Takes time for his patients

Dr Lehner has been my gynaecologist for over 3 years now. He's very competent, friendly and best of all takes the time to explain everything and answer all of your questions. My only issue is that even with an appointment you have to wait max. 1 hour to be seen but I factor that in each time I go now and I'd rather it be this way than him just rushing through all of his patients.

Ich bin sehr, sehr zufrieden

Dr. Lehner ist sehr freundlich, nett und sehr geduldig, wenn es darum geht, das Problem zu erklären. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Ärztin habe ich mich hier sehr wohl und entspannt gefühlt.

Wir sind einfach glücklich und dankbar über diesen wunderbaren Arzt

Meine Frau und ich waren gestern wieder dort und wir sind jedesmal begeistert, wie freundlich, einfühlsam und kompetent Prof. Dr. Lehner ist. Er macht nie Stress, nimmt sich ausführlich für Fragen Zeit, ermutigt, gratuliert, spricht respektvoll über das Baby, ist humorvoll. Er ist sowohl menschlich als auch formal absolut korrekt. Was uns außerdem gut gefällt ist, dass er sorgsam abwägend mit Medikamenten oder Nahrungsergänzung umgeht und die nur dann verschreibt, wenn es wirklich hilft. Er berät ausführlich, macht einem aber keine unnötigen Sorgen. Das hilft sehr, gerade in dieser sensiblen Zeit der Schwangerschaft. 1000 Dank und liebe Grüße von zwei glücklichen Eltern!

Superb gynecologist!

I was searching Frauenarzt for early stage of pregnancy of wife. I searched alot and finalized Dr. Rainer Lehner on the basis of review at DocFinder and Google. I very happy to share my experience with all of you those are searching Gynecologist Doctor for treatment. I am 100% sure that Dr. Rainer is one of the best doctor in reference of knowledge, experience, and nature etc. He takes the time to answer questions in detail and very competently. Because of his empathy and his understanding nature, I felt very well advised.
On that basis I would like to recommend him !!!

Ein sehr kompetenter Frauenarzt

Ich wechselte zum Dr. Lehner da ich mit meinem unfreundlichem Frauenarzt sehr unzufrieden war.
Dr. Lehner ist das genaue Gegenteil - ein Arzt, der immer freundlich und verständnisvoll ist und sich der Probleme der Patientinnen annimmt. Würde jeder Frau empfehlen.

Nicht sonderlich nett

Ich war äusserst unzufrieden mit ihm, da er nicht sonderlich nett war. Besonders bei Gynäkologen find ich es wichtig, dass man sich beim Arzt wohl fühlt, leider war das nicht der Fall bei ihm. Bei ihm war alles nur schnell schnell, nächste Patientin! Zusätzlich gibts lange Wartezeiten trotz dem Termin.

FÜR MICH MEHR ALS 5 PUNKTE WERT

Ich war auch heute wieder in der Ordination bei Herrn Prof. Lehner und kann nur Gutes berichten. Herrn Prof. Lehner kann man Fragen stellen ohne das sie einem unangenehm sind. Weiters fühlt man sich in keinster Weise schnell abgefertigt, da Herr Prof. Lehner sich trotz vollem Wartezimmer ausreichend Zeit nimmt. Die Wartezeiten sind für mich für eine Kassenordination vollkommen in Ordnung. Immerhin möchte jeder die volle Aufmerksamkeit von Herrn Prof. Lehner. Auch die Untersuchung verläuft absolut sanft. Das explizite Verlangen der Brustabtastung stört mich nicht. Durch seine ruhige, menschliche Art vermittelt er ein Gefühl des Vertrauens. Hinzufügen möchte ich, dass Herr Prof. Lehner absolut nicht versucht teure Verhütungsmittel an die Patienten zu bringen. Ich selbst habe mit allen möglichen Verhütungsmittel Probleme und noch nie wurde mir irgend etwas von ihm aufgedrängt oder eingeredet. Ganz im Gegenteil. Ich möchte mich sogar auf diesem Wege bei Herrn Prof. Lehner für den ärztlichen Ethos bedanken, da ihm einfach wirklich etwas daran liegt, für seine Patientinnen in Akutfällen da zu sein. Mein Vertrauen in diesen Arzt ist uneingeschränkt und ich hoffe, dass meine Bewertung dazu beiträgt, dass auch andere Patientinnen diese Erfahrung machen können, sich bei diesem Arzt wohl und sicher zu fühlen.
Mit besten Grüßen
Sandra Hö...

Nicht mehr zufrieden

Ich war anfangs sehr zufrieden mit der Wartezeit als auch der Behandlung. Die ersten Besuche waren sehr positiv. Die letzten Male war ich allerdings nicht mehr zufrieden. Nachdem ich beim letzten Mal ohnehin regulär schon lange im Wartezimmer saß, wurden dann auch noch 3 Privatpatientinnen vorgezogen, deren Termine an sich nach meinem waren. Abgesehen davon, muss ich jedes Mal das Abtasten der Brust explizit verlangen, da es sonst nicht gemacht wird.
Univ. Doz. Dr. Rainer Lehner - Frauenarzt Wien 1040
Univ. Doz. Dr.Lehner
Werte Patientin, ich darf Sie bitte, dass Sie mir schreiben, wann dies der Fall gewesen sein, damit ich Ihren Kommentar nachvollziehen kann. Üblicherweise erhalten PrivatpatientInnen gesonderte Termine und werden während der Normalen Ordinationszeiten nicht vorgezogen.

Nahm sich sehr viel Zeit!

Kurze Wartezeit sowohl für Termin als auch in der Praxis.
Sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt! Er hat sich sehr viel Zeit genommen.

Great Doctor

I visited Dr. Lehner a few times and he is extremely kind. He takes his time to answer every question and he is extremely competent in his field. One of the best gynecologists I have visited. Sometimes making an appointment over the phone is difficult, but when you request an appointment on his website he always calls within a day. Highly recommended!