Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Übersicht zu Frauenärztin Dr. Monika Matal
Leistungen von Frauenärztin Dr. Monika Matal
Kontakt zu Frauenärztin Dr. Monika Matal
Bewertungen zu Frauenärztin Dr. Monika Matal
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenärztin Dr. Matal Monika in 1130 Wien
zu Frauenärztin Dr. Monika Matal in 1130 Wien

Seriös

13.10.2017: Ich war schon 3 mal bei Frau Dr. Matal. Termine wurden eingehalten. Alle Fragen freundlich beantwortet. Eine große Plauderin ist sie nicht. Aber dafür geh ich ins Kaffeehaus und nicht zum Arzt.

Beste Gynäkologin, die ich je hatte

20.03.2017: Seit knapp 10 Jahren bin ich nun sehr zufriedene Patientin von Frau Dr. Matal, habe sie auch schon Freundinnen weiterempfohlen, die sogar bei ihr entbunden haben. Obwohl ich inzwischen ans andere Ende der Stadt gezogen bin, ist mir Dr. Matal den Weg jedes Mal wert. Ich habe noch nie zuvor erlebt, dass ein Arzt so aufmerksam zuhört und so auf Augenhöhe mit einem Laien kommuniziert wie Frau Dr. Matal. Sie erklärt alle Fragen geduldig und hilft auch mit ihrer Lebenserfahrung bei schwierigeren Diagnosen weiter. Lieblingsärztin!

Bin zufrieden!

17.08.2016: Ich war während der Schwangerschaft in Behandlung von Dr. Matal und habe mich gut betreut gefühlt. Nur gegen Ende der Schwangerschaft und mit Neugeborenen war es etwas mühsam, all die Treppen bis zur Ordination zu bewältigen. Leider gibt es dort keinen Lift. Das ändert natürlich nichts daran, dass ich sie an Freunden weiterempfehlen würde!

Graoßartige Ärztin

14.07.2016: Ich bin mehr als überzeugt von Frau Dr. Matal. Sie ist die beste Ärztin die ich je hatte. Bei Problemen/ Unsicherheiten hörte sie mir immer geduldig zu, fand einfühlsame Worte und konnte mir immer meine Angst nehmen. Sie ist stets menschlich... nicht überheblich und kümmert sich um das Wohl ihrer Patienten. Dank ihrer Hilfe haben wir nun eine gesunde Tochter!!!

kompetent und freundlich

28.03.2016: Ich bin seit Jahren Patientin bei Fr. Dr. MATAL. Ich habe damals ihre Praxis zufällig im Netz gefunden und auf ihre Hompage sofort aufmerksam geworden und mein erster Eindruck war richtig. Es ist eine angenehme Praxis und der Wartebereich ist sehr gemütlich. Der Empfang sehr freundlich und nett. Ich habe in Jänner 2016 ein Mädchen zur Welt gebracht. Ich hatte leider Probleme schwanger zu werden, auch dabei hat mich Fr. Dr. MATAL sehr unterstützt und mich in guten Händen verwiesen. Die Wartezeiten werden meistens auch eingehalten. Also kann ich nur das beste über Fr. Dr. MATAL sagen und über ihre Praxis und hoffe noch viele Jahre auf gute Behandlung.

lange Wartezeiten trotz Terminvereinbarung

04.11.2014: Grundsätzlich alles Ok, aber die Wartezeiten sind schrecklich. Bin ca seit über 3 Jahren Patientin und noch nie pünktlich dran gekommen.
asdfchjklöä

Sehr zufrieden!

03.05.2014: Also ich gehe schon seit einigen Jahren zu Frau Dr. Matal und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Sie untersucht einen nicht nur genau, sondern ist auch sehr einfühlsam. Man kann mit ihr über jegliche Fragen und Sorgen sprechen. Toll ist auch, dass die Untersuchung nicht stillschweigend durchgeführt wird, da Frau Dr. Matal mit ihrer herzlichen Art schnell ein Gesprächsthema findet. Zuletzt möchte ich noch sagen, dass auch ihre Sekretärin sehr freundlich ist und einen immer total nett empfängt. I

sehr gutes Einfühlungsvermögen der Ärztin

26.02.2014: Ich bin schon seit längerem Patientin bei Fr. Dr. Matal und bin mit ihr sehr zufrieden. Meine Fragen werden immer, zu meiner zufriedenheit, beantwortet. Sie ist sehr behutsam im Umgang mit den Patientinnen, weiters gibt es kaum lange Wartezeiten. Ich persöndlich kann Fr. Dr. Matal ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

ungeduldig und streng

17.02.2014: Fragen stellen oder sorge zeigen ist nicht erwünscht. Es wird geschimpft wenn man dinge nicht zu ihrer zufriedenheit macht. War mir zu streng zu schnell abgeschaßelt.hatte nicht das Gefühl gut aufgehoben zu sein

Fachlich ok - Einfühlungsvermögen bescheiden

17.02.2014: Ich hatte das Gefühl, dass Frau Dr. Matal Routineuntersuchungen und kleinere Probleme (Auswahl der passenden Pille, Behandlungen von Infektionen) nur sehr widerwillig in Angriff nimmt. Schwangere oder Frauen mit Kinderwunsch sind bei ihr aber sicher gut/besser aufgehoben.

Menschlich

23.01.2014: Sie ist die vierte Frauenärztin und endlich bin ich zufrieden! Sachlich und doch menschlich! Tolle Ärztin - tolle Ordination!

überhaupt nicht zufriedenstellend

13.01.2014: Im Herbst hatte ich leider mit einem Hefepilz zu kämpfen. Ich war vorher erst einmal bei der Fr. Matal, es war ok, da es nur eine routine Untersuchung war. Im Oktober war ich weitere 3 mal dort und bin jedesmal mit Tränen in den Augen aus der Praxis gegangen. Ich hatte mich nicht verstanden gefühlt. Die Ärztin hat mir nichts erklärt und meine Fragen überhaupt nicht bzw. nicht zufriedenstellend beantwortet. Sie gab mit jedesmal das Gefühl ich sei "schmutzig". Es war wirklich schlimm, weil ich nicht zu einer anderen Ärztin wechseln konnte, da ich ja bei ihr in Behandlung war. Ich empfehle Fr. Matal auf keinen Fall weiter. .

Nicht viel Einfühlsamkeit

25.11.2013: Ich habe mich leider nicht besonders verstanden gefühlt. Genauso wurde recht forsch mit mir umgegangen, was ich bei so einem Theman nicht so angemessen finde.

Frauenärztin mit Einfühlungsvermögen und Liebe zu den Menschen

22.10.2013: Fr. Dr. Matal fällt durch ihre Ruhe, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Kompetenz auf. Sie gibt einem das Gefühl, ein wichtiges Individium zu sein, dessen Wohlergehen ihr am Herzen liegt. Der Besuch beim Frauenarzt ist für viele Frauen ein sehr unangenehmes Unterfangen, man ist nervös, hat Angst, aber diese Angst ist hier völlig unbegründet. Man fühlt sich wirklich hervorragendst aufgehoben!

kompetent

12.08.2013: Arzthelferin sehr freundlich, Praxis hell und freundlich, Getränke werden bereit gestellt. Zeitplan wird eingehalten Ärztin selbst wirkt sehr kompetent

Empfehlung im Internet

16.02.2013: Mein Besuch bei Dr. Matal im Jänner 13 war in Ordnung. Die Empfangsdame ist sehr freundlich, die Räumlichkeiten sind sehr schön. Fr. Dr. Matal macht einen netten und symphathischen Eindruck. Die verwendete Zeit für die üblichen Untersuchungen waren allerdings sehr kurz. Das ist vielleicht darauf zu schließen, dass Fr. Dr. Matal eine erfahrene Ärztin ist... Die längere Wartezeit war für mich kein Problem. Meine Fragen wurden zwar beantwortet, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass ich den für mich notwendigen "Raum" bekommen habe. Ein wenig Zeitdruck lag in der Luft. Alles in Allem, habe ich die Praxis nicht mit dem Gefühl verlassen hundertprozentig zufrieden zu sein. Da ich Fr. Dr. Matal aufgrund der hier angegebenen Erfahrungsberichte ausgewählt habe,wollte ich auch meine Erfahrung hier teilen.

langjährige zufriedene Patientin

11.02.2013: Ich bin bereits seit langem bei Fr. Dr. Matal Patientin und ich bin extrem zufrieden! Sie hat meine beiden Kinder entbunden (2006 und 2011) und mich während den Schwangerschaften herzlich und liebevoll begleitet. Sie ist nicht nur sympathisch und einfühlsam, sie hat auch eine sehr herzliche, warme und persönliche Art, ein offenes Ohr für jedes Anliegen und ist eine äußerst kompetente und erfahrene Ärztin. Ich kann Frau Dr. Matal nur wärmstens weiterempfehlen! Einziger Wehrmutstropfen: die Wartezeiten sind manchmal etwas länger.

Kontrolltermin

27.11.2012: Ich war gestern das erste mal bei Ihr und bin total begeistert! Frau Dr. Matal ist eine ausgezeichnete Ärztin! Sehr nett und total einfühlsam. Habe eine neue Ärztin gesucht weil ich mit meiner vorigen überhaupt nicht zufrieden war (meine Fragen wurden nicht beantwortete, die Untersuchtung war sehr schmerzhaft und es gab noch weiter Probleme). Ich werde jetzt sicher bei Frau Dr. Matal bleiben!!!!

Wohlfühlärztin

24.10.2012: Ich (22)war vor kurzem das erste Mal bei Frau Dr. Matal auf Empfehlung einer Freundin. Ich wollte mich über die Gynefix beraten lassen, da ich von anderen Ärzten nur desinteressiert abgewimmelt wurde und bez. FÄ auch teils schlechte Erfahrungen hatte! Ich habe also angerufen und sofort für 5 Tage später einen Termin bekommen.Den musste ich leider kurzfristig wieder absagen und habe völlig unproblematisch für 7 Tage später einen neuen Termin bekommen.Die Arzthelferin ist noch recht jung, sehr sympatisch und sehr bemüht,ich wurde wirklich herzlich empfangen. Die Wartezeit war kurz, belief sich etwa auf 10 Minuten.Das erste Mal wurde bei mir bei einem FA vor der Untersuchng ein Harntest gemacht und Blutdruck gemessen,was ich sehr gut finde.Im Wartezimmer gibt es Kaffe,Tee und Kekse, es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Frau Dr. Matal selbst ist eine sehr liebe einfühlsame Ärztin,die mit Engelsgeduld alle lästigen Fragen(ws zum 1000.Mal) beantwortet hat, das erste mal hatte ich den Eindruck dass man sich hier wirklich Zeit nimmt. Bei der Untersuchung ist sie sehr genau und vorsichtig. Ich werde ihr als Patientin bleiben, und kann sie gerade für junge Frauen wirklich weiterempfehlen!

dank frau dr.matal habe ich wieder lebensqualität!!! ;O)

23.06.2011: sie ist eine super tolle ärztin!!! habe in den letzten jahren nur noch übergewicht zugelegt und war nur mehr müde!!! 3 frauenärzte konnten mir nicht helfen!!! na ja sie werden auch älter!! war die antwort!! habe meine schilddrüse untersucht und behauptet ist eh alles okay!! nun frau dr.matal hat sie jetzt auch untersucht und: es ist nichts in ordnung!! habe eine unterfunktion bzw. sie ist kaputt mit der richtigen behandlung geht es mir nach nur 1 monat schon viel besser und ich habe ohne diät schon 2 kilo verloren!! danke danke!!! stehe jetzt in der früh mit energie auf und fühle mich nicht mehr wie ein kaugummi am autoreifen!!!! jetzt bin ich wieder lebendig!!!! Danke!!! brenner elia

Beste Frauenärztin

17.05.2011: Ich war Jahrelang auf der Suche nach einem richtigen Frauenarzt. Habe etliches durchgemacht und nie den richtigen Frauenarzt gehabt. Aber zu meinem grossen Glück habe ich jetzt endlich Frau Dr. Matal gefunden und bin seit 2007 bei ihr Patientin. Ich fühle mich bei ihr total super aufgehoben. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für jede einzelne Patientin. Und sehr genau ist sie obendrein auch.

spirale

23.01.2010: bin seit jahren bei frau dr. matal. immer sehr zufrieden. auch für junge mädchen seehr einfühlsam. man wird immer sehr gut aufgeklärt, die untersuchungen sind immer sehr behutsam. für jedes problem eine schnelle heilung gefunden. seit ein paar wochen habe ich auch eine spirale von ihr bekommen. das war mit narkose, habe keine schmerzen währenddessen oder seither. sie ist aber interessiert, aufklärung und nachbetreuung waren ausgezeichnet.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.01.2010) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
- Sehr gut (73%) -

Geburt

Kinderwunsch

Schwangerschaft

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.035 sec.)