Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leistungen von Frauenarzt Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Stephan Polterauer
Praxis Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Stephan Polterauer / Über uns
Kontakt zu Frauenarzt Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Stephan Polterauer
Bewertungen zu Frauenarzt Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Stephan Polterauer
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenarzt Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Polterauer Stephan in 1190 Wien
zu Frauenarzt Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Stephan Polterauer in 1190 Wien

Einzigartig.

30.07.2017: Herr Dr. Polterauer besitzt eine einzigartige, unglaubliche Mischung aus Fachkompetenz, Empathie, Kommunikationsvermögen und Umsetzungskraft! Herr Dr.Polterauer hat mich vor, während und nach einer Operation betreut, war immer für mich erreichbar, hat alle meine Fragen mit großer Kompetenz und Umsicht beantwortet und mir durch sein Einfühlungsvermögen Ängste genommen. Ich habe mich noch nie medizinisch und menschlich bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt!

Einfach super Arzt!!!

18.07.2017: Habe kaum Worte um Prof. Polterauer zu beschreiben! Sehr kompetent! Jederzeit erreichbar! Sehr nett! Keine Wartezeiten! Man fühlt dich bei Ihm sehr wohl und sehr gut aufgehoben! Sie werden es nicht bereuen! Alles sehr gut erklärt bekommen, Er nimmt sich sehr viel Zeit für mich genommen.

Einfach super

27.06.2017: DANKE Einfach super Betreuung!!!!!!!!

Wissen, Information und Vertrauen

21.05.2017: Ich schätze das medizinische Wissen und die guten, informativen Gespräche mit Herrn Prof. Dr. Polterauer sehr. Das daraus erwachsene große Vertrauen in diesen Arzt hat mich sogar überzeugt, eine schon länger ausständige Operation durchführen zu lassen. Auch in diesem konkreten Falle war und bin ich restlos begeistert. Die gute Vorbereitung auf den Eingriff, die Auswahl des Krankenhauses und der anderen Fachärzte gaben ein rundum gutes Gefühl. Die Entscheidung Tagesklinik oder längerer Krankenhausaufenthalt besprachen wir ebenfalls. Die gute Erreichbarkeit gibt mir ein sicheres Gefühl. Meinen Verwandten und Freundinnen empfehle ich Herrn Prof. Dr. Polterauer sehr gerne und mit allerbestem Gewissen.

Voruntersuchung und op Termin

10.05.2017: Ich fühlte mich trotz dem Intimen Eingriff sehr gut aufgehoben. Der Arzt hat jede meiner Fragen mir ausführlich erklärt auch sehr rasch auf die e-Mail geantwortet. Er hat mir sehr viel Angst genommen. Bin froh das ich nach Wien gekommen bin und mir eine zweite Meinung eingeholt habe ! Der weite Weg hat sich gelohnt! Ich kann Ihn zu 100% weiterempfehlen. Danke für alles

Empfehlung!

14.03.2017: Ich kann Dr. Polterauer nur wärmstens empfehlen. Vor meinem Eingriff wurde ich von ihm umfassend aufgeklärt, so dass ich mit gutem Gefühl in den OP ging. Die Terminvereinbarung klappt stets super.

Would highly recommend!

25.02.2017: Dr Polterauer was very friendly, professional and made sure I felt comfortable at all times. He was very informative and he spoke perfect English to me which I needed as a Native English speaker. I would highly recommend him!

Top-Arzt!

08.02.2017: Ich denke ich hab mit Dr. Stephan Polterauer endlich einen Frauenarzt gefunden, dem ich wirklich vertrauen kann.Die Terminvereinbarung war bei meinem ersten Besuch sogar Tag-gleich möglich! Er nimmt sich immer genug Zeit um Behandlungen und Befunde ausreichend zu erklären und auch bei meiner OP bei ihm im AKH habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine klare Weiterempfehlung von meiner Seite!

Sehr sehr nett

22.01.2017: Hr Dr polterauer Habe ich zufällig gefunden ich hatte einen spezialisten gesucht der sich mit hpv auskennt und auch gynäkologisch etwas auf dem kasten hat mein lebensgefährte waren positiv überrascht er erklärte alles so das man es auch versteht auch für meinen partner Ich kann und würde ihm sehr gerne weiter empfehlen und auch wieder zu ihm gehen einfach sehr sehr freundlich und nett

Kompetent, freundlich, hilfsbereit - wie man sich einen Gynäkologen wünscht!

14.09.2016: Meine Mutter und ich freuen uns sehr, dass wir diesen Gynäkologen gefunden haben und empfehlen ihn sehr, sehr gerne weiter. Kompetenz, Freundlichkeit und eine sehr schnelle Vertrauensbildung befreit den Gynäkologenbesuch von Angst und macht ihn zum positiven Erlebnis. Die ausführlichen, sachlichen Gespräche geben ein gutes Gefühl.

Einfach TOP Doc

26.07.2016: Ich bin durch Zufall bei Hr. Dr. Polterauer im Zuge einer Untersuchung im AKH gelandet. Die Diagnose war für mich ein Horror, aber dieser Arzt hat es geschafft trotz der "Horror Diagnose" mir die Angst wegzunehmen und ein positives Gefühl zu vermitteln. Durch die ganze Behandlung wurde ich von ihm kompetent, einfühlsam, professionell und unbürokratisch behandelt. Er hat sich im Spital viel Zeit für mich genommen, alles ausführlich erklärt, war dabei extrem nett, freundlich und einfühlsam. Habe so was bis jetzt nicht erlebt. Bin einfach positiv überrascht und empfehle ihn überall weiter, denn so was ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit sondern pures Glück und Zufall so einen Arzt kennengelernt zu haben. Bleibe selbstverständlich weiterhin seine Patientin in seiner Ordination. Auf dieses "Service" will ich nicht mehr verzichten.

Kompetenz und Persönlichkeit

30.06.2016: Nach fast 25 Jahren stand ein Wechsel eines mir vertrauen Gynäkologen an. Ich fühlte mich bei Dr. Polterauer sofort wohl und gut aufgehoben. Mit seiner sehr natürlichen, sympathischen und offenen Art wurden meine Ängste und Bedenken auf sachlicher und verständlicher Weise sofort ausgeräumt.. Ein notwendiger Eingriff wurde im Goldenen Kreuz vorgenommen. Die Kooperation, Terminvereinbarung mit Prof. Häusler vom AKH ging ebenfalls bestens von statten. Dr. Polterauer war jederzeit für mich erreichbar und hielt täglich mehrmals Rücksprache bezüglich meines Befindens. Mailanfragen wurden innerhalb eines Tages stets prompt beantwortet. Ich bin sehr froh diesen Wechsel vorgenommen zu haben und kann Herrn Dr. Polterauer ob seiner Kompetenz und Persönlichkeit sehr weiterempfehlen.

Der beste Arzt!!!

25.06.2016: Herr Polterauer ist einer der besten Ärzte, die ich kennen lernen durfte. Er ist ein Arzt der sich immer Zeit für seine Patienten nimmt, der einfühlsam, kompetent, zuverlässig und vertrauensvoll ist. Nach meinen Erfahrungen mit anderen Ärzten bin ich sehr dankbar, dass ich Herr Polterauer kenne, bei Ihm fühlt man sich wohl und verstanden.

Besser gehts nicht!

24.06.2016: Herr Prof. Polterauer nahm bei mir im AKH eine Curettage plus Hysteroskopie vor und entfernte auch gleich 2 Corpuspolypen. Hr.Prof. Polterauer nahm mir meine Angst vor dem Ergebnis der Histologie, die dann auch beruhigend ausfiel und ich darin bestätigt wurde, dass es sich um keine bösartigen Tumore handelte. Auch die Behandlung im AKH und die Nachsorge in seiner Ordination waren für mich erfreulich und haben mich begeistert. Hr. Prof. Polterauer ist sehr bemüht, jede Vorgangsweise und die Befunde genau zu erklären und gibt auch gute Tipps für eine gesunde Lebensweise. Nun kann ich den Sommer entspannt genießen.

Kompetenter Arzt den man volles vertrauen schenken kann!

25.05.2016: Letztes Jahr wurde ich mit Eistockkrebs diagnostiziert. Bei meinem Erstgespräch im AKH hat Professor Polterauer mir sofort die Angst weggenommen. Ich wusste von Anfang an was auf mich zukommen wird aber ich wusste auch, dass ich in den besten Händen bin. Professor Polterauer hat auch mitoperiert und alles ist super verlaufen und der Krebs ist auch wieder weg. Muss dennoch jede 3 Monate zur Kontrolle (abwechselnd im Spital und beim Arzt deiner Wahl) da entschied ich mich natürlich für den Professor Polterauer.

Notfall

09.03.2016: Ich kam in die Notfallambulanz im AKH. Herr Dr. Polterauer hatte Dienst. Er stellte sofort die richtige Diagnose, ich wurde stationär aufgenommen und ein paar Stunden später hat mich Herr Dr. Polterauer selbst operiert. Herr Dr. Polterauer hat sich sowohl vor als auch nach der OP und am Tag der Entlassung sehr viel Zeit für meine vielen Fragen genommen und sie auf eine ausgesprochen freundliche, kompetente und gut verständliche Art bis ins kleinste Detail beantwortet. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich konnte zum frühest möglichen Zeitpunkt entlassen werden. Durch die hervorragende Betreuung bei der OP und während des gesamten stationären Aufenthaltes ging es mir körperlich und psychisch schnell wieder gut. Herr Dr. Polterauer ist sowohl fachlich als auch menschlich ein ausgezeichneter Arzt!

Kompetent, fachlich ausgezeichnet und besonders klare Aufklärung

11.02.2016: Aufgrund meiner eigenen Historie wurde ich in den letzten Jahren von einigen Gynäkologe/innen behandelt und kann nur sagen, ich bin äußerst dankbar Prof. Dr. Stephan Polterauer empfohlen bekommen zu haben. Ich kann nur sagen, eine äußerst respektvolle, gründliche und solide Betreuung und Behandlung. Auch die Aufklärung über meine Diagnose und die Therapie war für mich klar und verständlich. Prof. Polterauer hat eine äußerst beruhigende und unaufgeregte Art, die Dinge beim Namen zu nennen. Für mich persönlich war es immer wichtig, einen Arzt zu haben, der eine Anbindung an eine Top-Klinik hat. An Prof. Polterauer schätze ich weiters sehr, dass er nach wie vor wissenschaftlich tätig ist. So kann ich mir sicher sein, dass mein behandelnder Arzt immer auf dem neuesten Stand der Medizin ist. Ich kann Prof. Polterauer als kompetenten und empathischen jederzeit Arzt weiterempfehlen!!

Tolle Betreuung

02.02.2016: Ich brauchte recht spontan nach einem Eingriff einen Gyn-Termin für eine Nachuntersuchung und Herr Dr. Polterauer hatte sehr kurzfristig für mich Zeit. Zuerst wurde noch einmal alles ganz genau besprochen und jede Frage von mir mehr als genau und verständlich beantwortet. Auch während der Untersuchung wurde jeder Schritt kommentiert, immer gefragt ob alles in Ordnung ist und sogar mehr an Tests und Analysen gemacht als ich eigentlich erwartet habe. Es wurde mir auch angeboten bei Fragen mich jederzeit zu melden, egal ob per Handy oder Mail - das Service ist für mich nicht selbstverständlich. Sollte jemand auf der Suche nach einem neuen Gynäkologen sein kann ich Herrn Dr. Polterauer nur weiterempfehlen!
Patientin MBa

Beste Betreuung und Behandlung

03.12.2015: Prof. Polterauer wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich kann mich dafür nur ganz herzlich bei ihr bedanken!! Er ist ein äußerst einfühlsamer, fachlich mehr als nur kompetenter und zuverlässiger Arzt bei dem man sich auf Anhieb wohl und gut aufgehoben fühlt. Ich musste mich vor Kurzem einem Eingriff unterziehen, der vielleicht aus ärztlicher Sicht als "Routine und klein" bezeichnet wird, aber für mich doch gewisse Ungewissheit und viele Fragen mit sich brachte. Bei der ersten Untersuchung hat sich Prof. Polterauer sehr viel Zeit für die Aufklärung über die Operation und die Nachsorge genommen und auch jede noch so banale Frage von mir ausführlichst beantwortet. Die OP fand im Goldenen Kreuz, an meinem "Wunschtermin", statt - Prof. Polterauer hatte sich um die gesamten Formalitäten gekümmert. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich konnte rasch, bei sehr gutem Befinden, wieder Heim. Sowohl vor als auch nach der OP war Prof. Polterauer permanent erreichbar und informierte mich über die eingelangten Befunde, etc. Die Kontrolle in seiner Ordination in Döbling fand in einem sehr angenehmen und entspannten Rahmen statt. Ich kann ihn als Gynäkologe nur weiter empfehlen!

Sehr gut aufgehoben!

28.11.2015: Ich kenne Prof. Dr. Polterauer seit Jahren und kann nur sagen, dass ich mich bei ihm immer sehr wohl gefühlt habe.

Sehr Zufrieden!

13.10.2015: Nachdem mein früherer Gynäkologe in Pension gegangen ist habe ich zu Dr. Polterauer gewechselt. Er nimmt sich Zeit und konnte mir alle Fragen kompetent und einfühlsam beantworten. Ich fühle mich in seiner Ordination sehr gut betreut und war sehr zufrieden. Die Ordination ist modern eingerichtet und die angegebenen Ordinationszeiten werden praktisch ohne Wartezeit eingehalten.

HPV

Konisation

Hormonspirale

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.032 sec.)