Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leistungen von Frauenarzt Dr. Peter Frühmann
Praxis Dr. Peter Frühmann / Über uns
Kontakt zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann
Bewertungen zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenarzt Dr. Frühmann Peter in 1110 Wien
zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann in 1110 Wien

Nicht wie erwünscht

20.10.2017: Ich hatte einen kurzfristigen Termin benötigt, den man hier problemlos sofort erhält. Ich fühlte mich durch die Arzthelfer durchaus ok betreut, durch den Arzt nicht. Mir wurde versichert, nicht schwanger zu sein! Auch meine Nachfrage, ob es eventuell doch sein könnte und nur zu früh sicheren Feststellung, wurde definitiv verneint. Es war eine immens schwierige Zeit der Ungewissheit, in der ich in einem gehetzten 5min Termin abgespeist wurde. So fühlt man sich als Patientin gerade beim Frauenarzt wirklich schlecht betreut. Ich hatte kaum Zeit, mich aus- und anzuziehen, für klärende Fragen war überhaupt keine Zeit. Jegliche Behandlung kostet extra, sodass ein Termin hier kaum billiger ist als bei einem Wahlarzt. Es war ein sehr unzufriedenstellender Termin. UND: Meine kleine Nichtschwangerschaft schläft gerade seelenruhig neben mir!!! Ich kann diese Praxis nicht empfehlen. (Auch die schrecklich angriffigen Rück-Kommentare des Arztes hier auf dieser Seite Kristik betreffend finde ich bedenklich und in der Art und Weise erschreckend, sagt viel über den Arzt aus, den man eigentlich vertrauensvoll aufsucht)

Leider enttäuschend! Da geh ich nicht mehr hin..

11.10.2017: - Die vorab zu unterschreibenden AGBs sind länger als mein Mobilfunkvertrag und jede Kleinigkeit kostet extra: zB "Verhütungsberatung" wird verrechnet, obwohl ich seit Jahren dieselbe Pille nehme und explizit keinerlei Beratung gewünscht habe. Der Doc dazu: "WENN SIE EIN REZEPT VON MIR WOLLEN, DANN MÜSSEN SIE DAS ZAHLEN." (!!) - Fragen während der (privat bezahlten!) Gebärmutter-Ultraschalluntersuchung werden abgetan mit: "Das besprechen wir nicht jetzt, sondern nachher." Nachher erfolgte aber leider auch nur eine sehr gehetzte und oberflächliche Erörterung. Auf meine Frage was er mir da nun per Rezept verschreibt, kam nur ein knappes: "DAS KÖNNEN SIE JA DANN DEN APOTHEKER FRAGEN" (!!!) Eine echte Zumutung, ein Arzt hat doch zumindest in zwei Sätzen zu erklären, warum und was er verschreibt! Gottseidank war die freundliche Apothekerin dann nicht so wortkarg und konnte mir da kurz und bündig weiterhelfen... ...weiterhelfen wird mir in Zukunft auch ein anderer Arzt.
Hippokrates Kinder

Sehr Enttäuschend!

30.09.2017: Ich hatte vor wenigen Wochen meinen ersten Frauenarztbesuch bei Dr. Frühmann, entschieden habe ich mich aufgrund der Bewertungen auf dieser Seite. Ich war sowieso aufgeregt und nach dem Besuch noch mehr abgeschreckt! Ich wollte eine reguläre Untersuchung, die ich nicht bekommen habe! Aufgrund meiner starken Regelschmerzen habe ich einen Ultraschall bekommen, der von mir bezahlt werden musste jedoch keine weitere Untersuchung obwohl ich betont habe, dass es mein erster Besuch ist. Als ich Informationen über die Pille haben wollte legte er mir ein Heft über das Implanon hin und sagte dass das die einzige Option für mich ist, ohne mich irgendwie auf meine Bedürfnisse gefragt zu haben! Ich sollte mir das Heft durchlesen und nochmal hineinkommen. Als ich sagte dass das Implanon für mich keine Option sei und ob er mir etwas über die Pille erzählen könne sagte er, dass er mir eine 'gute Pille' verschreibt die ich nehmen soll bis ich mich für das Implanon entschieden habe. Ich nach mehrmaligem Nachfragen noch immer keine Informationen bekommen, weder dazu warum es genau diese Pille war, noch zur Einnahme etc. Eine schlimme Erfahrung für den ersten Frauenarztbesuch einer jungen Frau!

Sehr netter und kompetenter Arzt

27.09.2017: Aufgrund sehr kurzfristig aufgetretener Beschwerden konnte ich mein Problem noch am selben Tag ohne extra Terminvereinbarung von Hrn. Dr. Frühmann abklären lassen. Dr. Frühmann hat nach der ausführlichen Untersuchung sehr einfühlsam und ohne Zeitdruck das Ergebnis dieser Untersuchung mit mir besprochen. Glücklicherweise ist das Problem aus medizinischer Sicht viel kleiner als ich im ersten Moment befürchtet habe. Ich bin mit Hrn. Dr. Frühmann sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen !

Einfach zufrieden....

21.09.2017: Ich bin seit ca. 17 Jahren (inkl. 2 Schwangerschaften) eine treue Patientin von Herrn Dr. Frühmann und bin sehr zufrieden. Die freundlichen Ordinationzeiten, ganzjährige Ordination sind einfach nur spitze! Das ganze Team ist freundlich, kompetent und hilfsbereit! Dr. Frühmann ist stets freundlich und ruhig! Ich bin einfach nur begeistert! Mein Arzt den ich vertraue. Freue mich schon auf die nächsten 17 Jahren..... Fam. Burger

Ein sehr gutes Team

18.09.2017: Ich bin seit jahren beim herrn dr. Fruhmann und kann nur positives sagen. Also wenn man reinkommt wird man liebevoll aufgenommen und die assistentinnen sind so freundlich. Ein gynakologe mit lieben empfang und man fuhlt sich sehr vertraut. Ich kann offen uber alles mit herrn dr. Fruhmann reden und er hort mir zu und antwortet sehr gerne.Man wartet nicht lange. Ein Gynäkologe der seine arbeit mit liebe macht. Man wird motiviert und sehr hilfreich beraten. Bin in der zweiten schwangerschaft und gehe gerne zum arzt. Wenn ich noch fragen habe werde ich von den Assistentinnen sehr ausfuhrlich und hilfreich informiert. Ich habe freunde weiter empfohlen und sie sind froh das sie einen guten gynakologen gfunden haben. Nach absprache darf der papa mit zur untersuchung und wir sind stolz wenn wir unser baby anschauen durfen. Und mein ehegatte kommt gerne mit in die praxis und sogar er fuhlt sich wohl. Ich kann nur gutes mitreden und bin eine gluckliche patientin und bin froh das ich so einen tollen gynakologen habe.

Nie wieder!

16.09.2017: Nie wieder dieser Arzt!

Nicht genügend

16.09.2017: Als ich in der Behandlung bei diesem Arzt sehr enttäuscht war und zu einem privaten wechselte , erfuhr ich dass der Preis für die Untersuchung bei einem Privatarzt mit Ultraschall genau so viel ausmacht wie nur Ultraschall bei unserem Kassenarzt . Kassa zahlt mir gegen die Rechnung sogar ein Teil zurück...von 50 Euro bekam ich 13 zurück. Liebe Patientin alles gute!

Anfangs okay...

15.09.2017: Stichwort Kinderwunsch. Man nimmt vieles in Kauf, wenn man sich sehnlichst ein Baby wünscht. Kommentare übers Gewicht, man möchte ein Baby, solle aber mit Hormonen abnehmen, wenn man die Bestandteile dann im Internet googelt und nachforscht, liest man Dinge, die man seinem Körper, auch beim abnehmen und schon gar nicht bei Kinderwunsch, antun möchte. Natürlich alles schön teuer und privat zu zahlen. Ich habe vor der Berichterstattung in den Medien entschlossen, nicht mehr hinzugehen? Warum? Weil ich mir das nicht länger antun möchte, ich bin jedes Mal davor und danach absolut fertig, er schreit seine Assistentinnen an, es ist teilweise sehr angespannt, er ist wirklich überheblich. Beratung? Naja. Behandlung? Kann man so lassen. Aber so prima ist er nicht, die vielen positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt. Die Damen in der Ordi geben sich Mühe, aber wegen denen geht man nicht hin. Ich möchte mit meiner Behandlung nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst werde ich auch noch verklagt. Fakt ist, dass Bewertungen IMMER subjektiv sind, man erzählt von der EIGENEN Erfahrung. Und ich habe mich im Endeffekt nicht wohl gefühlt. Ganz subjektiv.

Sehr toller Arzt

15.09.2017: Bin seit dem ersten Tag der Schwangerschaft bei ihm und kann nur sagen er ist ein toller Arzt kurze Wartezeiten, er nimmt sich Zeit für einen wenn man fragen hat !! Bin sehr zufrieden !!

Kompetenter, freundlicher, einfühlsamer Gynokologe!

14.09.2017: Den Termin machte ich Online und bekam ihn sogar noch am selben Tag! Dort angekommen wurde ich von der Ordination sehr freundlich und kompetent aufgenommen! Wartezeit war nicht lange! Dr. Frühmann ist auf all meine Fragen kompetent eingegangen und hat auch alles während der Untersuchng genauestens erklärt. Was ich von Anderen Ärzten gar nicht gewohnt war! Er war sehr einfühlsam und freundlich! Habe mich sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt! Gerade beim Gynokolgen braucht man vertrauen und das tue ich auch! War sehr überrascht, dass es solcher Ärzte noch gibt! Kann überhaupt nichts negatives sagen! Bin so froh nach all den Jahren endlich einen so guten Gynokologen gefunden zu haben! Danke Dr. Frühmann und seinen Assistentinnen! 😊
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 03.09.2017) wurde entfernt

ein toller Arzt

02.09.2017: Empfehlenswert. Ich bin nur mit dem 4. Kind schwanger und wieder bei Dr. Frühmann  in Betreuung. Ich kann ihn empfehlen, da ich seine ruhige, freundliche aber dennoch direkte Art sehr schätze. Er sagt was er denkt und das finde ich auch gut so, denn manche Probleme müssen einfach klar beim Namen genannt werden. Weiter so!

1 A

30.08.2017: also ich war heute das erste mal beim Dr. Frühmann die damen bei der anmeldung sind total freundlich und ich find es toll dass man allein in diesem "raum" ist und nicht jeder hinter einem in der schlange mithören kann !! ich hatte keinen termin habe aber auch nicht lange warten müssen weil ich beschwerden hatte !! wurde super freundlich von dem arzt und der arzthelferin willkommen geheißen und aufgeklärt wie es nun abläuft. die arzthelferin ist super freundlich und man fühlt sich einfach total wohl - es herrscht keine unangenehme stimmung !! der arzt hat mich über meine infektion direkt aufgeklärt und mir die notwendigen medikamente verschrieben !! man merkt einfach dass der arzt seinen job gern macht ! Herrn Dr. Führmann und seine Arztpraxis kann ich jedem weiterempfehlen- DANKE !!

Anmerkung von Dr. Frühmann

31.08.2017: Ja, Sie haben wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen! Wir machen unsere Arbeit sehr gerne und freuen uns, wenn wir helfen können! Da es im Internet oft allerhand unfaire Bewertungen gibt, ist uns Ihre wertschätzende Message tatsächlich eine große Motivationshilfe! glg Dr. Frühmann

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 27.08.2017) wurde entfernt

Gebärmutterentfernung

24.08.2017: Ich war heute zum ersten Mal bei diesem Frauenarzt, da er der einzige war, der kurzfristig einen Termin angeboten hat. Nach einer kostenpflichtigen Ultraschalluntersuchung hat er mich gleich in die Rudolfsstiftung zwecks Gebärmutterentfernung gesendet. Dabei hat er Null Einfühlungsvermögen gezeigt, als ob es das normalste wäre, dass der Frau das Fortpflanzungsorgan herausgeschnitten wird?! Die Ärztin im Spital war auch verwundert, dass er gleich die Entfernung der Gebärmutter vorgeschlagen, da ich vom Alter her zu jung sei und es heutzutage organschonendere Methoden zur Behandlung von Myomen gäbe. Ich war fix und fertig nach seiner Diagnose, aber die Spitalsärztin hat mir zum Glück meine Ängste wieder genommen. Zu diesem Arzt gehe ich sicher nie wieder!

Anmerkung von Dr. Frühmann

25.08.2017: Wenn bei einer 38 jährigen Frau eine auffällige Blutarmut und ein drohender Darmverschluss durch eine extrem vergrößerte Gebärmutter festgestellt wird, bin ich verpflichtet eine Behandlung zu empfehlen! Weltweit ist die Operation die sicherste und übliche Therapie. Ich verstehe, dass dies einen Schock verursacht, aber ich verstehe nicht was an diesem Vorgehen uneinfühlsam sein soll. Ich würde mich sogar strafbar machen, wenn ich Ihnen die Realität verschweigen würde. Aber immerhin habe ich wieder etwas über das menschliche Verhalten gelernt.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.08.2017) wurde entfernt

eigene Erfahrung

24.08.2017: So zufrieden ich am Anfang über Dr. Frühmann war, hat sich diese Zufriedenheit in den letzten Monaten leider nur mehr und mehr verschlechtert. Was nun die größte Frechheit ist, die Patienten werden gebeten, eine positive Bewertung abzugeben, da sein Image im Inernet aufgebessert werden muss. Das schlägt ja wirklich dem Faß den Boden aus. Vielleicht sollte sich Dr. Frühmann wieder einmal wirklich um seine Patienten bemühen, dann wird das Image automatisch wieder besser. Ich bin sehr enttäuscht und suche mir einen anderen Arzt.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.08.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.08.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 19.08.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 17.08.2017) wurde entfernt
hannelore Matschner

Nein danke!!

16.08.2017: Ich komme schon mehrere Jahre in die praxis und war bis jetzt eigentlich ziemlich zufrieden . Nun bin ich endlich schwanger ! Nur sind die mutterkindpassuntersuchungen eine enttäuschung .. mein partner darf nicht mal ins wartezimmer was ich sehr schade finde , da er auch sein baby sehen möchte! Mir wird nicht wirklich erklärt wie was wann und nach ein paar minuten bin ich auch schon wieder fertig . Das geschlecht oder zumindest eine tendenz wurde mir nach mehrfacher bitte auch nicht gesagt da man erst in der 24.ssw etwas erkennen kann , was meiner meinung nach blödsinn ist ....ausserdem war ich schon in der 20.ssw.... schade auch das das bild was ich bekommen hab sehr unscharf ist und dafür zahlte ich 10?... letztens war plötzlich ein völlig fremder arzt da , was mir auch keiner gesagt hat der aber weit mehr symphatischer und netter war!!!leider kann ich erst nach der nächsten untersuchung arzt wechseln , also muss ich das wohl noch einmal über mich ergehen lassen ! Wirklich schade das man in der schwangerschaft, die einmalig ist und jeder genießen sollte , so behandelt wird !

Anmerkung von Dr. Frühmann

17.08.2017: Sie können ihrer SV melden dass das Arzt Patientin Verhältnis gestört ist . Dann werden sie umgehend freigeschalten und können im Quartal den Arzt wechseln. Ich befürworte gerne den Arztwechsel. Zu Klarstellung: die Mutter Kind Pass Untersuchung dient ausschließlich der medizinischen Bewertung ihrer Schwangerschaft und nicht dem Showeffekt oder der Geschlechtsfeststellung. Dazu bieten wir eine eigene Sprechstunde mit einer Einladung an die ganze Familie an um das werdende Baby zu sehen. Es wird in ruhiger Atmosphäre 15 Minuten lang geschaut und auch aufgezeichnet auf USB Stick( optional)! Bitte vereinbaren Sie einen Termin telefonisch ("Hallo Baby")

Endlich wieder ein Arzt zu dem man Vertrauen haben kann.

15.08.2017: Hab unerwartet schnell einen Termin bekommen, Wartezeit waren 20min! Wahnsinn! Das Team sehr lieb und freundlich, Dr. Frühmann selbst sehr lieb und einfühlsam. Trotz KassenOrdination (Hut ab wenn man das bei den heutigen Bedingungen noch macht) ist man keine Nummer! Ich freue mich, endlich einen Arzt gefunden zu haben zu den man gerne geht und nicht weil man muss! Danke an das Team!!

Anmerkung von Dr. Frühmann

16.08.2017: Vielen lieben Dank für Ihr Vertrauen!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 08.08.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 30.07.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 30.07.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 29.07.2017) wurde entfernt

Sehr zufrieden!

27.07.2017: Ich bin nun schon seit ca. 8 Jahren bei Hrn. Dr. Frühmann und konnte mich seither nicht beklagen. Terminvereinbarung immer schnell und unkompliziert möglich, auch Online-Vereinbarung möglich. Wartezeiten in der Praxis sind auch in Ordnung, Empfangsdamen immer freundlich. Bei Fragen fühlte ich mich immer gut beraten, Behandlungen sind schnell und unkompliziert :) Auch als ich Kreislaufprobleme hatte, war Hr. Dr. Frühmann sofort zur Stelle und mir wurde gleich geholfen. Kann ich nur empfehlen, zu 100 %!

Anmerkung von Dr. Frühmann

03.08.2017: Wenn Kreislaufprobleme bei jungen Frauen auftreten dann helfen oft 20 Tropfen Effortil und eine kurze Pause mit Hochlagerung der Beine. Gerade bei Hitzewellen und Aufregung kann so ein kleiner Kollaps passieren. Man geht davon aus dass diese Situation häufig vorkommen kann und harmlos ist. Danke für Ihre nette Bewertung!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.07.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.07.2017) wurde entfernt

Top Team und kompetente Betreuung

18.07.2017: Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Frühmann und kann seine Praxis wärmstens weiterempfehlen, da sowohl die medizinische Betreuung auch bei schwierigen Fragen immer 1A ist, als auch das Team unglaublich nett und zuvorkommend ist.

Anmerkung von Dr. Frühmann

20.07.2017: Unsere Praxis ist ohne Urlaubssperre ganzjährig geöffnet. Wir nehmen auch ohne Voranmeldungen Patientinnen an. Das ist alles nur Dank unseres guten Teams möglich. Ich freue mich, wenn Sie uns hier positiv erwähnen.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 18.07.2017) wurde entfernt

Danke, aber nein danke!

17.07.2017: Ich war einige Male bei Dr. Frühmann und bin froh, jetzt die Arztpraxis gewechselt zu haben. Die Untersuchungen waren immer schnell und kommentarlos erledigt, aber es wurden einem immer wieder teure Zusatzuntersuchungen aufgeschwatzt. Für mich lief alles immer sehr kühl ab und gerade in einer gynäkologischen Praxis erwarte ich mir (auch als Kassenpatientin), dass ich mich aufgehoben fühle und mich meinem Arzt anvertrauen kann. Eigentlich fand ich es immer ganz praktisch, die Pille vorrätig gleich bei ihm kaufen zu können, fand es aber immer etwas komisch, dass da überall "unverkäufliches Ärztemuster" drauf stand und dies auf der Rechnung als "Lifestyle-Beratung" o.ä. ausgewiesen wurde.

Anmerkung von Dr. Frühmann

18.07.2017: Verhütung ist nach den Regeln der Sozialversicherung "Lifestyle" (also KEINE Krankenbehandlung, welche in den Bereich der Krankenkasse fällt). Daher ist eine Beratung zum Thema Verhütung in Österreich privat! Falls Sie gratis Ärztemuster erhalten dann im Rahmen einer kostenpflichtigen Verhütungsberatung. Diese eher komplexe Situation führt leider oft zu Missverständnissen trotz aller Aufklärung (so wie scheinbar bei Ihnen). Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Sozialversicherung und beachten Sie unsere Patientenaufklärung bevor sie uns Malversationen unterstellen! Die Mehrheit meiner Patientinnen schätzt es -wenn verfügbar- gratis Ärztemuster zu erhalten!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 17.07.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 15.07.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.07.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.07.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.07.2017) wurde entfernt

Zu wenig Zeit für die Patientinnen und wenig Einfühlungsvermögen

11.07.2017: Der Arzt nimmt sich kaum Zeit für einen (sieht man bereits an den Terminen, die für 10 Minuten angesetzt sind). Mir wurde bei mehreren Terminen nahegelegt verschiedenste Produkte bei ihm zu kaufen und bei wichtigen bzw. vor allem teuren Entscheidungen wird einem eine 5-minütige Bedenktzeit im Wartezimmer gegeben. Als ich mich danach erkundigte, ob ich das Prospekt nicht mit nach Hause nehmen könne, hieß es "nein" besser gleich entscheiden. Als ich nach der Bedenkzeit im Warteraum, in der ich mir das Werbeprospekt des Produkts durchlesen durfte, nicht sofort zustimmte die teure Behandlung zu machen und meinte ich würde mich gern noch weiter informieren und es mir noch überlegen, wurde ich von ihm beleidigt und ich wurde darauf hingewiesen, dass Vertrauen besser sei als Kontrolle und ich wiederkommen soll, wenn mir die Internet-Laien die Behandlung "erlauben" würden. Absolute Frechheit! Das war nur ein Beispiel von vielen. Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um die Praxis machen. Noch nie wurde ich von einem Arzt so beleidigt und für dumm verkauft. Jeder gute Arzt sollte PatientInnen Bedenkzeit und eine zweite Meinung zugestehen!

Anmerkung von Dr. Frühmann

13.07.2017: Ich nehme mir für jede Patientin ausreichend Zeit um hier kompetent zu beraten. Internetforen oder Angehörige haben nicht die Fachqualifikation um eine adäquate Beratung hierzu abzugeben. Keinesfalls möchte ich beleidigen oder zu irgendeiner Therapie überreden. Ich versuche nur, das bestmögliche Ergebnis für meine Patientinnen zu erreichen!

Nicht zufrieden

11.07.2017: Leider kann ich über diesen Arzt nicht viel gutes berichten. Er hört nicht richtig zu und nimmt sich für einen keine Zeit. Ich persönlich habe mich vom Arzt überhaupt nicht gut behandelt und auch nicht gut beraten gefühlt. Ich habe das bei den Bewertungen hier auch öfters gelesen und kann dem nur zustimmen. Eigentlich total schade, da die Ausstattung sehr gut ist und die Mitarbeiter auch sehr lieb und kompetent sind. Ausschlaggebend ist für mich aber natürlich der Arzt und deshalb werde ich ihn auch wechseln.

Anmerkung von Dr. Frühmann

13.07.2017: Wir sind eine gynäkologische Kassenordination und müssen uns an die Rahmenbedingungen der Sozialversicherung halten. Wer mit realistischen Erwartung kommt, wird eine gut funktionierende Praxis finden, die auch kurzfristig ohne lange Voranmeldung Patientinnen annimmt. Wer jedoch überzogene Erwartungen hat, kann möglicherweise enttäuscht sein.

Begleitung des Partners verboten!!

05.07.2017: Nach der weiten Anreise zu einem Beratungsgespräch wurde vom Empfangspersonal kompromisslos verboten gemeinsam den Arzt zu konsultieren. Für Männer ist sogar der Aufenthalt im Wartezimmer des Arztes nicht gestattet ;-) Eigentlich lustig, wenn es nicht um die Gesundheit der Partnerin ginge. Kann nur jedem anraten, dieses seltsamen Geschaftsgebahren nicht zu unterstützen.

Anmerkung von Dr. Frühmann

06.07.2017: Wir sind eine frauenärztliche Kassenordination und bevorzugen es, wenn unsere Patientinnen ohne männliche Begleitung untersucht werden. Dies erleichtert in den meisten Fällen die Kommunikation mit der Patientin und erleichtert die Untersuchung! Falls unbedingt nötig werden wir den Partner danach zum Gespräch einladen.

Bin sehr zufrieden

04.07.2017: Komme immer zur Vorsorgeuntersuchung und alles klappt.

Anmerkung von Dr. Frühmann

17.07.2017: Wir bieten zur kassenärztlichen Routinevorsorgeuntersuchung optional Ultraschallkontrollen von Gebärmutter und Eierstöcken als auch der Brust an! Durch die unglaublichen technischen Fortschritte ist eine Früherkennung von beginnenden kleinsten Gewebsveränderungen möglich!

Nie wieder!

30.06.2017: Da die Bewertungen bei Doc.finder sehr gut waren, habe ich einen Termin vereinbart. Nach 3 Std. Wartezeit war ich dran. Obwohl ich angegeben habe ,dass ich Angstpatientin war, hat der Arzt gar nicht Rücksicht genommen. Nach der Untersuchung, während ich mich anzog hat er begonnen einiges zu erklären, jedoch hatte ich nichts mitbekommen. Auf die Frage, "Können Sie mir bitte nochmals erklären" hat er d. Auftrag an die Arzthelferin gegeben, und d. Raum verlassen. Deshalb war mein Besuch das 1. und das letzte Mal. Mir kommen übrigens die Bewertungen auch nicht realistisch rüber.

Anmerkung von Dr. Frühmann

05.07.2017: Bitte bleiben sie bei aller Kritik bei der Wahrheit! Die durchschnittliche Wartezeit beträgt aktuell 28 Minuten bis zum Aufruf und kann niemals drei Stunden gewesen sein.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.06.2017) wurde entfernt

Sehr lieb und Hielfbereich

16.06.2017: Sehr lieb und Hielfbereich

08.08.2017: Danke!!

Nie wieder !!!!!!!

01.06.2017: Über Empfehlung und Bewertungen aus dem Internet Termin vereinbart wegen meiner Schwangerschaft!! Grobe Behandlung von der Ärztin!! Meinen Mann durfte draußen warten ihn wurde es verboten im Warteraum und ins Untersuchungsraum mit zu kommen, keinerlei Informationen über mein Baby ist meine Erste Schwangerschaft hab mir das ganz anders vorgestellt bin sehr entäuscht eine sehr kalte atmosphere einfach in zwei mal rein und raus geschoben ultraschallbild in die hand gedrückt und das wars keinerlei Informationen über die Ssw noch sonst etwas. 65euro für ein bild das wars nie wieder!!

Anmerkung von Dr. Frühmann

06.06.2017: Es ist richtig, dass wir bei medizinischen Untersuchungen keine Angehörigen als Zuschauer anwesend haben wollen! Warum? Weil es höchster Konzentration bedarf, um alle möglichen Probleme in möglichst schonender und schneller Art und Weise zu erkennen! Eine ruhige und entspannte Untersuchungsatmosphäre ist mir sehr wichtig! Für den Showeffekt haben wir dagegen eine eigene Sprechstunde eingerichtet wo alle Angehörigen über 15 Minuten auf einem großen Bildschirm ihr Baby bewundern sollen (Hallo Baby-3D-Ultraschall)! Dazu ist aber ein eigener Termin notwendig.

Mein schlechtestes Erlebnis mit einem Arzt!!

31.05.2017: Kam mit Diagnose PCO zu Dr. Frühmann.. gefunden über das Internet, seine Homepage war sehr ansprechend, da PCO ausreichend beschrieben wurde. Leider ein absoluter Reinfall für mich! NULL, aber wirklich absolut NULL Einfühlungsvermögen. Sofort mein Gewicht angesprochen, versucht seine höchstangepriesene HCG Diät anzudrehen und sofort die Pille verschrieben, für diese Tätigkeit waren dann zusätzlich 15? fällg, mit der Erklärung 'Verhütungsberatung', jedoch KEINE einzige Frage darüber, wie mein Kinderwunsch ist, Körperbehaarung, Regelausfall, Gewichtszunahme.. etc. (alle Symptome bei PCO) NICHTS hat er gefragt, bevor er mir die Pille verschrieben hat. Auf der Homepage beschreibt er das Medikament Metformin als evtl. Lösung oder Hilfe bei PCO, diese wurde erst nach meiner Frage verschrieben, mit 'aja, das glbt es natürlich, kann ich verschreiben' 60? an diesem Tag verloren, jeder Cent tut weh
Patientin1139

Anmerkung von Dr. Frühmann

02.06.2017: Liebe Patientin 1139! Ich habe nochmals in ihrer Patientenakte nachgelesen wie es tatsächlich war: 18 Jahre , kein Kinderwunsch,125 kg, 162cm , will bei bekanntem PCO Syndrom eine Kontrolle , keine Beschwerden! Nachdem wir über ihre Fettsucht als vermutliche Ursache ihrer an sich harmlosen Hormonstörung gesprochen haben und die vaginale Untersuchung beendet hatten habe ich sie gefragt ob sie noch Fragen hätten : Antwort: nein! Dann Rezept und Verabschiedung... Ergänzend ist für alle Leserinnen mit ähnlichen PCO Problemen noch interessantes anzumerken:Frauen mit einem BMI über 27 erreichen in 55-100% eine Wiederherstellung eines regelmäßigen Menstruationszyklus innerhalb von 6 Monaten durch eine Gewichtsabnahme von nur 10%.

Kann ich leider nicht weiterempfehlen!

30.05.2017: Ich war heute das zweite Mal bei Dr. Frühmann. Ich habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem keine Regelblutung mehr bekommen. Daraufhin war ich im Februar 2017 bei Dr. Frühmann. Nach 45 Min. Wartezeit trotz Termin, kam ich endlich dran. Ich bekam eine Ultraschalluntersuchung, die ? 45,- kostete und war dann auch schnell fertig - leider ohne Ergebnis. Ich fühlte mich nicht gut beraten und mit meinem Problem alleine gelassen. Jetzt, Ende Mai, habe ich immer noch keine Regel bekommen und war heute, wie gesagt, das zweite Mal in der Ordination. Wieder 50 Min. Wartezeit. Bekam die Empfehlung einen zweiten Ultraschall für ? 45,-€ machen zu lassen, was ich allerdings abgelehnt habe, da der Ultraschall vor erst 2-3 Monaten vollkommen in Ordnung war. Nach kürzester Zeit war ich dann auch schon wieder draußen. Das war mit Sicherheit mein letzter Besuch. Kann ich leider nicht weiterempfehlen!

Anmerkung von Dr. Frühmann

05.07.2017: Sie sollten verstehen, dass die österreichische Sozialversicherung nicht alles bezahlt und ich als Vertragsarzt an die Verträge mit der Krankenkasse gebunden bin. Wenn nun zB Ultraschalluntersuchungen oder Hormonbestimmungen wie in ihrem Fall für eine Diagnose unbedingt notwendig sind, dann müssen Sie diese im Labor und beim Radiologen durchführen lassen oder selbst beim Frauenarzt zahlen. Erst danach kann die endgültige Diagnose gestellt werden. Niemand hat sie alleine gelassen! Ich vermute Sie haben einfach nicht verstanden, wie das österreichische Gesundheitswesen in der Praxis funktioniert.

Guter Arzt

26.05.2017: Guter Arzt, habe schon viele Ärzte gesehen, doch von Doktor Frühmann bin ich am meisten überzeugt. Wo keiner weiter weiß, hat er die Lösung! Nur in dieser Praxis wird dir wirklich geholfen.

Anmerkung von Dr. Frühmann

08.08.2017: Danke, dass freut mich sehr!!

Großer Fan

25.05.2017: Ich bin ein großer Fan dieser Arztpraxis, alles geht immer super schnell und so, dass ich mich danach gesund fühle. Bitte weiter so.

Anmerkung von Dr. Frühmann

08.08.2017: Danke für Ihr tolles Feedback!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.05.2017) wurde entfernt

Vielen Dank

22.05.2017: Durch das Problem immer wieder an Myomen zu leiden, war ich schon bei vielen Frauenärzten, doch keiner konnte mir helfen. Seit ich bei Dr. Frühmann bin, bin ich Kerngesund! Vielen Dank

Anmerkung von Dr. Frühmann

08.08.2017: Danke und es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte!

Meine Erfahrung

22.05.2017: Dieser Arzt und alle seine Mitarbeiter sind sehr kompetent. Man kann immer kommen, alles wurde sehr gut behandelt und ich werde immer wieder kommen.

Anmerkung von Dr. Frühmann

08.08.2017: Vielen lieben Dank!!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.05.2017) wurde entfernt

Bereits durch 2 Schwangerschaften begleitet

22.05.2017: Dr. Frühmann und sein Team hat mich bereits durch 2 Schwangerschaften begleitet. Er ist auf den moodernsten Stand, hat tolle Ultraschallgeräte und man kann alle Untersuchungen in der Ordination machen! Einfach praktisch!

Anmerkung von Dr. Frühmann

08.08.2017: Vielen Dank für Ihre Treue!!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.05.2017) wurde entfernt

Passt alles

20.05.2017: Ich muss sagen, in dieser Ordination passt einfach alles!!! Kein Termin notwendig, freundlicher Empfang, nette Gehilfinnen, kompetenter Arzt, schnelle Abwicklung und trotzdem ausführlich. Perfekt!

Anmerkung von Dr. Frühmann

17.08.2017: Danke für die netten Worte!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 19.05.2017) wurde entfernt

Danke

19.05.2017: Danke das es euch gibt. Ich bin sehr froh so einen Arzt gefunden zu haben!

17.08.2017: Dankeschön!

Team Super

17.05.2017: Ich war schon bei einigen Gyn., aber dieses Team ist mit dem Herrn Dr. bestens abgestimmt. Arzt perfekt, sowie auch das ganze Team von Dr. Frühmann. Ganz großes Lob, ich bleibe weiterhin bei Ihnen.

Anmerkung von Dr. Frühmann

17.08.2017: Vielen Dank von mir und meinem Team!

Toll!

16.05.2017: Ich bin schon sehr lange Patientin und würde diesen Arzt jedem weiterempfehlen, da die Wartezeiten kurz, die Behandlungsmaßnahmen angemessen, zumindest hat er bis jetzt jedes Problem richtig erkannt und mir sofort Hilfestellung gegeben.

Anmerkung von Dr. Frühmann

17.08.2017: Freut uns, wenn Sie zufrieden sind!

Immer wieder gern

16.05.2017: Netter Emfang, saubere Ordination, freundliche Assistentinnen, in Behandlung bei Dr. Frühmann fühl ich mich in guten Händen! immer wieder gern.

Anmerkung von Dr. Frühmann

17.08.2017: Das freut mich sehr!

Abnehmen mit Hormonen

15.05.2017: Habe eine HCG Diet bei Dr. Frühmann, überall waren die Preise extrem hoch ausser bei ihm, so das man es sich leisten kann. Ich bin sehr zufrieden.

Anmerkung von Dr. Frühmann

17.08.2017: Freut mich, dass Sie zufrieden sind!

Kinderwunsch

15.05.2017: Habe schon längere Zeit einen Kinderwunsch. Dank Dr. Frühmann und seinen netten Assistentinnen ist mein Traum wahr geworden.

17.08.2017: Vielen Dank!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 11.05.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 09.05.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 09.05.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Ich war längstens Patientin.

09.05.2017: Ich schreibe meine Rezession hier und nicht bei Google, da ich keine Lust darauf habe, dass irgendwelche Sachen die sich während meiner Untersuchung abspielten bzw Sachen wegen denen ich in der Ordi war, öffentlich werden. Ich habe mich ausführlich mit den Bewertungen auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich den positiven Bewertungen nicht anschließen kann. Mehr werde ich zu diesem Punkt auch nicht sagen, man kann sich seine eigene Meinung bilden (wie Herr Dr. das gerne bei den negativen Kommentaren schreibt.) Zu meinen Behandlungen - kurz und knapp - in den vorigen negativen Bewertungen kann man schon vieles nachlesen, was ich zu 95% bestätige.

Feinfühligkeit

08.05.2017: Ein Besuch beim Frauenarzt ist immer etwas unangenehmes. Doch dank Dr. Frühmann und seinem Team ist dieser Besuch kein Problem mehr. Durch die Feinfühligkeit der Assistentin bekomme ich keinen Schweißausbruch mehr wenn ich an den nächsten Frauenarztbesuch denke.

Anmerkung von Dr. Frühmann

17.08.2017: Das freut uns sehr!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 07.05.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.05.2017) wurde entfernt

Tolle Ordination

02.05.2017: Tolle Ordination. Schnelle Terminvergabe. Kurze Wartezeit. Kompetentes und freundliches Team.

18.05.2017: Vielen Dank!

Sehr gut beraten

02.05.2017: Hr. Doktor Frühmann hat mich sehr gut informiert und beraten. Die Damen beim Empfang waren auch sehr höflich und zuvorkommend.

18.05.2017: Dankeschön!

Gute organisierte Praxis

02.05.2017: Gute organisierte Praxis, wo man sich auf Anhieb wohlfühlt.

18.05.2017: Vielen Dank!

28.04.2017: Meine Arbeitskollegin hat mir den Arzt empfohlen und ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich hatte einen Kinderwunsch seit Jahren, hat erst bei Herr Doktor Frühmann geklappt. Bin überglücklich. Vielen Dank

Anmerkung von Dr. Frühmann

18.05.2017: Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.04.2017) wurde entfernt

Tolle Atmosphäre

26.04.2017: Gutes Service, tolle Atmosphäre, sehr nette Mitarbeiter, moderne Ausstattung, Ordination sauber u. gut erreichbar, Arzt einfühlsam u. verständlich erklärend, Personal hilfsbereit. Fazit: Alles in allem sehr positiv, würde auf jeden Fall wiederkommen.

Kompetenter Arzt

26.04.2017: Bin seit 5 Jahren in Behandlung, wurde immer gut betreut durch das nette Team und den kompetenten Arzt. Würde ihn jedem jederzeit weiterempfehlen.

Netter Arzt

25.04.2017: War sehr zufrieden, netter Arzt, schöne Ordination

Gute Beratung

25.04.2017: Angenehmes Klima, freundliche Assistentinnen, gute Beratung, ruhige Lage, moderne Geräte, würde wiederkommen

25.04.2017: Ich bin sehr zufrieden mit dem Herrn Dr. Frühmann. Er hat mich gut betreut und behandelt. Ich litt schon länger an einer Infektion und kein Arzt konnte mir helfen. Bei Dr. Frühmann und seinen Assistentinnen bin ich in sehr guten Händen.

Zum Weiterempfehlen

25.04.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung bei Hr. Dr. Frühmann und würde ihn sehr weiterempfehlen.

Freundlicher Arzt

24.04.2017: Schöne Ordination, sehr modern eingerichtet, freundlicher Arzt und Assistentinnen.

Kein Termin notwendig

24.04.2017: Das ist der erste Arzt wo ich hingehen kann wenn ich Schmerzen habe, ohne das ich einen Termin brauche. In jedem Spital würde ich 4 Std. warten. Bei Dr. Frühmann Wartezeit ohne Termin 1Std. !

Kein Termin notwendig

24.04.2017: Das ist der erste Arzt wo ich hingehen kann wenn ich Schmerzen habe, ohne das ich einen Termin brauche. In jedem Spital würde ich 4Std. warten. Bei Dr. Frühmann Wartezeit ohne Termin 1Std.

Plus minus

23.04.2017: Ich brauchte einen raschen Termin, den ich hier noch am selben Tag bekam, sehr erfreulich. Die Ordination ist gepflegt, die Arzthelfer sind freundlich. Beim Anmelden wird man im Vorzimmer gefragt, warum man hier ist und ob man diese und jene Zusatzbehandlung um so und so viele Euro möchte, das war sehr irritierend, ich weiß als Patient ja nicht, was notwendig ist. Ich wollte auch vor anderen nicht äußern, worum es geht, Privatsphäre wär schön. Die Wartezeit war sehr gering. Der Arzt wirkte freundlich, höflich, machte aber einen sehr gehetzten Eindruck und sprach wahnsinnig hastig. Ich konnte mein Problem gerade äußern. Was mich sehr störte, war die Anwesenheit einer zweiten Person/Praktikantin? Sie wurde mir nicht vorgestellt und ich nicht gefragt, ob es für mich in Ordnung sei. Es war mir unangenehm, obwohl die Dame freundlich war. Aber auch sie sprach immens schnell und war sehr gestresst. Nach den 5 Minuten Behandlung wurde mir ein teures Pflegeprodukt verkauft, sehr seltsam bei einem Arzt. Nach der Woche hörten die Beschwerden leider nicht auf,ein anderer Arzt stellte nach eingehender Untersuchung HPV fest. So etwas darf einfach nicht übersehen werden, damit ist nicht zu spaßen

Anmerkung von Dr. Frühmann

02.05.2017: 1. Bei allen großen Ordinationen helfen gut geschulte Assistentinnen. Dadurch wird die Behandlungsqualität verbessert. Am Namensschild ist die Assistentin sowohl in ihrer Funktion als auch mit ihrem Namen erkennbar. 2. 95 % unserer Patientinnen freuen sich das empfohlene Pflegeprodukt, bei Interesse (zum Apothekenpreis im Rahmen der Beratung) sofort mitnehmen zu können. Dieses Service finden wir nicht seltsam, sondern patientenfreundlich. 3. HPV-Tests sind kein Teil einer Routineuntersuchung. Selbstverständlich führen wir diese Tests bei Bedarf durch.

Ich bin froh, so einen Frauenarzt gefunden zu haben.

22.04.2017: Die Ordination ist modern, die Sprechstundenhilfen sehr hilfsbereit. Die Lage super einfach zu erreichen mit U-Bahn u. Bim. Ich bin froh, so einen Frauenarzt gefunden zu haben.

Nur positives

22.04.2017: Ich kann nur positives über diesen Frauenarzt und allen seinen Vertretungen plus den Assistentinnen sagen! Alle meine Sorgen, Probleme und Wünsche werden ernst genommen und bestens behandelt. Ich werde sie gerne weiterempfehlen.

Ich bin begeistert

21.04.2017: Leider ist mein Frauenarzt vor kurzem in Pension gegangen. Durch die vielen tollen Bewertungen fand ich zu Dr. Frühmann. Ich muss sagen, ich bin begeistert!!! Sehr nettes Personal, freundlicher Arzt. Tolles Team, nur weiter so!

Positiv überrascht

20.04.2017: Ich bin sehr positiv überrascht! Nette und sehr höfliche Assistentinnen. Hr. Dr. Frühmann hat mich gut behandelt und beraten! Die Ordination ist sauber und modern eingerichtet. Hatte keinen Termin und bin nach 35 Min. dran gekommen! Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

20.04.2017: Ich bin schwanger und bin mit der Betreuung und dem Angebot in der Praxis sehr zufrieden! Dr. Frühmann hat neue Ultraschallgeräte und bietet Pränataluntersuchungen und 3D Babyschauen an! Ich bin echt begeistert! Nur weiter so! Liebe Grüße

Kompetenter Arzt

20.04.2017: Bin schon lange Patientin bei Dr. Frühmann. Ich habe die Ordination im Internet gefunden. Tolle Homepage! Nettes Personal und ein kompetenter Arzt machten diesen Arztbesuch erträglich.

Ein Arzt der sagt was Sache ist

19.04.2017: Ich schätze an Dr. Frühmann sehr, dass er nicht viel um den heißen Brei herumredet, so wie viele andere. Er sagt was Sache ist und das gefällt mir.

19.04.2017: Ein Arzt der Einfühlungsvermögen hat, sich Zeit für die Patienten nimmt und Geduld hat. Diese Eigenschaften sind nicht immer selbstverständlich für einen Arzt.

Super zufrieden

18.04.2017: Terminvereinbarung online finde ich sehr gut. Keine Wartezeit. Bin super zufrieden gewesen.

18.04.2017: Ich empfehle die Ordination gerne weiter. Bin schon länger Patientin bei Dr. Frühmann und war immer sehr zufrieden.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.04.2017) wurde entfernt

Immer wieder

12.04.2017: Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Frühmann, hab immer wieder Probleme mit meinen Hormonen gehabt. Kein Arzt konnte mir vorher helfen, erst Dr. Frühmann. Ich hab dank Hormonbehandlung jetzt ein unbeschwertes Leben. Danke für die tolle Betreuung.

Großartiger Arzt

12.04.2017: Großartiger Arzt, zum Weiterempfehlen

12.04.2017: Kompetenter Arzt, sehr freundlich und nett

Sympathischer Arzt

12.04.2017: Termin sehr schnell bekommen. Sympathischer Arzt

Kompetenter Arzt

11.04.2017: Tolles Team. Kurze Wartezeiten. Kompetenter Arzt. Alles in Allem kann ich die Praxis von Dr. Frühmann gerne weiterempfehlen

Vielen Dank!

10.04.2017: Ich war schon bei vielen Frauenärzten, weil ich dauernd an Infektionen leide (seit Jahren). Endlich wurde ich richtig behandelt und bin seit geraumer Zeit beschwerdefrei!!! Vielen herzlichen Dank

Super schnellen Termin

07.04.2017: Man kann am selben Tag bei Beschwerden hin gehen , ohne Voranmeldung, Wartezeiten kurz, sehr kompetenter Arzt. Assistentinen sehr lieb und Zuvorkommend.

12.04.2017: Besten Dank!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.04.2017) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Empfehle diese Ordination gerne weiter.

06.04.2017: Empfehle diese Ordination gerne weiter.

Guter Arzt

05.04.2017: Guter Arzt und freundliche Damen. Schnelle Termine und Wartezeit ganz kurz.

04.04.2017: Kompetenter Arzt, sehr freundliches Team

Bei Beschwerden - ohne Termin

27.03.2017: Ich konnte ohne Termin bei Beschwerden vorbeikommen. Sehr unkompliziert!

Anmerkung von Dr. Frühmann

29.03.2017: Freut uns, wenn Sie zufrieden sind!

Vorsorgeuntersuchung

27.03.2017: Ich gehe 1x im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung zu Dr. Frühmann. Da bei mir alles in Ordnung ist, läuft alles schnell und unkompliziert ab.

Lange schon zufrieden

23.03.2017: Ich komme sehr lange schon zu Dr. Frühmann und bin extrem zufriedene Patientin!

Anmerkung von Dr. Frühmann

29.03.2017: Vielen Dank für Ihr jahrelanges Vertrauen!

Alles super

23.03.2017: Sehr guter Arzt

29.03.2017: Vielen Dank!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.03.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.03.2017) wurde entfernt

100% weiter zu empfehlen

22.03.2017: Ih bin über 40 und versuche schon seit Jahren schwanger zu werden. Dr. Frühmann empfahl mir eine spezielle Therapie mit Spritzen. 3 Monate später war ich tatsächlich schwanger. Ich bin so glücklich und wollte mich auf diesem Wege mal bei Dr. Frühmann und seinem kompletten Team bedanken für die nette Betreuung!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.03.2017) wurde entfernt

Freundliche Betreuung

21.03.2017: Kurze Wartezeiten, gute Ordinationszeiten, freundliche Betreuung

Anmerkung von Dr. Frühmann

12.04.2017: Wir geben unser Bestes! Vielen Dank!

21.03.2017: Schnelle, kompetente Behandlung

12.04.2017: Besten Dank!

Alles muss schnell gehen.

20.03.2017: Positiv hervorzuheben: Die Sprechstundenhilfen sind freundlich und bemüht. Man bekommt schnell einen Termin, Wartezeit ist auch ok. Kommt man zur Behandlung dran, geht alles sehr rasch. Während ich mich umgezogen habe, kam noch eine Patientin herein wg eines Pillenrezeptes. Ich stand zwar hinter dem Vorhang, aber es gibt einem das Gefühl als wäre man viel zu langsam. Die Untersuchung war okay. Zeit für Fragen waren kaum bzw. wurde nicht eingegangen. Ging mit Schmerzen hin und war nachher genauso schlau wie vorher. Die nette Assistentin, die anscheinend neu war, wurde getadelt. Fühlte mich nicht wirklich wohl und schon gar nicht willkommen.

Anmerkung von Dr. Frühmann

30.03.2017: Liebe Leserinnen! Einerseits freut sich die Patientin über kurze Wartezeiten und die Tatsache schnell einen Termin zu erhalten, andererseits mokiert sie sich, dass es ihr zu schnell geht. Ich denke mir sie sollte froh sein, dass sie keine schlimmere Krankheit hat, denn dann hätte ich ihr noch viel mehr Zeit gewidmet. Diese Zeit nehme ich mir bei allen Patientinnen ohne Kompromiss, wenn es um echte Probleme geht. Routinepatientinnen dürfen sich eine hochwertige, medizinische Betreuung erwarten, aber keinen Smalltalk.

20.03.2017: Kurze Wartezeiten, alle Mitarbeiter sind sehr nett, hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden, ich kann den Frauenarzt weiterempfehlen.

Anmerkung von Dr. Frühmann

12.04.2017: Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Tolle Rundumbetreuung!

20.03.2017: Das Angebot bei Dr. Frühmann während der Schwangerschaft ist absolut spitze. Tolle Rundumbetreuung!

Kurz und schnell

15.03.2017: Ich war neulich dort - erster Eindruck: die Ordi ist deppensicher angeschrieben, selbst ich habe leicht hingefunden! Toll! Dort angekommen wurde ich, da ich mit der Jacke hineingegangen bin zurückgewiesen, damit ich die ja ausziehe - Jackenverbot, aber dennoch auf einem großen Schild "Wir garantieren nicht für Ihre Garderobe"; na super... Eine Empfangsdame war super nett, die andere Grant in Person. Im Warteraum habe ich mit einer anderen Patientin reden können: sie ist gar unzufrieden! Aufgerufen wird per Schalter, durch eine Doppeltüre hindurch und dann kommt man schon zum sitzenden Arzt. Die Ordi-Hilfe ist ausgesprochen nett - eine wunderbare junge Dame, der Arzt selbst nicht so toll. Ich habe selbst mir die Medikation mehr oder weniger selbst verschrieben, er hat den Stempel darunter gesetzt. Wenn man sich wieder anzieht, bekommt man Patschen in die Hand gedrückt, da das Schnürsenkel binden zu viel Zeit einnimmt - ist ja auch irgendwie verständlich. Als Resümee kann ich sagen, dass der Arztbesuch für mich als angehende Medizinerin gut war - habe alles, was ich brauchte bekommen - ansonsten würd ich mir allerdings jemanden anderen für eine ernstzunehmende Behandlung suchen...

Anmerkung von Dr. Frühmann

22.03.2017: Wenn man gesund ist, dann ist es wichtig wie das Ambiente der Ordination wirkt - wenn man erkrankt, kommt es jedoch auf das Wissen und die Erfahrung des Arztes an. Als angeblich angehende Medizinerin werden Sie diese Erkenntnis spätestens dann selber erfahren, wenn Ihre Patienten Sie nach Oberflächlichkeiten beurteilen werden. Ich hoffe, dass Ihre positive Einstellung zur Medizin dann dadurch nicht leidet.

nie wieder

15.03.2017: kein Einfühlungsvermögen und hat keine 2 minuten für mich genommen..nie wieder

Anmerkung von Dr. Frühmann

22.03.2017: Dann leider nicht :-) Österreich ist ein freies Land, jeder darf sich seinen Arzt selber wählen.

Freundlicher Arzt

15.03.2017: Schnelle, unkomplizierte Untersuchung. Freundlicher Arzt und Personal. Empfehle ich gerne weiter!

Anmerkung von Dr. Frühmann

28.03.2017: Vielen lieben Dank!

Schlechte Beratung

14.03.2017: Ich habe Dr. Frühmann aufgesucht für eine Routineuntersuchung und eine Beratung zur Verhütung. Die Wartezeit war kurz und die Arzthelferinnen freundlich, wenn auch nicht übermäßig sympathisch. Die Untersuchung an sich und das Gespräch waren allerdings sehr enttäuschend. Ich wurde nicht beraten in Sachen Verhütung sondern soltte selbst sagen, was für mich am bessen passen würde. Dazu gehe ich nicht zu einen Frauenarzt. Die Untersuchung war schnell, was durchaus positiv war, aber weder wurde meine Brust abgetastet noch mein Unterleib. Insgesamt wirkte es gestresst und wenig interessiert. Ich fühlte mich nicht ernstgenommen und abgefertigt.

Anmerkung von Dr. Frühmann

22.03.2017: Die Arzthelferin ist manchen sympathisch manchen unsympathisch. Höchstwahrscheinlich sind Sie auch nicht jedem sympathisch. Die Verhütungsberatung richtet sich primär nach den individuellen Zukunftsplänen der Frau (kurzfristig, langfristig, Hormone ja oder nein). Dazu muss ich schon ein bisschen an die Selbstverantwortlichkeit appellieren: das Abtasten der Brust, wie Sie wahrscheinlich nicht wissen, wird nicht durch den Arzt sondern durch die Patientin empfohlen. Das ist laut internationalen Studien effektiver. Das Abtasten des Unterleibes wird dann angewendet, wenn es indiziert ist. Insgesamt gilt: wenn jemand gesund ist gibt es nicht viel zu besprechen, das hat nichts mit nicht ernst nehmen oder abfertigen zu tun. Schließlich sind wir eine medizinische Ordination und keine Seelsorge.

14.03.2017: Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Frühmann und komme extra aus dem 21. Bezirk zu ihm in die Ordination. Ich bin sehr zufrieden.

Anmerkung von Dr. Frühmann

28.03.2017: Vielen Dank für Ihr jahrelanges Vertrauen!

14.03.2017: Man kann auch ohne Termin vorbeikommen. Kurze Wartezeiten und nette Betreuung. Sehr zufrieden!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.03.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 08.03.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.03.2017) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Nahm sich leider keine Zeit und jedesmal Verschreibung von nicht kassenpflichtigen Medikamenten

02.03.2017: Ich war zweimal dort und bei beiden malen musste ich die Erfahrung machen, dass sich der Arzt keine halbe Minute Zeit genommen hat und mit mir über meine Beschwerden zu reden oder gar auf meine Fragen einzugehen, meine Beschwerde besteht auch weiterhin noch. Kaum war da, war er schon wieder weg ohne dass ich mit meinem ersten Satz beginnen konnte. Der Arztbesuch hat bei beiden malen immer damit geendet dass ich immer Medikamente verschrieben habe die die Kasse nicht zahlt.

Anmerkung von Dr. Frühmann

15.03.2017: Es ist uns ein Anliegen, dass alle Patientinnen Zeit genug haben alle ihre Fragen und Sorgen mit uns zu besprechen. Die Sozialversicherung ermöglicht es innerhalb eines Quartals beliebig oft den Arzt aufzusuchen. Sollten Schüchternheit oder sprachliche Missverständnisse dazu geführt haben, dass Sie sich schlecht betreut gefühlt haben, lade ich Sie herzlich ein wiederzukommen. Manchmal sind die Medikamente preislich billiger als die Rezeptgebühr, deshalb kann es sein, dass in der Apotheke privat verrechnet wird. Auch das führt gelegentlich zu Missverständnissen.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 01.03.2017) wurde entfernt

27.02.2017: Nettes Team, kompetenter Arzt. Schnelle, unkomplizierte Kontrolle
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 16.02.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 15.02.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 15.02.2017) wurde entfernt

Sehr zu empfehlen

14.02.2017: Ich bin seit 14 Jahren Patientin und komme extra aus dem 21. Bezirk zu Dr. Frühmann. Ich finde die kurzen Wartezeiten und das freundliche Team sind sehr zu empfehlen. Dr. Frühmann hat mich immer gut beraten und toll betreut.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.02.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

09.02.2017: Sehr nettes und freundliches Team, bin immer sehr zufrieden.

01.03.2017: Vielen Dank! Beste Grüße Dr. Frühmann

08.02.2017: Danke für die nette Betreuung Herr Dr. Frühmann. Ich bin seit langem schon Patientin und bin sehr zufrieden.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 08.02.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 07.02.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.02.2017) wurde entfernt

Einfach super

06.02.2017: Total tolles Service, sehr freundlich, man wird gut aufgeklärt, einfach super!

Einmaliges Erlebnis

04.02.2017: War letzte Woche das erste Mal in der Ordination. Bezahlte hier zum ersten Mal für eine Ultraschalluntersuchung, die Kassen übernehmen das nicht, sagte man mir....ok das allein wär ja kein Problem. Mir war die Anwesenheit der Assistentin während der ca. einminütigen Ultraschalluntersuchung unangenehm. Dr. Frühmann hat weder meinen Unterbauch abgetastet, noch meine Brust.Ich habe lediglich eine Brustuntersuchungsanleitung für daheim bekommen. Ausserdem auch eine Information, ebenfalls zum Lesen über Myome ( welche bei mir festgestellt wurden). Ich wollte mich noch über die Behandlung" Abnehmen mit Hormonen "erkundigen. Ebenfalls wurde mir ein Folder in die Hand gedrückt und Hr. Dr. Frühmann fragte mich, ob ich gleich heute damit beginnen möchte. Ich muss dazu anmerken, dass ich 48 Jahre bin 5x wöchtlich Sport betreibe und 56kg bei 166cm wiege!!!! Was ich gut fand war, dass mir auch eine Knochendichtemessung, natürlich auch kostenpflichtig angeboten wurde.Ich empfand den Besuch oberflächlich und fühlte mich nicht gut aufgehoben.

Anmerkung von Dr. Frühmann

13.02.2017: Inzwischen hat es sich bei fast allen Patientinnen herumgesprochen, dass die Sozialversicherung WGKK in Wien vaginalen Ultraschall und Brustultraschall beim Frauenarzt nicht vergütet. Wir bieten diese modernen und wichtigen Untersuchungen deshalb optional als Selbstzahlerleistung an. Das gleiche gilt übrigens für "Abnehmen mit Hormonen". Wussten Sie, dass ein Brusttumor am besten durch eine regelmäßige Selbstkontrolle und nicht durch Arzthände gefunden wird? Entsprechend diesen internationalen Empfehlungen erhalten unsere Patientinnen eine detaillierte Anleitung zur Selbstuntersuchung der Brust zusammen mit ihrem Befund ausgehändigt.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 31.01.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 17.01.2017) wurde entfernt

Unfreundliche Arzthelferinnnen,

13.01.2017: Ich kam nicht einmal zum Arzt vor, weil die Arzthelferinnen sehr unfreundlich waren. Wie ich ankam und Ausweis und E-Card vorzeigte und dabei war ein Fomular aus zu füllen, hielt man mir gleich ziemlich schroff 2 Hausschuhe zum anziehen hin. Man nicht mal 2 Minuten Zeit in Ruhe das Fomular aus zu füllen. Wie ich fragte ob man die wirklich anziehen muss, und ich das eig nicht möchte, erwiederte man nur schroff zu mir, entweder ich ziehe die an, oder suche mir einen anderen Arzt. Ich sagte das ich diese anziehe aber ich ja wohl noch denken dürfe, das ich damit nicht einverstanden bin. Man forderte mich dann auf nach draussen ins Wartezimmer zu gehen und das Fomular aus zu füllen, auf den Weg dorthin, sagte man mir wieder in schrofen Tonfall sollle mir besser einen anderen Arzt suchen. Ich hätte meine Schuhe ins Vorzimmer vorstellen, wo ständig die Eingangstüre alle 2 Min offen war, ständig Leute reinströmten, und hätte dort meine Schuhe unbeaufsichtigt dort lassen sollen. Bei allen was Recht ist, ich sehe nicht ein, ein so gut wie neues Paar Schuhe, dort stehen zu lassen mit zig Fremden.Bei der Untersuchung gut in Ordnung, aber nicht im Warteraum, finde ich das nicht in Ordnung.

Anmerkung von Dr. Frühmann

23.01.2017: Leider sind aufgrund des Wetters die Schuhe stark verschmutzt. Aus diesem Grund, bieten wir unseren Patienten an, sich Einweghausschuhe anzuziehen. 99,9 % unserer Patienten schätzen unsere ordentliche und saubere Ordination und diesen besonderen Service. Sie würden es doch auch nicht gut finden, wenn man in Ihr Zuhause mit schmutzigen Schuhen hineingeht, oder? Hygiene wird bei uns in allen Bereichen groß geschrieben. Wir sind immer sehr bemüht, dass sich alle Patienten in unserer Ordination wohl fühlen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Peter Frühmann

Netter Arzt

13.01.2017: Sehr gut organisierte Ordination mit freundlichen Assistentinnen und nettem, kompetenten Arzt.

23.01.2017: Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

13.01.2017: Gut Organisiert - auch wenn Wartezimmer voll ist - nicht sehr lange Wartezeit! Dr. Frühmann hat auch meine Zyste wegbekommen kurz vor der OP (Termin war schon fixiert)

23.01.2017: Danke für Ihr nettes Feedback! Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

Immer wieder gerne

13.01.2017: Sehr nette Empfangsdame, kompetenter Arzt. Ich bin schon seit 2002 Patientin und komme immer wieder gerne.

Anmerkung von Dr. Frühmann

23.01.2017: Danke für Ihr langjähriges Vertrauen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

Passt

13.01.2017: Alle nett, Wartezeit ok.

Ganz toll

13.01.2017: Ich finde die Organisation in dieser Praxis wirklich ganz toll. Alle sind freundlich und der Arzt geht auf besondere Bedürfnisse ein. Ich höre ein wenig schlecht und werde sogar vom Wartezimmer abgeholt. Das finde ich echt klasse!

Anmerkung von Dr. Frühmann

23.01.2017: Vielen Dank für Ihre netten Worte. Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

zufrieden

13.01.2017: sehr höflich, gutes Team

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.01.2017) wurde entfernt

Sehr bemüht

13.01.2017: Eine Freundin hat mir Dr. Frühmann empfohlen und ich kann sagen - er ist echt spitze! Ich leide unter starken Beschwerden und er hat mich sehr super beraten und war sehr bemüht mir zu helfen.

16.03.2017: Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Beste Grüße Dr. Frühmann

SEHR ZUFRIEDEN!

12.01.2017: Die Leistungen, das Team sind äußerst zufriedenstellend. Man kann auch jeder Zeit ohne Termin kommen und die Behandlung vom Arzt ist Top!

27.03.2017: Vielen Dank für ihr positives Feedback! Beste Grüße, Dr. Frühmann

komme nicht wieder

11.01.2017: ich hatte im Oktober einen Termin, da ich mich von den vielen guten Bewertungen beeinflussen ließ. Nach einer Stunde Wartezeit kam ich dran, ich bekam eine Ultraschalluntersuchung, die sicher nicht länger als eine halbe Minute dauerte. Auf meine Frage nach der Krebsgefahr bei Hormonersatztherapien, meinte der Dr. schnippisch, ich wäre ja keine fette Amerikanerin, man solle nicht alles glauben, was in der Kronenzeitung steht. Ergo fühlte ich mich etwas von oben herab behandelt. Ich glaube länger als 3 Minuten hat der Arzt nicht mit mir verbracht, alles wird von den Assistentinnen gemacht. Das einzig positive war, dass dort auch eine Knochendichtemessung angeboten wird. 1 1/2 Monate später wurde von meiner Urologin ein großer schwarzer Fleck entdeckt, worauf ich zu einem anderen Gynäkologen ging. Der meinte im Gespräch, dass manchmal den Patienten von solchen kleinen Myomen gar nichts gesagt wird, da die kommen und gehen und man die Patienten nicht verunsichern möchte. Als er dann allerdings den Ultraschall machte, entdeckte er einen kinderfaustgroßen Hohlkörper mit gestocktem Blut. Zum Glück harmlos, aber ....so kurze Zeit nach dem ersten Ultraschall soll sowas entstehen?!?!

Anmerkung von Dr. Frühmann

08.02.2017: Leider wird es immer einen kleinen Anteil von Raunzern, Nörglern und Schmarotzern geben, die sich gerne als "ungläubiger Thomas" oder als "gekränkte Prinzessin" sehen. Egal wie sehr sich Dienstleister auch bemühen dieses Klientel ist nie zufriedenzustellen. Deshalb können wir gerne auf Sie verzichten! Glücklicherweise sind 99 % unserer Patientinnen mir und meinem Team gegenüber freundlich, dankbar und wertschätzend. Das motiviert uns weiter das bestmögliche Ergebnis und die bestmögliche Betreuung zu erreichen. Meinen ausdrücklichen Dank an diese 99 % meiner Patientinnen! Beste Grüße Dr. Frühmann

An ganze Verwandtschaft weite gereicht

11.01.2017: Ganze Verwandtschaft weite gereicht.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 11.01.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 11.01.2017) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 10.01.2017) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Ganz liebes Team und netter Arzt.

10.01.2017: Ganz liebes Team und netter Arzt. Bin schon jahrelang zufriedene Patientin

Anmerkung von Dr. Frühmann

27.03.2017: Vielen Dank für Ihr jahrelanges Vertrauen! Beste Grüße, Dr. Frühmann

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 09.01.2017) wurde entfernt

Vorangegertifte Fragebögen

03.01.2017: Was ich noch vergessen habe, als ich damals von der Ordination rauskam und eine Bewertung abgeben wollte wurde mir ein Fragebogen der schon fertig angekreuzt war vor die Nase gelegt auf die Frage was das soll meinte die Dame am Empfang nur: das wäre für die Kunden die ihre Brille zu Hause vergessen haben! tut mir leid aber kann dies nicht nachvollziehen und wie wissen die, dass man bei allem die höchste punktezahl gegeben hätte? Einen leeren Fragebogen wollte mir die Dame leider nicht geben. Vielleicht wurde dies allerdings geändert da ich dies sofort docfinder gemeldet habe.

Anmerkung von Dr. Frühmann

10.01.2017: Wir können diese Story nicht nachvollziehen. Selbstverständlich ist eine Unterstützung von Patientinnen die Hilfe benötigen. Z.B. wenn eine Leseschwäche vorliegt oder die Brille zu Hause vergessen wurde. Wir sind ein Team von freundlichen und bestens geschulten Assistentinnen die gerne hilfsbedürftige Patientinnen (z.B. beim Ausfüllen von Anamnesebögen) unterstützen. Älteren Damen oder Gehbehinderten wird natürlich auch beim Lagern am Gynstuhl geholfen. Als Ordination mit hohen Qualitätsansprüchen ist das selbstverständlich. Praktischerweise ist im Internet auf unserer Homepage auch ein Anamnese-Anmeldebogen ausdruckbar und erleichtert allen die Arbeit.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 29.12.2016) wurde entfernt

Freundliche Behandlung

27.12.2016: Freundliche Behandlung, Gute Beratung

27.03.2017: Besten Dank!

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.12.2016) wurde entfernt

sehr freundlich

22.12.2016: Sehr freundlich, nehmen sich viel Zeit, kurze Wartezeiten, viel Informationen bei Fragen

Kompetent

22.12.2016: Man kommt immer schnell dran, kompetent, freundliche Damen und freundliche Ärzte

Bin sehr zufrieden

20.12.2016: Seit 20 Jahren bin ich nun schon Patientin bei Dr. Frühmann. Ich kann mir keinen besseren Frauenarzt vorstellen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Sehr freundlich und nett

20.12.2016: Ich kam mehrmals im Jahr wegen Verhütung in die Praxis. Alle sind sehr freundlich in der Ordination. Der Arzt und seine Assistentinnen beantworten geduldig alle meine Fragen. Ich bin schon einige Jahre Patientin bei Dr. Frühmann und bin froh, so eine freundliche und nette Praxis gefunden zu haben!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 15.12.2016) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 15.12.2016) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.12.2016) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.12.2016) wurde entfernt

Arzt nimmt sich Zeit

14.12.2016: Kurze Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter, Arzt Dr. Frühmann nimmt sich Zeit
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.12.2016) wurde entfernt

Kurze Wartezeiten, kein Termin notwendig

13.12.2016: Kurze Wartezeiten, kein Termin notwendig, keine Urlaubssperre, freundlicher Empfang, Direktion, kompetente Beratung, Man (Frau) fühlt sich gut aufgehoben, darum seit 19 Jahren treuer Patient!

Super Ordination!

13.12.2016: Super Ordination! Eine Freundin hat mir Dr. Frühmann empfohlen, weil ich schon 5 Jahre Beschwerden habe. Er ist der erste Arzt, der mein Anliegen ernst genommen hat und mir helfen konnte. Vielen Dank Dr. Frühmann!

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Dr. Frühmann und bin sehr zufrieden.

13.12.2016: Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Dr. Frühmann und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und hört sich meine Sorgen an. Er hat für jedes Problem eine Lösung!

sehr zufrieden, alle sehr freundlich

13.12.2016: sehr zufrieden, alle sehr freundlich, der Arzt kompetent und nett. Kann ich gerne weiterempfehlen

13.12.2016: da ich Schmerzen hatte und in der Praxis anrief, konnte ich ohne Termin kommen. Die Assistentinnen waren sehr freundlich. Auch die kurze Wartezeit von nur 30! Minuten fand ich super. Herr Dr. war sehr vorsichtig und einfühlsam und hat mich ganz toll betreut und beraten.

sehr freundliches Team

13.12.2016: sehr freundliches Team, schnelle Terminvereinbarung, kompetenter Arzt

SEHR GUTE BETREUUNG

13.12.2016: Ein Arzt, der ohne Umschweife an das bevorzugte Thema herangeht. Einen ernst nimmt und Lösungen vorschlägt!

Wir können unser Glück immer noch nicht fassen

13.12.2016: Ich bin überglücklich! Seit 7 Jahren haben mein Mann und ich verzweifelt versucht schwanger zu werden. Ich bin bei 4 verschiedenen Frauenärzten gewesen - ohne Erfolg! Sie räumten uns keine großen Chancen ein. Herr Dr. Frühmann unterstützte uns mit verschiedenen Therapien und Behandlungen. Und nach einem halben Jahr war ich schwanger! Wir können unser Glück immer noch nicht fassen. Mittlerweile bin ich in der 25. Woche und habe eine Riesenfreude! DANKE Dr. Frühmann
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 12.12.2016) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 07.12.2016) wurde entfernt

Tolle Praxis

05.12.2016: Tolles Team! Tolle Praxis!

Total zufrieden

30.11.2016: Ich bin schon lange bei Dr. Frühmann und wohne auch in der Nähe. Sehr praktisch auch ohne Termin kann man vorbeikommen. Sehr kurze Wartezeiten. Ich bin echt total zufrieden mit dem kompletten Team!

Tolles freundliches Ordinationsteam.

30.11.2016: Dank Dr. Frühmann hatte ich keine Wechselbeschwerden. Der ging an mir spurlos vorüber! Tolles freundliches Ordinationsteam.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.11.2016) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

21.11.2016: Hat mich durch zwei Schwangerschaften super begleitet und betreut. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem tollen Personal in der Ordination!

Kompetent

21.11.2016: Kurze Wartezeit, kompetenter Arzt, nettes Team.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.11.2016) wurde entfernt

Sehr freundlich

21.11.2016: Ich komme einmal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung zu Dr. Frühmann. Er ist immer sehr freundlich und ein netter Arzt. Auch seine Assistentinnen sind sehr freundlich.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 20.11.2016) wurde entfernt

1. und letztes Mal

15.11.2016: Ich war heute zum 1. Mal bei Dr. Frühmann und bin sehr enttäuscht. Die Wartrzeit war ok ca eine halbe Stunde. Als ich dran war fand ein Gespräch statt, welches keine 30 Sekunden dauerte und das im Beisein von 2 Arzthelferinnen, auch wenn beide sehr nett wareb finde ich sowas bei einem FA sehr unangenehm. Auch die Untersuchung war im Beisein einer Arzthelferin ud dauerte auch nur sehr kurz. Meine Frsgrn im Anschluss an dei Untersuchung schienen ihn eher zu nerven. Brustuntersuchung gab es erst gar keine dafür einen Zettel mit Beschreibung wie ich diese selbst durchführen kann. Habe mich sehr unwohl gefühlt und hatte eher das Gefühl ich nervr den Arzt. Das geht nicht selbst wenn viel los ist, da warte ich lieber 10 Minuten länger und bekomme eine ordentliche Behandlung.

Anmerkung von Dr. Frühmann

29.11.2016: Dazu möchte ich folgendes anmerken: 1. Wir sind eine Kassenordination und versuchen den beschränkten Zeitrahmen optimal zu nutzen. Dazu arbeiten freundliche und bestens qualifizierte Assistentinnen im Team mit mir. 2. Eine Brustuntersuchung ist im jungen Lebensalter am wirksamsten durch Selbstkontrolle. Deshalb erhalten Sie von der Sozialversicherung vorgesehenes Informationsmaterial (Zettel). Darüber hinaus bieten wir Brustvorsorgeuntersuchungen mittels Ultraschall an, die aber in Ihrem Fall leider abgelehnt wurden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Peter Frühmann

Kann mich dem Lob hier nicht anschließen

19.10.2016: Ich hatte kürzlich einen Termin bei Dr. Frühmann. Alles in allem kann ich sagen, dass der Arztbesuch zwar ok war, dass ich mir aber für den nächsten Frauenarztbesuch einen anderen Arzt bzw. Ärztin suchen werde. Zunächst zu den positiven Aspekten: -Terminvereinbarung einfach und schnell (dank online Terminvergabe) -Arzt mit U-Bahn gut erreichbar -Praxis sauber und modern eingerichtet -Arzthelferin (zumindest die, die mich betreut hat) sehr nett und hilfsbereit Nun zu den negativ(er)en Aspekten: -Die Empfangsdamen habe ich nicht als besonders freundlich empfunden -Der Arzt war für meine Begriffe etwas grob bei der Behandlung. Obwohl dies mein erster Beusch bei besagtem Arzt war, hat er nicht bei jedem Schritt erklärt, was er macht und ich kam mir deshalb etwas "abgefertigt" vor und mir war die Behandlung generell etwas zu hektisch und schnell - Ich hatte das Gefühl, der Arzt möchte mir hormonelle Verhütung "aufschwatzen", ohne auf meine individuelle Situation/Bedürfnisse einzugehen (z.B. dass ich keine Hormone zu mir nehmen möchte)

Anmerkung von Dr. Frühmann

14.11.2016: Hier bedarf es einer Klarstellung: 1. Wir sind eine Kassenordination dadurch ist manchmal ein ungeplanter Andrang möglich. Selbstverständlich bemühen sich alle Mitarbeiterinnen so gut es geht mit einem Andrang fertig zu werden. Immer freundlich zu sein ist unser Ziel, doch wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler. 2. Ich erkläre jeden Untersuchungsschritt immer detailliert. Vielleicht waren Sie im Moment auch zu aufgeregt um meiner Erklärung folgen zu können? 3. Jede Patientin wünscht sich eine möglichst ausführliche Beratung. Selbstverständlich bemühen wir uns, diese zu liefern. Falls Ihnen aber unser Gespräch zu kurz vorgekommen ist, lade ich Sie ein nachzufragen, dafür ist immer Zeit. Es ist mir wichtig, dass jede Patientin komplett aufgeklärt wird. 4. Wenn Sie keine Hormone zu sich nehmen wollen, wird das von uns selbstverständlich akzeptiert. Auf jeden Fall ist auf die nachteiligen Folgen einer hormonfreien Behandlung aus rechtlichen Gründen aufzuklären. Das hat nichts mit Hormonen "aufschwatzen" zu tun, sondern entspricht der ärztlichen Sorgfalt.

Regeln und Verhaltensrichtlinien

Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

18.10.2016: Ich bin seit über 20 Jahren Patientin von Herrn Dr. Frühmann. Ich schätze und vertraue ihm sehr. Er ist freundlich, aufmerksam und kompetent. Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Kinderwunsch

18.10.2016: Endlich ein guter Diagnostiker, bin begeistert. Trotz ohne Termin so gut wie keine Wartezeit.

schnell & zuverlässig

18.10.2016: muss nicht lange warten, kommt sofort dran -> braucht keinen Termin auszumachen!
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Super Ordination! Null Wartezeit!

18.10.2016: Super Ordination! Null Wartezeit!
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Er hat mich durch 2 Schwangerschaften begleitet und mich immer gut beraten!

18.10.2016: Ich bin seit ca. 10 Jahren Patientin bei Dr. Frühmann. Er hat mich durch 2 Schwangerschaften begleitet und mich immer gut beraten! Danke!

Sehr sehr nettes Team.

18.10.2016: Sehr sehr nettes Team. Der Arzt ist sehr freundlich und kompetent.

kein Termin notwendig

18.10.2016: kein Termin notwendig kurze Wartezeiten

Für Spritzen sind wirklich nur kurze Wartezeiten!

18.10.2016: Für Spritzen sind wirklich nur kurze Wartezeiten! Das finde ich toll!

sehr gute und freundliche Beratung

18.10.2016: sehr gute und freundliche Beratung, keine lange Wartezeit, freundliche Ordinationshilfen

gutes Vertrauen zu Arzt

18.10.2016: Sehr nettes Personal, gutes Vertrauen zu Arzt, man kommt ohne Termin dran und muss trotzdem nicht lange warten.

Sehr gutes Einfühlungsvermögen und immer höflich.

18.10.2016: Sehr gutes Einfühlungsvermögen und immer höflich. Sehr aufklärend und fühle mich sehr betreut.

18.10.2016: Seit 1993 bin ich Patientin hier und das zeigt auch dass ich sehr zufrieden bin!

Super Team!!

18.10.2016: Super Team!!

seit über 15 Jahren Patientin

18.10.2016: Bin seit über 15 Jahren Patientin und empfehle die Praxis gerne weiter

Arzt nimmt sich Zeit

18.10.2016: sehr freundlich, Arzt nimmt sich Zeit, auch ohne Termin keine lange Wartezeit,

Das Team ist immer sehr bemüht, und sehr freundlich

18.10.2016: Das Team ist immer sehr bemüht, und sehr freundlich

Empfehle ich gerne weiter!

18.10.2016: Sehr nettes Team! Der Arzt hört zu und ist aufmerksam und kompetent! Kurze Wartezeiten. Empfehle ich gerne weiter!

Bin seit 5 Jahren Patientin - und sehr zufrieden

18.10.2016: Bin seit 5 Jahren Patientin - und sehr zufrieden. Jede Wünsche werden erfüllt. Jedes Problem/Anliegen wird sowohl als auch auch von den Arzt Helferinnen als auch vom Arzt umgesetzt.
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Netter Arzt, sehr freundliches Team.

16.10.2016: Netter Arzt, sehr freundliches Team. Sehr kurze Wartezeiten.

Gutes & tolles Ordinationspraxis

16.10.2016: Kann nur positive & habe gute Erfahrungen mit dem Team gemacht.

Ich bin wirklich sehr zufrieden u. kann die Praxis gerne weiterempfehlen!

16.10.2016: Ich war schon mehrmals bei Dr. Frühmann. Er ist fachlich sehr kompetent und bemüht. Auf der Suche nach der richtigen Verhütung für mich hat er mich perfekt beraten und mir Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Methoden erklärt. Ich bin wirklich sehr zufrieden u. kann die Praxis gerne weiterempfehlen!

Bin sehr zufrieden.

05.10.2016: Bin durch meine Tochter zu ihm gekommen. Bin sehr zufrieden.

ich werde gerne wieder kommen!

03.10.2016: Durch eine Freundin wurde mir Hr. Dr. empfohlen u. ich werde gerne wieder kommen!

Alles bestens in dieser Ordination!!!

03.10.2016: Alles bestens in dieser Ordination!!!

Keine Wechselbeschwerden mehr!

03.10.2016: Danke Dr. Frühmann bin ich meine jahrelangen Wechselbeschwerden los! Ich habe sehr unter den typischen Wechselsymptomen gelitten, bis mir eine Freundin Dr. Frühmann empfohlen hat! Ich habe Dank ihm wieder so viel Lebensqualität dazugewonnen. DANKE!

Netter Arzt. Erklärt alles immer ausführlich.

03.10.2016: Netter Arzt. Erklärt alles immer ausführlich. Freundliche Assistentinnen. Auch ohne Termin kann man kommen.
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team.

03.10.2016: Ich bin langjährige Patientin bei Dr. Frühmann. Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team. Alle sind sehr nett und freundlich.
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Doktor ist super gut drauf

03.10.2016: Doktor ist super gut drauf und lockert die Atmosphäre mit Witz und persönlichen Gesprächen

SUPER ZUFRIEDEN!

03.10.2016: Für mich ist Dr. Frühmann beste Arzt. Immer alle nett hier sind. Komme gerne hier.

Beste Diagnostiker

03.10.2016: Beste Diagnostiker, seit 1995 großes Vertrauen!!
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Seit 1995 sehr zufriedene Patientin!

03.10.2016: - bin seit 1995 sehr zufriedene Patientin! Herr Dr. Frühmann ist auch in Not- u. Krisensituationen immer da!
- Sehr gut (73%) -

Mutter-Kind-Pass

HCG-Diät

Vorsorgeuntersuchung

Pille

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.152 sec.)