Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenarzt Dr. Todor Toschkov
Praxis Dr. Todor Toschkov / Über uns
Kontakt zu Augenarzt Dr. Todor Toschkov
Bewertungen zu Augenarzt Dr. Todor Toschkov
Willkommen in unserer Praxis!
Liebe PatientInnen, nach mehrmonatiger Erprobung verschiedener Anbieter entscheiden wir uns für die Erwerbung eines OCTs.

Warum musste das sein, obwohl es in Wien nicht als Kassenleistung vergütet wird?

1. Seit über 10 Jahren ist die Optische Tomographie klinisch unentbehrlich. Alles begann mit der Diagnose und Verlaufsbeobachtung von Verschiedenen Erkrankungen der Makula im Einklang mit der Einführung moderner Therapiemethoden. Dies führte zum Erfolgreichen Eindämmen der sogenannten feuchten AMD.

2. Im Bereich der Diagnostik und Verlaufsbeobachtung des Grünen Stars konnte mittels der genauen Vermessung der verbleibenden Sehnervenfaser-Reserve eine sehr viel feinere Anpassung der Therapie (Augentropfen) an den Krankheitsverlauf erfolgen, aber auch operative Entscheidungen mit höherer Sicherheit getroffen werden.

3. Die neueste Entwicklung auf diesem Gebiet stellt die Gefäßdarstellung der Netzhaut ohne die Verwendung von Kontrastmitteln dar. Damit kann der Arzt eine Prognose bei der Beobachtung von Makulaerkrankungen zuverlässig und gefahrlos stellen.

Des Weiteren ist eine vorsorgliche Beurteilung der Netzhautdurchblutung bei Bluthochdruck, Diabetes Mellitus und nach bekannten zentralen Gefäßverschlüssen nützlich für die Konsultation des behandelnden Internisten.

Sie finden mich im Pro-Vita Gesundheitszentrum im K6-Turm in Wien Favoriten. Gemeinsam mit dem Pro-Vita Team bieten wir Ihnen folgenden Service:
  • Persönliche Betreuung
  • Fremdsprachen: wir sprechen Englisch (we speak English, please call us to make an appointment) und Bulgarisch
Notfall-Sprechstunde: Freitag 9-14 Uhr.

Ihr Dr. Todor Toschkov
Praxisbilder von Dr. Todor Toschkov

Bulgarisch
Bulgarisch
Termine: Mo - Do nach telefonischer Vereinbarung.
Di                       13:00 - 19:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt Dr. Toschkov Todor in 1100 Wien
zu Augenarzt Dr. Todor Toschkov in 1100 Wien

Erwartungen übertroffen

02.08.2017: Meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen geworden. Dieser Tag bleibt mir in positiver Erinnerung, obwohl ich das erste Mal bei dem Dr. Toschkov in Behandlung war. Behandlung u. Sachlichkeit 1A.

Trockene Augen

Brille

Fehlsichtigkeit

Schlecht sehen

Makuladegeneration

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)