Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kopalgasse 4-12/42/6

zur Kontaktseite
Alle Bewertungen (441) zu Dr. Peter Frühmann finden Sie im Detail unterhalb...
Dr. Peter Frühmann jetzt bewerten!
Übersicht zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann
Leistungen von Frauenarzt Dr. Peter Frühmann
Praxis Dr. Peter Frühmann / Über uns
Kontakt zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann
Bewertungen zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenarzt Dr. Frühmann Peter in 1110 Wien
zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann in 1110 Wien

Seit Jahren zufrieden!

16.02.2017: Ich bin seit vielen Jahren zufriedene Patientin bei Dr. Frühmann. Er nimmt sich Zeit für mich, hat ein Ohr für meine Fragen und Anliegen und das Serviceangebot abseits der klassischen gyn. Untersuchungen ist super und umfangreich. Das Team ist ebenso freundlich und zuvorkommend! Kann diesen Arzt nur wämstens weiter empfehlen!

Sehr freundlich

15.02.2017: Bin seit Eröffnung der Praxis Patientin. Sehr zufrieden. Dr. Frühmann ist sehr freundlich u. auf dem letzten Stand.

Mit Betreuung sehr zufrieden

15.02.2017: Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden und empfehle Dr. Frühmann gerne weiter.

Sehr zu empfehlen

14.02.2017: Ich bin seit 14 Jahren Patientin und komme extra aus dem 21. Bezirk zu Dr. Frühmann. Ich finde die kurzen Wartezeiten und das freundliche Team sind sehr zu empfehlen. Dr. Frühmann hat mich immer gut beraten und toll betreut.

Ein kompetener Artzt

13.02.2017: Ich bin schon sehr viele jahre patientin beim dr.Frühman, Ich fühle mich da immer sehr gut beraten und bin immer sehr zufrieden mit der behandlung, hab auch zwei schwangerschaften hinter mir und kann nur positives sagen!! Die praxis ist sehr sauber und modern, ich hatte nie lange wartezeiten und die Artzthelferinen oder Assistentinnen sind superfreundlich und sehr nett, hab in all den jahren keine negativen erfahrungen gehabt!!! Ein tolles Team und ein guter Artzt!!!

17.02.2017: Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Beste Grüße Dr. Frühmann

09.02.2017: Sehr nettes und freundliches Team, bin immer sehr zufrieden.

08.02.2017: Danke für die nette Betreuung Herr Dr. Frühmann. Ich bin seit langem schon Patientin und bin sehr zufrieden.

Großes Lob

08.02.2017: Ein großes Lob an Dr. Frühmann und sein Team. Tolle Organisation, immer freundlich und kurze Wartezeiten.

Patientin seit über 20 Jahren

07.02.2017: Dr. Frühmann hat mich in den letzten beiden Jahrzehnten immer gut beraten. Hat mich während der Schwangerschaft sehr gut begleitet und immer sehr gut beraten.

Echt super

06.02.2017: Ich komme alle 3 Monate zur Spritze und habe ganz kurze Wartezeiten was ich echt super finde! Alle sind sehr freundlich hier, nur weiter so!

Einfach super

06.02.2017: Total tolles Service, sehr freundlich, man wird gut aufgeklärt, einfach super!

Einmaliges Erlebnis

04.02.2017: War letzte Woche das erste Mal in der Ordination. Bezahlte hier zum ersten Mal für eine Ultraschalluntersuchung, die Kassen übernehmen das nicht, sagte man mir....ok das allein wär ja kein Problem. Mir war die Anwesenheit der Assistentin während der ca. einminütigen Ultraschalluntersuchung unangenehm. Dr. Frühmann hat weder meinen Unterbauch abgetastet, noch meine Brust.Ich habe lediglich eine Brustuntersuchungsanleitung für daheim bekommen. Ausserdem auch eine Information, ebenfalls zum Lesen über Myome ( welche bei mir festgestellt wurden). Ich wollte mich noch über die Behandlung" Abnehmen mit Hormonen "erkundigen. Ebenfalls wurde mir ein Folder in die Hand gedrückt und Hr. Dr. Frühmann fragte mich, ob ich gleich heute damit beginnen möchte. Ich muss dazu anmerken, dass ich 48 Jahre bin 5x wöchtlich Sport betreibe und 56kg bei 166cm wiege!!!! Was ich gut fand war, dass mir auch eine Knochendichtemessung, natürlich auch kostenpflichtig angeboten wurde.Ich empfand den Besuch oberflächlich und fühlte mich nicht gut aufgehoben.

Anmerkung von Dr. Frühmann

13.02.2017: Inzwischen hat es sich bei fast allen Patientinnen herumgesprochen, dass die Sozialversicherung WGKK in Wien vaginalen Ultraschall und Brustultraschall beim Frauenarzt nicht vergütet. Wir bieten diese modernen und wichtigen Untersuchungen deshalb optional als Selbstzahlerleistung an. Das gleiche gilt übrigens für "Abnehmen mit Hormonen". Wussten Sie, dass ein Brusttumor am besten durch eine regelmäßige Selbstkontrolle und nicht durch Arzthände gefunden wird? Entsprechend diesen internationalen Empfehlungen erhalten unsere Patientinnen eine detaillierte Anleitung zur Selbstuntersuchung der Brust zusammen mit ihrem Befund ausgehändigt.

Mein 1. Mal beim Frauenarzt

31.01.2017: Ich war das erste Mal beim Frauenarzt die Untersuchung war SEHR Schmerzhaft.Der Arzt hatte kein Verständnis dafür dass ich sehr empfindlich bin und war schon extrem genervt. Überhaupt keine Geduld !!!!!!!!!!!!! Auf meine FRAGEN gab es nur kurze Antworten und NULL Erklärung.Ich hatte das Gefühl dass er nur drauf gewartet hat dass ich endlich gehe. Ich empfehle den Arzt nicht. Freundlichkeit ist in dieser Praxis ein Fremdwort. Mit meinen neuen Gynäkologen bin ich sehr zufrieden, da er mir alles genau erklärt hat wie die Untersuchung abläuft und hat mich sehr gut beraten. DR Peter Frühmann sollte sich ein Beispiel an sein Kollegen nehmen.

Anmerkung von Dr. Frühmann

17.02.2017: Wenn eine Patientin nicht kooperativ ist, ist eine vaginale Untersuchung immer sehr unangenehm für beide Seiten. Wenn nach mehreren Versuchen kein Befund erstellt werden kann, schlage ich immer vor wieder zu kommen (oder den Gynäkologen zu wechseln). Ich gratuliere Ihnen, dass Sie mit Ihrem neuen Gynäkologen zufrieden sind und werde mir ein Beispiel daran nehmen, wenn Sie mir den Namen verraten :-) ....

Tolles Team.

17.01.2017: Tolles Team. Kurze Wartezeiten. Kompetenter Arzt!

Unfreundliche Arzthelferinnnen,

13.01.2017: Ich kam nicht einmal zum Arzt vor, weil die Arzthelferinnen sehr unfreundlich waren. Wie ich ankam und Ausweis und E-Card vorzeigte und dabei war ein Fomular aus zu füllen, hielt man mir gleich ziemlich schroff 2 Hausschuhe zum anziehen hin. Man nicht mal 2 Minuten Zeit in Ruhe das Fomular aus zu füllen. Wie ich fragte ob man die wirklich anziehen muss, und ich das eig nicht möchte, erwiederte man nur schroff zu mir, entweder ich ziehe die an, oder suche mir einen anderen Arzt. Ich sagte das ich diese anziehe aber ich ja wohl noch denken dürfe, das ich damit nicht einverstanden bin. Man forderte mich dann auf nach draussen ins Wartezimmer zu gehen und das Fomular aus zu füllen, auf den Weg dorthin, sagte man mir wieder in schrofen Tonfall sollle mir besser einen anderen Arzt suchen. Ich hätte meine Schuhe ins Vorzimmer vorstellen, wo ständig die Eingangstüre alle 2 Min offen war, ständig Leute reinströmten, und hätte dort meine Schuhe unbeaufsichtigt dort lassen sollen. Bei allen was Recht ist, ich sehe nicht ein, ein so gut wie neues Paar Schuhe, dort stehen zu lassen mit zig Fremden.Bei der Untersuchung gut in Ordnung, aber nicht im Warteraum, finde ich das nicht in Ordnung.

Anmerkung von Dr. Frühmann

23.01.2017: Leider sind aufgrund des Wetters die Schuhe stark verschmutzt. Aus diesem Grund, bieten wir unseren Patienten an, sich Einweghausschuhe anzuziehen. 99,9 % unserer Patienten schätzen unsere ordentliche und saubere Ordination und diesen besonderen Service. Sie würden es doch auch nicht gut finden, wenn man in Ihr Zuhause mit schmutzigen Schuhen hineingeht, oder? Hygiene wird bei uns in allen Bereichen groß geschrieben. Wir sind immer sehr bemüht, dass sich alle Patienten in unserer Ordination wohl fühlen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Peter Frühmann

Netter Arzt

13.01.2017: Sehr gut organisierte Ordination mit freundlichen Assistentinnen und nettem, kompetenten Arzt.

23.01.2017: Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

13.01.2017: Gut Organisiert - auch wenn Wartezimmer voll ist - nicht sehr lange Wartezeit! Dr. Frühmann hat auch meine Zyste wegbekommen kurz vor der OP (Termin war schon fixiert)

23.01.2017: Danke für Ihr nettes Feedback! Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

Immer wieder gerne

13.01.2017: Sehr nette Empfangsdame, kompetenter Arzt. Ich bin schon seit 2002 Patientin und komme immer wieder gerne.

Anmerkung von Dr. Frühmann

23.01.2017: Danke für Ihr langjähriges Vertrauen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

Passt

13.01.2017: Alle nett, Wartezeit ok.

Ganz toll

13.01.2017: Ich finde die Organisation in dieser Praxis wirklich ganz toll. Alle sind freundlich und der Arzt geht auf besondere Bedürfnisse ein. Ich höre ein wenig schlecht und werde sogar vom Wartezimmer abgeholt. Das finde ich echt klasse!

Anmerkung von Dr. Frühmann

23.01.2017: Vielen Dank für Ihre netten Worte. Mit freundlichen Grüßen Dr. Frühmann

zufrieden

13.01.2017: sehr höflich, gutes Team

Vielen Dank

13.01.2017: Für die nette Betreuung in meiner Schwangerschaft. LG an das gesamte Ordi-Team!

Sehr bemüht

13.01.2017: Eine Freundin hat mir Dr. Frühmann empfohlen und ich kann sagen - er ist echt spitze! Ich leide unter starken Beschwerden und er hat mich sehr super beraten und war sehr bemüht mir zu helfen.

SEHR ZUFRIEDEN!

12.01.2017: Die Leistungen, das Team sind äußerst zufriedenstellend. Man kann auch jeder Zeit ohne Termin kommen und die Behandlung vom Arzt ist Top!

komme nicht wieder

11.01.2017: ich hatte im Oktober einen Termin, da ich mich von den vielen guten Bewertungen beeinflussen ließ. Nach einer Stunde Wartezeit kam ich dran, ich bekam eine Ultraschalluntersuchung, die sicher nicht länger als eine halbe Minute dauerte. Auf meine Frage nach der Krebsgefahr bei Hormonersatztherapien, meinte der Dr. schnippisch, ich wäre ja keine fette Amerikanerin, man solle nicht alles glauben, was in der Kronenzeitung steht. Ergo fühlte ich mich etwas von oben herab behandelt. Ich glaube länger als 3 Minuten hat der Arzt nicht mit mir verbracht, alles wird von den Assistentinnen gemacht. Das einzig positive war, dass dort auch eine Knochendichtemessung angeboten wird. 1 1/2 Monate später wurde von meiner Urologin ein großer schwarzer Fleck entdeckt, worauf ich zu einem anderen Gynäkologen ging. Der meinte im Gespräch, dass manchmal den Patienten von solchen kleinen Myomen gar nichts gesagt wird, da die kommen und gehen und man die Patienten nicht verunsichern möchte. Als er dann allerdings den Ultraschall machte, entdeckte er einen kinderfaustgroßen Hohlkörper mit gestocktem Blut. Zum Glück harmlos, aber ....so kurze Zeit nach dem ersten Ultraschall soll sowas entstehen?!?!

Anmerkung von Dr. Frühmann

08.02.2017: Leider wird es immer einen kleinen Anteil von Raunzern, Nörglern und Schmarotzern geben, die sich gerne als "ungläubiger Thomas" oder als "gekränkte Prinzessin" sehen. Egal wie sehr sich Dienstleister auch bemühen dieses Klientel ist nie zufriedenzustellen. Deshalb können wir gerne auf Sie verzichten! Glücklicherweise sind 99 % unserer Patientinnen mir und meinem Team gegenüber freundlich, dankbar und wertschätzend. Das motiviert uns weiter das bestmögliche Ergebnis und die bestmögliche Betreuung zu erreichen. Meinen ausdrücklichen Dank an diese 99 % meiner Patientinnen! Beste Grüße Dr. Frühmann

An ganze Verwandtschaft weite gereicht

11.01.2017: Ganze Verwandtschaft weite gereicht.

Sehr zufrieden!

11.01.2017: Sehr zufrieden!

Sehr unkompliziert

11.01.2017: Sehr unkompliziert, da Patientenaufnahme auch ohne Termin möglich ist.

Kurze Wartezeiten und schnelle Untersuchung.

10.01.2017: Ich bin sehr zufrieden mit Behandlung bei Dr. Frühmann. Kurze Wartezeiten und schnelle Untersuchung.

Ganz liebes Team und netter Arzt.

10.01.2017: Ganz liebes Team und netter Arzt. Bin schon jahrelang zufriedene Patientin

seit 17 Jahren sehr zufrieden

09.01.2017: - Nähe zur Schule - seit 17 Jahren sehr zufrieden

Vorangegertifte Fragebögen

03.01.2017: Was ich noch vergessen habe, als ich damals von der Ordination rauskam und eine Bewertung abgeben wollte wurde mir ein Fragebogen der schon fertig angekreuzt war vor die Nase gelegt auf die Frage was das soll meinte die Dame am Empfang nur: das wäre für die Kunden die ihre Brille zu Hause vergessen haben! tut mir leid aber kann dies nicht nachvollziehen und wie wissen die, dass man bei allem die höchste punktezahl gegeben hätte? Einen leeren Fragebogen wollte mir die Dame leider nicht geben. Vielleicht wurde dies allerdings geändert da ich dies sofort docfinder gemeldet habe.

Anmerkung von Dr. Frühmann

10.01.2017: Wir können diese Story nicht nachvollziehen. Selbstverständlich ist eine Unterstützung von Patientinnen die Hilfe benötigen. Z.B. wenn eine Leseschwäche vorliegt oder die Brille zu Hause vergessen wurde. Wir sind ein Team von freundlichen und bestens geschulten Assistentinnen die gerne hilfsbedürftige Patientinnen (z.B. beim Ausfüllen von Anamnesebögen) unterstützen. Älteren Damen oder Gehbehinderten wird natürlich auch beim Lagern am Gynstuhl geholfen. Als Ordination mit hohen Qualitätsansprüchen ist das selbstverständlich. Praktischerweise ist im Internet auf unserer Homepage auch ein Anamnese-Anmeldebogen ausdruckbar und erleichtert allen die Arbeit.

Kompetentes Team

29.12.2016: Kompetentes Team Nette Beratung Genug Zeit für Patienten

Freundliche Behandlung

27.12.2016: Freundliche Behandlung, Gute Beratung

Toller Arzt

22.12.2016: War heute bei Herr Dr. Frühmann. Super liebe Empfangsdamen kurze Wartezeiten. Die Gehilfen von Herr Dr. War super lieb hat alles genau erklärt was gemacht wird Herr Dr hat alle fragen sofort sehr nett erklärt hat all das sofort erkannt was mein Problem ist . Alle anderen haben immer gesagt alles ok . Super netter toller arzt kann ich zu 100 Prozent weiterempfehlen wirklich ein tolles Team . Ich war heute das erste mal in der Praxis und bin sehr froh einen tollen arzt gefunden zu haben
Sandra1234snoopy

sehr freundlich

22.12.2016: Sehr freundlich, nehmen sich viel Zeit, kurze Wartezeiten, viel Informationen bei Fragen

Kompetent

22.12.2016: Man kommt immer schnell dran, kompetent, freundliche Damen und freundliche Ärzte

Bin sehr zufrieden

20.12.2016: Seit 20 Jahren bin ich nun schon Patientin bei Dr. Frühmann. Ich kann mir keinen besseren Frauenarzt vorstellen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Sehr freundlich und nett

20.12.2016: Ich kam mehrmals im Jahr wegen Verhütung in die Praxis. Alle sind sehr freundlich in der Ordination. Der Arzt und seine Assistentinnen beantworten geduldig alle meine Fragen. Ich bin schon einige Jahre Patientin bei Dr. Frühmann und bin froh, so eine freundliche und nette Praxis gefunden zu haben!

Nimmt sich Zeit

15.12.2016: Herr Dr. Frühmann nimmt sich Zeit und beantwortet und erklärt alles. Da ich eine ängstliche Patientin bin und nicht gerne zum Frauenarzt gehe, ist diese Vorgehensweise echt gut.

Engagierter Arzt

15.12.2016: Herr Dr. Frühmann hat mir sehr mit meinen Problemen weitergeholfen. Ich bin wirklich sehr dankbar so einen engagierten Arzt gefunden zu haben. Ich habe einen jahrelangen Leidensweg hinter mir und Dr. Frühmann ist der erste Arzt der mir geholfen hat und meine Probleme ernst genommen hat.

Positiver erster Eindruck

14.12.2016: Ich war gestern das 1. Mal bei Dr. Frühmann. Einfache Terminvereinbarung online, auch wenn man neue Patientin ist (viele andere Ärzte blocken gleich ab wenn sie hören, dass man noch nicht bei ihnen war). Termin wäre um 9 Uhr gewesen, bin erst gegen 9.35 Uhr dran gekommen. Danach aber alles zügig, angenehm und sehr gut informiert. Alle Mitarbeiter inkl. Dr. Frühmann selbst sehr freundlich und offen. Positiver erster Eindruck und mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch in seiner Praxis.

Einfach perfekt

14.12.2016: Personal & Doktor sehr nett und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Einfach perfekt.

Arzt nimmt sich Zeit

14.12.2016: Kurze Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter, Arzt Dr. Frühmann nimmt sich Zeit

Bin sehr zufrieden.

13.12.2016: Die Behandlung hat mich unglaublich geholfen. Bin sehr zufrieden. Die Arzthelferinnen und der Doktor selbst sind sehr nett und hilfsbereit.

Kurze Wartezeiten, kein Termin notwendig

13.12.2016: Kurze Wartezeiten, kein Termin notwendig, keine Urlaubssperre, freundlicher Empfang, Direktion, kompetente Beratung, Man (Frau) fühlt sich gut aufgehoben, darum seit 19 Jahren treuer Patient!

Super Ordination!

13.12.2016: Super Ordination! Eine Freundin hat mir Dr. Frühmann empfohlen, weil ich schon 5 Jahre Beschwerden habe. Er ist der erste Arzt, der mein Anliegen ernst genommen hat und mir helfen konnte. Vielen Dank Dr. Frühmann!

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Dr. Frühmann und bin sehr zufrieden.

13.12.2016: Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Dr. Frühmann und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und hört sich meine Sorgen an. Er hat für jedes Problem eine Lösung!

sehr zufrieden, alle sehr freundlich

13.12.2016: sehr zufrieden, alle sehr freundlich, der Arzt kompetent und nett. Kann ich gerne weiterempfehlen

13.12.2016: da ich Schmerzen hatte und in der Praxis anrief, konnte ich ohne Termin kommen. Die Assistentinnen waren sehr freundlich. Auch die kurze Wartezeit von nur 30! Minuten fand ich super. Herr Dr. war sehr vorsichtig und einfühlsam und hat mich ganz toll betreut und beraten.

sehr freundliches Team

13.12.2016: sehr freundliches Team, schnelle Terminvereinbarung, kompetenter Arzt

SEHR GUTE BETREUUNG

13.12.2016: Ein Arzt, der ohne Umschweife an das bevorzugte Thema herangeht. Einen ernst nimmt und Lösungen vorschlägt!

Wir können unser Glück immer noch nicht fassen

13.12.2016: Ich bin überglücklich! Seit 7 Jahren haben mein Mann und ich verzweifelt versucht schwanger zu werden. Ich bin bei 4 verschiedenen Frauenärzten gewesen - ohne Erfolg! Sie räumten uns keine großen Chancen ein. Herr Dr. Frühmann unterstützte uns mit verschiedenen Therapien und Behandlungen. Und nach einem halben Jahr war ich schwanger! Wir können unser Glück immer noch nicht fassen. Mittlerweile bin ich in der 25. Woche und habe eine Riesenfreude! DANKE Dr. Frühmann

supernette Betreuung

12.12.2016: Danke für die supernette Betreuung während meiner Schwangerschaft!

Unkomplizierte Ordination

07.12.2016: Unkomplizierte Ordination, keine Terminvereinbarung nötig - super für Berufstätige.

Tolle Praxis

05.12.2016: Tolles Team! Tolle Praxis!

Total zufrieden

30.11.2016: Ich bin schon lange bei Dr. Frühmann und wohne auch in der Nähe. Sehr praktisch auch ohne Termin kann man vorbeikommen. Sehr kurze Wartezeiten. Ich bin echt total zufrieden mit dem kompletten Team!

Tolles freundliches Ordinationsteam.

30.11.2016: Dank Dr. Frühmann hatte ich keine Wechselbeschwerden. Der ging an mir spurlos vorüber! Tolles freundliches Ordinationsteam.

Netter Arzt

24.11.2016: Ein sehr praktischer und netter Arzt + Ordinationshelfer!

21.11.2016: Hat mich durch zwei Schwangerschaften super begleitet und betreut. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem tollen Personal in der Ordination!

Kompetent

21.11.2016: Kurze Wartezeit, kompetenter Arzt, nettes Team.

Gut aufgehoben

21.11.2016: Dr. Frühmann ist kompetent, allerdings manchmal ein bisschen schnell. Wartezeit ist kurz. Alle im Team sind nett und freundlich. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Sehr freundlich

21.11.2016: Ich komme einmal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung zu Dr. Frühmann. Er ist immer sehr freundlich und ein netter Arzt. Auch seine Assistentinnen sind sehr freundlich.

Gute Behandlung

20.11.2016: Optimale Wartezeiten. Kompetentes, freundliches Personal, Sehr gute Behandlung durch Dr. Frühmann.

1. und letztes Mal

15.11.2016: Ich war heute zum 1. Mal bei Dr. Frühmann und bin sehr enttäuscht. Die Wartrzeit war ok ca eine halbe Stunde. Als ich dran war fand ein Gespräch statt, welches keine 30 Sekunden dauerte und das im Beisein von 2 Arzthelferinnen, auch wenn beide sehr nett wareb finde ich sowas bei einem FA sehr unangenehm. Auch die Untersuchung war im Beisein einer Arzthelferin ud dauerte auch nur sehr kurz. Meine Frsgrn im Anschluss an dei Untersuchung schienen ihn eher zu nerven. Brustuntersuchung gab es erst gar keine dafür einen Zettel mit Beschreibung wie ich diese selbst durchführen kann. Habe mich sehr unwohl gefühlt und hatte eher das Gefühl ich nervr den Arzt. Das geht nicht selbst wenn viel los ist, da warte ich lieber 10 Minuten länger und bekomme eine ordentliche Behandlung.

Anmerkung von Dr. Frühmann

29.11.2016: Dazu möchte ich folgendes anmerken: 1. Wir sind eine Kassenordination und versuchen den beschränkten Zeitrahmen optimal zu nutzen. Dazu arbeiten freundliche und bestens qualifizierte Assistentinnen im Team mit mir. 2. Eine Brustuntersuchung ist im jungen Lebensalter am wirksamsten durch Selbstkontrolle. Deshalb erhalten Sie von der Sozialversicherung vorgesehenes Informationsmaterial (Zettel). Darüber hinaus bieten wir Brustvorsorgeuntersuchungen mittels Ultraschall an, die aber in Ihrem Fall leider abgelehnt wurden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Peter Frühmann

Kann mich dem Lob hier nicht anschließen

19.10.2016: Ich hatte kürzlich einen Termin bei Dr. Frühmann. Alles in allem kann ich sagen, dass der Arztbesuch zwar ok war, dass ich mir aber für den nächsten Frauenarztbesuch einen anderen Arzt bzw. Ärztin suchen werde. Zunächst zu den positiven Aspekten: -Terminvereinbarung einfach und schnell (dank online Terminvergabe) -Arzt mit U-Bahn gut erreichbar -Praxis sauber und modern eingerichtet -Arzthelferin (zumindest die, die mich betreut hat) sehr nett und hilfsbereit Nun zu den negativ(er)en Aspekten: -Die Empfangsdamen habe ich nicht als besonders freundlich empfunden -Der Arzt war für meine Begriffe etwas grob bei der Behandlung. Obwohl dies mein erster Beusch bei besagtem Arzt war, hat er nicht bei jedem Schritt erklärt, was er macht und ich kam mir deshalb etwas "abgefertigt" vor und mir war die Behandlung generell etwas zu hektisch und schnell - Ich hatte das Gefühl, der Arzt möchte mir hormonelle Verhütung "aufschwatzen", ohne auf meine individuelle Situation/Bedürfnisse einzugehen (z.B. dass ich keine Hormone zu mir nehmen möchte)

Anmerkung von Dr. Frühmann

14.11.2016: Hier bedarf es einer Klarstellung: 1. Wir sind eine Kassenordination dadurch ist manchmal ein ungeplanter Andrang möglich. Selbstverständlich bemühen sich alle Mitarbeiterinnen so gut es geht mit einem Andrang fertig zu werden. Immer freundlich zu sein ist unser Ziel, doch wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler. 2. Ich erkläre jeden Untersuchungsschritt immer detailliert. Vielleicht waren Sie im Moment auch zu aufgeregt um meiner Erklärung folgen zu können? 3. Jede Patientin wünscht sich eine möglichst ausführliche Beratung. Selbstverständlich bemühen wir uns, diese zu liefern. Falls Ihnen aber unser Gespräch zu kurz vorgekommen ist, lade ich Sie ein nachzufragen, dafür ist immer Zeit. Es ist mir wichtig, dass jede Patientin komplett aufgeklärt wird. 4. Wenn Sie keine Hormone zu sich nehmen wollen, wird das von uns selbstverständlich akzeptiert. Auf jeden Fall ist auf die nachteiligen Folgen einer hormonfreien Behandlung aus rechtlichen Gründen aufzuklären. Das hat nichts mit Hormonen "aufschwatzen" zu tun, sondern entspricht der ärztlichen Sorgfalt.

kurze Wartezeiten

18.10.2016: kurze Wartezeiten

Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

18.10.2016: Ich bin seit über 20 Jahren Patientin von Herrn Dr. Frühmann. Ich schätze und vertraue ihm sehr. Er ist freundlich, aufmerksam und kompetent. Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Kinderwunsch

18.10.2016: Endlich ein guter Diagnostiker, bin begeistert. Trotz ohne Termin so gut wie keine Wartezeit.

schnell & zuverlässig

18.10.2016: muss nicht lange warten, kommt sofort dran -> braucht keinen Termin auszumachen!

18.10.2016: Beim Herrn Dr. Frühmann fühle ich mich sicher und gut aufgehoben. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr entspannt, die Arzthelferinnen diskret und freundlich.

Langjährige Pat.

18.10.2016: Langjährige Pat.; sehr zufrieden, kurze Wartezeit ohne Terminvereinbarung

Sehr kompetente Erstberatung zum Thema Verhütung mit 3-Monatsspritze!

18.10.2016: Sehr kompetente Erstberatung zum Thema Verhütung mit 3-Monatsspritze! Seit Jahren damit sehr zufrieden. Toll, dass man für Spritze keinen Termin braucht.

Super Ordination! Null Wartezeit!

18.10.2016: Super Ordination! Null Wartezeit!

Der Arzt Dr. Frühmann erklärt immer alles genau und ist einfühlsam.

18.10.2016: ist toll, das man keinen Termin ausmachen muß! Der Arzt Dr. Frühmann erklärt immer alles genau und ist einfühlsam. Das Personal ist auch sehr freundlich geworden!

Er hat mich durch 2 Schwangerschaften begleitet und mich immer gut beraten!

18.10.2016: Ich bin seit ca. 10 Jahren Patientin bei Dr. Frühmann. Er hat mich durch 2 Schwangerschaften begleitet und mich immer gut beraten! Danke!

Sehr sehr nettes Team.

18.10.2016: Sehr sehr nettes Team. Der Arzt ist sehr freundlich und kompetent.

kein Termin notwendig

18.10.2016: kein Termin notwendig kurze Wartezeiten

Für Spritzen sind wirklich nur kurze Wartezeiten!

18.10.2016: Für Spritzen sind wirklich nur kurze Wartezeiten! Das finde ich toll!

Sehr freundlich, hilfsbereit, hört gut zu

18.10.2016: Sehr freundlich, hilfsbereit, hört gut zu

sehr gute und freundliche Beratung

18.10.2016: sehr gute und freundliche Beratung, keine lange Wartezeit, freundliche Ordinationshilfen

Ich bin sehr sehr zufrieden!

18.10.2016: Ich bin sehr sehr zufrieden!

Der Arzt und das Team hat immer Zeit für den Patienten

18.10.2016: Der Arzt und das Team hat immer Zeit für den Patienten

FÜHLE MICH SEHR WOHL!

18.10.2016: Dr. Frühmann ist sehr gewissenhaft und vermittelt einen kompetenten Eindruck. Er ist sehr ruhig und freundlich.

es ist nie ein Problem, wenn man ohne Termin kommt.

18.10.2016: Sehr freundlich, es ist nie ein Problem, wenn man ohne Termin kommt.

sehr freundlich

18.10.2016: sehr freundlich kurze Wartezeiten kompetente Beratung

gutes Vertrauen zu Arzt

18.10.2016: Sehr nettes Personal, gutes Vertrauen zu Arzt, man kommt ohne Termin dran und muss trotzdem nicht lange warten.

Sehr gutes Einfühlungsvermögen und immer höflich.

18.10.2016: Sehr gutes Einfühlungsvermögen und immer höflich. Sehr aufklärend und fühle mich sehr betreut.

18.10.2016: Seit 1993 bin ich Patientin hier und das zeigt auch dass ich sehr zufrieden bin!

Super Team!!

18.10.2016: Super Team!!

seit über 15 Jahren Patientin

18.10.2016: Bin seit über 15 Jahren Patientin und empfehle die Praxis gerne weiter

Arzt nimmt sich Zeit

18.10.2016: sehr freundlich, Arzt nimmt sich Zeit, auch ohne Termin keine lange Wartezeit,

Das Team ist immer sehr bemüht, und sehr freundlich

18.10.2016: Das Team ist immer sehr bemüht, und sehr freundlich

Empfehle ich gerne weiter!

18.10.2016: Sehr nettes Team! Der Arzt hört zu und ist aufmerksam und kompetent! Kurze Wartezeiten. Empfehle ich gerne weiter!

Bin seit 5 Jahren Patientin - und sehr zufrieden

18.10.2016: Bin seit 5 Jahren Patientin - und sehr zufrieden. Jede Wünsche werden erfüllt. Jedes Problem/Anliegen wird sowohl als auch auch von den Arzt Helferinnen als auch vom Arzt umgesetzt.

sehr hilfreicher & freundlicher Arzt

18.10.2016: sehr hilfreicher & freundlicher Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patientinnen, schnelle Terminvergabe

Netter Arzt, sehr freundliches Team.

16.10.2016: Netter Arzt, sehr freundliches Team. Sehr kurze Wartezeiten.

Gutes & tolles Ordinationspraxis

16.10.2016: Kann nur positive & habe gute Erfahrungen mit dem Team gemacht.

Ich bin wirklich sehr zufrieden u. kann die Praxis gerne weiterempfehlen!

16.10.2016: Ich war schon mehrmals bei Dr. Frühmann. Er ist fachlich sehr kompetent und bemüht. Auf der Suche nach der richtigen Verhütung für mich hat er mich perfekt beraten und mir Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Methoden erklärt. Ich bin wirklich sehr zufrieden u. kann die Praxis gerne weiterempfehlen!

Jahre lange Patientin, sehr zufrieden

16.10.2016: Jahre lange Patientin, sehr zufrieden, keine Wartezeit. Alles in allem sehr zufrieden.

großer Wohlfühlfaktor!!!

16.10.2016: schnelle, aber sehr Gute Diagnose u. Behandlung, großer Wohlfühlfaktor!!!

bin sehr zufrieden.

16.10.2016: Für meine Ansicht geht das wie am laufenden Band und bin sehr zufrieden.

Alles perfekt.

16.10.2016: Sehr schnelle Termine, sehr angenehme Untersuchung, sehr erfahrener Arzt. Alles perfekt.

Bin sehr zufrieden.

05.10.2016: Bin durch meine Tochter zu ihm gekommen. Bin sehr zufrieden.

ich werde gerne wieder kommen!

03.10.2016: Durch eine Freundin wurde mir Hr. Dr. empfohlen u. ich werde gerne wieder kommen!

Alles bestens in dieser Ordination!!!

03.10.2016: Alles bestens in dieser Ordination!!!

Bin sehr zufrieden

03.10.2016: Bin sehr zufrieden, da der Arzt auch Behandlungsvorschläge macht die nicht auf GKK gehen und sich selbst entscheiden kann ob ich es will oder nicht.

Keine Wechselbeschwerden mehr!

03.10.2016: Danke Dr. Frühmann bin ich meine jahrelangen Wechselbeschwerden los! Ich habe sehr unter den typischen Wechselsymptomen gelitten, bis mir eine Freundin Dr. Frühmann empfohlen hat! Ich habe Dank ihm wieder so viel Lebensqualität dazugewonnen. DANKE!

Netter Arzt. Erklärt alles immer ausführlich.

03.10.2016: Netter Arzt. Erklärt alles immer ausführlich. Freundliche Assistentinnen. Auch ohne Termin kann man kommen.

Sehr guter Arzt!

03.10.2016: Herr Dr. Frühmann hat mich durch 3 Schwangerschaften begleitet. Ich bin seit 12 Jahren Patientin und sehr zufrieden. Er ist sehr bemüht immer für jeden die richtige Behandlung zu finden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team.

03.10.2016: Ich bin langjährige Patientin bei Dr. Frühmann. Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team. Alle sind sehr nett und freundlich.

Freundliches Team und netter Arzt.

03.10.2016: Freundliches Team und netter Arzt. Kurze Wartezeiten. Sehr gute Beratung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Doktor ist super gut drauf

03.10.2016: Doktor ist super gut drauf und lockert die Atmosphäre mit Witz und persönlichen Gesprächen

Äußerst gute Betreuung!

03.10.2016: Ich bin seit Jahren Patientin und habe noch nie lange gewartet, egal bei welchem Problem gut behandelt worden und die äußerst netten Assistentinnen waren immer sehr bemüht.

SUPER ZUFRIEDEN!

03.10.2016: Für mich ist Dr. Frühmann beste Arzt. Immer alle nett hier sind. Komme gerne hier.

Beste Diagnostiker

03.10.2016: Beste Diagnostiker, seit 1995 großes Vertrauen!!

TOP!

03.10.2016: Super freundlich Super schnell Einfach Top

Seit 1995 sehr zufriedene Patientin!

03.10.2016: - bin seit 1995 sehr zufriedene Patientin! Herr Dr. Frühmann ist auch in Not- u. Krisensituationen immer da!

Myom

Kinderwunsch

HCG-Diät

Vorsorgeuntersuchung

Pille

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.028 sec.)