Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leistungen von Frauenarzt Dr. Peter Frühmann
Praxis Dr. Peter Frühmann / Über uns
Kontakt zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann
Bewertungen zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenarzt Dr. Frühmann Peter in 1110 Wien
zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann in 1110 Wien

Beste Arztwahl ever!

22.06.2017: Kompetenz, Verständnis, Freundlichkeit und Hilfe... Das alles findet man bei Dr. Frühmann und seinem Team. Vor ca. 2 Jahren litt ich stark unter Wechselbeschwerden und kam nach einer kurzen Suche in die Praxis von Dr. Frühmann und siehe da: Er hat mir wirklich geholfen und dies auch ganz schnell und vollkommen unprätentiös. Meine Lebensqualität hat sich durch seine Behandlung unglaublich verbessert!! Ich kann ihn jeder Frau, die in den Wechsel kommt oder schon darunter leidet nur wärmestens empfehlen. Man muss nicht leiden, man kann sich auch helfen lassen!

Routineuntersuchung

21.06.2017: Sehr nettes und kompetentes Personal,Wartezeit war in Ordnung.War sehr zufrieden mit meiner Routineuntersuchung.

Gut organisiert und freundlich

21.06.2017: Nach langem Suchen bin ich im Internet auf Dr. Frühmann gekommen. Ich muss sagen ich bin beeindruckt. Gut organisierte und freundliche Ordination. Nur weiter so!

Bin sehr begeistert!!!

21.06.2017: Ich habe auf div. Empfehlungen hin Dr Frühmann konsultiert und er hat mit seinem kompetenten Fachwissen mein Problem beseitigen können. Das, sowie auch die freundliche, zuvorkommende Behandlung von Seiten des Assistentinnen-Teams, haben mich absolut überzeugt. Ich sehr zufrieden und begeistert und kann diese Ordination nur weiterempfehlen!!!

Guter Arzt

21.06.2017: Bin endlich meine Beschwerden los,nach monatlichen hin und her bez. Infektionen.

Ich bin äußerst zufriedene Patient !

21.06.2017: Ich bin schon sehr, sehr lange Patientin und wurde immer zuverlässig und best möglich Behandelt! Dr. Frühmann ist ein wirklich guter Arzt! Und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Nie wieder !!!!!!!

01.06.2017: Über Empfehlung und Bewertungen aus dem Internet Termin vereinbart wegen meiner Schwangerschaft!! Grobe Behandlung von der Ärztin!! Meinen Mann durfte draußen warten ihn wurde es verboten im Warteraum und ins Untersuchungsraum mit zu kommen, keinerlei Informationen über mein Baby ist meine Erste Schwangerschaft hab mir das ganz anders vorgestellt bin sehr entäuscht eine sehr kalte atmosphere einfach in zwei mal rein und raus geschoben ultraschallbild in die hand gedrückt und das wars keinerlei Informationen über die Ssw noch sonst etwas. 65euro für ein bild das wars nie wieder!!

Anmerkung von Dr. Frühmann

06.06.2017: Es ist richtig, dass wir bei medizinischen Untersuchungen keine Angehörigen als Zuschauer anwesend haben wollen! Warum? Weil es höchster Konzentration bedarf, um alle möglichen Probleme in möglichst schonender und schneller Art und Weise zu erkennen! Eine ruhige und entspannte Untersuchungsatmosphäre ist mir sehr wichtig! Für den Showeffekt haben wir dagegen eine eigene Sprechstunde eingerichtet wo alle Angehörigen über 15 Minuten auf einem großen Bildschirm ihr Baby bewundern sollen (Hallo Baby-3D-Ultraschall)! Dazu ist aber ein eigener Termin notwendig.

Mein schlechtestes Erlebnis mit einem Arzt!!

31.05.2017: Kam mit Diagnose PCO zu Dr. Frühmann.. gefunden über das Internet, seine Homepage war sehr ansprechend, da PCO ausreichend beschrieben wurde. Leider ein absoluter Reinfall für mich! NULL, aber wirklich absolut NULL Einfühlungsvermögen. Sofort mein Gewicht angesprochen, versucht seine höchstangepriesene HCG Diät anzudrehen und sofort die Pille verschrieben, für diese Tätigkeit waren dann zusätzlich 15? fällg, mit der Erklärung 'Verhütungsberatung', jedoch KEINE einzige Frage darüber, wie mein Kinderwunsch ist, Körperbehaarung, Regelausfall, Gewichtszunahme.. etc. (alle Symptome bei PCO) NICHTS hat er gefragt, bevor er mir die Pille verschrieben hat. Auf der Homepage beschreibt er das Medikament Metformin als evtl. Lösung oder Hilfe bei PCO, diese wurde erst nach meiner Frage verschrieben, mit 'aja, das glbt es natürlich, kann ich verschreiben' 60? an diesem Tag verloren, jeder Cent tut weh
Patientin1139

Anmerkung von Dr. Frühmann

02.06.2017: Liebe Patientin 1139! Ich habe nochmals in ihrer Patientenakte nachgelesen wie es tatsächlich war: 18 Jahre , kein Kinderwunsch,125 kg, 162cm , will bei bekanntem PCO Syndrom eine Kontrolle , keine Beschwerden! Nachdem wir über ihre Fettsucht als vermutliche Ursache ihrer an sich harmlosen Hormonstörung gesprochen haben und die vaginale Untersuchung beendet hatten habe ich sie gefragt ob sie noch Fragen hätten : Antwort: nein! Dann Rezept und Verabschiedung... Ergänzend ist für alle Leserinnen mit ähnlichen PCO Problemen noch interessantes anzumerken:Frauen mit einem BMI über 27 erreichen in 55-100% eine Wiederherstellung eines regelmäßigen Menstruationszyklus innerhalb von 6 Monaten durch eine Gewichtsabnahme von nur 10%.

Kann ich leider nicht weiterempfehlen!

30.05.2017: Ich war heute das zweite Mal bei Dr. Frühmann. Ich habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem keine Regelblutung mehr bekommen. Daraufhin war ich im Februar 2017 bei Dr. Frühmann. Nach 45 Min. Wartezeit trotz Termin, kam ich endlich dran. Ich bekam eine Ultraschalluntersuchung, die ? 45,- kostete und war dann auch schnell fertig - leider ohne Ergebnis. Ich fühlte mich nicht gut beraten und mit meinem Problem alleine gelassen. Jetzt, Ende Mai, habe ich immer noch keine Regel bekommen und war heute, wie gesagt, das zweite Mal in der Ordination. Wieder 50 Min. Wartezeit. Bekam die Empfehlung einen zweiten Ultraschall für ? 45,-€ machen zu lassen, was ich allerdings abgelehnt habe, da der Ultraschall vor erst 2-3 Monaten vollkommen in Ordnung war. Nach kürzester Zeit war ich dann auch schon wieder draußen. Das war mit Sicherheit mein letzter Besuch. Kann ich leider nicht weiterempfehlen!

Guter Arzt

26.05.2017: Guter Arzt, habe schon viele Ärzte gesehen, doch von Doktor Frühmann bin ich am meisten überzeugt. Wo keiner weiter weiß, hat er die Lösung! Nur in dieser Praxis wird dir wirklich geholfen.

Großer Fan

25.05.2017: Ich bin ein großer Fan dieser Arztpraxis, alles geht immer super schnell und so, dass ich mich danach gesund fühle. Bitte weiter so.

Sehr gut

24.05.2017: Crew doctor: very nice and experienced. They speak perfect english. The first appointment: a regular check, fast and very comfortable. The doctor explained everything in detail. The second appointment: for interpretation of analysis and tests. He understood immediately the problems and gave different solutions and possibilities. He is very efficient and careful with the patient. He understands about possible future problems and diseases. Highly recommendable for those who need more help than only a one time yearly check. Surgery: Easy to reach with public transportation. Clean and quiet. No companion but the patient can go inside the surgery. These are strict rules so my partner couldn´t go inside and had to wait for me outside. I found it excessive the first time but I think privacy preservation is very important in many delicate cases, so I don t have any objections to it. My only question is when a pregnant woman has to do the regular checks, can the partner go in? thanks!!

Vielen Dank

22.05.2017: Durch das Problem immer wieder an Myomen zu leiden, war ich schon bei vielen Frauenärzten, doch keiner konnte mir helfen. Seit ich bei Dr. Frühmann bin, bin ich Kerngesund! Vielen Dank

Meine Erfahrung

22.05.2017: Dieser Arzt und alle seine Mitarbeiter sind sehr kompetent. Man kann immer kommen, alles wurde sehr gut behandelt und ich werde immer wieder kommen.

Danke

22.05.2017: Vielen Dank für Ihre fürsorgliche Betreuung, nach meinem Kreislaufkollaps. Danke an die nette zierliche Dame die sich sehr um mich bemüht hat.

Bereits durch 2 Schwangerschaften begleitet

22.05.2017: Dr. Frühmann und sein Team hat mich bereits durch 2 Schwangerschaften begleitet. Er ist auf den moodernsten Stand, hat tolle Ultraschallgeräte und man kann alle Untersuchungen in der Ordination machen! Einfach praktisch!

Jeder ist bemüht

21.05.2017: Diese netten Assistentinnen sind wirklich alle super. Jeder ist bemüht und gibt sein Bestes um meine Sorgen zu lösen. Ich bleibe mit Sicherheit eine treue Patientin dieser Ordination, weil ich mich gut aufgehoben fühle.

Passt alles

20.05.2017: Ich muss sagen, in dieser Ordination passt einfach alles!!! Kein Termin notwendig, freundlicher Empfang, nette Gehilfinnen, kompetenter Arzt, schnelle Abwicklung und trotzdem ausführlich. Perfekt!

Alles was wichtig und gut ist

19.05.2017: Alles was wichtig und gut ist, ist in der Ordination Dr. Frühmann vorhanden. Neue Geräte und gut ausgebildete Assistenten!

Danke

19.05.2017: Danke das es euch gibt. Ich bin sehr froh so einen Arzt gefunden zu haben!

Ordination ist gut ausgestattet

18.05.2017: Diese Ordination ist gut ausgestattet, die Vertreter und die Assistentinnen/ Sprechstundenhilfen, hilfsbereit und verständnisvoll. Einfach eine gute Ordination.

Team Super

17.05.2017: Ich war schon bei einigen Gyn., aber dieses Team ist mit dem Herrn Dr. bestens abgestimmt. Arzt perfekt, sowie auch das ganze Team von Dr. Frühmann. Ganz großes Lob, ich bleibe weiterhin bei Ihnen.

Toll!

16.05.2017: Ich bin schon sehr lange Patientin und würde diesen Arzt jedem weiterempfehlen, da die Wartezeiten kurz, die Behandlungsmaßnahmen angemessen, zumindest hat er bis jetzt jedes Problem richtig erkannt und mir sofort Hilfestellung gegeben.

Immer wieder gern

16.05.2017: Netter Emfang, saubere Ordination, freundliche Assistentinnen, in Behandlung bei Dr. Frühmann fühl ich mich in guten Händen! immer wieder gern.

Abnehmen mit Hormonen

15.05.2017: Habe eine HCG Diet bei Dr. Frühmann, überall waren die Preise extrem hoch ausser bei ihm, so das man es sich leisten kann. Ich bin sehr zufrieden.

Kinderwunsch

15.05.2017: Habe schon längere Zeit einen Kinderwunsch. Dank Dr. Frühmann und seinen netten Assistentinnen ist mein Traum wahr geworden.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 11.05.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Ich war äußerst zufrieden und bleibe Patientin!

09.05.2017: Wenn jemand auf der Suche nach einer sauberen Ordination mit TOP geschultem Personal ist, dann ist man beim Herr Dr. Frühmann richtig. Hatte heute meinen ersten Besuch und bleibe auch in dieser Praxis. Ich hatte schon einige Frauenärzte hinter mir und bin einfach nur begeistert wie professionell und total angenehm für den Patieten, der etwas unangehneme Besuch beim Frauenarzt, abgewickelt wird. Herr Dr. Frühmann sowie seine Angestellten leisten hervoragende Arbeit. SEHR SEHR EMPFEHLENSWERT!!!! 🖒

Anmerkung von Dr. Frühmann

18.05.2017: Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

hcg diet und vorsorge untersuchung

09.05.2017: Ich war heute beim Dr F , bin extra aus OO angefahren. Er war sehr nett , genauso die blonde Krankenschwester die mir dann genau gezeigt hat wie ich die HCG Diet machen soll und mit der ich ein supernettes Gesprach hatte . Da ich schon wegen HCG da war , hab ich gleich die Vorsorge Untersuchung mitgemacht . Danke

18.05.2017: Vielen Dank!

Ich war längstens Patientin.

09.05.2017: Ich schreibe meine Rezession hier und nicht bei Google, da ich keine Lust darauf habe, dass irgendwelche Sachen die sich während meiner Untersuchung abspielten bzw Sachen wegen denen ich in der Ordi war, öffentlich werden. Ich habe mich ausführlich mit den Bewertungen auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich den positiven Bewertungen nicht anschließen kann. Mehr werde ich zu diesem Punkt auch nicht sagen, man kann sich seine eigene Meinung bilden (wie Herr Dr. das gerne bei den negativen Kommentaren schreibt.) Zu meinen Behandlungen - kurz und knapp - in den vorigen negativen Bewertungen kann man schon vieles nachlesen, was ich zu 95% bestätige.

Feinfühligkeit

08.05.2017: Ein Besuch beim Frauenarzt ist immer etwas unangenehmes. Doch dank Dr. Frühmann und seinem Team ist dieser Besuch kein Problem mehr. Durch die Feinfühligkeit der Assistentin bekomme ich keinen Schweißausbruch mehr wenn ich an den nächsten Frauenarztbesuch denke.

sehr zufrieden

07.05.2017: Sehr freundliches und kompetentes Personal, Wartezeit war in Ordnung. War rundum zufrieden mit meiner Routineuntersuchung.

18.05.2017: Vielen Dank!

Ich kann Herrn Dr. Peter Frühmann nur wärmstens weiter empfehlen!

02.05.2017: Nach über einem Jahr mit täglichen Unterleibsschmerzen und einer Odysee von einem Arzt zum anderen ohne einer Diagnose, geschweige Besserung der Schmerzen bin ich durch Zufall bei Herrn Dr. Frühmann gelandet. Ich war am Ende meiner Kräft und zweifelte schon am meinem klaren Menschenverstand denn niemand konnte mir bis zu diesem Datum bezüglich meiner Schmerzen helfen. Täglich bis zu 8 Schmerzmittel waren der einzige Ausweg. Nach einem umfangreichen Gespräch und einer genauen Untersuchung hat Herr Dr. Führmann mein Problem erkannt und die notwendigen Therapieschritte eingeleitet und jetzt bin ich wieder absolut schmerzfrei und habe meine Lebensenergie wieder! Vielen lieben Dank Herr Dr. Frühmann - ohne Sie wäre ich wohl irgendwann komplett verzweifelt! LG eine mehr als zufriedenen Patientin

Anmerkung von Dr. Frühmann

18.05.2017: Vielen lieben Dank für Ihre netten Worte. Schön, dass es Ihnen wieder besser geht!

Tolle Ordination

02.05.2017: Tolle Ordination. Schnelle Terminvergabe. Kurze Wartezeit. Kompetentes und freundliches Team.

Sehr gut beraten

02.05.2017: Hr. Doktor Frühmann hat mich sehr gut informiert und beraten. Die Damen beim Empfang waren auch sehr höflich und zuvorkommend.

18.05.2017: Dankeschön!

Gute organisierte Praxis

02.05.2017: Gute organisierte Praxis, wo man sich auf Anhieb wohlfühlt.

18.05.2017: Vielen Dank!

28.04.2017: Meine Arbeitskollegin hat mir den Arzt empfohlen und ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich hatte einen Kinderwunsch seit Jahren, hat erst bei Herr Doktor Frühmann geklappt. Bin überglücklich. Vielen Dank

Anmerkung von Dr. Frühmann

18.05.2017: Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Überwältigt von der angenehmen Atmosphäre

26.04.2017: Ich war noch nie bei einem Frauenarzt bei dem ich mich rundum wohl gefühlt habe. Das gesamte Team ist top organisiert und überaus freundlich.

Tolle Atmosphäre

26.04.2017: Gutes Service, tolle Atmosphäre, sehr nette Mitarbeiter, moderne Ausstattung, Ordination sauber u. gut erreichbar, Arzt einfühlsam u. verständlich erklärend, Personal hilfsbereit. Fazit: Alles in allem sehr positiv, würde auf jeden Fall wiederkommen.

Kompetenter Arzt

26.04.2017: Bin seit 5 Jahren in Behandlung, wurde immer gut betreut durch das nette Team und den kompetenten Arzt. Würde ihn jedem jederzeit weiterempfehlen.

25.04.2017: War sehr zufrieden, netter Arzt, schöne Ordination

Gute Beratung

25.04.2017: Angenehmes Klima, freundliche Assistentinnen, gute Beratung, ruhige Lage, moderne Geräte, würde wiederkommen

25.04.2017: Ich bin sehr zufrieden mit dem Herrn Dr. Frühmann. Er hat mich gut betreut und behandelt. Ich litt schon länger an einer Infektion und kein Arzt konnte mir helfen. Bei Dr. Frühmann und seinen Assistentinnen bin ich in sehr guten Händen.

Zum Weiterempfehlen

25.04.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung bei Hr. Dr. Frühmann und würde ihn sehr weiterempfehlen.

Freundlicher Arzt

24.04.2017: Schöne Ordination, sehr modern eingerichtet, freundlicher Arzt und Assistentinnen.

Kein Termin notwendig

24.04.2017: Das ist der erste Arzt wo ich hingehen kann wenn ich Schmerzen habe, ohne das ich einen Termin brauche. In jedem Spital würde ich 4 Std. warten. Bei Dr. Frühmann Wartezeit ohne Termin 1Std. !

Kein Termin notwendig

24.04.2017: Das ist der erste Arzt wo ich hingehen kann wenn ich Schmerzen habe, ohne das ich einen Termin brauche. In jedem Spital würde ich 4Std. warten. Bei Dr. Frühmann Wartezeit ohne Termin 1Std.

Plus minus

23.04.2017: Ich brauchte einen raschen Termin, den ich hier noch am selben Tag bekam, sehr erfreulich. Die Ordination ist gepflegt, die Arzthelfer sind freundlich. Beim Anmelden wird man im Vorzimmer gefragt, warum man hier ist und ob man diese und jene Zusatzbehandlung um so und so viele Euro möchte, das war sehr irritierend, ich weiß als Patient ja nicht, was notwendig ist. Ich wollte auch vor anderen nicht äußern, worum es geht, Privatsphäre wär schön. Die Wartezeit war sehr gering. Der Arzt wirkte freundlich, höflich, machte aber einen sehr gehetzten Eindruck und sprach wahnsinnig hastig. Ich konnte mein Problem gerade äußern. Was mich sehr störte, war die Anwesenheit einer zweiten Person/Praktikantin? Sie wurde mir nicht vorgestellt und ich nicht gefragt, ob es für mich in Ordnung sei. Es war mir unangenehm, obwohl die Dame freundlich war. Aber auch sie sprach immens schnell und war sehr gestresst. Nach den 5 Minuten Behandlung wurde mir ein teures Pflegeprodukt verkauft, sehr seltsam bei einem Arzt. Nach der Woche hörten die Beschwerden leider nicht auf,ein anderer Arzt stellte nach eingehender Untersuchung HPV fest. So etwas darf einfach nicht übersehen werden, damit ist nicht zu spaßen

Anmerkung von Dr. Frühmann

02.05.2017: 1. Bei allen großen Ordinationen helfen gut geschulte Assistentinnen. Dadurch wird die Behandlungsqualität verbessert. Am Namensschild ist die Assistentin sowohl in ihrer Funktion als auch mit ihrem Namen erkennbar. 2. 95 % unserer Patientinnen freuen sich das empfohlene Pflegeprodukt, bei Interesse (zum Apothekenpreis im Rahmen der Beratung) sofort mitnehmen zu können. Dieses Service finden wir nicht seltsam, sondern patientenfreundlich. 3. HPV-Tests sind kein Teil einer Routineuntersuchung. Selbstverständlich führen wir diese Tests bei Bedarf durch.

Ich bin froh, so einen Frauenarzt gefunden zu haben.

22.04.2017: Die Ordination ist modern, die Sprechstundenhilfen sehr hilfsbereit. Die Lage super einfach zu erreichen mit U-Bahn u. Bim. Ich bin froh, so einen Frauenarzt gefunden zu haben.

Nur positives

22.04.2017: Ich kann nur positives über diesen Frauenarzt und allen seinen Vertretungen plus den Assistentinnen sagen! Alle meine Sorgen, Probleme und Wünsche werden ernst genommen und bestens behandelt. Ich werde sie gerne weiterempfehlen.

Ich bin begeistert

21.04.2017: Leider ist mein Frauenarzt vor kurzem in Pension gegangen. Durch die vielen tollen Bewertungen fand ich zu Dr. Frühmann. Ich muss sagen, ich bin begeistert!!! Sehr nettes Personal, freundlicher Arzt. Tolles Team, nur weiter so!

Positiv überrascht

20.04.2017: Ich bin sehr positiv überrascht! Nette und sehr höfliche Assistentinnen. Hr. Dr. Frühmann hat mich gut behandelt und beraten! Die Ordination ist sauber und modern eingerichtet. Hatte keinen Termin und bin nach 35 Min. dran gekommen! Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

20.04.2017: Ich bin schwanger und bin mit der Betreuung und dem Angebot in der Praxis sehr zufrieden! Dr. Frühmann hat neue Ultraschallgeräte und bietet Pränataluntersuchungen und 3D Babyschauen an! Ich bin echt begeistert! Nur weiter so! Liebe Grüße

Kompetenter Arzt

20.04.2017: Bin schon lange Patientin bei Dr. Frühmann. Ich habe die Ordination im Internet gefunden. Tolle Homepage! Nettes Personal und ein kompetenter Arzt machten diesen Arztbesuch erträglich.

Ein Arzt der sagt was Sache ist

19.04.2017: Ich schätze an Dr. Frühmann sehr, dass er nicht viel um den heißen Brei herumredet, so wie viele andere. Er sagt was Sache ist und das gefällt mir.

19.04.2017: Ein Arzt der Einfühlungsvermögen hat, sich Zeit für die Patienten nimmt und Geduld hat. Diese Eigenschaften sind nicht immer selbstverständlich für einen Arzt.

Super zufrieden

18.04.2017: Terminvereinbarung online finde ich sehr gut. Keine Wartezeit. Bin super zufrieden gewesen.

18.04.2017: Ich empfehle die Ordination gerne weiter. Bin schon länger Patientin bei Dr. Frühmann und war immer sehr zufrieden.

Sehr freundlicher Arzt

14.04.2017: Sehr freundlicher und hilfsbereiter Arzt

Immer wieder

12.04.2017: Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Frühmann, hab immer wieder Probleme mit meinen Hormonen gehabt. Kein Arzt konnte mir vorher helfen, erst Dr. Frühmann. Ich hab dank Hormonbehandlung jetzt ein unbeschwertes Leben. Danke für die tolle Betreuung.

Großartiger Arzt

12.04.2017: Großartiger Arzt, zum Weiterempfehlen

12.04.2017: Kompetenter Arzt, sehr freundlich und nett

Sympathischer Arzt

12.04.2017: Termin sehr schnell bekommen. Sympathischer Arzt

Kompetenter Arzt

11.04.2017: Tolles Team. Kurze Wartezeiten. Kompetenter Arzt. Alles in Allem kann ich die Praxis von Dr. Frühmann gerne weiterempfehlen

Vielen Dank!

10.04.2017: Ich war schon bei vielen Frauenärzten, weil ich dauernd an Infektionen leide (seit Jahren). Endlich wurde ich richtig behandelt und bin seit geraumer Zeit beschwerdefrei!!! Vielen herzlichen Dank

Sehr zufrieden!

10.04.2017: Sehr zufrieden!

Fühle mich sehr aufgehoben u. gut behandelt

10.04.2017: Ich war jetzt schon sehr lange nicht beim Frauenarzt u. habe mich jetzt mal wieder überwunden. Dank der reizenden Ordinationsassistentinnen u. der guten Untersuchung des Arztes werde ich wieder regelm. eine Vorsorgeuntersuchung durchführen lassen.

Netter Arzt

10.04.2017: Netter Arzt. Kurze Wartezeit. Unkomplizierte Terminvereinbarung über mednanny.

Super schnellen Termin

07.04.2017: Man kann am selben Tag bei Beschwerden hin gehen , ohne Voranmeldung, Wartezeiten kurz, sehr kompetenter Arzt. Assistentinen sehr lieb und Zuvorkommend.

12.04.2017: Besten Dank!

Lange sehr zufrieden!

06.04.2017: Ich komme seit sehr vielen Jahren und bin sehr, sehr zufrieden mit den Leistungen!

Empfehle diese Ordination gerne weiter.

06.04.2017: Empfehle diese Ordination gerne weiter.

Guter Arzt

05.04.2017: Guter Arzt und freundliche Damen. Schnelle Termine und Wartezeit ganz kurz.

04.04.2017: Kompetenter Arzt, sehr freundliches Team

Bei Beschwerden - ohne Termin

27.03.2017: Ich konnte ohne Termin bei Beschwerden vorbeikommen. Sehr unkompliziert!

Anmerkung von Dr. Frühmann

29.03.2017: Freut uns, wenn Sie zufrieden sind!

Vorsorgeuntersuchung

27.03.2017: Ich gehe 1x im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung zu Dr. Frühmann. Da bei mir alles in Ordnung ist, läuft alles schnell und unkompliziert ab.

Lange schon zufrieden

23.03.2017: Ich komme sehr lange schon zu Dr. Frühmann und bin extrem zufriedene Patientin!

Anmerkung von Dr. Frühmann

29.03.2017: Vielen Dank für Ihr jahrelanges Vertrauen!

Alles super

23.03.2017: Sehr guter Arzt

29.03.2017: Vielen Dank!

Seit vielen Jahren glücklich!

23.03.2017: Ich wurde als Kind sexuell missbraucht. Der Gang zum Gyn ist daher für mich nicht leicht. Bei Dr. Frühmann fühle ich mich aber sehr wohl, alle sind superfreundlich und einfühlsam. Kann ich nur empfehlen!

Anmerkung von Dr. Frühmann

29.03.2017: Vielen lieben Dank für Ihr Vertrauen und Ihre netten Worte! Beste Grüße, Dr. Frühmann

Ohne Termin bei Beschwerden

22.03.2017: Ich habe 3 verschiedene Ärzte angerufen u. nur bei Dr. Frühmann konnte ich sofort ohne Termin mit meinem Problem vorbeikommen! Danke für die schnelle Hilfe

Anmerkung von Dr. Frühmann

29.03.2017: Es ist uns sehr wichtig, bei Schmerzen und akuten Beschwerden, unseren Patientinnen rasch helfen zu können.

100% weiter zu empfehlen

22.03.2017: Ih bin über 40 und versuche schon seit Jahren schwanger zu werden. Dr. Frühmann empfahl mir eine spezielle Therapie mit Spritzen. 3 Monate später war ich tatsächlich schwanger. Ich bin so glücklich und wollte mich auf diesem Wege mal bei Dr. Frühmann und seinem kompletten Team bedanken für die nette Betreuung!

Kontrolluntersuchung & Impfung

21.03.2017: Ich war vor ca. 2 Wochen und gestern das erste Mal bei Hrn. Dr. Frühmann. Ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe! Seine Assistentin Fr. Jasmin hat mir jegliche Angst genommen! Auch Dr. Frühmann ist sehr einfühlsam und er weiß genau, wie er mit Angstpatientinnen umgehen muss :-) Dr. Frühmann und seine Assistentin Fr. Jasmin haben beide die richtigen Worte gefunden - Danke! Zum ersten Mal durfte ich eine schmerzfreie Untersuchung erleben :-) Liebe Grüße!

Anmerkung von Dr. Frühmann

27.03.2017: Vielen lieben Dank für Ihre netten Worte! Alles Gute! Beste Grüße, Dr. Frühmann

Freundliche Betreuung

21.03.2017: Kurze Wartezeiten, gute Ordinationszeiten, freundliche Betreuung

Anmerkung von Dr. Frühmann

12.04.2017: Wir geben unser Bestes! Vielen Dank!

21.03.2017: Schnelle, kompetente Behandlung

12.04.2017: Besten Dank!

Alles muss schnell gehen.

20.03.2017: Positiv hervorzuheben: Die Sprechstundenhilfen sind freundlich und bemüht. Man bekommt schnell einen Termin, Wartezeit ist auch ok. Kommt man zur Behandlung dran, geht alles sehr rasch. Während ich mich umgezogen habe, kam noch eine Patientin herein wg eines Pillenrezeptes. Ich stand zwar hinter dem Vorhang, aber es gibt einem das Gefühl als wäre man viel zu langsam. Die Untersuchung war okay. Zeit für Fragen waren kaum bzw. wurde nicht eingegangen. Ging mit Schmerzen hin und war nachher genauso schlau wie vorher. Die nette Assistentin, die anscheinend neu war, wurde getadelt. Fühlte mich nicht wirklich wohl und schon gar nicht willkommen.

Anmerkung von Dr. Frühmann

30.03.2017: Liebe Leserinnen! Einerseits freut sich die Patientin über kurze Wartezeiten und die Tatsache schnell einen Termin zu erhalten, andererseits mokiert sie sich, dass es ihr zu schnell geht. Ich denke mir sie sollte froh sein, dass sie keine schlimmere Krankheit hat, denn dann hätte ich ihr noch viel mehr Zeit gewidmet. Diese Zeit nehme ich mir bei allen Patientinnen ohne Kompromiss, wenn es um echte Probleme geht. Routinepatientinnen dürfen sich eine hochwertige, medizinische Betreuung erwarten, aber keinen Smalltalk.

20.03.2017: Kurze Wartezeiten, alle Mitarbeiter sind sehr nett, hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden, ich kann den Frauenarzt weiterempfehlen.

Anmerkung von Dr. Frühmann

12.04.2017: Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Tolle Rundumbetreuung!

20.03.2017: Das Angebot bei Dr. Frühmann während der Schwangerschaft ist absolut spitze. Tolle Rundumbetreuung!

Kurz und schnell

15.03.2017: Ich war neulich dort - erster Eindruck: die Ordi ist deppensicher angeschrieben, selbst ich habe leicht hingefunden! Toll! Dort angekommen wurde ich, da ich mit der Jacke hineingegangen bin zurückgewiesen, damit ich die ja ausziehe - Jackenverbot, aber dennoch auf einem großen Schild "Wir garantieren nicht für Ihre Garderobe"; na super... Eine Empfangsdame war super nett, die andere Grant in Person. Im Warteraum habe ich mit einer anderen Patientin reden können: sie ist gar unzufrieden! Aufgerufen wird per Schalter, durch eine Doppeltüre hindurch und dann kommt man schon zum sitzenden Arzt. Die Ordi-Hilfe ist ausgesprochen nett - eine wunderbare junge Dame, der Arzt selbst nicht so toll. Ich habe selbst mir die Medikation mehr oder weniger selbst verschrieben, er hat den Stempel darunter gesetzt. Wenn man sich wieder anzieht, bekommt man Patschen in die Hand gedrückt, da das Schnürsenkel binden zu viel Zeit einnimmt - ist ja auch irgendwie verständlich. Als Resümee kann ich sagen, dass der Arztbesuch für mich als angehende Medizinerin gut war - habe alles, was ich brauchte bekommen - ansonsten würd ich mir allerdings jemanden anderen für eine ernstzunehmende Behandlung suchen...

Anmerkung von Dr. Frühmann

22.03.2017: Wenn man gesund ist, dann ist es wichtig wie das Ambiente der Ordination wirkt - wenn man erkrankt, kommt es jedoch auf das Wissen und die Erfahrung des Arztes an. Als angeblich angehende Medizinerin werden Sie diese Erkenntnis spätestens dann selber erfahren, wenn Ihre Patienten Sie nach Oberflächlichkeiten beurteilen werden. Ich hoffe, dass Ihre positive Einstellung zur Medizin dann dadurch nicht leidet.

nie wieder

15.03.2017: kein Einfühlungsvermögen und hat keine 2 minuten für mich genommen..nie wieder

Anmerkung von Dr. Frühmann

22.03.2017: Dann leider nicht :-) Österreich ist ein freies Land, jeder darf sich seinen Arzt selber wählen.

Freundlicher Arzt

15.03.2017: Schnelle, unkomplizierte Untersuchung. Freundlicher Arzt und Personal. Empfehle ich gerne weiter!

Anmerkung von Dr. Frühmann

28.03.2017: Vielen lieben Dank!

Schlechte Beratung

14.03.2017: Ich habe Dr. Frühmann aufgesucht für eine Routineuntersuchung und eine Beratung zur Verhütung. Die Wartezeit war kurz und die Arzthelferinnen freundlich, wenn auch nicht übermäßig sympathisch. Die Untersuchung an sich und das Gespräch waren allerdings sehr enttäuschend. Ich wurde nicht beraten in Sachen Verhütung sondern soltte selbst sagen, was für mich am bessen passen würde. Dazu gehe ich nicht zu einen Frauenarzt. Die Untersuchung war schnell, was durchaus positiv war, aber weder wurde meine Brust abgetastet noch mein Unterleib. Insgesamt wirkte es gestresst und wenig interessiert. Ich fühlte mich nicht ernstgenommen und abgefertigt.

Anmerkung von Dr. Frühmann

22.03.2017: Die Arzthelferin ist manchen sympathisch manchen unsympathisch. Höchstwahrscheinlich sind Sie auch nicht jedem sympathisch. Die Verhütungsberatung richtet sich primär nach den individuellen Zukunftsplänen der Frau (kurzfristig, langfristig, Hormone ja oder nein). Dazu muss ich schon ein bisschen an die Selbstverantwortlichkeit appellieren: das Abtasten der Brust, wie Sie wahrscheinlich nicht wissen, wird nicht durch den Arzt sondern durch die Patientin empfohlen. Das ist laut internationalen Studien effektiver. Das Abtasten des Unterleibes wird dann angewendet, wenn es indiziert ist. Insgesamt gilt: wenn jemand gesund ist gibt es nicht viel zu besprechen, das hat nichts mit nicht ernst nehmen oder abfertigen zu tun. Schließlich sind wir eine medizinische Ordination und keine Seelsorge.

14.03.2017: Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Frühmann und komme extra aus dem 21. Bezirk zu ihm in die Ordination. Ich bin sehr zufrieden.

Anmerkung von Dr. Frühmann

28.03.2017: Vielen Dank für Ihr jahrelanges Vertrauen!

14.03.2017: Man kann auch ohne Termin vorbeikommen. Kurze Wartezeiten und nette Betreuung. Sehr zufrieden!

Sehr sympathisch

14.03.2017: Sehr sympathisch + schnell

Sehr kompetent

08.03.2017: Sehr kompetent, gute Risikoeinschätzung, am neuesten Stand der Forschung, zahlreiche begleitende Untersuchungen, gutes Rundum-Service

Anmerkung von Dr. Frühmann

27.03.2017: Vielen Dank für ihr positives Feedback!

Migräne

06.03.2017: Mit der 3 Monatsspritze ist meine Migräne fast weg. Der Arzt und die ganzen Damen sind ausgesprochen nett. Ich würde den Arzt immer wieder weiterempfehlen.

Anmerkung von Dr. Frühmann

27.03.2017: Vielen Dank für Ihre netten Worte!

Nahm sich leider keine Zeit und jedesmal Verschreibung von nicht kassenpflichtigen Medikamenten

02.03.2017: Ich war zweimal dort und bei beiden malen musste ich die Erfahrung machen, dass sich der Arzt keine halbe Minute Zeit genommen hat und mit mir über meine Beschwerden zu reden oder gar auf meine Fragen einzugehen, meine Beschwerde besteht auch weiterhin noch. Kaum war da, war er schon wieder weg ohne dass ich mit meinem ersten Satz beginnen konnte. Der Arztbesuch hat bei beiden malen immer damit geendet dass ich immer Medikamente verschrieben habe die die Kasse nicht zahlt.

Anmerkung von Dr. Frühmann

15.03.2017: Es ist uns ein Anliegen, dass alle Patientinnen Zeit genug haben alle ihre Fragen und Sorgen mit uns zu besprechen. Die Sozialversicherung ermöglicht es innerhalb eines Quartals beliebig oft den Arzt aufzusuchen. Sollten Schüchternheit oder sprachliche Missverständnisse dazu geführt haben, dass Sie sich schlecht betreut gefühlt haben, lade ich Sie herzlich ein wiederzukommen. Manchmal sind die Medikamente preislich billiger als die Rezeptgebühr, deshalb kann es sein, dass in der Apotheke privat verrechnet wird. Auch das führt gelegentlich zu Missverständnissen.

Ausgezeichnete Behandlung sowohl bei akuten Fällen als auch bei Kontroll- und Routineuntersuchungen

01.03.2017: Es gibt unvorhersehbare Situationen im Leben, wo man sehr froh sein kann, wenn man einen Arzt wie Herrn Dr. Frühmann konsultieren kann. Ein perfekt organisiertes System erlaubt es, dass man als Patientin während der Ordinationszeiten jederzeit vorbeikommen kann, ohne - wie sonst üblich - Monate vorab einen Termin vereinbaren zu müssen. So war es auch in meinem Fall sehr, sehr hilfreich, dass ich gleich am Tag nach meinem Zusammenbruch (plötzlicher Schmerz im Unterleib, Kollaps) zur Abklärunng in die Ordination kommen konnte und mir sofort geholfen wurde. In der Ordination gibt eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, die Assistentinnen sind sehr freundlich, die Anweisungen sind klar, die Erklärungen verständlich - kurz: man wird kompetent und fürsorglich betreut. Nachträglich kann ich sagen, dass die Behandlung angeschlagen hat und dass ich nicht nur zurfrieden bin, sondern sehr froh, dass mir so gut geholfen werden konnte - vor allem in Hinblick auf weitere eventuelle unvorhersehbare Ereignisse.
Patientin13022017

Anmerkung von Dr. Frühmann

01.03.2017: Vielen lieben Dank für Ihr Vertrauen. Es freut mich sehr, dass die Behandlung angeschlagen hat. Beste Grüße Dr. Frühmann

27.02.2017: Nettes Team, kompetenter Arzt. Schnelle, unkomplizierte Kontrolle

Seit Jahren zufrieden!

16.02.2017: Ich bin seit vielen Jahren zufriedene Patientin bei Dr. Frühmann. Er nimmt sich Zeit für mich, hat ein Ohr für meine Fragen und Anliegen und das Serviceangebot abseits der klassischen gyn. Untersuchungen ist super und umfangreich. Das Team ist ebenso freundlich und zuvorkommend! Kann diesen Arzt nur wämstens weiter empfehlen!

Anmerkung von Dr. Frühmann

01.03.2017: Vielen Dank für Ihre jahrelange Treue als Patientin. Beste Grüße Dr. Frühmann

Sehr freundlich

15.02.2017: Bin seit Eröffnung der Praxis Patientin. Sehr zufrieden. Dr. Frühmann ist sehr freundlich u. auf dem letzten Stand.

Anmerkung von Dr. Frühmann

01.03.2017: Vielen Dank für Ihr jahrelanges Vertrauen!

Mit Betreuung sehr zufrieden

15.02.2017: Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden und empfehle Dr. Frühmann gerne weiter.

Sehr zu empfehlen

14.02.2017: Ich bin seit 14 Jahren Patientin und komme extra aus dem 21. Bezirk zu Dr. Frühmann. Ich finde die kurzen Wartezeiten und das freundliche Team sind sehr zu empfehlen. Dr. Frühmann hat mich immer gut beraten und toll betreut.

Ein kompetener Artzt

13.02.2017: Ich bin schon sehr viele jahre patientin beim dr.Frühman, Ich fühle mich da immer sehr gut beraten und bin immer sehr zufrieden mit der behandlung, hab auch zwei schwangerschaften hinter mir und kann nur positives sagen!! Die praxis ist sehr sauber und modern, ich hatte nie lange wartezeiten und die Artzthelferinen oder Assistentinnen sind superfreundlich und sehr nett, hab in all den jahren keine negativen erfahrungen gehabt!!! Ein tolles Team und ein guter Artzt!!!

17.02.2017: Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Beste Grüße Dr. Frühmann

09.02.2017: Sehr nettes und freundliches Team, bin immer sehr zufrieden.

01.03.2017: Vielen Dank! Beste Grüße Dr. Frühmann

08.02.2017: Danke für die nette Betreuung Herr Dr. Frühmann. Ich bin seit langem schon Patientin und bin sehr zufrieden.

Großes Lob

08.02.2017: Ein großes Lob an Dr. Frühmann und sein Team. Tolle Organisation, immer freundlich und kurze Wartezeiten.

Patientin seit über 20 Jahren

07.02.2017: Dr. Frühmann hat mich in den letzten beiden Jahrzehnten immer gut beraten. Hat mich während der Schwangerschaft sehr gut begleitet und immer sehr gut beraten.

Echt super

06.02.2017: Ich komme alle 3 Monate zur Spritze und habe ganz kurze Wartezeiten was ich echt super finde! Alle sind sehr freundlich hier, nur weiter so!

16.03.2017: Vielen lieben Dank! Beste Grüße Dr. Frühmann

Einfach super

06.02.2017: Total tolles Service, sehr freundlich, man wird gut aufgeklärt, einfach super!

Einmaliges Erlebnis

04.02.2017: War letzte Woche das erste Mal in der Ordination. Bezahlte hier zum ersten Mal für eine Ultraschalluntersuchung, die Kassen übernehmen das nicht, sagte man mir....ok das allein wär ja kein Problem. Mir war die Anwesenheit der Assistentin während der ca. einminütigen Ultraschalluntersuchung unangenehm. Dr. Frühmann hat weder meinen Unterbauch abgetastet, noch meine Brust.Ich habe lediglich eine Brustuntersuchungsanleitung für daheim bekommen. Ausserdem auch eine Information, ebenfalls zum Lesen über Myome ( welche bei mir festgestellt wurden). Ich wollte mich noch über die Behandlung" Abnehmen mit Hormonen "erkundigen. Ebenfalls wurde mir ein Folder in die Hand gedrückt und Hr. Dr. Frühmann fragte mich, ob ich gleich heute damit beginnen möchte. Ich muss dazu anmerken, dass ich 48 Jahre bin 5x wöchtlich Sport betreibe und 56kg bei 166cm wiege!!!! Was ich gut fand war, dass mir auch eine Knochendichtemessung, natürlich auch kostenpflichtig angeboten wurde.Ich empfand den Besuch oberflächlich und fühlte mich nicht gut aufgehoben.

Anmerkung von Dr. Frühmann

13.02.2017: Inzwischen hat es sich bei fast allen Patientinnen herumgesprochen, dass die Sozialversicherung WGKK in Wien vaginalen Ultraschall und Brustultraschall beim Frauenarzt nicht vergütet. Wir bieten diese modernen und wichtigen Untersuchungen deshalb optional als Selbstzahlerleistung an. Das gleiche gilt übrigens für "Abnehmen mit Hormonen". Wussten Sie, dass ein Brusttumor am besten durch eine regelmäßige Selbstkontrolle und nicht durch Arzthände gefunden wird? Entsprechend diesen internationalen Empfehlungen erhalten unsere Patientinnen eine detaillierte Anleitung zur Selbstuntersuchung der Brust zusammen mit ihrem Befund ausgehändigt.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 31.01.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Tolles Team.

17.01.2017: Tolles Team. Kurze Wartezeiten. Kompetenter Arzt!

16.03.2017: Danke! Beste Grüße, Dr. Frühmann

Unfreundliche Arzthelferinnnen,

13.01.2017: Ich kam nicht einmal zum Arzt vor, weil die Arzthelferinnen sehr unfreundlich waren. Wie ich ankam und Ausweis und E-Card vorzeigte und dabei war ein Fomular aus zu füllen, hielt man mir gleich ziemlich schroff 2 Hausschuhe zum anziehen hin. Man nicht mal 2 Minuten Zeit in Ruhe das Fomular aus zu füllen. Wie ich fragte ob man die wirklich anziehen muss, und ich das eig nicht möchte, erwiederte man nur schroff zu mir, entweder ich ziehe die an, oder suche mir einen anderen Arzt. Ich sagte das ich diese anziehe aber ich ja wohl noch denken dürfe, das ich damit nicht einverstanden bin. Man forderte mich dann auf nach draussen ins Wartezimmer zu gehen und das Fomular aus zu füllen, auf den Weg dorthin, sagte man mir wieder in schrofen Tonfall sollle mir besser einen anderen Arzt suchen. Ich hätte meine Schuhe ins Vorzimmer vorstellen, wo ständig die Eingangstüre alle 2 Min offen war, ständig Leute reinströmten, und hätte dort meine Schuhe unbeaufsichtigt dort lassen sollen. Bei allen was Recht ist, ich sehe nicht ein, ein so gut wie neues Paar Schuhe, dort stehen zu lassen mit zig Fremden.Bei der Untersuchung gut in Ordnung, aber nicht im Warteraum, finde ich das nicht in Ordnung.

Anmerkung von Dr. Frühmann

23.01.2017: Leider sind aufgrund des Wetters die Schuhe stark verschmutzt. Aus diesem Grund, bieten wir unseren Patienten an, sich Einweghausschuhe anzuziehen. 99,9 % unserer Patienten schätzen unsere ordentliche und saubere Ordination und diesen besonderen Service. Sie würden es doch auch nicht gut finden, wenn man in Ihr Zuhause mit schmutzigen Schuhen hineingeht, oder? Hygiene wird bei uns in allen Bereichen groß geschrieben. Wir sind immer sehr bemüht, dass sich alle Patienten in unserer Ordination wohl fühlen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Peter Frühmann

Netter Arzt

13.01.2017: Sehr gut organisierte Ordination mit freundlichen Assistentinnen und nettem, kompetenten Arzt.

23.01.2017: Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

13.01.2017: Gut Organisiert - auch wenn Wartezimmer voll ist - nicht sehr lange Wartezeit! Dr. Frühmann hat auch meine Zyste wegbekommen kurz vor der OP (Termin war schon fixiert)

23.01.2017: Danke für Ihr nettes Feedback! Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

Immer wieder gerne

13.01.2017: Sehr nette Empfangsdame, kompetenter Arzt. Ich bin schon seit 2002 Patientin und komme immer wieder gerne.

Anmerkung von Dr. Frühmann

23.01.2017: Danke für Ihr langjähriges Vertrauen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

Passt

13.01.2017: Alle nett, Wartezeit ok.

Ganz toll

13.01.2017: Ich finde die Organisation in dieser Praxis wirklich ganz toll. Alle sind freundlich und der Arzt geht auf besondere Bedürfnisse ein. Ich höre ein wenig schlecht und werde sogar vom Wartezimmer abgeholt. Das finde ich echt klasse!

Anmerkung von Dr. Frühmann

23.01.2017: Vielen Dank für Ihre netten Worte. Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

zufrieden

13.01.2017: sehr höflich, gutes Team

Vielen Dank

13.01.2017: Für die nette Betreuung in meiner Schwangerschaft. LG an das gesamte Ordi-Team!

16.03.2017: Vielen Dank für Ihre netten Worte! LG Dr. Frühmann

Sehr bemüht

13.01.2017: Eine Freundin hat mir Dr. Frühmann empfohlen und ich kann sagen - er ist echt spitze! Ich leide unter starken Beschwerden und er hat mich sehr super beraten und war sehr bemüht mir zu helfen.

16.03.2017: Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Beste Grüße Dr. Frühmann

SEHR ZUFRIEDEN!

12.01.2017: Die Leistungen, das Team sind äußerst zufriedenstellend. Man kann auch jeder Zeit ohne Termin kommen und die Behandlung vom Arzt ist Top!

27.03.2017: Vielen Dank für ihr positives Feedback! Beste Grüße, Dr. Frühmann

komme nicht wieder

11.01.2017: ich hatte im Oktober einen Termin, da ich mich von den vielen guten Bewertungen beeinflussen ließ. Nach einer Stunde Wartezeit kam ich dran, ich bekam eine Ultraschalluntersuchung, die sicher nicht länger als eine halbe Minute dauerte. Auf meine Frage nach der Krebsgefahr bei Hormonersatztherapien, meinte der Dr. schnippisch, ich wäre ja keine fette Amerikanerin, man solle nicht alles glauben, was in der Kronenzeitung steht. Ergo fühlte ich mich etwas von oben herab behandelt. Ich glaube länger als 3 Minuten hat der Arzt nicht mit mir verbracht, alles wird von den Assistentinnen gemacht. Das einzig positive war, dass dort auch eine Knochendichtemessung angeboten wird. 1 1/2 Monate später wurde von meiner Urologin ein großer schwarzer Fleck entdeckt, worauf ich zu einem anderen Gynäkologen ging. Der meinte im Gespräch, dass manchmal den Patienten von solchen kleinen Myomen gar nichts gesagt wird, da die kommen und gehen und man die Patienten nicht verunsichern möchte. Als er dann allerdings den Ultraschall machte, entdeckte er einen kinderfaustgroßen Hohlkörper mit gestocktem Blut. Zum Glück harmlos, aber ....so kurze Zeit nach dem ersten Ultraschall soll sowas entstehen?!?!

Anmerkung von Dr. Frühmann

08.02.2017: Leider wird es immer einen kleinen Anteil von Raunzern, Nörglern und Schmarotzern geben, die sich gerne als "ungläubiger Thomas" oder als "gekränkte Prinzessin" sehen. Egal wie sehr sich Dienstleister auch bemühen dieses Klientel ist nie zufriedenzustellen. Deshalb können wir gerne auf Sie verzichten! Glücklicherweise sind 99 % unserer Patientinnen mir und meinem Team gegenüber freundlich, dankbar und wertschätzend. Das motiviert uns weiter das bestmögliche Ergebnis und die bestmögliche Betreuung zu erreichen. Meinen ausdrücklichen Dank an diese 99 % meiner Patientinnen! Beste Grüße Dr. Frühmann

An ganze Verwandtschaft weite gereicht

11.01.2017: Ganze Verwandtschaft weite gereicht.

Sehr zufrieden!

11.01.2017: Sehr zufrieden!

27.03.2017: Danke!

Sehr unkompliziert

11.01.2017: Sehr unkompliziert, da Patientenaufnahme auch ohne Termin möglich ist.

Anmerkung von Dr. Frühmann

27.03.2017: Vielen Dank! Wir freuen uns, dass viele Patienten mit der Online-Terminvereinbarung äußerst zufrieden sind. Beste Grüße, Dr. Frühmann

Kurze Wartezeiten und schnelle Untersuchung.

10.01.2017: Ich bin sehr zufrieden mit Behandlung bei Dr. Frühmann. Kurze Wartezeiten und schnelle Untersuchung.

27.03.2017: Vielen Dank!

Ganz liebes Team und netter Arzt.

10.01.2017: Ganz liebes Team und netter Arzt. Bin schon jahrelang zufriedene Patientin

Anmerkung von Dr. Frühmann

27.03.2017: Vielen Dank für Ihr jahrelanges Vertrauen! Beste Grüße, Dr. Frühmann

seit 17 Jahren sehr zufrieden

09.01.2017: - Nähe zur Schule - seit 17 Jahren sehr zufrieden

Vorangegertifte Fragebögen

03.01.2017: Was ich noch vergessen habe, als ich damals von der Ordination rauskam und eine Bewertung abgeben wollte wurde mir ein Fragebogen der schon fertig angekreuzt war vor die Nase gelegt auf die Frage was das soll meinte die Dame am Empfang nur: das wäre für die Kunden die ihre Brille zu Hause vergessen haben! tut mir leid aber kann dies nicht nachvollziehen und wie wissen die, dass man bei allem die höchste punktezahl gegeben hätte? Einen leeren Fragebogen wollte mir die Dame leider nicht geben. Vielleicht wurde dies allerdings geändert da ich dies sofort docfinder gemeldet habe.

Anmerkung von Dr. Frühmann

10.01.2017: Wir können diese Story nicht nachvollziehen. Selbstverständlich ist eine Unterstützung von Patientinnen die Hilfe benötigen. Z.B. wenn eine Leseschwäche vorliegt oder die Brille zu Hause vergessen wurde. Wir sind ein Team von freundlichen und bestens geschulten Assistentinnen die gerne hilfsbedürftige Patientinnen (z.B. beim Ausfüllen von Anamnesebögen) unterstützen. Älteren Damen oder Gehbehinderten wird natürlich auch beim Lagern am Gynstuhl geholfen. Als Ordination mit hohen Qualitätsansprüchen ist das selbstverständlich. Praktischerweise ist im Internet auf unserer Homepage auch ein Anamnese-Anmeldebogen ausdruckbar und erleichtert allen die Arbeit.

Kompetentes Team

29.12.2016: Kompetentes Team Nette Beratung Genug Zeit für Patienten

Freundliche Behandlung

27.12.2016: Freundliche Behandlung, Gute Beratung

27.03.2017: Besten Dank!

Toller Arzt

22.12.2016: War heute bei Herr Dr. Frühmann. Super liebe Empfangsdamen kurze Wartezeiten. Die Gehilfen von Herr Dr. War super lieb hat alles genau erklärt was gemacht wird Herr Dr hat alle fragen sofort sehr nett erklärt hat all das sofort erkannt was mein Problem ist . Alle anderen haben immer gesagt alles ok . Super netter toller arzt kann ich zu 100 Prozent weiterempfehlen wirklich ein tolles Team . Ich war heute das erste mal in der Praxis und bin sehr froh einen tollen arzt gefunden zu haben
Sandra1234snoopy

16.03.2017: Vielen Dank für Ihre netten Worte! Beste Grüße, Dr. Frühmann

sehr freundlich

22.12.2016: Sehr freundlich, nehmen sich viel Zeit, kurze Wartezeiten, viel Informationen bei Fragen

Kompetent

22.12.2016: Man kommt immer schnell dran, kompetent, freundliche Damen und freundliche Ärzte

Bin sehr zufrieden

20.12.2016: Seit 20 Jahren bin ich nun schon Patientin bei Dr. Frühmann. Ich kann mir keinen besseren Frauenarzt vorstellen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Sehr freundlich und nett

20.12.2016: Ich kam mehrmals im Jahr wegen Verhütung in die Praxis. Alle sind sehr freundlich in der Ordination. Der Arzt und seine Assistentinnen beantworten geduldig alle meine Fragen. Ich bin schon einige Jahre Patientin bei Dr. Frühmann und bin froh, so eine freundliche und nette Praxis gefunden zu haben!

Nimmt sich Zeit

15.12.2016: Herr Dr. Frühmann nimmt sich Zeit und beantwortet und erklärt alles. Da ich eine ängstliche Patientin bin und nicht gerne zum Frauenarzt gehe, ist diese Vorgehensweise echt gut.

Engagierter Arzt

15.12.2016: Herr Dr. Frühmann hat mir sehr mit meinen Problemen weitergeholfen. Ich bin wirklich sehr dankbar so einen engagierten Arzt gefunden zu haben. Ich habe einen jahrelangen Leidensweg hinter mir und Dr. Frühmann ist der erste Arzt der mir geholfen hat und meine Probleme ernst genommen hat.

Positiver erster Eindruck

14.12.2016: Ich war gestern das 1. Mal bei Dr. Frühmann. Einfache Terminvereinbarung online, auch wenn man neue Patientin ist (viele andere Ärzte blocken gleich ab wenn sie hören, dass man noch nicht bei ihnen war). Termin wäre um 9 Uhr gewesen, bin erst gegen 9.35 Uhr dran gekommen. Danach aber alles zügig, angenehm und sehr gut informiert. Alle Mitarbeiter inkl. Dr. Frühmann selbst sehr freundlich und offen. Positiver erster Eindruck und mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch in seiner Praxis.

Einfach perfekt

14.12.2016: Personal & Doktor sehr nett und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Einfach perfekt.

Arzt nimmt sich Zeit

14.12.2016: Kurze Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter, Arzt Dr. Frühmann nimmt sich Zeit

Bin sehr zufrieden.

13.12.2016: Die Behandlung hat mich unglaublich geholfen. Bin sehr zufrieden. Die Arzthelferinnen und der Doktor selbst sind sehr nett und hilfsbereit.

Kurze Wartezeiten, kein Termin notwendig

13.12.2016: Kurze Wartezeiten, kein Termin notwendig, keine Urlaubssperre, freundlicher Empfang, Direktion, kompetente Beratung, Man (Frau) fühlt sich gut aufgehoben, darum seit 19 Jahren treuer Patient!

Super Ordination!

13.12.2016: Super Ordination! Eine Freundin hat mir Dr. Frühmann empfohlen, weil ich schon 5 Jahre Beschwerden habe. Er ist der erste Arzt, der mein Anliegen ernst genommen hat und mir helfen konnte. Vielen Dank Dr. Frühmann!

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Dr. Frühmann und bin sehr zufrieden.

13.12.2016: Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Dr. Frühmann und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und hört sich meine Sorgen an. Er hat für jedes Problem eine Lösung!

sehr zufrieden, alle sehr freundlich

13.12.2016: sehr zufrieden, alle sehr freundlich, der Arzt kompetent und nett. Kann ich gerne weiterempfehlen

13.12.2016: da ich Schmerzen hatte und in der Praxis anrief, konnte ich ohne Termin kommen. Die Assistentinnen waren sehr freundlich. Auch die kurze Wartezeit von nur 30! Minuten fand ich super. Herr Dr. war sehr vorsichtig und einfühlsam und hat mich ganz toll betreut und beraten.

sehr freundliches Team

13.12.2016: sehr freundliches Team, schnelle Terminvereinbarung, kompetenter Arzt

SEHR GUTE BETREUUNG

13.12.2016: Ein Arzt, der ohne Umschweife an das bevorzugte Thema herangeht. Einen ernst nimmt und Lösungen vorschlägt!

Wir können unser Glück immer noch nicht fassen

13.12.2016: Ich bin überglücklich! Seit 7 Jahren haben mein Mann und ich verzweifelt versucht schwanger zu werden. Ich bin bei 4 verschiedenen Frauenärzten gewesen - ohne Erfolg! Sie räumten uns keine großen Chancen ein. Herr Dr. Frühmann unterstützte uns mit verschiedenen Therapien und Behandlungen. Und nach einem halben Jahr war ich schwanger! Wir können unser Glück immer noch nicht fassen. Mittlerweile bin ich in der 25. Woche und habe eine Riesenfreude! DANKE Dr. Frühmann

supernette Betreuung

12.12.2016: Danke für die supernette Betreuung während meiner Schwangerschaft!

Unkomplizierte Ordination

07.12.2016: Unkomplizierte Ordination, keine Terminvereinbarung nötig - super für Berufstätige.

Tolle Praxis

05.12.2016: Tolles Team! Tolle Praxis!

Total zufrieden

30.11.2016: Ich bin schon lange bei Dr. Frühmann und wohne auch in der Nähe. Sehr praktisch auch ohne Termin kann man vorbeikommen. Sehr kurze Wartezeiten. Ich bin echt total zufrieden mit dem kompletten Team!

Tolles freundliches Ordinationsteam.

30.11.2016: Dank Dr. Frühmann hatte ich keine Wechselbeschwerden. Der ging an mir spurlos vorüber! Tolles freundliches Ordinationsteam.

Netter Arzt

24.11.2016: Ein sehr praktischer und netter Arzt + Ordinationshelfer!

21.11.2016: Hat mich durch zwei Schwangerschaften super begleitet und betreut. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem tollen Personal in der Ordination!

Kompetent

21.11.2016: Kurze Wartezeit, kompetenter Arzt, nettes Team.

Gut aufgehoben

21.11.2016: Dr. Frühmann ist kompetent, allerdings manchmal ein bisschen schnell. Wartezeit ist kurz. Alle im Team sind nett und freundlich. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Sehr freundlich

21.11.2016: Ich komme einmal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung zu Dr. Frühmann. Er ist immer sehr freundlich und ein netter Arzt. Auch seine Assistentinnen sind sehr freundlich.

Gute Behandlung

20.11.2016: Optimale Wartezeiten. Kompetentes, freundliches Personal, Sehr gute Behandlung durch Dr. Frühmann.

1. und letztes Mal

15.11.2016: Ich war heute zum 1. Mal bei Dr. Frühmann und bin sehr enttäuscht. Die Wartrzeit war ok ca eine halbe Stunde. Als ich dran war fand ein Gespräch statt, welches keine 30 Sekunden dauerte und das im Beisein von 2 Arzthelferinnen, auch wenn beide sehr nett wareb finde ich sowas bei einem FA sehr unangenehm. Auch die Untersuchung war im Beisein einer Arzthelferin ud dauerte auch nur sehr kurz. Meine Frsgrn im Anschluss an dei Untersuchung schienen ihn eher zu nerven. Brustuntersuchung gab es erst gar keine dafür einen Zettel mit Beschreibung wie ich diese selbst durchführen kann. Habe mich sehr unwohl gefühlt und hatte eher das Gefühl ich nervr den Arzt. Das geht nicht selbst wenn viel los ist, da warte ich lieber 10 Minuten länger und bekomme eine ordentliche Behandlung.

Anmerkung von Dr. Frühmann

29.11.2016: Dazu möchte ich folgendes anmerken: 1. Wir sind eine Kassenordination und versuchen den beschränkten Zeitrahmen optimal zu nutzen. Dazu arbeiten freundliche und bestens qualifizierte Assistentinnen im Team mit mir. 2. Eine Brustuntersuchung ist im jungen Lebensalter am wirksamsten durch Selbstkontrolle. Deshalb erhalten Sie von der Sozialversicherung vorgesehenes Informationsmaterial (Zettel). Darüber hinaus bieten wir Brustvorsorgeuntersuchungen mittels Ultraschall an, die aber in Ihrem Fall leider abgelehnt wurden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Peter Frühmann

Kann mich dem Lob hier nicht anschließen

19.10.2016: Ich hatte kürzlich einen Termin bei Dr. Frühmann. Alles in allem kann ich sagen, dass der Arztbesuch zwar ok war, dass ich mir aber für den nächsten Frauenarztbesuch einen anderen Arzt bzw. Ärztin suchen werde. Zunächst zu den positiven Aspekten: -Terminvereinbarung einfach und schnell (dank online Terminvergabe) -Arzt mit U-Bahn gut erreichbar -Praxis sauber und modern eingerichtet -Arzthelferin (zumindest die, die mich betreut hat) sehr nett und hilfsbereit Nun zu den negativ(er)en Aspekten: -Die Empfangsdamen habe ich nicht als besonders freundlich empfunden -Der Arzt war für meine Begriffe etwas grob bei der Behandlung. Obwohl dies mein erster Beusch bei besagtem Arzt war, hat er nicht bei jedem Schritt erklärt, was er macht und ich kam mir deshalb etwas "abgefertigt" vor und mir war die Behandlung generell etwas zu hektisch und schnell - Ich hatte das Gefühl, der Arzt möchte mir hormonelle Verhütung "aufschwatzen", ohne auf meine individuelle Situation/Bedürfnisse einzugehen (z.B. dass ich keine Hormone zu mir nehmen möchte)

Anmerkung von Dr. Frühmann

14.11.2016: Hier bedarf es einer Klarstellung: 1. Wir sind eine Kassenordination dadurch ist manchmal ein ungeplanter Andrang möglich. Selbstverständlich bemühen sich alle Mitarbeiterinnen so gut es geht mit einem Andrang fertig zu werden. Immer freundlich zu sein ist unser Ziel, doch wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler. 2. Ich erkläre jeden Untersuchungsschritt immer detailliert. Vielleicht waren Sie im Moment auch zu aufgeregt um meiner Erklärung folgen zu können? 3. Jede Patientin wünscht sich eine möglichst ausführliche Beratung. Selbstverständlich bemühen wir uns, diese zu liefern. Falls Ihnen aber unser Gespräch zu kurz vorgekommen ist, lade ich Sie ein nachzufragen, dafür ist immer Zeit. Es ist mir wichtig, dass jede Patientin komplett aufgeklärt wird. 4. Wenn Sie keine Hormone zu sich nehmen wollen, wird das von uns selbstverständlich akzeptiert. Auf jeden Fall ist auf die nachteiligen Folgen einer hormonfreien Behandlung aus rechtlichen Gründen aufzuklären. Das hat nichts mit Hormonen "aufschwatzen" zu tun, sondern entspricht der ärztlichen Sorgfalt.

kurze Wartezeiten

18.10.2016: kurze Wartezeiten

Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

18.10.2016: Ich bin seit über 20 Jahren Patientin von Herrn Dr. Frühmann. Ich schätze und vertraue ihm sehr. Er ist freundlich, aufmerksam und kompetent. Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Kinderwunsch

18.10.2016: Endlich ein guter Diagnostiker, bin begeistert. Trotz ohne Termin so gut wie keine Wartezeit.

schnell & zuverlässig

18.10.2016: muss nicht lange warten, kommt sofort dran -> braucht keinen Termin auszumachen!

18.10.2016: Beim Herrn Dr. Frühmann fühle ich mich sicher und gut aufgehoben. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr entspannt, die Arzthelferinnen diskret und freundlich.

Langjährige Pat.

18.10.2016: Langjährige Pat.; sehr zufrieden, kurze Wartezeit ohne Terminvereinbarung

Sehr kompetente Erstberatung zum Thema Verhütung mit 3-Monatsspritze!

18.10.2016: Sehr kompetente Erstberatung zum Thema Verhütung mit 3-Monatsspritze! Seit Jahren damit sehr zufrieden. Toll, dass man für Spritze keinen Termin braucht.

Super Ordination! Null Wartezeit!

18.10.2016: Super Ordination! Null Wartezeit!

Der Arzt Dr. Frühmann erklärt immer alles genau und ist einfühlsam.

18.10.2016: ist toll, das man keinen Termin ausmachen muß! Der Arzt Dr. Frühmann erklärt immer alles genau und ist einfühlsam. Das Personal ist auch sehr freundlich geworden!

Er hat mich durch 2 Schwangerschaften begleitet und mich immer gut beraten!

18.10.2016: Ich bin seit ca. 10 Jahren Patientin bei Dr. Frühmann. Er hat mich durch 2 Schwangerschaften begleitet und mich immer gut beraten! Danke!

Sehr sehr nettes Team.

18.10.2016: Sehr sehr nettes Team. Der Arzt ist sehr freundlich und kompetent.

kein Termin notwendig

18.10.2016: kein Termin notwendig kurze Wartezeiten

Für Spritzen sind wirklich nur kurze Wartezeiten!

18.10.2016: Für Spritzen sind wirklich nur kurze Wartezeiten! Das finde ich toll!

Sehr freundlich, hilfsbereit, hört gut zu

18.10.2016: Sehr freundlich, hilfsbereit, hört gut zu

sehr gute und freundliche Beratung

18.10.2016: sehr gute und freundliche Beratung, keine lange Wartezeit, freundliche Ordinationshilfen

Ich bin sehr sehr zufrieden!

18.10.2016: Ich bin sehr sehr zufrieden!

Der Arzt und das Team hat immer Zeit für den Patienten

18.10.2016: Der Arzt und das Team hat immer Zeit für den Patienten

FÜHLE MICH SEHR WOHL!

18.10.2016: Dr. Frühmann ist sehr gewissenhaft und vermittelt einen kompetenten Eindruck. Er ist sehr ruhig und freundlich.

es ist nie ein Problem, wenn man ohne Termin kommt.

18.10.2016: Sehr freundlich, es ist nie ein Problem, wenn man ohne Termin kommt.

sehr freundlich

18.10.2016: sehr freundlich kurze Wartezeiten kompetente Beratung

gutes Vertrauen zu Arzt

18.10.2016: Sehr nettes Personal, gutes Vertrauen zu Arzt, man kommt ohne Termin dran und muss trotzdem nicht lange warten.

Sehr gutes Einfühlungsvermögen und immer höflich.

18.10.2016: Sehr gutes Einfühlungsvermögen und immer höflich. Sehr aufklärend und fühle mich sehr betreut.

18.10.2016: Seit 1993 bin ich Patientin hier und das zeigt auch dass ich sehr zufrieden bin!

Super Team!!

18.10.2016: Super Team!!

seit über 15 Jahren Patientin

18.10.2016: Bin seit über 15 Jahren Patientin und empfehle die Praxis gerne weiter

Arzt nimmt sich Zeit

18.10.2016: sehr freundlich, Arzt nimmt sich Zeit, auch ohne Termin keine lange Wartezeit,

Das Team ist immer sehr bemüht, und sehr freundlich

18.10.2016: Das Team ist immer sehr bemüht, und sehr freundlich

Empfehle ich gerne weiter!

18.10.2016: Sehr nettes Team! Der Arzt hört zu und ist aufmerksam und kompetent! Kurze Wartezeiten. Empfehle ich gerne weiter!

Bin seit 5 Jahren Patientin - und sehr zufrieden

18.10.2016: Bin seit 5 Jahren Patientin - und sehr zufrieden. Jede Wünsche werden erfüllt. Jedes Problem/Anliegen wird sowohl als auch auch von den Arzt Helferinnen als auch vom Arzt umgesetzt.

sehr hilfreicher & freundlicher Arzt

18.10.2016: sehr hilfreicher & freundlicher Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patientinnen, schnelle Terminvergabe

Netter Arzt, sehr freundliches Team.

16.10.2016: Netter Arzt, sehr freundliches Team. Sehr kurze Wartezeiten.

Gutes & tolles Ordinationspraxis

16.10.2016: Kann nur positive & habe gute Erfahrungen mit dem Team gemacht.

Ich bin wirklich sehr zufrieden u. kann die Praxis gerne weiterempfehlen!

16.10.2016: Ich war schon mehrmals bei Dr. Frühmann. Er ist fachlich sehr kompetent und bemüht. Auf der Suche nach der richtigen Verhütung für mich hat er mich perfekt beraten und mir Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Methoden erklärt. Ich bin wirklich sehr zufrieden u. kann die Praxis gerne weiterempfehlen!

Jahre lange Patientin, sehr zufrieden

16.10.2016: Jahre lange Patientin, sehr zufrieden, keine Wartezeit. Alles in allem sehr zufrieden.

großer Wohlfühlfaktor!!!

16.10.2016: schnelle, aber sehr Gute Diagnose u. Behandlung, großer Wohlfühlfaktor!!!

bin sehr zufrieden.

16.10.2016: Für meine Ansicht geht das wie am laufenden Band und bin sehr zufrieden.

Alles perfekt.

16.10.2016: Sehr schnelle Termine, sehr angenehme Untersuchung, sehr erfahrener Arzt. Alles perfekt.

Bin sehr zufrieden.

05.10.2016: Bin durch meine Tochter zu ihm gekommen. Bin sehr zufrieden.

ich werde gerne wieder kommen!

03.10.2016: Durch eine Freundin wurde mir Hr. Dr. empfohlen u. ich werde gerne wieder kommen!

Alles bestens in dieser Ordination!!!

03.10.2016: Alles bestens in dieser Ordination!!!

Bin sehr zufrieden

03.10.2016: Bin sehr zufrieden, da der Arzt auch Behandlungsvorschläge macht die nicht auf GKK gehen und sich selbst entscheiden kann ob ich es will oder nicht.

Keine Wechselbeschwerden mehr!

03.10.2016: Danke Dr. Frühmann bin ich meine jahrelangen Wechselbeschwerden los! Ich habe sehr unter den typischen Wechselsymptomen gelitten, bis mir eine Freundin Dr. Frühmann empfohlen hat! Ich habe Dank ihm wieder so viel Lebensqualität dazugewonnen. DANKE!

Netter Arzt. Erklärt alles immer ausführlich.

03.10.2016: Netter Arzt. Erklärt alles immer ausführlich. Freundliche Assistentinnen. Auch ohne Termin kann man kommen.

Sehr guter Arzt!

03.10.2016: Herr Dr. Frühmann hat mich durch 3 Schwangerschaften begleitet. Ich bin seit 12 Jahren Patientin und sehr zufrieden. Er ist sehr bemüht immer für jeden die richtige Behandlung zu finden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team.

03.10.2016: Ich bin langjährige Patientin bei Dr. Frühmann. Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team. Alle sind sehr nett und freundlich.

Freundliches Team und netter Arzt.

03.10.2016: Freundliches Team und netter Arzt. Kurze Wartezeiten. Sehr gute Beratung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Doktor ist super gut drauf

03.10.2016: Doktor ist super gut drauf und lockert die Atmosphäre mit Witz und persönlichen Gesprächen

Äußerst gute Betreuung!

03.10.2016: Ich bin seit Jahren Patientin und habe noch nie lange gewartet, egal bei welchem Problem gut behandelt worden und die äußerst netten Assistentinnen waren immer sehr bemüht.

SUPER ZUFRIEDEN!

03.10.2016: Für mich ist Dr. Frühmann beste Arzt. Immer alle nett hier sind. Komme gerne hier.

Beste Diagnostiker

03.10.2016: Beste Diagnostiker, seit 1995 großes Vertrauen!!

TOP!

03.10.2016: Super freundlich Super schnell Einfach Top

Seit 1995 sehr zufriedene Patientin!

03.10.2016: - bin seit 1995 sehr zufriedene Patientin! Herr Dr. Frühmann ist auch in Not- u. Krisensituationen immer da!
- Sehr gut (82%) -

Mutter-Kind-Pass

HCG-Diät

Vorsorgeuntersuchung

Pille

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.107 sec.)