Fühlte mich bei Frau Dr. Rahhal-Schupp hervorragend aufgehoben

Ich hatte vor Jahren Probleme mit HPV, die Dr. Speiser erfolgreich behandelt hat.
Das erste Mal machte ich mir einen Routine-Kontrolltermin bei Frau Dr. Rahhal-Schupp auf Empfehlung einer Freundin aus. Frau Doktor strahlt eine Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen aus. Ich bekam eine kompetente Beratung und Untersuchung. Ein gutes Gefühl so die Ordination zu verlassen und zu Wissen eine Frauenärztin des Vertrauens gefunden zu haben. Vielen lieben Dank!

Sehr kompetenter HPV Spezialist mit Menschlichkeit

Habe Hrn. Prof. OA Speiser besucht, da ein HPV-induzierter Tumor bei mir diagnostiziert wurde. Ich war von Anfang an bei ihm in Behandlung, da mich mein Gynäkologe zu ihm als Spezialisten verwiesen hat. Er hat erfolgreich eine Operation nach Wertheim-Meigs bei mir durchgeführt und ich habe ihn als sehr empathischen, respektvollen und sehr kompetenten Mediziner erlebt. Er hat sich täglich nach meinem Zustand erkundigt und hat mir alles nachvollziehbar und in einfachen Worten erklärt. Er hat besitzt die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach wiederzugeben. Der Umgang war ein sehr respektvoller, auf Augenhöhe und man durch hat seine Erfahrungen ein sehr gutes Gefühl. Ich würde jede Frau mit Gebärmutterhalskrebs Hrn. Prof. Speiser empfehlen und danke ihm für die tolle Betreuung!

Einfühlsam und kompetent

Genaue Anamnese, respektvoller Umgang, einfühlsame Untersuchung, kompetente Beratung

Absolut nicht zufrieden

Bei meinem Besuch bei Prof. Speiser stellte dieser fest, dass eine Konisation keine wirklichen Erfolg hätte und riet mir daher zu einer Entfernung der Gebärmutter, Nach Aufnahme im Spital stellte sich heraus, dass ich für eine Konisation, und nicht wie besprochen, für eine Gebärmutterentfernung vorgesehen war. Nach Rücksprache mit Prof. Speiser, der sich nunmehr nicht mehr sicher war, was definitiv gemacht werde sollte, riet mir nach nochmaliger Untersuchung kurz vor der OP, nun doch - entgegen seiner ursprünglichen Meinung - zu einer Konsisation. Letztendlich hat diese Operation aber nichts gebracht. Es ist daher verständlich, dass ich mit der Behandlung absolut nicht zufrieden war, zumal sein Verhalten mir gegenüber im Spital alles andere als einfühlsam war.

Der beste Frauenarzt!

Ich möchte mich recht herzlich bei diesem wunderbaren Arzt bedanken, da er als einziger richtig gehandelt hat. Ich war zuvor innerhalb eines Jahres bei 3 anderen Frauenärzte/und Innen die nicht richtig gehandelt haben und mich nicht gerecht untersucht haben bzw. mich nicht ernst genommen haben und dies verharmlost haben. Durch eine nette Bekannte wurde ich auf Dr. Speiser aufmerksam. Er hat genau richtig gehandelt und mich so früher oder später vor dem HPV-Krebs verschont da es schon die höchste CIN (III) Stufe war. Ich bin froh und dankbar diesen netten, zuvorkommen Arzt gefunden zu haben und kann ihn nur sehr weiterempfehlen!!

Ich bin nicht zufrieden

Ich war mit dem Gespräch und der Behandlung von Dr. Speiser nicht zufrieden. Ich fühlte mich im Gespräch sehr unsensibel behandelt. Für mich war die Behandlung mit Trichloressigsäure sehr schmerzhaft, auch die 2 Wochen danach, und leider ohne Erfolg.

Leider nicht so wie angepriesen

Leider fühlte ich mich bei Herrn Univ. Prof. Dr. Speiser nicht so gut aufgehoben wie dies im Internet stets angepriesen wird. Für mich erweckte mein Besuch den Anschein, dass der Fokus nicht auf dem Wohl des Patienten, sondern auf dem Profit liegt. Meine Gynäkologin empfahl mir Herrn Univ. Prof. Dr. Speiser um einer Konisation zu entgehen und eine Behandlung mit Trichloressigsäure zu versuchen. Obwohl die von mir mitgebrachten Befunde im Bezug auf meinen Pap-Wert erst zwei Monate alt waren, wurde dieselbe Untersuchung welche meine Gynäkologin erst im Juni durchgeführte, gemacht. Das dafür veranschlagte Honorar von 350 Euro war meiner Meinung nach etwas hoch. Es wurde während der Behandlung leider sehr wenig erklärt und meine Frage, was jetzt genau durchgeführt wurde, wurde sehr schroff beantwortet. Ich fand es sehr schade, zumal ich mir aufgrund der fast ausschließlich positiven Bewertungen sehr viel mehr von meinem Besuch versprochen hätte.

Erfolgreiche Alternative zu Konisation

Aufgrund des Befundes PAP IV, CIN1, HPV 16 und empfohlener sofortiger Konisation durch meinen ursprünglichen Frauenarzt begab ich mich auf die Suche nach einer alternativen Behandlung ohne OP.
Ich bin durch suchen im Internet auf Dr. Speiser und seine Behandlungsmethode mit Tricholoressigsäure aufmerksam geworden.
Rasch bekam ich einen Termin dafür. Die Assistentin ist eine sehr sehr nette Person, ein Schatz.
Die Behandlung war absolut schmerzfrei.
8 Wochen nachdem ich mit Tricholoressigsäure behandelt wurde kam mein neuer Befund: normaler PAP Abstrich, kein CIN, kein HPV 16 mehr. Und das alles ohne OP.
Danke Dr. Speiser - und ich finde es wahnsinnig Schade, dass seine Behandlungsmethode offiziell medizinisch keine umfassende Anwendung findet. Ich würde allen Frauen mit unklarem PAP Abstrich auf alle Fälle empfehlen.

Ein absoluter Meister seines Fachs

Einfühlsame, Angst nehmende, Aufklärung vor einem kleineren gynäkologischen Eingriff. Konnte mit meinen Ängsten und Fragen gut umgehen. Ist ein ruhiger, sympathischer Typ.
Jeder Handgriff sitzt. Absolut schmerzfreie gynäkologische Untersuchung. Hochprofessionelle Handhabung der Werkzeuge!
Er ist auf HPV spezialisiert und hat mich vor einer ausgedehnten Conisation gerettet. PAP Befund dauerte ca.4 Wochen. Durchgabe des Ergebnisses erfolgt telefonisch. Sprechstundenhilfe ist eine Perle.

Der Retter vor der Konisation!

Ich bin seit bald schon zwei Jahren Patientin bei Herrn Dr. Speiser. Zuvor war ich bei drei Gynäkologen, die mir alle schleunigst eine Konisation empfohlen haben, die ich (da Kinderwunsch!) unbedingt vermeiden wollte. Nach monatelangem Hin- und Hergelaufe von Arzt zu Arzt war ich - wie man sich womöglich vorstellen kann - auch psychisch schon ziemlich fertig. Herr Dr. Speiser hat mir meine Sorgen bereits in der ersten Minute, die ich in seinem Behandlungsraum saß, genommen! Ein Arzt mit so viel Einfühlungsvermögen und gleichzeitig höchster Professionalität und Struktur ist mir bisher in der Gynäkologie noch nicht begegnet. Ich bin absolut zufrieden und habe Herrn Dr. Speiser bestimmt schon an 10-15 Frauen mit PAP-Problemen weiterempfohlen. Das möchte ich mit meiner Bewertung nun auch hier machen!
Übrigens ist auch die Arzthelferin ein SCHATZ! Sie ist topinformiert, höchst kompetent und für ein Telefonat nimmt sie sich mehr als ausreichend Zeit, um in Ruhe mit der Patientin zu sprechen. Die Ordination im 1. Bezirk ist wunderschön, hochmodern und geschmackvoll; Wartezeiten quasi nicht vorhanden.
Fazit: Ich bin zu 100% zufrieden!