Leider nicht zu empfehlen

Vor meinem Besuch bei Dr. Frühwirt habe ich einige Bewertungen gelesen die mich beunruhigt haben, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits einen Termin und wollte diesen auch wahrnehmen.
Kurz und Knapp:
Pro-Seite: schöne Ordination und eine freundliche Begrüßung.
Kontra-Seite: das Verhalten der Ärztin meinen Wünschen und Bedenken gegenüber.
Ich wollte die Pille nicht mehr nehmen, woraufhin die Ärztin meinte ich müsse sie wegen meiner schlechten Haut nehmen. Auf meine Antwort, das ich mit Akupunktur etwas dagegen unternehmen würde meinte sie nur "Ist ja Ihre Haut." Bitte bedenken Sie das die Ordination auch Akupunktur anbietet, offenbar setzt man aber mehr vertrauen in Hormone als in das eigene Angebot...
Ich habe dann nach mehrmaligem Fragen Infos zur Gynefix bekommen, aber eher in genervtem Ton.
Als ich dann auch noch meinte das es nicht akut wäre mit der Gynefix wurde sie beinahe böse und meinte das sie normalerweise 60€ für Beratungsgespräche verlangt. Hätte ich ja auch gezahlt, warum sie einfach davon ausgegangen ist das ich das nicht tun würde weiß ich nicht.
Alles in allem war ich wütend und verletzt als ich die Ordination verließ.
Nie wieder!!!!

Fachlich einfach nicht zu toppen

Ich bin nun seit 7 Jahren Patientin bei Dr.Frühwirth, war davor auch schon bei einigen anderen Gynäkologen und kann nur sagen, dass Dr.Frühwirth fachlich einfach immer meine ungeschlagene Nummer 1 sein wird.
Ja, sie hat vielleicht manchmal ihre "Launen" - und ja, ihre persönlichen Meinungen sind bei manchen Themen möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig... das sollte einen aber nicht davon abhalten, ihr fachlich dennoch zu vertrauen.
Für alle Damen, die genau wissen, was sie wollen (zB eine bestimmte Verhütungsmethode) und die sich von ihrer manchmal vielleicht zu direkten Art nicht gleich einschüchtern lassen, ist Dr.Frühwirth genau die richtige Ärztin :-)
Ich kenne sie mittlerweile gut genug um zu wissen, wie ich sie nehmen muss, aber auch um zu wissen, dass sie eine unglaublich kompetente Ärztin ist.

Sicher nicht mehr

Pro:
- relativ kurze Wartezeit auf einen Termin
- realtiv kurze Wartezeit im Wartezimmer
- freundliche Sprechstundenhilfe
- genaue Aufklärung über privat zu zahlende Leistungen

Contra:
- Geht nicht auf meine Wünsche als Patientin ein. Hat meine Lebens-/Familienplanung nicht ernst genommen. Das geht in meinen Augen gar nicht
- "So schnell wird man nicht schwanger" zu einer Patientin zu sagen, die wegen einer sicheren Verhütungsmethode in die Ordination kommt, halte ich für sehr fragwürdig
- Versuchte mich von der von ihr präferierten Verhütungsmethode zu überreden. Dabei wurden sogar Falschinformationen über andere Verhütungsvarianten weitergegeben.
- Ich will im Wartezimmer nicht mitbekommen, warum die Patientin neben mir da ist. Das muss man nicht an der Tür besprechen, sondern dass gehört dann angesprochen, wenn die Tür zum Behandlungsraum hinter der Patientin geschlossen ist
- Ein Kinderspielzimmer im Wartebereich ist eine sehr nette Idee - weniger nett ist es, wenn dort Spielzeug herumliegt, dass laute Geräusche macht. Auch halte ich es für nicht sonderlich angemessen kleine Kinder alleine im Spielbereich warten zu lassen, während die Mutter im Behandlungsraum ist

Positiv überrascht

Rasche Terminvergabe. Super netter Empfang bereits. Die Räumlichkeiten wirken sehr beruhigend. Trotz des vollen Wartezimmers, musste ich nicht lange warten und die Ärztin hat sich Zeit für mich genommen. Probleme wurden ausgiebig besprochen und nach Lösungen gesucht, bzw. zusätzliche Tipps gegeben. Ich habe nun schon einige Gynäkologen in den letzten 15 Jahren "besucht", aber noch nie habe ich mich so wohl gefühlt. Das ist mit Sicherheit mein letzter Wechsel gewesen und ich bleibe bei dieser Praxis.

Praktisch veranlagt und sehr direkt.

Auf einen Termin musste ich nie lange warten und wurde auch schnell akut eingeschoben. Fr. Frühwirth habe ich als eine sehr herzliche und ehrliche Frau erlebt, die nie lange um den heißen Brei redet, sondern klar alle Vor- und Nachteile auf den Tisch legt und zur Tat schreitet. Habe mich bei ihr in den besten Händen und sehr gut beraten gefühlt. Mit ihrer direkten Art muss man allerdings auch umgehen können.

Nicht zu empfehlen! !!!

Auf mein Anliegen wurde nicht eingegangen. Sehr von oben herab, ungeduldig!! Meine Ängste, Fragen wurden nicht ernst genommen....als würde man sie nerven und sie vor einem fast die Augen verdreht. Furchtbar! ! Nie wieder! !!

Freundlich, einfühlsam und kompetent

Ich hatte starke Schmerzen und habe sofort einen Termin bekommen. Frau Dr. Frühwirth war nicht nur äußerst freundlich und hat sich wirklich Zeit für mich genommen, ich habe mich auch durch die sehr kompetente Beratung sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kannn diese Ärztin nur weiterempfehlen.

Mangelnde Augenhöhe - fühlte mich als Patientin nicht ernst genommen

Mir ist es als Patientin und erwachsene, mündige, gebildete Person wichtig, auf Augenhöhe mit dem Arzt sachlich und ohne bewertet zu werden, verschiedene Methoden der Behandlung und/oder Verhütung diskutieren zu können und mit meinen Anliegen und Bedürfnissen ernst genommen zu werden - hier war das nicht der Fall, ich fühlte mich von Dr. Frühwirths Art überfahren, nicht ernst genommen und wie ein kleines Kind behandelt. Für meine Ansichten zu diesen Themen war sie nicht offen, sondern sie wollte mir ihre Sicht der Dinge einreden, ohne mir zuzuhören. Vielleicht gibt es Patienten, die es mögen, wenn ihnen auf eher autoritäre Art gesagt wird, was sie machen sollen, mir entspricht das jedenfalls nicht und ich kann es nicht empfehlen, ich fühlte mich in einer verletzlichen Situation bloßgestellt und nicht ernst genommen.

Positives: Die Praxis ist sehr schön und die Wartezeit dort war kurz.

Anmerkung: es gibt hier etliche weitere kritische Berichte enttäuschter Patientinnen, diese finden sich aber erst nach genauerer Suche, da ein paar äußerst positive Berichte neueren Datums zuerst angezeigt werden.

Kompetent, vertrauenswürdig, wertschätzend

Ich bin nun seit Jahren Patientin bei Dr. Frühwirth und sehr zufrieden. Sie ist eine vertrauenswürde, einfühlsame und kompetente Ärztin. Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr, gut beraten und ernst genommen. Sowohl bei Routinekontrollen aber auch bei speziellen Fragestellungen oder Problemen ist sie eine gute Ansprechpartnerin und gibt verlässlich Auskunft. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Einfühlsame und kompetente Frauenärztin in Wien!

Ich war zum zweiten Mal bei Frau Dr. Frühwirth und bin sehr zufrieden. Ich bin sehr begeistert, ich finde sie sehr einfühlsam und total kompetent. Beide male habe ich mit Termin 20-30 min. gewartet.
Trotz über 1h Fahrzeit von mir zu Hause zu Dr. Frühwirths Ordination gehe ich gerne dort hin, ich denke dass sagt schon vieles aus...