Eher unzufrieden

Ich habe mich unmenschlich und allgemein behandelt gefühlt. Ich kam mit sehr spezifischen Anliegen wegen meiner Verhütung und habe mich abgewertet gefühlt nach dem Gespräch und habe für mich nicht die Antworten auf die Fragen die ich hatte, bekommen. Die Behandlung ist das Geld für mich nicht Wert.

Leider enttäuschend

Einige Jahre war ich ganz zufrieden, da ich außer Routinekontrollen nichts mit Fr. Dr. Frühwirth zu tun hatte. Bei Eintritt meiner Schwangerschaft hat sich das aber leider abrupt geändert. Kein Einfühlungsvermögen, indirekte Vorwürfe, offensichtliche Manipulation und eine Behandlung von oben herab wurden zur neuen "Routine". Als ich stressbedingt einmal etwas vergessen hatte, wurde ich regelrecht gemaßregelt, ebenso, wenn ich mich nicht exakt an ihre Empfehlungen gehalten habe. Ich fühlte mich als mündige Patientin öfter in Frage gestellt und bewertet.
Leider hatte die Ärztin auch für eine Wahlarztordination sehr wenig Zeit, eine Stunde Wartezeit war Standard und ich fühlte mich "abgefertigt".
Meine persönliche Situation ist zudem sehr schwierig und ich bekam indirekt vermittelt, dass ich "nicht jammern" sondern dankbar sein sollte – null Einfühlungsvermögen. Fachlich eher ungenau im Vergleich zu anderen ÄrztInnen, menschlich habe ich mich absolut nicht mehr wohl gefühlt.

Leider nicht mehr empfehlenswert

Anfangs war ich jahrelang zufrieden. Mit der Zeit ist Fr. Dr. Frühwirth immer weniger auf mich eingegangen. - Behandlung von oben herab, arrogantes Auftreten, schnelle Abfertigung. Hat trotz mehrmaligem Ultraschall einen Uterus bicornis ignoriert und ein Gynefix eingesetzt (dies wirkt bei dieser speziellen Uterusform nicht verlässlich!) Nach der Einholung einer Zweitmeinung war ein weiterer Besuch dieser Praxis leider nicht mehr möglich

Lange Wartezeiten trotz Termin, auch mit Baby!

Man wartet grundsätzlich trotz Termin 45 Minuten, aber sonst habe ich mich bei Frau Dr. Frühwirth jahrelang eigentlich wohl gefühlt.

Nun wurde ich schwanger und bei den Untersuchungen gab es leider mehrere unangenehme Situationen, bei denen mich ihre Aussagen irritierten. Zum Beispiel die Frage, warum wir zum Organscreening „denn ausgerechnet dorthin“ gegangen seien. Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie die Möglichkeit einer digitalen Speicherung des Ultraschalls im Vorhinein bespricht statt meinen Mann für ein Handyvideo zu maßregeln. Dadurch wurde die Freude über die ersten sichtbaren Bewegungen unseres Kindes leider getrübt.

Zum Kontrolltermin nach der Geburt musste ich wieder 45 Minuten warten, obwohl ich erklärte, dass ich mein Baby - das wegen Corona mit dem Vater im Auto wartete - bald stillen müsste. Als junge Mutter ist es schwierig genug Termine einzuhalten, da würde ich mir wünschen, auch pünktlich dranzukommen. Gerade beim Frauenarzt erwarte ich mir dafür Verständnis.

Kompetente Ärtztin und Menschlichkeit

Meine Schwiegertochter war am Höhepunkt der Coronakrise akut erkrankt. Obwohl viele Ärzte in dieser Zeit die Praxis geschlossen hatten, bekam sie sofort einen Termin. (Unter genauer Einhaltung aller Maßnahmen. Sie ist auch gesund geblieben!!!!)
Meine Schwiegertochter fühlte sich bei Frau Dr. Frühwirth gut aufgehoben, auch die ganze Familie war beruhigt. Die Weiterführung der erfolgreichen Behandlung ebenfalls hilfsbereit und kompetent und alles in einer Hand. Besonders in der Coronakrise ist man froh, nicht überall herumgeschickt zu werden. Nach Rücksprache mit meiner Schwiegertochter (sie ist noch nicht so gut in Deutsch) darf ich auch für die für mich nicht persönlich eingesehenen Bewertungskriterien die Höchstbewertung geben.
100% Weiterempfehlung !!!

Keine Stütze nach Krebs-Diagnose / Ich fühlte mich nicht menschlich und medizinisch aufgehoben.

Ich war einige Jahre bei Dr. Frühwirth-Pinnisch in Behandlung. Nicht immer fühlte ich mich bei Ihr gut aufgehoben. Nachdem ich eine Krebs-Dianose bekam bestätigte sich dies erneut und ich fühlte mich erneut nicht menschlich und auch medizinisch aufgehoben.
Ihre unklare Aussagen und nicht authentisches Auftreten verwirrten mich sehr.

nein danke

Am Anfang war ich noch sehr zufrieden, da die Frau Dr. sehr nett zu mir war und mir alles ausführlich erklärt hat. Dann hat sie mir eine neue Pille verschrieben. Von dieser ging es mir miserabel und ich habe Krampfadern bekommen nach nur 3 Monaten! und musste sogar deswegen operiert werden. Dann hat sie auch noch gemeint da ich PMS habe, ich sei zu depressiv u nur Antidepressiva könnten mir helfen. Diese könnte Sie, da sie auch Hausärztin ist, natürlich auch verschreiben?! Ich bin zu der Ärztin in der selben Ordination gewechselt und seitdem rundum zufrieden.

Erfahrene und kompetente Ärztin

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin von Dr. Frühwirth und wurde von ihr stets kompetent und freundlich beraten und sorgfältig untersucht. Meine Fragen wurden immer ausführlich beantwortet und Unsicherheiten ausgeräumt. Ich kann kritische Bewertungen in Bezug auf das Verhalten der Ärztin nicht nachvollziehen oder bestätigen. Ich habe sie in all den Jahren immer nur ruhig und freundlich sowie insbesondere als sehr versiert in ihrem Fachbereich erlebt.

Geht leider menschlich gar nicht...

... Patientinnen, bei denen eigentlich sehr sichere Verhütungsmittel (nicht durch Anwenderfehler!) versagen, zu sagen, dass eine mögliche Schwangerschaft dann halt ein Zeichen des Körpers sei, dass man diese ja eigentlich wollen würde

Kompetente und liebevolle Ärztin!

Da ich mit meiner vorherigen Gynäkologin nicht mehr zufrieden war, wechselte ich vor 2 Jahren zu Frau Dr. Frühwirth. Sie ist eine äußerst kompetente und fachlich ausgezeichnete Ärztin. Zudem (und das ist mir das wichtigste) hat sie das nötige Einfühlungsvermögen und lässt die doch etwas unangenehme Situation der gynäkologischen Untersuchung mit sympathischen Gesprächen wie im Flug vergehen. Die Ordination ist sehr modern gestaltet, es gibt einen eigenen Bereich für die Abstrich-Untersuchung und eine Liege für den Ultraschall, bei der man auf einem Monitor alles mitverfolgen kann. Sie arbeitet sehr gründlich und untersucht genau und nimmt sich Zeit, ganz anders als ich es von meiner vorherigen Gyn gewohnt war.
Im Anschluss an die jährliche Kontrolle bekommt man die Rechnung ausgehändigt und kann diese dann bei der Krankenkasse einreichen. Ich bekomme bei der WGKK immer ca. 40% der Kosten zurückerstattet.
Bezüglich Terminvereinbarung empfehle ich, ungefähr 1,5-2 Monate vorab anzurufen, um noch einen zeitlich flexiblen Termin zu bekommen.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich vollstes Vertrauen zu Frau Dr. Frühwirth habe und sie zu 100% wärmstens weiterempfehlen kann!