehr freundlich man fühlt sich einfach wohl

Unglaublich!

24.07.2013: Ich hatte keine Ahnung dass es in Österreich so etwas überhaupt gibt! Nach zwei erfolglosen Versuchen im KH St. Pölten wurde uns Dr. Just empfohlen. Schon die Terminvereinbarung übertraf meine Erwartungen. Seine Assistentin nahm sich soviel Zeit, um mir alle meine Fragen kompetent zu beantworten und meine letzten Zweifel zu zerstreuen. So nett und persönlich wurde ich in all den Jahren noch nie beraten!. Die Atmosphäre in der Ordination ist absolut "heimelig" und das Gespräch mit Dr. Just persönlich war der Hammer!! Obwohl er sich wirklich Zeit genommen hat und uns alles ganz genau erläuterte, blieben doch wieder Fragen offen. Also musste ich um nachzufragen noch einmal anrufen. Und obwohl an diesem Tag keine Sprechstunde war, wie ich später feststellte, erreichte ich die Assistentin sofort und wieder nahm sie sich unglaublich viel Zeit um mir einige Punkte noch einmal ganz genau zu erklären. Wir werden jetzt in Kürze wieder mit der Stimulation beginnen. Ich freu mich richtig. Denn mir wird die ganze Zeit das Gefühl vermittelt, nicht alleine zu sein, ein offenes Ohr zu finden und Verständnis zu bekommen. Danke! Danke, dass es so etwas noch gibt!!
hoffentlichbaldmama

100% weiter zu Empfehlen

23.05.2013: Mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit der Behandlung! Hr. Dr. Just gibt einem das Gefühl etwas besonderes zu sein. Das spürt man so richtig! Er ist immer sehr um einen bemüht, und für uns das Beste was uns passieren hat können. Er ist auf seinem Gebiet einfach Spitze. Terminvereinbarung funktioniert super, Wartezeiten sind max. 10 min. Seine Ordinationassistenin Fr. Wallner ist noch das tüpfchen am i, baut einen immer wieder auf und egal ob Sonntag oder Feiertag sie sind immer für einen da. Sie ist auch sehr sehr freundlich und sie sind einfach ein Dreamteam!! 2 weiße Engel die einem immer helfen. DANKE für die tolle Betreuung.

Beurteilung

23.04.2013: Sehr freundlich, geht auf die Probleme der Patienten ein. Hört zu, nimmt sich Zeit. Sprechstundenhilfe sehr freundlich und hilfsbereit.

Erstklassige und einfühlsame Betreuung

27.03.2013: Hr. Dr. Just nimmt sich für seine PatientInnen Zeit und geht auf Fragen "auf Augenhöhe" mit der PatientIn ein. Man ist nicht nur eine "Nummer" in seiner Kartei, sondern man hat das Gefühl einen Mitkämpfer und guten Freund auf dem anfangs oft aussichtslosen Weg gefunden zu haben. Leider sind mein Mann und ich erst nach zwei erfolglosen Inseminationen bei einem anderen Spezialisten auf Hrn. Dr. Just gestoßen. - Er hat das Problem, welches vorher nicht erkannt wurde, sofort identifiziert. Unser Sohn wurde schließlich auf natürliche Weise gezeugt und ist bereits 5,5 Monate alt. Herzlichen Dank an Hrn. Dr. Just wie auch an seine engagierten Arzthelferinnen!

Super Kinderwunscharzt

06.03.2013: Einfach spitzt in Kinderwunsch. Danke das sie uns so gut betreuen. Er ist immer für uns da wenn wir in brauchen. Danke auch an die Ordinationshelferin Monika sie hat immer ein offenes Ohr und ist immer für dich da egal was ist. Danke an euch beiden für die tolle Leistung. Sind sehr stolz auf euch beiden.

Sehr empfehlenswert

27.02.2013: Ich kann Dr. Just nur weiterempfehlen! Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und hilft wo er kann! Durch seine lockere, unkomplizierte Art hat er auch meinen Mann überzeugt und uns gleich mit dem ersten Versuch zu Zwillingen verholfen;-) was für seine Kompetenz spricht! Ich würde mich wieder für die Behandlung durch Dr. Alexander Just entscheiden!!!

Die beste Entscheidung meines Lebens

31.01.2013: Ich hatte sofort das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Dr. Just ist nicht nur äußerst kompetent sondern auch menschlich toll. Er hat uns wirklich gut aufgeklärt und beraten. Seine Patienten liegen ihm am Herzen und er hat sich ehrlich mit uns über die erfolgreiche Befruchtung gefreut. Es ist schön, dass ihn seine vielen Erfolge noch nicht abgestumpft haben bzw. überheblich werden ließen. Kurz gesagt, entscheiden Sie sich für Dr. Just, sind Sie in den Händen eines absoluten Profis.

Der beste Arzt den ich mir vorstellen kann!

29.01.2013: Hallo meine liebe, ich kann nur sagen ich hatte so ein riesen großen glück ihm kennenzulernen. wie ich ihm das erste mal gesehen habe wusste ich das ist er, das ist er dem ich alles anvertrauen und vertrauen kann. ich habe mich bei ihm angemeldet wg. kinderwunsch und ich bereue nichts. wir haben uns für eine künstliche befruchtung entschieden, es hört sich schlimmer an als es ist. du hast keine schmerzen, keine probleme damit und das ist das beste was es gibt. ich kann es nur weiter empfehlen überhaupt mit so einem super tollen netten sympatischen liebevollen uvm. arzt an der seite. der weis was du willst und der weist was du meinst der einfach deine gedanken lesen kann. man kann ihn jederzeit anrufen egal was es für fragen sind und wenn er nicht gleich abhebt ruft er auf jedenfall zurück so auch die monika bei der terminvereinbarung oder bei sonst welchen fragen. einfach nur spitze! auch die behandlung im goldenen kreuz, perfekt! also dieser arzt und sein team sind jeden cent wert ich hab ihm so lieb gewonnen das wir uns so gut verstehn und er der beste arzt bleiben wird. liebe leute es hört sich jetzt vielleicht übertrieben an aber es ist so. probiert es aus. lg MK

Einer der Besten !!!!!!!!!

04.01.2013: 04.01.2013: Dr. Just haben wir es zu verdanken, dass ich nach 7 langen Jahren des Kinderwunsches in der 11. Woche schwanger bin (6.Versuch). 4 Versuche waren ohne jegliche Einnistung, der 5. Versuch dann endlich positiv, endete aber leider in einer Fehlgeburt in der 7. Woche. Trotz der ganzen Rückschläge und Enttäuschungen hat es Dr. Just immer wieder geschafft, uns aufzubauen und uns wieder Mut zu machen. Wir können uns keinen besseren Arzt vorstellen, der diesen schwierigen Weg mit einem geht! Seine Kompetenz, sein Verständnis, sein liebevolles und freundliches Wesen, seine dauernde Erreichbarkeit,seine Geduld, ............... haben auch uns immer hoffen lassen und von Versuch zu Versuch weitergetragen. Wir hoffen, dass alles gut geht und wir Ende Juli unseren sehnlichsten Wunsch erfüllt bekommen und endlich unser eigenes Baby in Händen halten dürfen! Den Dank, den wir für Dr. Just empfinden, kann man nicht in Worte fassen. Wir können ihn nur weiterempfehlen und jedem, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, raten sich in dieser schwierigen Zeit von ihm begleiten zu lassen. Ihm gebührt unser größtes Lob !!!!!!!!!!!!!

Einer der immer da ist!

05.11.2012: Da ich wusste, dass ich ohne Hilfe nicht schwanger werden kann, suchte ich Anfang 2011 Dr. Alexander Just auf. Es war ein langer Prozess, weil wir uns doch schon sooo sehr ein Baby wünschten. Es gibt viele Möglichkeiten bevor man feststellen muss, dass doch nur eine IVF oder ICSI in Frage kommt. Wir haben beides ausprobiert und leider hat es nicht funktioniert....doch wie durch ein Wunder wurde ich dann schwanger!!! Ich bin natürlich bei Dr. Just geblieben, er ist immer da wenn man ihn braucht! Er ist einfühlsam und hat immer ein offenes Ohr, bei Notfällen und Problemen steht er mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann aus Überzeugung Dr. Just weiterempfehlen. Er ist einer der Besten!

Ein Arzt dem man vertrauen kann ...

15.07.2012: Wir waren bei Hr. Dr. Just schon erstmals 2007. Dank Ihm wurde ich schwanger - und auch wenn mein Zwergerl nicht bei uns blieb, ich durfte schwanger sein. Dafür war ich schon damals sehr dankbar. Denn nun wusste ich, es kann klappen. Das gelang dann auch Mitte 2010. Ich war voller Ängste, Hoffnungen und Träume und dank des KiWuDoc's wurde ich immer wieder bestärkt und ermutigt. Ich würde sofort wieder bei Dr. Just eine Behandlung beginnen und kann seine beruflichen Fähigkeiten nur weiterempfehlen.

Immer wieder

14.07.2012: Da ich auf natürlichen Wege nicht mehr schwanger werden konnte, riet mir meine Gynäkologin Dr. Just aufzusuchen. Gesagt, getan. Mir und meinem Mann war Herr Dr. Just von Anfang an sympathisch. Wir haben uns mit der Betreuung sehr wohl gefühlt und er hat uns durch seine positive und freundliche Art Zuversicht gegeben. Wir wurden über alle für uns durchführbaren Methoden aufgeklärt und es hat dann auch gleich beim ersten Versuch geklappt. Ich hatte dann noch mit Problemen in der Frühschwangerschaft zu kämpfen. Ich konnte Dr. Judt jederzeit anrufen und bekam auch immer sofort einen Termin. Ich würde und habe bereits Dr. Just weiterempfehlen. Wir wollen auch noch ein zweites Kind, da wird er sicher auch wieder der Arzt unseres Vertrauen sein.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 27.06.2012) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Dr. Just der KIWU-Experte

17.01.2012: Bei Kinderwunsch ist Dr. Alexander Just nur zu empfehlen. Waren beim ersten Kind und beim zweiten bei ihm in Behandlung. Waren beide Behandlungen unterschiedlich da er immer auf dem neuesten Stand bei KIWU ist und mit vielen tollen Ärzten zusammen arbeitet und somit für jeden individuel die beste Terapie sucht.

Endlich schwanger, dank Dr.Just!

10.01.2012: Nach 3 negativen Versuchen in einem anderen Institut kontaktierten wir, voller Hoffnung und Verzweiflung, Dr. Just. Vom ersten Telefonat an war Dr Justs Herzlichkeit, Verständnis und Kompetenz zu spüren! Beim Erstgespräch entdeckte Dr. Just sofort woran es bei uns liegen könnte und entwickelte einen vollkommen neuen Vorbereitungs- und Stimulationsplan. Unsere Schilddrüse wurde überprüft und sorgfältig eingestellt. Die Stimulationszeit war völlig reibungslos, auch die Follikelpunktion im Goldenen Kreuz war trotz der vielen Eizellen (29), absolut schmerzfrei und unkompliziert. Letztendlich konnten wir uns über 2 wunderschöne Blastozysten freuen, die eingesetzt wurden. Leider entwickelte ich dann ein massives Hyperstimulationssyndrom. Was folgte waren 5 Wochen Krankenhausaufenthalt und eine sehr schwere Zeit! Doch Dr. Just gab alles um mir in dieser Zeit beizustehen und zu helfen! Er kontaktierte die Oberärzte der Klinik und besprach den Therapieplan, er war immer für uns da! Aber der qualvolle Weg hat sich ausgezahlt! Wir werden Eltern von einem gesunden Kind und freuen uns riesig! Wir würden jederzeit wieder Dr. Just um Hilfe bitten und danken ihm aus vollstem Herzen für Alles!

Der beste Arzt, den man sich wünschen kann...

05.01.2012: Nachdem ich längere Zeit im Ausland gelebt habe, habe ich versucht, übers Internet einen Kinderwunschspezialisten in Wien zu finden. Ich habe mich für Dr. Just entschieden, weil ich über ihn sowohl auf dieser Seite, als auch in anderen Foren, nur positive Bewertungen finden konnte. Ein Jahr später kann ich mich diesen nur anschliessen. Man kann keinen besseren Arzt auf diesme Gebiet finden! Durch seine fachliche Kompetenz, aber vor allem durch seine Freundlichkeit, Geduld und Herzlichkeit habe ich vom ersten Tag an Vertrauen gefasst. Obwohl man während der gesamten Behandlung durch körperliche und emotionale Hochs und auch Tiefs geht, habe ich vor allem Dank Dr. Just nie die Hoffnung verloren! Allein dafür werde ich ihm immer dankbar sein!

Betreuung bei Kinderwunsch - Beratungsgespräch

04.01.2012: Dr. Just hat mir das Gefühl des "Nicht allein sein´s" gegeben, mit seiner kompetenten und netten Erklärungen habe ich nun vollstes Vertrauen. Ich bin sehr dankbar, nach meinem Leidensweg endlich einen Arzt gefunden zu haben, wo ich mich richig aufgehoben, ernst genommen und als Mensch behandelt zu werden. Danke dem ganzen Team!

gynäkologische Untersuchung

05.12.2011: Eine Freundin empfahl mir Dr Just, da ich bis jetzt nur Pech mit meinen Ärzten hatte (sowohl bei Kassen, als auch bei privaten). Ich solle mich nicht abschrecken lassen, von der Tatsache, dass seine Ordination unter dem Namen "Wunschkind" betrieben wird, da er sich zwar auf dieses Thema spezialisiert habe, aber dennoch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen vornimmt. Schon bei meinem ersten Anruf und der Nachfrage um einen Termin, war ich von den kurzen Wartezeiten beeindruckt. Nicht mal eine Woche später hatte ich meinen Termin und war um eine halbe Stunde zu früh vor Ort. Trotz dem Punkt, dass die Ordination noch nicht geöffnet hatte, wurde ich freundlich von ihm persönlich hereingebeten. Mir wurden sofort ein Glas Wasser oder Kaffee angeboten und setzte mich in den Warteraum. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit wurde ich hinein gebeten. Ich war begeistert von der Zeit, die sich DR. Just für meine Probleme und Fragen nahm und fühlte mich beim Verlassen der Ordination zum ersten Mal richtig gut informiert und gut aufgehoben...

Ein Arzt für alle Fälle

17.11.2011: Ein Arzt, der Vertrauen aufbaut, sich Zeit nimmt und in diesen Zeiten sich wirklich um den "Patienten" kümmert und mit Rat und Tat zur Seite steht! Ich kann diesen Arzt nur jedem empfehlen, der sich persönliche Betreuung, Kompetenz und Vertrauen erwartet. Meine Erwartungen wurden zu 120% erfüllt! Fakt ist, ich habe den richtigen Arzt nach langer Suche gefunden.

Arzt und Freund zugleich!

15.09.2011: Dieser Mann ist Arzt und Freund zugleich.Er hat immer ein offenes Ohr für alle Sorgen und bemüht sich mit seiner ganzen Kompetenz und Kraft einem über diese doch oft sehr nervenzerrende Zeit zu begleiten.Dank ihm hab ich heute einen 6jährigen Sohn der der ganze Stolz meines Mannes und mir ist.Wir werden Dr.Alexander Just für immer sehr dankbar sein.

beeindruckend

31.08.2011: Dr. Just ist wirklich ein super Arzt, er hat immer aufbauende Worte, ist immer freundlich und auf seinem Gebiet ausgezeichent. Außerdem ist Dr. Just auch sehr geduldig, egal wie viele Fragen man hat, jede wird beantwortet, ebenso jeder Anruf.

Ich habe die richtige Wahl getroffen!

29.08.2011: Man fühlt sich einfach in guten Händen bei Herrn Dr. Just! Außerdem ist er ein Herzenguter Mensch und man kann über alles mit ihm sprechen!

Erfolgreich Mama geworden

20.08.2011: Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen in einem anderen Institut sind wir an Dr. Just geraten. Auf Anhieb war ich - dank seiner Hilfe - schwanger. Bei ihm fühlte ich mich gleich gut aufgehoben. Er hat mich beim schwanger-werden begleitet, ebenso wie in der Schwangerschaft und er war bei der Geburt leitender Arzt. Meinen Jüngsten habe ich nach ihn benannt. Weil meine drei Zwerge ohne ihn nicht auf der Welt wären. Alle, die natürlich nicht schwanger werden, sind bei Dr. Just sehr gut aufgehoben. Ich persönlich werde ihm immer dankbar sein.

Sofortiger Rückruf bei Terminvereinbarung, sehr freundlich und einfühlsam

11.08.2011: Ein Arzt der sich Zeit nimmt, zuhört und das Gefühl des Verständnis und Vertrauens gibt. Mit viel Einfühlungsvermögen hat mir Herr Dr. Just die Angst, Verzweiflung als auch die Unsicherheit genommen. Ich bin sehr dankbar dafür!!!!

Die beste Betreuung von einem Arzt die ich je hatte.

11.08.2011: Ich war Patient bei Hr. Dr. Just schon vor 8 Jahren (KH St. Pölten), da hatte ich meine erste künstliche Befruchtung die leider fehlschlug. Ca. ein dreiviertel Jahr später versuchte ich es noch einmal, und ich danke heute noch Dr. Alexander Just für die tolle Unterstütztung, jetzt habe ich eine wundervolle Tochter (Leonie) von fast 7 Jahren. Ich war die ganze Schwangerschaft viel im Krankenhaus und immer wenn es Dr. Just möglich war hat er bei mir vorbeigeschaut und nachgesehen wie es mir geht, zusätzliche Untersuchungen gemacht, ob mit meinem Mausi alles OK ist. Die Betreuung war immer sehr herzlich und mitfühlend wenn es mir mal wieder nicht gut ging. Ein Foto von meiner Tochter hat er heute sogar auf seiner Internetseite wie ich gerade entdeckt habe --> Kleines Mädchen mit Pandabär in der Hand. Ich kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen, meine Tochter ist das Ergebnis und ich würde heute nicht´s anders machen.

In den besten Händen...

16.05.2011: Wir haben uns vom ersten Tag an super aufgehoben gefühlt. So einen Arzt wie Dr. Just muss man in der heutigen Zeit sehr lange suchen. Er fühlt mit einem mit, und freut sich, wenn es mit dem Kinderwunsch geklappt hat. An alle die einen Kinderwunschexperten suchen, kann ich Dr. Just nur sehr ans Herz legen!

Kinderwunschexperte

Künstliche Befruchtung

In Vitro Fertilisation

Kinder

Hormone

Künstliche Befruchtung

Wunschkind

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.023 sec.)