Great Doctor

I visited Dr. Lehner a few times and he is extremely kind. He takes his time to answer every question and he is extremely competent in his field. One of the best gynecologists I have visited. Sometimes making an appointment over the phone is difficult, but when you request an appointment on his website he always calls within a day. Highly recommended!

So sollte ein Frauenarzt sein!!

Ich bin schon seit mehr als einem Jahr Patienten beim Dr Lehner und ich muss sagen einen besseren Frauenarzt gibt es für mich einfach nicht. Er hört einem zu, gibt einem das Gefühl sich für die Lage, den Krankheitsverlauf/Zustand wirklich zu interessieren. Man spürt es regelrecht, dass ihm das Wohlbefinden seines Patienten sehr am Herzen liegt.
Also ich kann ihn nur bestens empfehlen und habe schon 4 Freundinen hingeschickt. Alle waren begeistert

Top kompetent!!

Bin aufgrund der sehr guten Erfahrungsberichte auf Dr. Lehner gestoßen und kann nach meinem ersten Besuch die positiven Eindrücke/Erfahrungen Anderer nur wiederholen. Er nimmt sich die Zeit, Fragen ausführlich und sehr kompetent zu beantworten. Aufgrund seines Einfühlungsvermögens und seiner verständnisvollen Art habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Er ist mit Abstand der beste Arzt, bei dem ich bis jetzt in Behandlung war. Kann ihn nur weiterempfehlen!!!

ein netter Arzt

Ich bin Zufrieden. Dr. Lehner ist kompetent und einfühlsam.
Einzige Minuspunkt in der SSW wurde kein einziges mal Blutdruck kontrolliert und Harntest gemacht. Bei meinem HA habe ich
Harnkontrolle gemacht und es wurde Harnwegsinfekt festgestellt.

Best of the best

I went to Ao.Univ.Prof. Dr. Rainer Lehner due to the fact that I had 2 Risikoschwangerschaften and now I'm pregnant with my 3rd baby. I've read some reviews and decided to try Dr. Lehner. I have to say I've treated by so many doctors during my previous pregnancies as well as before or after pregnancy and I have never had a better feeling than now. Dr. Lehner takes exactly the time that you need to answer all your questions. He explains everything in details, gives a very good suggestions and you always feel more than welcome to come and ask again questions.
Ladies at reception are also very nice and waiting time is none as I have always been taken at the exact time (or earlier) of my appointment.
I definitely recommend Dr. Lehner and his ambulance in 4. District in Vienna.

Besser geht es nicht - das personifizierte Idealbild eines Arztes!

Herr Prof.Dr.Lehner ist wirklich ein wundervoller Arzt. Wenn ich besorgt hinkam, ging ich zuversichtlich wieder weg.
Er ist extrem kompetent und erklärt wirklich jede seiner Handlungen ganz genau und verständlich. Dabei ist er interessiert, einfühlsam, irrsinnig nett und geduldig. Ich war aufgrund meines Problems wirklich schon etwas verzweifelt, aber nach dem Arztbesuch war ich wieder zuversichtlich (fast therapeutische Wirkung!)
Was die Beratung und Behandlung betrifft, hat man das Gefühl, er ist immer auf dem allerneuesten Stand!
Die Ordinationsassistentinnen sind ebenfalls total freundlich, obwohl oft viel los ist und sie sicher Stress haben.
Einen Termin konnte ich per Mail ausmachen, was angenehm war, da ich nicht ewig herumtelefonieren musste.
Ich brauche mit dem Auto 40 Minuten von zuhause zu seiner Praxis, aber das nehme ich gerne in Kauf.
Ich kann jeder Frau nur ans Herz legen, diesen Arzt zu wählen!

Sehr vertrauenswürdiger und freundlicher Arzt!

Herr. Dr. Lehner ist ein sehr freundlicher Arzt, welcher sich Zeit für seine Patienten nimmt. Normalerweise gehe ich nur zu weiblichen Frauenärzten, da ich bedauerlicherweise schon einmal eine negative Erfahrung gemacht habe. Jedoch bei Herrn Dr. Lehner fühlte ich mich sehr wohl und er beantwortete mir alle Fragen und erklärte mir alles ins Detail. Ich kann ihn nur empfehlen.

Competent doctor with perfect English skills

My first visit to Dr. Rainer Lehner could not be better:
(1) Almost no waiting time, even though I arrived 1h before my appointment!
(2) Perfect communication in English. He speaks very fluent English with good command of the medical terms in English too.
(3) He takes time to answer questions in a thorough and comprehensible manner.
(4) Very professional and respectful.

100% happy of having found such a great doctor.

Ernüchterung

Nach den ganzen Erfahungsberichten habe ich mich schon auf den Bsuch gefreut und auf einen Arzt der die Probleme seiner Patientinnen ernst nimmt - aber weit gefehlt - nach der Untersuchung war ich fast den Tränen nahe... eine null Einfühlungsvermögen, einfach total gehemmt ... mich sieht diese Arztpraxis jedenfalls nie wieder ;)
Univ. Doz. Dr. Rainer Lehner - Frauenarzt Wien 1040
Univ. Doz. Dr. Lehner
Sehr geehrte Patientin, es tut mir leid, dass Sie den Besuch in der Gruppenpraxis so empfunden haben. Ich bin für jede Patientin bemüht die beste Diagnostik und Therapie, gepaart mit Empathie, zu gewährleisten. Sollte ein Aspekt bei Ihrem letzten Besuch nicht berücksichtigt worden sein, so würde ich Sie gerne einladen, dies beim nächsten Besuch anzusprechen, um Ihre Enttäuschung auszuräumen.

Super Wahl!

Da ich mich bei meinem alten Frauenarzt nicht gut betreut und auch nicht ernst genommen gefühlt habe, habe ich meinen Umzug zu einem Frauenarztwechsel genutzt. Ich habe es absolut nicht bereut! Momentan bin ich schwanger und werde sowohl von den Assistentinnen als auch vom Arzt bestens betreut. Dr. Lehner informiert, nimmt sich Zeit und hetzt nicht von einer Patientin zur nächsten. Zudem angenehm: Dr. Lehner rät nicht zu kostspieligen Zusatzuntersuchungen, wenn es keinen Grund dafür gibt. Auch die Wartezeiten sind absolut im grünen Bereich. Wirklich top!