kompetente, freundliche und erfahrene Gynäkologin

Fr. Dr. Frühwirth-Pennisch, ist sehr kompetent, freundlich und erklärt alle Schnitte der Untersuchung. Nach langem Suchen habe ich endlich eine Gynäkologin gefunden zu der ich Vertrauen habe.

Bewertet Patientinnen von oben herab, keine Empathie

Leider kann ich diese Praxis nicht empfehlen und werde mich nach einer neuen Ärztin umsehen. Bei so gut wie jedem Besuch wurde ich von Frau Frühwirth von oben herab behandelt, oder gar so, als wäre ich hysterisch oder eine Lügnerin. Ängste und Sorgen werden abgetan, persönliche Erfahrungen höchstens belächelt (dass ich massive Schmerzen beim Einsetzen meines Verhütungsmittels hatte wurde mir nicht geglaubt, dass ich die Pille nicht vertragen habe mit einem „das haben Sie nur im Internet gelesen“ kommentiert). Auf Nachfragen reagiert Frau Frühwirth als sollte sich gar nicht erst anmaßen sich eine eigene Meinung bilden zu wollen, entweder sie wird als absolute Autorität behandelt oder man bekommt zu spüren für wie dumm sie einen hält. Ich könnte jedesmal weinen wenn ich die Praxis verlasse, weil ich mich so abgewertet und nicht ernstgenommen fühle.

Sehr gute Behandlung

Zwar habe ich immer bis zu einer dreiviertel Stunde im Wartezimmer gewartet aber ich wurde immer sehr zufriedenstellend und ausführlich behandelt. Die Ärztin ist sehr freundlich, zuvorkommend, führsorglich und empfehlenswert, insbesondere für junge Damen!

Freundlich und kompetent

Freundlich und kompetent

Für mich die kompetenteste Gynäkologin

Fr. Dr. Frühwirth ist einzigartig Gynäkologin mit sehr viel Feingefühl und einer unheimlich guten und sicher Kenntnis der Frauenheilkunde. Da Sie schon sehr erfahren ist. Ich empfehle Sie herzlichst weiter und kann nur jeder Dame vergewissern das man bei Ihr in sehr guten Händen ist und von einer hervorragenden Ärztin betreut wird.

Schockierend und enttäuschend

Mit konkretem Kinderwunsch, vor allem weil Fr. Dr. Frühwirth diesen Kompetenzbereich auf ihrer Website bewirbt, bin ich das erste und auch das letzte Mal bei Fr. Dr. Frühwirth gewesen.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mich nicht sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich habe mich auch nicht wohl gefühlt. Die Gespräche wirken im Nachhinein sehr wertend und auch die Untersuchung selbst war für mich unangenehm.
Für mich war klar, dass ich nicht bei der richtigen Ärztin für mich gelandet bin - ich habe noch nie weinend eine Ordination bei einem Arzt oder Ärztin verlassen, hier leider schon.
Ich bin sehr froh gleich kurz darauf die Ärztin meines Vertrauens gefunden zu haben.

Ungeduldig, kein Einfühlungsvermögen

Ich bin bei Fr. Dr. Frühwirth leider sehr enttäuscht worden. Ich hatte wegen Schmerzen in spezifischen Situationen einen Termin und wurde abgefertigt, als wäre ich dumm, da mir die banalsten Dinge von oben herab erklärt wurden. Leider nicht hilfreich und man wollte mich innerhalb kürzester Zeit wieder los werden (Ärztin öffnete die Türe und stellte sich daneben hin). Leider keine Empfehlung!

Rundherum mehr als zufrieden

Nachdem ich starke Schmerzen hatte und ein Ultraschallergebnis, was mich verunsicherte, wollte ich eine kompetente Ärztin... und ich habe sie gefunden! Mir wurde sofort ein Termin angeboten und ich wurde sehr herzlich empfangen. Die Untersuchung war sehr einfühlsam und die Diagnose v.a. sehr kompetent und ausführlich erklärt. Die Therapie, was mir persönlich sehr wichtig ist, war nicht nur schulmedizinisch, sondern Frau Dr. Frühwirth hat mir gute Alternativen angeboten, die tatsächlich gut gewirkt haben - weiß ich durch die gestrige Kontrolle. Jetzt fühle ich mich schon wesentlich wohler, bin schmerzfrei und werde auf diese Art von ärztlicher Kompetenz sicher wieder zurückgreifen. Dankeschön

Leider nicht empfehlenswert.

Ich war zeitlang Während der Schwangerschaft in Behandlung von Frau Dr.Sie war oft genervt hat mich abwertend behandelt ungeduldig. Das war auch der Grund warum ich mir einen neuen Gynäkologen gefunden habe. Ich kann sie leider nicht weiter empfehlen , aber die Ordinationshilfe war immer bemüht und sehr freundlich.

A very nice and kind doctor that takes her time

I go to the praxis for a few years and all that time the doctor was nothing but supportive. She noticed my progress in learning German and during the examination always keeps me distracted and reassured.
At one point I had alarming and scary test results, doctor Frühwirth was always available on the phone, answered all the question and arranged the needed tests as fast as possible. The situation turned out to be not dangerous and quite mundane, I was still quite shaken and doctor Frühwirth took the time to hug and comfort me.
I really like that you can get an ultrasound and breast check as part of the routine appointment checkup. I feel secure and taken care of .