Einsetzen der Spirale

Als junges Mädchen ist es schwierig einer Frauenärztin zu vertrauen. Jede erzählt dir etwas anderes, da kommt man durch einander. Ich habe mich dann für die kleine Kupfer Spirale entschieden. Frau dr. Schuchter ist mit mir alle wichtigen Details durch gegangen und hat mich so gut es ging beruhigt. Die Prozedur ging ganz schnell und ein gutes Monat nun nach der ersten Kontrolle sitzt sie immer noch perfekt und ich habe keinerlei Schwierigkeiten. Nach den ganzen Horror Storys bin ich froh dass es so gut verlaufen ist.

Spezialistin für Pränataldiagnostik

Nach div. Erfahrungen mit Gynäkologen und Pränataldiagnostikern machte ich (35 Jahre)mich auf die Suche nach einer/einem SpezialistIn für Humangenetik und Pränataldiagnostik. Nach einigen Recherchen im Internet wurde ich in Wien fündig. Vor ca. einem Jahr betrat ich das erste Mal die Ordination von Frau UnivDoz Dr. Katharina Schuchter. Nach dem Erstgespräch- sachlich, informativ, aufklärend - war ich mir im Klaren, dass ich hier an der richtigen Adresse bin. 3 Monate später war ich schwanger und ich absolvierte alle Vorsorge- Pränataluntersuchungen bei ihr. Hier erfuhr ich was es heißt in Händen einer Spezialistin zu sein. Falls es Unsicherheiten gab, holte sie sich eine Zweitmeinung ein und lies keine offenen Fragen zu; was mich während meiner Schwangerschaft sehr beruhigte. Durch die tolle Betreuung wollte ich sie auch bei der Geburt an meiner Seite wissen. Diese Entscheidung gehört zu den besten meines Lebens: Das hat sich dann bestätigt als ich aufgrund der Grippewelle, 2 Wo. vor ET, einen Infekt mit Fieber erwischte. Auch in dieser Situation wurde ich immer ausführlich beraten und aufgeklärt.
Frau UnivDoz Dr. Katharina Schuchter, mit ihren erstklassigen Kontakten, hat vor u

Tolle Ärztin

Dr. Schuchter ist eine erfahrene, sehr gute Ärztin. Ich bin seit ca. 5 Jahren bei Ihr in Behandlung und habe mich immer rundum kompetent beraten und betreut gefühlt. Vorallem für die Schwangerschaft kann ich Sie sehr empfehlen, da die Ordination technisch perfekt ausgestattet ist und man alle Untersuchungen direkt bei Ihr machen kann. Es gibt nur kurze Wartezeiten und ich habe bei Bedarf immer kurzfristig einen Termin bekommen. Ich kann Sie jedem wärmstens weiterempfehlen!

Sehr empfehlenswert

Frau Dr. Schuchter hat mich äusserst kompetent durch meine Schwangerschaft begleitet. Sämtliche Untersuchungen wurden sehr professionell und gewissenhaft durchgeführt. Man merkt ihre langjährige Erfahrung und fühlt sich bei Fr. Dr. Schuchter sicher und gut aufgehoben. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Uneinfühlsam

Die Ärztin zeigte kaum Einfühlungsvermögen, teilweise ungeduldig und unsanft bei der Untersuchung.

Tolle Ärztin

Frau Dozent Schuchter hat meinen beiden Kindern dazu verholfen, das Licht der Welt zu erblicken (war nicht so ganz einfach glaube ich). Sie war während der Schwangerschaft eine vertrauensvolle und kompetente Ärztin. Ich habe mich immer in den besten Händen gefühlt. Nach der 2. Geburt hat sie mir die Hormonspirale empfohlen. Auch diese Wahl war und ist einfach perfekt. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

kontrolluntersuchung:

freundlicher Empfang, kurze Wartezeit, kompetente Beratung, technisch am neuesten Stand.

Wer sicher gehen will, geht zu Frau Dr. Schuchter

Nach drei Geburten und 12 Jahren Betreuung kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass Frau Dr. Schuchter gewissenhaft und genau arbeitet. SO genau, dass sie die größte Skepsis der Patientin durch ihre präzise Vermittlung von medizinischem Wissen und persönlicher Erfahrung vollends in Vertrauen umwandelt. Da ist sehr gut vernetzt ist, weiß ich, dass sie auf der Stelle fünf weitere Meinungen zu einem "Spezialfall" einholen könnte und permanent in Kommunikation mit Kollegen ist–was sie zu einer Wissenschafterin macht, die genau weiß, wo ihre Grenzen sind und wo Weiterbildung angesagt ist. Sie WEISS was sie tut und wird ihnen das auch verständlich vermitteln. Das ist keine Schleichwerbung, das ist Überzeugung:-) und ich weiß, dass man von Glück sprechen kann, wenn man die richtige Ärztin gefunden hat. AAZ

jährlicher Kontrolltermin

Es gab nur geringfügige Wartezeiten. Die Ordination ist auf dem neuesten technischen Stand und die Behandlung war professionell und sehr kompetent.. Ich fühlte mich rundum gut betreut.