Grauer Star Operation - Katarakt

Grauer Star Operation - Katarakt - Dr. David KARL, FRCOphth FEBO - Augenarzt Wien 1220
Der Graue Star ist eine zunehmende Trübung der Linse im Auge und führt zu einer Verschlechterung der Sehleistung. In den meisten Fällen ist dies ein altersbedingter Prozess.

Bei der Operation wird die trübe Linse entfernt und durch eine klare Kunstlinse (IOL) ersetzt. Der Eingriff wird meist tagesklinisch mit betäubenden Tropfen durchgeführt. Nur bei wenigen Patienten ist eine Narkose und stationäre Aufnahme erforderlich. Die Graue Star Operation kann auch in Kombination mit anderen Augenoperationen (z.B. Glaukom, Netzhaut) erfolgen.

Die Graue Star Operation führe ich im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien durch. Von Tag 1 meiner Facharztausbildung in Großbritannien bin ich im OP gestanden und habe die Kataraktchirurgie von vielen Spezialisten gelernt. Ich lege Wert darauf ständig an meiner Technik zu feilen und Komplikationen so niedrig wie möglich zu halten. Mehr als 3000 Kataraktoperationen sprechen für meine Erfahrung. Besonders wichtig sind mir das Gespräch mit Ihnen, um die optimale Linse gemeinsam für Sie auszusuchen.

Machen Sie einen Termin aus, wenn Ihr Sehvermögen schwächer geworden ist. Es gibt verschiedene Lösungen zur Korrektur Ihrer Sehkraft (siehe unten). Wir besprechen gemeinsam die bestmögliche Lösung für Sie.